Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

23.06.2006 um 08:18
http://www.hjp.ch/texte/Erzaelung/Atheist.htm#M4 (Archiv-Version vom 22.06.2006)
GOTTESBeweis: Binomine

Anzeige
melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 08:37
"Tag und Stunde weiß niemand ...."
Falsche Propheten der Endzeit ....

Zeitmäßig wird niemals ein Seher und Prophet ein bevorstehendes Gericht bestimmenkönnen, denn dies ist von Gott aus als für die Menschen unzuträglich nicht zugelassen.Und es wird daher kein Mensch mit Bestimmtheit den Tag voraussagen können, da ein Gerichtüber die Menschen hereinbricht.

Doch aufmerksam gemacht werden sollen sie, unddeswegen gibt Gott durch Menschenmund, durch Seher und Propheten, Kunde, sowie einGericht im Anzuge ist. Wird also allein ein Gericht angekündigt, so ist solchen KundgabenGlauben zu schenken, wird aber das Gericht zeitmäßig festgelegt, dann kann dieseProphezeiung mit Recht verworfen werden als falsch ....

Dann treten falschePropheten auf, die nicht angehört zu werden brauchen, denn es bezwecken solcheAnkündigungen dann zumeist irdische Vorteile, und dann ist Vorsicht geboten. So Gott Sichnun eines Menschen bedient, um durch ihn der Menschheit Kunde zu geben von SeinemHeilsplan von Ewigkeit, dann gibt Er ihm nicht nur Kenntnis von Seinem Vorhaben, von dembevorstehenden Gericht, sondern Er gibt ihm eine Allgemeinkenntnis, die dem Diener Gottesdie Notwendigkeit eines Gerichtes verständlich macht, auf daß dieser dann jeneProphezeiungen überzeugt den Mitmenschen gegenüber begründen kann.

Doch soüberzeugt er nun auch für die Wahrheit der Kundgaben eintreten wird, er wird doch niemalsden genauen Zeitpunkt angeben können, denn diesen behält Gott Sich vor. Dennoch kann einejede derartige Kundgabe als vollste Wahrheit angenommen werden, und es wird immer wiederaus dem Buch der Väter die Bestätigung sich ergeben, daß nur das angekündigt wird, wasvöllig übereinstimmt mit jenem, und es ist darum auch mit Sicherheit mit der Erfüllungjener Ankündigungen zu rechnen und das kommende Gericht als feststehende Tatsacheanzunehmen, doch es bleibt die Menschheit im ungewissen, in welcher Zeit Gott Selbst Sichoffenbart, doch vorbereitet soll sie jederzeit sein, ansonsten die Ankündigungen, dieGottes Liebe den Menschen zugehen lässet, ihren Zweck verfehlen und dann das Gerichtplötzlich und unerwartet über die Menschen hereinbrechen würde .... Amen
B.D.


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 08:50
>>Das hängt noch nichteinmal damit zusammen. Es zerfrisst ihn innerlich, dass jemand wieMohammad sav. sich auf den Einzigen Gott beruft und über eine Milliarden Anhängerweltweit zählen kann und diese Gemeinde stetig wächst...
>>
@Feestyler :-)
Mann O Mann Du bist ja ein Radikaler ...
Gruss .


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 08:58
@magus

Wer hier Radikal ist sieht man wohl ganz deutlich. Du mit deinen C&P'sgehst hier so vielen Usern auf die Nerven, dass du es noch nichteinmal merkst.
Außerdem bist du der typische 0815 Missionar. Was ich noch sehr viel schlimmer findeist, dass einige Christen sich mit denjenigen zusammenschließen die gegen den Islamwettern. Und genau diese Personen leugnen auch euren Glauben...


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 08:59
* :-) * Küsschen und Bey


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 09:49
" Ist Gottes Wort " verklungen ? ....



http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/6325.htm

Gruss .



melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:03
Wow, da ist wohl wieder ne Menge Ektoplasma im Spiel gewesen.


