Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalsozialismus tot ?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 04:01
@muallim
>>Ich bin selber Türke und hege patriotische Gedanken, trotzdem versuche ich nicht zwischen einem MENSCHEN türkische Abstammung und einem MENSCHEN anderer Abstammung zu unterscheiden!<<
Privat muss das ganz und gar nicht sein, aber die türkischen Politiker müssten da wirklich streng werden, dass ist nicht normal, dass wir mit der Scheisse namens PKK so "lieb" umgehen und jetzt fangt die PKK-Säuche erst wider an, auch in einem Video oder Band interview haben sie der Türkei klar gemacht, dass sie diesmal die Liebe der Waffen anbieten wollen(also das Morden geht von anfang wider), jetzt sind in der Türkei die Nationalisten in der Politik und Gesselschaft am meissten gerfagt !

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon


Anzeige
melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 04:13
Warum die nationalisten?????
Natürlich sind sie in der Pflicht die Türkei zu schützen, mit allen Mitteln die nicht den Pfad der Venunft verlassen.
Glaub mir, ich weiß wie in der Heimat die Erde duftet und diese würde ich am liebsten selbst VERTEIDIGEN, aber nicht auf dem selben Niveau wie diese Terroristen!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 11:01
wir sind beim nationalsozialismus nicht beim nationalismus! gebe ich nur zu bedenken.;)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 11:48
Aber wie kann man sich in erster Linie als europäer fühlen ? Das Deutschsein bedeutet dir gar nichts ?


Wie kann man sich in erster Linie als Deutscher fühlen???


Die Linien auf den Landkarten sind völlig willkürliche, von Menschen erdachte Grenzen. In Wirklichkeit jedoch existieren Sie nicht.


Wir bilden uns ein, die Menschen, die jenseits des Rheins oder auch in Afrika oder im Himalaya wohnen, würden sich von uns unterscheiden. Sicherlich gibt es kulturelle Unterschiede- und das ist gut so. Dennoch gibt es nur EINEN Planeten Erde, es gibt nur EINE Menschheit und; vielleicht das wichtigste: Es gibt für uns alle nur EINE Zukunft.

Entweder die Menschheit kapiert irgendwann, dass es "produktiver" und eventuell auch "lebensbejahender" ist, zusammenzuarbeiten anstatt sich zu bekriegen, oder wir beharren weiterhin auf unseren imaginären Trennungen, die wir uns selbst erschaffen haben. Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot. Alle Menschen sind im Grunde Brüder. Und diese Tatsache sollte stets Grundsatz unseres Handelns sein.


Ein Deutschland der Zukunft ist nur in einem europäischen, wenn nicht gar noch globaleren Zusammenhang möglich. Sicher; Man darf stolz auf seine Herkunft und seine Heimat sein. Wenn wir unsere Wurzeln vergessen, dann vergessen wir uns selbst.

Und dennoch: Deutschland sollte nach vorne sehen. Wir können und dürfen unsere Rolle innerhalb der europäischen und transkontinentalen Politik nicht vernachlässigen. Unsere Zukunft liegt nicht in kleingeistigem, auf den deutschen Boden beschränktem Denken, sondern in einem globalen Staatenbündnis, in der Zusammenarbeit mit anderen Ländern- nicht in der Abgrenzung von diesen.

Eine bessere Welt lässt sich nur erbauen, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. So utopisch und absurd sich das für manche Leute nun anhören mag... Nicht die fehlende Achtung vor uns selbst und unserer Heimat ist es, die uns fehlt! Es mangelt uns allen- mir eingeschlossen- an Toleranz, Vernunft und Verantwortungsbewußtsein.

Erst wenn diese unabänderlichen Prinzipien die Grundlage unseres persönlichen und staatlichen Agierens darstellen, erst wenn sie uns in Fleisch und Blut übergegangen sind, dann lohnt es sich wieder zu sagen, man sei stolz, Deutscher zu sein.

Vorher nicht.

Meiner Meinung nach sollte man nicht auf seinen heimatlichen Grund und Boden stolz sein, auch nicht auf seine Kultur oder Geschichte. Man sollte nur stolz auf seine erbrachten Leistungen sein. Ebenfalls darf man stolz sein, wenn man bestimmte Prinzipien verinnerlicht hat, und nach ihnen handelt.

Kurz gesagt sollte man nur dann stolz sein, wenn man etwas getan oder bewirkt hat, dass einem Anlass gibt, stolz zu sein. Ein geschichtsträchtiger heimatlicher Boden bewirkt nichts in der Welt. Konsequentes und konstruktives Handeln jedoch schon.


In meinen Augen müssen wir uns die Grundlage, die nötig ist, um stolz sein zu dürfen, erst noch erarbeiten- eben durch Handeln. Und hierbei spielt es auch keine Rolle, welchem Boden man entstammt. Es ist eine rein geistige Angelegenheit.



Gr.

