Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalsozialismus tot ?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 19:56
Die Kolonialpolitik setzte erst unter Napoleon III richtig ein, ich rede aber von der Zeit nach der französischen Revolution bis zur ersten Verbannung Napoleons nach Elba. In dieser Zeit haben die Franzosen in unserer Gegend viele rechtliche,administrative und auch politische Verbesserungen gebracht und waren hier,wie lokale Aufzeichnungen von Zeitzeugen belegen, auch relativ beliebt. Die Preußen hingegen ,die anschließend zusammen mit den Österreichern kamen, waren (im Gegensatz auch zu letzteren) regelrecht verhasst und haben für unsere Gegend auch absolut nix gebracht.

"C'est dur d'être aimé par des cons"

Anzeige
melden

Nationalsozialismus tot ?

19.02.2006 um 22:46
@Bacchus:
"Woher willst du das wissen..bist du oft in Frankreich?"
- Och joah. Wenn ich Lust hab. Als Kind vor allem, dann jetzt ab und zu im Elsass oder im Umkreis...Hab aber einige "Kontakte" da unten...

Die Aussagen kamen durch eine großangelegte Umfrage zustande von einem statistischen Institut. Nach diesem Muster ham wir (ich und Leuts aus meiner Klasse) ebenfalls in Frankreich durchgeführt. Wir kamen zum selben ERgebnis...

@zaphodB.
"In der Vergangenheit haben wir uns heftig gezofft,aber das war gestern."
- Wie gesagt, das was du da beschreibst kommt auch vor, aber einem Großteil fallen andere Dinge dazu ein...

"Wenn Du natürlich ankommst wie die wiederauferstandenen Herrenrasse bekommst Du auch das entsprechende Echo."
- Das hab ich net nötig :)
Nee, so lauf ich sicherlich net rum


Wie gesagt. Es sind nicht alle, aber extrem viele denken zuerst an den Nationalsozialismus.

Und das ist im Übrigen nicht nur in Frankreich der Fall, sondern fast weltweit und fängt schon bei den einfachsten Dingen an (z.b online-games)...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Nationalsozialismus tot ?

20.02.2006 um 18:13
Ja das ist ein komisches Phänomen aber ich finde dennoch das das Mischsystem des Nationalismus gepaart mit Sozialismus ein erfolgreiches System wäre wenn man nicht in Rassismus und Vorurteile ausarten würde .
Ich selbst bin äußerst neutral aber dennoch hat jeder so seine Tendenzen .

aber sowas wie "Herrenrasse" soll nie wieder gesagt werden niemand ist gleich besser als der andere nur aufgrund anderen Aussehens .


666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors
Politik: Absturz US-Bomber in Tirol zu Kriegsende
Politik, 5 Beiträge, am 19.02.2017 von PF83
PF83 am 19.02.2017
5
am 19.02.2017 »
von PF83
Politik: Die Welle
Politik, 107 Beiträge, am 15.10.2017 von JohnDifool
blondinchen am 12.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 15.10.2017 »
Politik: Warum war es immer Deutschland?
Politik, 89 Beiträge, am 02.06.2016 von Desaix
PassionGirl am 30.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.06.2016 »
von Desaix
Politik: Neonazis in der Mongolei
Politik, 92 Beiträge, am 15.11.2014 von Momjul
Pantheratigris am 25.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 15.11.2014 »
von Momjul