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:16
Auf die den Gedanken bist Du nat. noch nicht gekommen das jeder Mensch Ektop.in sichträgt :) :)


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:17
>>Die Lehre der Dreieinigkeit Gottes ....
Ihr habt die Gabe, euren Verstandgebrauchen zu können, und sollet diese Gabe auch nützen. In irdischer Beziehung zwingteuch das Leben dazu, und ihr kommt diesem Zwang ohne Widerstreben nach. Es ist für eucheine Selbstverständlichkeit, daß ihr über alles nachdenkt, was in Berührung tritt miteuch, daß ihr forschet und grübelt und also verstandesmäßig euch bereichert an irdischemWissen.

Wenig oder gar nicht aber nützet ihr den Verstand, um geistiges Wisseneuch anzueignen aus eigenem innerem Antrieb. Ihr lasset euch wohl solches zutragen vonaußen und nehmet es an, ohne euren Verstand in Tätigkeit gesetzt zu haben, ohne zu prüfenoder darüber nachzudenken.

Ihr verarbeitet es nicht mit dem Verstand, und alsonützet ihr diesen nicht, oder ihr mißbrauchet ihn, indem ihr ihn tätig werden lasset zugänzlich falschen Folgerungen, weil ihr empfangenes Geistesgut annehmet ohne Prüfung.

Der euch den Verstand gab, fordert auch Rechenschaft darüber, wie ihr ihngenützt habt. Zahllose Menschen wandeln im Irrtum dahin, weil sie nicht nachdenken überLehren, die ihnen Anlaß geben sollten zur Prüfung, weil sie einfach unannehmbar sind inder Form, wie sie den Menschen dargeboten werden ....

Ihr weiset zwar jedePrüfung mit dem Hinweis zurück, daß ihr als Mensch nicht fähig seid, ein richtiges Urteilzu fällen, und habt auch insofern recht, daß euer Verstand allein dazu nicht ausreichet.Doch immer wieder muß entgegengesetzt werden, daß die Erleuchtung durch den Geistjederzeit angefordert werden kann und auch angefordert werden muß, um schwerste Problemewahrheitsgemäß zu lösen, und daß Gott dem Ernstlich-Wollenden niemals Seinen Beistandversagen wird.

Und so ist es auch dem Menschen möglich, sich Aufklärung zuverschaffen auf Fragen, die der Verstand allein nicht beantworten kann. Desto nötigeraber ist es, Gott dann um Unterstützung zu bitten, wenn der Mensch sich selbst unfähigfühlt, recht zu urteilen.

Es ist dies ratsamer, als Lehren anzunehmen, die demMenschen schwer annehmbar erscheinen, denn was ein Mensch vertreten will als Wahrheit,das muß ihm selbst auch voll und ganz erläutert werden, weshalb die Belehrungen von obenfortgesetzt zur Erde geleitet werden, die Licht bringen in die Dunkelheit des Geistes.Und dunkel ist es überall, wo die Wahrheit verdrängt oder verschleiert wird, wo Irrlehrenverbreitet sind und von den Menschen als Wahrheit vertreten werden. Und diese Dunkelheitsoll durchbrochen werden vom Licht ....

Lüge und Irrtum soll von der Wahrheitverdrängt werden, es soll aufgedeckt werden, wo die Menschen falsch unterrichtet sind,weil nur die Wahrheit zum ewigen Leben führt und weil nur die Wahrheit göttlich,Irrlehren aber Gott-gegnerisch sind ....

Und so gilt es, eine Lehre zubeleuchten, die vom Feind der Seelen verworren und gänzlich verbildet sich Eingangverschafft hat unter den Menschen, und zwar deshalb, weil diese die Gabe des Verstandesnicht nützten und ohne Prüfung annahmen, was ihnen dargeboten wurde: die Lehre derDreieinigkeit Gottes ....

Es ist diese Lehre völlig unverständlich, d.h.,verstandesmäßig nicht zu fassen und zu begreifen, es ist eine Erklärung der ewigenGottheit, die darum unannehmbar ist, weil sie widersinnig ist, also der Mensch, so ersich dazu bekennt, nicht mehr nachdenken darf, oder, so er darüber nachdenkt, sich nichtdazu bekennen kann ....

Die ewige Gottheit in eine engbegrenzte Form bringenzu wollen ist ein Zeichen der Unvollkommenheit der Menschen, die diese Lehre annehmen.Jede Form ist ein engbegrenzter Begriff, das Wesen Gottes aber ist unbegrenzt, weil esetwas überaus Vollkommenes ist. So ist auch etwas höchst Vollkommenes nicht teilbar, dennVollkommenheit ist ein Zustand des Geistigen, niemals aber kann etwas Geistiges eineDreiteilung erfahren .... es kann also niemals von einem dreipersönlichen Gott gesprochenwerden, weil das ein undenkbarer Begriff ist, der zu völlig falschen Ansichten über dasWesen der Gottheit führt.

Gott Vater .... Gott Sohn .... und Gott hl. Geist.... diese Begriffe berechtigen nicht zu der Annahme, daß drei Personen sich als ewigeGottheit zusammenschließen, also diese drei einen Gott bilden, wohingegen die WesenheitGottes durch diese drei Begriffe den Menschen verständlich gemacht werden kann, wenn"Vater" als Liebe, "Sohn" als Weisheit und "Geist" als Kraft erklärt werden ....

Und es ist dies auch die allein rechte Erklärung, die der Lehre der DreieinigkeitGottes zugrunde liegt, jedoch im Unverständnis dessen in falscher Auslegung die irrigeLehre entstehen ließ, daß drei Personen in einer Gottheit enthalten sind.

DerGeist Gottes, der Teilbegriff der Wesenheit Gottes, ist niemals zu personifizieren, erist nicht in eine Form zu bringen nach menschlichem Begriff, er ist eine unendliche Füllevon Licht und Kraft, die von einem überstarken Liebewillen gelenkt und genützet wird.

Das Licht ist Gott .... die Kraft ist Gott .... und der Liebewille ist Gott.... es ist nicht eines ohne das andere, es schließt alles Göttliche diese Dreiheit inSich; es ist das Zeichen der Vollkommenheit, so Liebe, Weisheit und Kraft einem Weseninnewohnen, und es ist dann zum Ebenbild Gottes geworden.

Doch immer ist esnur ein Wesen .... keine Form, sondern etwas Unendliches, Geistiges, das keiner Formbedarf, um zu sein, und das alle Formen sprengen würde, so diese sich nicht vorhervergeistigt hätten, daß sie Liebe, Weisheit und Kraft in Fülle fassen kann, ohne zuvergehen.

Eine solche Form war der Mensch Jesus, Der von Gott ausersehen war,Träger der ganzen Fülle von Liebe, Weisheit und Kraft zu sein, um den Menschen alsvorstellbare Gottheit zu dienen, damit sie glauben können an ein Wesen, Das, in höchsterVollkommenheit stehend, doch mit den unvollkommenen Menschen, Seinen Geschöpfen, inZusammenhang steht.

Diese Form war aber nur irdisch, sie stand gewissermaßennur den mit leiblichen Augen Sehenden zu Gebote, weil der Geist keiner Form bedarf, umdoch geschaut werden zu können .... die Vorstellung: Vater, Sohn und hl. Geist als dreigetrennte Wessen .... wenn auch unter dem Zusatz: sie sind eins .... ist irreführend,weil dann die Menschen in Gefahr stehen, eine Trennung vorzunehmen, indem sie jede Personeinzeln anrufen und dadurch das Bewußtsein von drei Personen verstärken, also das rechte,wahrheitsgemäße Empfinden für «einen» Gott verlieren, an Den allein sie sich wendensollen in jeder irdischen und geistigen Not.

Selbst der Mensch Jesus, Der aufErden als Einzelwesen wandelte, um Gott in aller Fülle in Sich aufzunehmen, wurde einsmit Ihm, was Seine Himmelfahrt bezeugte, weil der Körper sich völlig vergeistigt hatteund alle Substanzen sich der ewigen Gottheit angliedern konnten und sonach nicht mehrzwei getrennte Wesen, die vollkommen waren, existierten, sondern es war nur eineGottheit, Die Liebe, Weisheit und Kraft in höchster Vollendung war.

GottVater, Gott Sohn und Sein Geist, der die ganze Unendlichkeit erfüllt, durch den alles zurAusführung kommt, was Sein Wille bestimmt. Es ist das Wesen der ewigen Gottheit, dasdurch diese Begriffe Vater, Sohn und hl. Geist gekennzeichnet wird.

Es gehtdie Weisheit .... der Sohn .... vom Vater der Liebe aus, die alles durchströmende Kraftwirket, was der Vater und der Sohn beschließen. Gott ist allmächtig und überaus weise undliebevoll .... Dieser Begriff ist verständlicher und löst das Problem der dreieinigenGottheit auf das einfachste, und nur geistig blinde Menschen können diese einfache Lösungnicht fassen oder anerkennen, weil sie irregeleitet sind durch geistig blinde Führer, dieunerleuchtet sind und sich auch nicht belehren lassen .... Amen

B.D.


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:17
Irrlehre über Dreieinigkeit ....

Die göttliche Dreieinigkeit ist denMenschen auch zu einem völlig falschen Begriff geworden, und das durch die irrigeDarstellung einer Gottheit in drei Personen.

Es ist eine solche Erklärung fürjeden denkenden Menschen unannehmbar, also wird sie entweder, ohne zu denken, angenommenoder abgelehnt, während eine richtige Erklärung von jedem Menschen angenommen werdenkann, weil sie das Wesen der ewigen Gottheit veranschaulicht und erheblich dazu beiträgt,den Glauben an Gott zu beleben.

Der Gottbegriff ist für die Menschen schon sounklar geworden, daß sie schwer zu glauben vermögen, und so ihnen nun auch noch dieGottheit als drei Personen begreiflich gemacht werden soll, verwirrt sich der Begriffimmer mehr, und der Glaube wird wankend, und das mit Recht, denn um an einendreipersönlichen Gott glauben zu können, muß der Verstand völlig ausgeschaltet werden.

Den Verstand aber hat Gott dem Menschen gegeben zur Beurteilung dessen, was erglauben soll. Der Verstand kann aber mit göttlicher Unterstützung, d.h. durch den GeistGottes, sehr wohl eine Gottheit anerkennen, wenn ihm die Lehre darüber wahrheitsgemäßunterbreitet wird. Dann wird sich auch das schärfste Verstandesdenken nicht dagegenwehren zuzustimmen.

Diese Wahrheit aber offenbart eine Wesenheit Gottes in derWeise, daß Sie Liebe, Weisheit und Kraft in Sich vereint, daß eines nicht ohne das anderezu denken ist .... daß die Liebe der Urbegriff ist, aus der die Weisheit hervorgeht undbeides sich auswirkt durch die Kraft des Willens.

Die Liebe ist daserschaffende Prinzip, aus dem alles hervorgeht; sie ist die gebärende Kraft, die abernicht planlos oder willkürlich erschafft, sondern mit der Weisheit Gottes wirket.

Was die Weisheit Gottes als gut und recht erkennet, das führet Sein Wille aus, so dieLiebe Ihn dazu drängt .... Es ist der Begriff eines höchst vollkommenen Wesens .... DennLiebe, Weisheit und Allmacht beweisen ein vollendetes Wesen, Das nicht mehr überbotenwerden kann. Liebe, Weisheit und Allmacht sind Göttlichkeitsbeweise, sie geben denMenschen einen Begriff von der Wesenheit der ewigen Gottheit, niemals aber sind es dreiverschiedene göttliche Personen, die in einer Wesenheit vereint sind ....

Diefalsche Lehre von der Dreieinigkeit Gottes hat viel dazu beigetragen, daß die Menschenungläubig wurden, weil eine solche Darstellung instinktiv Ablehnung hervorrufen mußte unddadurch die Gnade des Gebetes nicht genutzt wurde, die dem ernstlich verlangendenMenschen Aufklärung hätte bringen können, denn das Ziel des Anrufes war ihnen fragwürdig,es war den Menschen eine sonderbare Vorstellung, zu drei Personen rufen zu müssen, dieihnen als ein Gott glaubhaft sein sollten.

Es ist eine große Verwirrungangerichtet worden, es war ein sichtliches Einwirken des Satans, der stets die Wahrheitzu untergraben, das Wesen Gottes zu verschleiern und Gott Selbst ihnen zu entfremdensucht. Daß diese Irrlehre auch angenommen wurde, bezeugt den verfinsterten Geisteszustandderer, die, weil sie völlig ohne Licht waren, auch kein Urteilsvermögen besaßen und dahergute Werkzeuge waren in den Händen des Satans, die Lehre zu verbreiten und dadurch denGlauben in einer Weise zu gefährden, wie es selten eine irrige Lehre getan hat.

Denn um glauben zu können an einen Gott als höchst vollkommenes Wesen, muß diesesWesen auch Sich den Menschen so vorstellen, daß sie Seine Vollkommenheit erkennen können,es muß auch der Verstand eines die Wahrheit suchenden Menschen fertig werden können mitBegriffen, ansonsten keine Rechenschaft von ihm gefordert werden könnte ....

Gott läßt Sich nicht genügen an einem blinden Glauben, Er fordert ein Nachdenken undDazu-Stellen zu jeder Lehre, weil dann erst der Glaube lebendig werden kann, wenn er zueiner inneren Überzeugung geworden ist. Wo aber diese Möglichkeit von vornhereinausgeschlossen ist, wo eine irrige Lehre den Menschen zur bedingungslosen Annahmevorgelegt wird, dort kann auch nur ein blinder Glaube verlangt und erzielt werden, dervor Gott keinen Wert hat, der vielmehr ungemein schädigend für die Seele ist, besondersdann, wenn das Bild Gottes verzerrt wird und dadurch die Liebe zu Ihm nicht entfachtwird, die unbedingt nötig ist, um selig zu werden .... Amen


BD 4484, 5389


http://www.berthadudde.de/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/4/4484.html
http://www.berthadudde.de/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/5/5389.html

WeitereKundgaben Gottes zum Stichwort "Dreieinigkeit":


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:23
Aus dem Link:

BD 5389 empfangen 11.5.1952

Darf man fragen, vonWEM sie den Text "empfangen" hat ?


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:27
Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den dugesandt hast, Jesus Christus erkennen“ (Joh. 17,3)

"Denn es wird eine Fristkommen, wenn Menschen die gesunde Lehre nicht mehr ertragen werden, sondern sich selbstnach eigenen Begierden Lehrer anhäufen, weil ihr Gehör gekitzelt wird; und zwar werdensie das Gehör von der Wahrheit abwenden und sich den Sagen zukehren" (2. Tim. 4:4).


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:35
lerem
lese einfach nach ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:40
Neee, danke Magus. Weisst doch was Jesus im NT sagt. Haltet euch von den falschenPropheten fern oder so ähnlich. :)

( Oder welche Prophezeiungen hat der"Empfänger" dieser Texte gemacht die eingetroffen sind? Oder welche Wundertaten hat ervollbracht? ;) )


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:40
"Denn es wird eine Frist kommen, wenn Menschen die gesunde Lehre nicht mehr ertragenwerden1, sondern sich selbst nach eigenen Begierden Lehrer anhäufen, weil ihr Gehörgekitzelt wird2; und zwar werden sie das Gehör von der Wahrheit abwenden und sich denSagen zukehren" (2. Tim. 4:4).