Danke,Appolyon,Du sprichst mir aus der Seele!


melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 13:43
nicht nur dir! ;)

genialer apollyon-style-post !!! genau mein reden sach ich :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

18.02.2006 um 17:55
Dem kann ich nur beipflichten stimmt .
Apollyon und Erdwurm haben das beide gut erkannt .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 14:06
word@Erdwurm
was übertriebener Nationalismus,von beiden Seiten, bedeutet haben wir hier am Rhein in den letzten dreihundert Jahren leidvoll erfahren. Und ich halte es für eine größten Leistungen der deutschen und französischen Politik, die Aussöhnung betrieben und im Rahmen einer eeuropäischen Integration verwirklicht zu haben.

Schon vor diesem Hintergrund hoffe ich daß der Nationalsozialismusso tot ist, wie er ohnehin stinkt. Und vor diesem Hintergrund habe ich auch Probleme mit dem Nationalismus.
Gegen einen gesunden Regionalismus dagegen hab ich nix einzuwenden, so lange er nicht übersteigerte Formen annimmt, da dies wirklich etwas mit der Identifikation mit der Heimat zu tun hat.Und die ist auch wichtig,wenn ein Mensch seine Wurzeln nicht verlieren will.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 16:25
"Und ich halte es für eine größten Leistungen der deutschen und französischen Politik, die Aussöhnung betrieben und im Rahmen einer eeuropäischen Integration verwirklicht zu haben."
- Soll das ein Witz sein?! Aussöhnung!?

Das erste Wort, dass einem Franzosen zu Deutschland einfällt is Hitler.

Wenn du nen Franzosen fragst, was er über Deutsche weiß, sagt er dir, dass die Deutschen Nazis sind und alle umbringen wollen.

Und wenn du in nem französischen Haushalt als Deutscher wohnst, kriegste jeden Abend ne Geschichte über die dreckigen Nazis zu hören...


Nein,nein. Aussöhnung gibts nicht. Für Frankreich sind wir immer noch Nazis und das wird sich nicht ändern...

Achtung: Das trifft wie immer nicht auf alle franzosen zu, aber auf mindestens 80%...


Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 16:26
@ Lightbringer

Woher willst du das wissen..bist du oft in Frankreich?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 16:52
@light
Also ich bin relativ oft in Frankreich und kenne auch ne Menge Leute dort und das in fast allen Teilen des Landes´und ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht.Das lief eher nach dem Motto:In der Vergangenheit haben wir uns heftig gezofft,aber das war gestern.
Und das selbst in der Gegend um Ouradur sur Glane , falls Dir das was sagt, obwohl man dort allen Grund hätte uns die Nazi-Vergangenheit vorzuhalten.

Natürlich ist die gemeinsame Geschichte auch ein Thema,aber nicht in der Art und weise,wie Du es hier darstellst.

Wenn Du natürlich ankommst wie die wiederauferstandenen Herrenrasse bekommst Du auch das entsprechende Echo.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 16:58
@zaphodB.
Außer zu einem Tagesbesuch in Paris war ich zwar noch nie in Frankreich (spreche kein französisch), aber ich muß zu meiner Schande gestehen, wenn ich Frankreich höre, denke ich auch sofort als erstes an Napoleon ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 17:13
@derdul
An welchen ? ;)

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 17:42
@zaphodB.
Na an den Napoleon. Der hat hier am Niederrhein das geflügelte Wort: Mach keine Viesematenten" zu verdanken :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 17:43
eingeführt solte das heißen

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 17:56
Naja,es gab Napoleon I ,Napoleon III und Louis Napoleon

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 18:02
Und die Viesematenten" kommen nicht von einem dieser Napoleons sondern von den Revolutionssöldaten, die nette Mainzer Mädchen mit den Worten:
"Visitez ma tente"(besuch mich in meinem Zelt)zum Rendezvous einluden.
Unddeshalb sagte mancher besorgte Vater ,der das mitkriegte: "Mädche,mach mer kää Visematente ! "

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 18:15
LOL :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 18:37
@zaphodB.
Dazu kann ich nur sagen: Perfekt! Ich ziehe meinen Hut vor Deinen Französischkenntnissen.
Aber die Soldaten hatten auch ihre Zelte hier am Niederrheien ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 18:48
Tja mit dem Rhein hatten sie´s, wir hier in Mainz waren sogar mal ne Zeitlang Hauptstadt eines französchen Departements (Montonnere´) und hatten ne eigene Republik unter französischer Protektion.War ne bessere Zeit als unter den Preußen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 19:43
Woher willst du wissen das es zu der Zeit besser war ?
Haben dir das etwa Zeitzeugen geflüstert ?
Die Franzosen waren auch nicht ohne ...
Sie galten sogar selbst als respektlos und extrem nationalistisch das hat sich auch in ihrer Kolonialpolitik gezeigt . Natürlich die Preußen waren hart und waren auch hart zu anderen Völkern aber die Franzosen auch .
Und ich war eine Zeit in Frankreich die können genau wie wir Deutschen so und so sein .

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden