Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

23.06.2006 um 12:01
Nach 40jähriger Forschungsarbeit stellte Prof. Kurt Aland vom Institutfür
neutestamentliche Textforschung an der Universität Münster zur Überlieferung desNeuen
Testaments fest: "Der Text des Neuen Testaments ist hervorragend überliefert,besser als
der jeder anderen Schrift der Antike; die Aussicht, dass sich Handschriftenfinden, die
seinen Text grundlegend verändern, ist gleich Null." Kurt Aland, Das NeueTestament
zuverlässig überliefert. Die Geschichte des neutestamentlichen Textes unddie Ergebnisse
der modernen Textforschung, Reihe: Wissenswertes zur Bibel, Teil 4,Deutsche
Bibelgesellschaft Stuttgart, 1986, S.28

Schliesslich wurde auch derAtheist
C.S.Lewis zum Christen:
"Sie müssen sich vorstellen, wie ich allein Abendfür Abend
in jenem Zimmer in Magdalen saß und, wann immer mein Geist sich auch nur füreine Sekunde
von meiner Arbeit erhob, das stetige, unaufhaltsame Nahen dessen spürte,dem nicht zu
begegnen ich mir so ernstlich wünschte. Was ich so sehr fürchtete, hattemich endlich
eingeholt.
Im Trinity Term 1929 lenkte ich ein und gab zu, daß GottGott war, und
kniete nieder und betete; vielleicht in jener Nacht derniedergeschlagenste und
widerwilligste Bekehrte in ganz England.
Ich sah damalsnoch nicht, was mir heute
als das Leuchtendste und Offensichtlichste erscheint;nämlich die göttliche Demut, die
einen Bekehrten selbst unter solchen Bedingungenannimmt. Der verlorene Sohn [Lk
15,11-32] ging wenigstens auf seinen eigenen Füßennach Hause. Doch wer könnte jene Liebe
gebührend anbeten, die die hohen Tore einemAbtrünnigen öffnet, der um sich tretend, sich
windend, trotzig und in allen Richtungennach einer Chance zur Flucht Ausschau haltend
hereingebracht wird?
Die Wortecompelle intrare, zwinge sie einzutreten sind von
bösen Menschen so mißbraucht worden,daß uns bei ihnen schaudert; doch richtig verstanden
loten sie die Tiefe der GnadeGottes aus. Die Härte Gottes ist freundlicher als die
Weichherzigkeit der Menschen,und sein Zwang ist unsere Befreiung."
C.S.Lewis,
Überrascht von Freude, 1992,Brunnen Verlag, Gießen, übs. der engl. Ausgabe »Surprised by
Joy. The shape of myearly life«, S.274


Anzeige
melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 12:11
Das hier ist die Magus-Spam-Deadline.

Bis hier hin und nicht weiter. Danke :)


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 12:32
> hypnotized
Ist in Ordnung !
In nächster Zeit werden weitere aber vielheftigere Naturkatastrophen die Erde beherrschen, die vorweg blinde Wissenschaft.. wirdes den Blinden Naturkräften leider zuschreiben, obwohl es unsere Schuld alleine ist ....
Mehr hatte ich ohnehin nicht zu schreiben, Stichwort " Liebe zu Gott " und keinem v.diessem wird ein Haar gekrümmt ...
End und Ciao .


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 12:47
"Mehr hatte ich ohnehin nicht zu schreiben"

Du hast noch nie was geschrieben.
Billiger C&P-Terror.


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 17:40
Polyprion
Du bist ein wahrlich bedauenswerter Mensch ....


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 22:14
@ Magus

Ne wirklich, der innere oder innerste Erd-Kern ist nicht aus Gold,sondern aus einem ultraharten Diamanten oder Kristall!

Wenn diese Erkenntnis inunserer Wissenschaft auch noch bis in lange Zukunft bleiben wird, und ausgebaut werdenwird, dass unser Erd-Kern aus purem gold bestünde, kann die Motivation der Erd-Menschenschon steigen, zu unserem Erd-Kern reisen zu wollen.

Gold hat, glaube ich, aucheine größere Anziehungskraft auf uns Menschen, als Diamanten oder Kristalle.

Übrigens haben die Russen eine Methode erfunden, künstlich Kristalle oder Diamanten,für ihre Berg-Bau Diamanten-Bohrer Fahrzeuge herzustellen.

Diese Kristalle oderDiamanten, sind auch sogar viel reiner in ihrem Grundstoff, als es natürliche Diamantenoder Kristalle, je von Natur aus, sein können.