Näher betrachtet, mein Tafsir dazu:

1"Denn es wird eine Frist kommen, wenn Menschen die gesunde Lehre nicht mehr ertragenwerden,"

d.h. sie werden lesen und nicht verstehen das Jesus as. nur ein Prophetwar. Es gibt nur noch wenige von diesen Christen, die aber im kommen sind und eines Tagesdie Oberhand gewinnen werden.


2"sondern sich selbst nach eigenen BegierdenLehrer anhäufen, weil ihr Gehör gekitzelt wird; und zwar werden sie das Gehör von derWahrheit abwenden"

Viele legen das Evangelium nach gutdünken aus ohne einegesunde Grundlage zu haben wie Jakob Lorber. Und somit wenden sie sich von der Wahrheitab und verbreiten Irrlehren.


3"und zwar werden sie das Gehör von derWahrheit abwenden und sich den Sagen zukehren""

D.h. einige werden zu derrichtigen Lehre von Jesu' aufrufen, jedoch werden einige trotz ihrer unlogischenDenkweise daran festhalten, obwohl sie eine Eigenkreation ihrer böswilligen Gedankensind.
Was nun die "Sagen" betrifft so fällt darunter die Trinitätslehre, dieheidnischen Urprungs ist...


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:40
(joh.14.21)
Prophetisch nach Verheißung empfangen ....
@ JESUS von Nazarethsagte: "Ich werde Propheten ... zu euch senden" (Matth. 23,34). Diese spätereWieder-Offenbarung der gesamten Lehre und Taten Jesu werde unverhüllt-offen {joh.16,25 |joh.14,21} geschehen ... {joh.16,13} >"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihrkönnet`s jetzt noch nicht tragen" (Joh. 16, 12)

etc...usw ...


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:42
Bei den Verheissungen - Prophezeiungen, ist Jesus eben niemals ein Prophet gewesen .. nurin Euere Phantasie @freestyler ;-)


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:46
Ist doch Selbstredent, daß die Prophezeiungen, nicht für den Islam gegeben sind ...Logisch ..
Aber man darf ja Konvertieren ..
Ciao ...


