Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln, Arbeitlose, Dihk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:54
@packo13

Wir sind gespannt auf Deine Vorschläge zur Änderung.

Gruß von tú :)

Anzeige
melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:57
Naja @Packo,
aber so ein Forum ist schon ein recht interessanter Ort, um auch mal andere Sichtweisen zu hören und vllt. manchen aufzuwachen.
Im Gegensatz zu der oft sehr einseitigen Medienpropaganda in den Werbepausen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 13:58
>>>>nene ihr regt euch auf aber troßdem ändert ihr nix! <<<<<<<

Damit sich hier irgend etwas ändert , müssten alle mal ordentlich hungern aber zurzeit sind alle noch zu satt um etwas zu verändern.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:01
So sehe ich das seit längerem auch schon.
Ich würde sogar sagen nicht nur "satt" sondern "übersättigt".
Nichts wird mehr geschätzt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:04
mh ich würde es radikal ändern von heut auf morgen!! ansonsten hat mann nicht lange zu leben ;)

z.b erstmal ne eigende währung brauchen wir, aus der EU raus!! so der staat schaft arbeit das heißt der staat bestimmt win bissjen wie bei Hitler aber ohne den ganzen scheiß krieg den brauchen wir nicht glaub mir!

z.b MC Donalds ich würde hingehen und sagen wenn sie weiter in deutschland verkaufen wollen müssen sie 95% was sie einhemen an den staat bezahlen, das wird MC donalds nit besonders gefallen und werden alle läden in deutschland schliesen jetzt komms aber ich würde mir unter staatsflagge nen eigenden MC donald bauen und den gewinn als reingewinn betrachten und ich hätte arbeitsplätze mit gewinn ;)
was der deutsche staat zurzeit alles für einrichtungen hat die bringen kein gewinn nur miesen und da unsere schulden wachsen würde ich es wie ein paar in amerika machen meine Währung beliebig drucken dann werden unsere schulden auch bezahlt, nur das wird vielen nicht passen, aber dat is mir egal :)

so und es gibt noch schöne firmen die hier richtig umsnatz machen und fast nix bezahlen !!
jeden bürger würde ich auch nur das bezahlen was er auch leistet ;)
wer nicht arbeitet kriegt auch nix, ganz einfach
so alle firmen in deutschland verstaaten.
es gibt noch viele dinge aber ihr glaubt dem TV mehr als mir

MFG


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:14
@packo13

Ohne Worte!

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:19
tja so spielen einige in der welt, daran muss du dich abfinden auch wenn du es nicht mitbekommst, aber es ist so was meinst du warum es deutschland nicht möglich ist wieder wie früher wirtschaftlich stark zu werden weil andere ihre finger im staat drin haben die es zu ihrem vorteil nutzen!!!



MFG


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:20
>>>und da unsere schulden wachsen würde ich es wie ein paar in amerika machen meine Währung beliebig drucken <<<

Wenn mehr Geld gedruckt wird als man darf , verliert das Geld an Wert. Das ist Weltweit gleich.

>>>>so alle firmen in deutschland verstaaten. <<<<

Das ist beim Komonismus auch so. Alles gehört dem Staat. Aber wenn einem nichts gehört, dann ht man auch keine Lust etwas zu machen. Ausserdem gibt es da gewisse gesetze. Du kannst nicht einfach einem seine Firma wegnehmen .

>>>es gibt noch viele dinge aber ihr glaubt dem TV mehr als mir <<<

Ich glaube eher den Teletabis als dir . Wie alt bist du wenn man frgane darf?
Das was du da oben geschrieben hast ist totaler shit


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:20
aber ich würde es genau so tun wie die, auch zu ihrem vorteil, weil ihr zu leicht zu beeinflussen seid wie mann ja sieht 5 mio arbeitslose und ihr scheckt es immer noch nicht :(



MFG


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:23
Nunja MC-Doof ist aber ein Franchise-System, sprich die einzelnen Fressbuden gehören vielen kleinen Deutschen Unternehmern, nicht MC-Donalds, die geben nur Austattung, Preise und Zutaten, sprich den Rahmen vor.
Kurz und gut es würde auch wieder Arbeitsplätze kosten und den Mittelstand kaputter machen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:31
wegnehmen der firmen ist es ja was ich nit will dat wär ja wie bei Hitler!!! ich mache denen nur ein faires angebot was sie garantiert ablenen und aus meinem land verschwinden das heißt dann hätten wir bestimmt 40 mio arbeitslose, aber dann kommt es ja der staat kann mit geld sich selber sachen aufbauen die mann in deutschland braucht z.b Technik, Nahrung, Rohstoffe u.n.s nur weil die firmen (wirtschaft) die Politik beeinflussen geht es uns auf dauer nicht mehr lange gut und das würde ich ändern das heißt die wirtschaft hängt vom staat ab ;)

mann kann es nene wie mann will aber das wär für jedes land das beste !!


und geld sind schuldscheine einer bank das heißt der staatverkauft sein gold und ein privates unternehmen (bank) druck es dann!!