Der Mensch in seinerVerstandesmäßigen Definition, gibt dem Geld, dem Gold und auch den Kristallen undDiamanten, eben nur einen idiellen Wert.

Aber letztendlich sind das alles,ausgenommen unser Geld, auch nur Mineralien, Metalle oder Steine, sowie alle anderenauch. Sie mögen edler sein, keine Frage.

:)


melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 22:42
Okay Rafael, ist mir auch nicht so Wichtig, die Quelle steht dabei - Fachleuteschriebens, nicht ich ;-)

" Die Letzte Posaune " - Entrückung !



http://f27.parsimony.net/forum67681/recent.htm (Archiv-Version vom 28.05.2006)

Gruss .



melden

Neue Propheten

23.06.2006 um 23:12
Was ist ein Antichrist?

Antichrist als Prinzip





Lichtkreuze

Überall auf der Welt zeigen sich mysteriöseLichtkreuze, die von manchen mit Jesus in Verbindung gebracht werden. Der sogenannteMaitreya gibt lt. Benjamin Creme an, dass sie von ihm stammen und verschiedene Freundevon ihm, wie Benjamin Creme, verbreiten Meinungen, wie "Die Kreuze senden in die Umgebungspirituelle Energien aus und sind eines von vielen Anzeichen für die AnwesenheitMaitreyas in der Welt".

Die UNI in Münster erklärt das Phänomen hingegenphysikalisch: Die Lichtkreuze entstehen durch Fokussierung des auftreffenden Lichtes anden konkaven Krümmungsabschnitten der diagonalen Täler, also durch Reflexion an....

http://www.a-site.at/seele/antichrist.shtml



* GN *



melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 01:49
Jakob lorber ist der Antichrist


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:24
Jakob lorber ist der Antichrist

Schuster, bleib bei Deinen Leisten, wennDu verstehst, was ich meine ... 00000291


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:35
>>>

Schuster, bleib bei Deinen Leisten, wenn Du verstehst, was ich meine ... <<<

Das gebe ich gerne an diejenigen zurück, die Spott über den Propheten sav.betreiben.
Wobei Jakob Lorber zur Endzeit tatsächlich viele in die Irre führte....


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:38
Wobei Jakob Lorber zur Endzeit tatsächlich viele in die Irre führte....

Woher hast Du diese Erkenntnis? Sind Dir alle 5000 Seiten seiner prophetischenSchriften bekannt?


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:40
>>>Woher hast Du diese Erkenntnis? Sind Dir alle 5000 Seiten seiner prophetischenSchriften bekannt?<<<

Das brauchen sie nicht! Aber seine Anhänger betreibenSpott über dem Propheten sav. deswegen haben sie die Lehre Jesu' verfehlt.


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:42
Oder beziehst Du Dich auf Kritiker gleich eines Matthias Pöhlmann?


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:45
Ups, war wohl etwas zu spät ...

Darüber hinaus: Warum haben sie Jesus verfehlt,wenn Jesus' vermeintlicher Geist durch diese Prophetien spricht?


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:48
Alles eine Interpretationssache - Interpretationen mag es dergestalt viele geben gleichden intellektuellen Auffassungen der Betroffenen ...


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:57
Sie können garnicht von Jesus kommen, denn Jesus sagt selbst dass das Gesetz nur bisJohannes reicht.

Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. (lukas16:16)


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 02:59
ein Beweis dafür das sie Satane sind.


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 03:20
Sie können garnicht von Jesus kommen, denn Jesus sagt selbst dass das Gesetz nur bisJohannes reicht.

Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. (lukas16:16)


Und was war damit gemeint? Davon zeugt doch schon der Titel desAbschnitts " Die Selbstgerechtigkeit der Pharisäer. Das Gesetz".

Desweiterenscheint Dir entgangen zu sein, das mit dem "bis zu Johannes" Johannes der Täufer gemeintist - und nicht Johannes, der Jünger.

Lies einfach mal die letzten Verse vomJohannes-Evangelium, da tut sich einiges auf, was durchaus in Lorbers Schriften präsentfür die heutige Zeit relevant sein könnte ...


melden

Neue Propheten

24.06.2006 um 03:35
@freestyler hat es mit den Nerven ;-)
Er beschuldigt oft Grundlos, ging schonUntertags so ...
>>Und nochwas für diejenigen die über den Propheten sav. spotten!Macht das ruhig weiter. Im Endeffekt helft ihr dem Propheten sav. einen noch höheren Rangbei Allah zu erwerben und euer Rang wird so niedrig sein und ihr werdet so Allah will indie tiefsten Tiefen der .... fahren. <<

@freestyler Hallizoniert :-))))


Anzeige

melden