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:53
>In der Tat: Zu jener Zeit, als dieser Satz niedergeschrieben wurde, war es der Sohn,durch den Gott "als Letzten" gesprochen hatte: Jesus Christus. Doch das nur nebenbei: Esgibt noch ein übergeordnete Verständnis des Bildwortes "Sohn". Hier ist nicht nur Jesus,der Erstling gemeint, sondern alle durch Seine Erlösung vor Gott gerechtfertigten Brüderund Schwestern des Herrn. Da durch das Opfer Jesu der Vorhang im Tempel zerriss (d.h. dieTrennung zwischen dem Herzen Gottes und dem Menschenherzen aufgehoben wurde), konnte Gottvon nun an sogar unmittelbarer Seine Kinder ansprechen als bis dahin, nämlich von innenher (was vor Golgatha nicht möglich war). ER konnte die Gottessöhne und -töchter in ihreneigenem Herzen ansprechen, genauso wie ER mit Jesus dem Erstling verkehrt hatte, indessen Herzen ER in aller Fülle wohnte. ("Ihr werdet alle von Gott gelehrt sein!") Wohlist in uns das WORT nur in einem Funken Fleisch geworden, aber dennoch ist es Geist vonSeinem Geist, der da spricht, wenn Gott Sich durch ein Menschenherz äußert und offenbart.Waren es in den Propheten des Alten Bundes noch einzelne Menschen und Ausnahmen, durchdie sich Gott offenbarte, so ist im Neuen Bund Sein Heiliger Geist in großer Fülle aufdie Menschen herabgekommen. Eigentlich sollte der Herzensverkehr und die WahrnehmungSeiner Stimme in uns Christen, etwas ganz normales und selbstverständliches sein. Dochman hat diesbezüglich eher Angst vor den Verheißungen des Herrn, z.B.: dass der HeiligeGeist uns in alle Wahrheiten führen und leiten wird. Oder :
"Wer Mich liebt, zu demwerde ich mit dem Vater kommen und Wohnung bei ihm nehmen!"
Wie soll denn diesesZusammenleben, diese intime Beziehung mit dem Vater (der Liebe) und dem Sohn (derWeisheit) ganz praktisch für uns aussehen, nach Meinung der verknöchertenBuchstabengelehrten???
Es gibt noch ein zweites Wort im Neuen Testament, dessen mansich gern bedient, um Neuoffenbarungen auszuschließen: Kapitel 22 der Offenbarung desJohannes, Vers 18-19: "Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesemBuch: So jemand zusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buchgeschrieben stehen. Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, sowird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens."
Der unterstrichene Satzteil zeigtüberdeutlich, dass hier lediglich von "diesem Buch" (d.i. die Offenbarung des Johannes)die Rede ist. Will man das Änderungsverbot aber auf die ganze Schrift ausdehnen, nun,dann umso besser, und es wäre gut, wenn man sich daran hielte, denn in der Tat hat keinMensch das Recht, nach menschlichem Gutdünken dem Wort Gottes etwas hinzuzufügen oderetwas davon wegzunehmen.
Heißt denn das aber, dass Gott nun nicht mehr reden darf?
Auffallend ist, dass man dieses Änderungsverbot nur im Zusammenhang mit neuenOffenbarungen zitiert, die laufenden Änderungen der Theologen an der Bibel selbst aberruhig hinnimmt. Gott soll schweigen, aber die Theologen dürfen das Wort Gottes drehen undwenden nach dem Wind des Zeitgeistes und wie es ihnen ihr irrender Menschenverstandeingibt! Kein Buch ist so häufig abgeschrieben, übersetzt und gedeutet worden wie dieBibel, zu allen Zeiten, auch schon im Alten Bund. Das bezeugt die Schrift selbst: "Wiemögt ihr doch sagen: "Wir wissen, was recht ist, und haben die heilige Schrift vor uns?"Ist's doch eitel Lüge, was die Schriftgelehrten setzen. Darum müssen solche Lehrer zuSchanden, erschreckt und gefangen werden.." (Jeremia 8, 8-9)
Die Schriftgelehrtenunserer Zeit sind die Theologen, und sie tragen dadurch, dass ihre Arbeit an der hl.Schrift in unerleuchtetem Verstandesdenken geschieht (von ganz wenigen Ausnahmenabgesehen), nicht nur zur Veränderung des Inhalts der Bibel bei, sondern auch zurAbschwächung ihrer geistigen Wirkung. Die Kraft, die das Wort Gottes einst ausstrahlte,wird immer geringer. Gott aber sieht dieser Entwicklung nicht schweigend und tatenlos zu,wie man meint, sondern ER setzt etwas dagegen, nämlich Sein Neues Wort in vollerStrahlkraft.
Die Bibel ist ein geistiges Buch. Jedes Wort hat neben seinem äußeren,naturmäßigen Sinn (dem Buchstabensinn) auch eine innere, geistige Bedeutung oderEntsprechung. Dieses kann aber nur von Menschen erfasst werden, deren Geist vom GeistGottes erleuchtet wird, also von Menschen, in deren Herzen Gott wohnt. Wohnen kann Gottaber nur in einem Herzen, das IHN und die Wahrheit über alles liebt! Und die Wahrheit warstets ein einsamer Wanderer, da der Mensch lieber seinen Liebeleien folgt, auch denen mitreligiösem Anschein! "Es kommt aber die Zeit, dass Ich nicht mehr durch Sprichwörter miteuch reden werde, sondern frei heraus verkündigen von meinem Vater." (Joh. 16, 25-2 6)
Dies ist einer der deutlichsten Hinweise auf Neue Offenbarungen, wenn nicht dermarkanteste überhaupt, denn diese Verheißung hat sich während des Erdenlebens Jesu nichterfüllt ...


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 11:55
Hat mal jemand einen Eimer Wasser für Magus?


Anzeige

melden