der Dollar wird auch beliebig gedruckt nur das kriegt keiner mit
informier dich mal über die FED


MFG


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:34
Der kleine Haken dabei ist, das auch Deutsche Unternehmen gross im Ausland unterwegs sind, wir sind nicht umsonst Exportweltmeister. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:43
stimmt aber wenn wir uns erstmal auf unser land konzentrieren würden und
nur bestimmte sachen aus dem ausland kaufen/verkaufen den rest in deutschland produktzieren würden also was mann braucht und nicht jeden driss wat uns verblödet oder ablenkt das jemand spass haben kann will ich keinem nehmen aber das mann wenn mann irgendwas in meinem land macht auch sinvoll macht und nit den ganzen tag haligali und TV guckt und troßdem reicher ist als in anderen ländern finde ich das ungerecht.

wir werden ausgebeutet in deutschland und wenn mann genug gesaugt hat geht mann woanders hin ist das der sin von deutschland oder anderen ländern??
nicht nur deutschland ist betroffen sonder die ganze welt die welt hängt von der wirtschaft ab und das wird immer das problem sein das muss sich ändern sonst werden wir bei 10 mio arbeitslose immer noch diskutieren.



MFG


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:45
Nur mal so neben bei zu den 5 Mio. Arbeitslosen gehören ziemlich viele Ausländer die aus irgendwelche Gründen die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben.

Wenn man aus einem Land kommt wo es so was wie Sozialhilfe nicht gibt und immer hart arbeiten muss um die 20 Stunden jeden Tag, dann ist Deutschland eine willkommene Abwechslung. Man lässt sich einbürgern und arbeitet nicht da man ja genug Sozialhilfe bekommt. Und wenn man da auch noch zu 5. in einem Haushalt wohnt kommt da reichlich was an Geld zusammen.
Zu diesen Leuten gehören für mich auch die so genannten "Deutsch-Russen"
die vor hunderten von Jahren freiwillig nach Russland gegangen sind, sich dort unters Volk gemischt haben und auf einmal mitbekommen haben das es sich in Deutschland besser leben lässt.

Ich möchte jetzt aber nicht so was wie: Ja ja du Nazi, oder ich kenne viele die Arbeiten sehr gut in Deutschland.
Man bedenke. Jeder Ausländer der hier arbeitet, nimmt einem Deutschen die Stelle weg.

Ich sehe es für erforderlich ein Gesetz zu erlassen, dass es Firmen verbietet oder zumindest gewisse Nachteile haben aus Deutschland in ein anderes Land zu wandern. Denn dafür können die Arbeiter die dann arbeitslos werden nichts. Und wenn wir MC Donalds schließen haben wir noch mehr ohne arbeit.

Mc Donalds hat sich einen Namen gemacht und wenn du da jetzt eine staatliche Frittenbude da hinsetzt ändert sich rein gar nichts.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:48
@bogos

Nur mal so neben bei zu den 5 Mio. Arbeitslosen gehören ziemlich viele Ausländer die aus irgendwelche Gründen die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen haben.

Ziemlich viele ?

Und was ist mit den 20Millionen DDR Bürgern welche die Staatsbürgerschaft aus weitaus uneinsichtigeren Gründen bekommen haben ?


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:49
Die 5 Millionen Arbeitslose sind hausgemacht.


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:51
Mc Donalds hat sich einen Namen gemacht und wenn du da jetzt eine staatliche Frittenbude da hinsetzt ändert sich rein gar nichts.

hheh glaub es mir was willst du tun ??? dich beschweren wenn ich das ändern würde??? nein weil es in meiner frittenbude genau die selben plastikbrötchen gibt wie bei MC donalds vieleicht der erste tag aber um so öfters du da hingehts um so mehr wirst du es lieben ;)
und auser dem hab ich doch gesagt wenn alle fialen in deutschland dicht machen mache ich eben genau solche fialen auf vieleicht ein anderer name aber die gleiche idee ;)


MFG


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:51
achja?


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:53
@tao

Wow, jetzt sind wir auch noch Ausländer. Dass hätte ich grad von Dir jetzt nicht erwartet. Sonst bist du doch auch fähig, weiter zu denken als der Rest. ;)

Gruß von tú :)


melden

DIHK fordert schärfere Regeln für Arbeitslose

06.02.2006 um 14:55
ey und noch mal ausländer sind nicht das Problem jeder der ein staatsbürgerscahft ist ein deutscher auch wenn er grün gelb blau oder rot ist troßdem ist und bleibt er ein deutscher und darf in meiner geseltschaft mitleben!

und wenn dat keinen passt und er müste anderen schaden der wird gefängniss gesteckt ganz einfach und kann mal da nachdenken wofür er lebt!


und DDR oder rechts oder links oder son nen driss ist nur ablenkung vom staat damit ihr die schuld da rin sucht nicht bei den verantwortlichen ;)


wacht auf


MFG


Anzeige

melden