Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:44
Link: www.das-weisse-pferd.com (extern) (Archiv-Version vom 17.02.2006)

ganz unrecht haben die nicht,siehe link

Anzeige
melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:48
andreasKo
ein wenig absurd oder nicht?
man wird ja wohl nicht das heilige Buch von millionen von Menschen auf dern Index setzen weil moses seinen sohn fast umgebracht hat

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:48
Ach, wo die jugend die Bibel doch so gerne jeden Abend liest..

tztztzt,
mit was sollen sich denn die armen Kinder dann beschäftigen, wenn ihnen verboten wird die Bibel zu lesen. ;)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:53
ich habe es ja nicht geschrieben,nur verlinkt..schon erstaunlich was da so drinsteht :)

nur mal ein auszug :)
Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von der Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden ... sie sind schandbare Schmutzflecken ... (2. Petr. 2,12f.)
wird die Völker seiner Verfolger auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern". (4. Mose 24, 8)
Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!" (5

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut sie dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. Und wenn sie der Herr, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der Herr, dein Gott, gegeben hat." (5. Mose 20, 10-14)


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:56
Mhh, die Seite kommt von "Universelles Leben" ist aber trotzdem, ganz Interesannt.
Ich finde zwar auc h das das AT teilweise sehr fragwürdige Inhalte hat, aber das wichtigste bleiben ja die Lehre Christi und die Besagt nur die Liebe zu Gott und seinen Nächsten. Und darumn gehts ja. Nein die Bibel bleibt legal :)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:57
@andreasko,

hört sich doch, wie eine Umschreibung eines "guten" Hollywood-Films an.
;)

"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 20:57
Ich glaube Kampfsaufen, ungeschützt rumvögeln oder ungebildet zu verwahrlosen sind weitaus jugendgefährdender als nackte Frauen, Doom3 oder die Bibel. *lol*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:02
Nun ja ich versteh die AT Nicht-Versteher,

Schon im 12 Jahrhundert glaub ich, gab es die Katharer,

die sagten, das die Geschichten des ATs antichristlich seien. Natürlich wurden die sofort als Ketzer erklärt, (von denen wird Ketzer glaub ich sogar abgeleitet)

und sie wurden alle getötet.

Ich halte nur die Propheten und die Psalmen für christlich. Es heißt oft, die Bibel sei widersprüchlich,
von meiner Seite aus würde ich dass bejaen,

AT (Mose, Geschichte). Todesstrafe, Tieropfer, Essverbote
Propheten: "Gott will keine Tieropfer"
NT (Jesus), Nächstenliebe, Keine Essverbote usw.

Naja, die Geschichte ist blutig,

Wenn man die Bibel in den Index nimmt, dann doch wohl auch die Geschichtsbücher, Bücher über den 1. und 2. WK, oder nicht?


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:03
Hab mir den Link net durchgelesen,aber ja auch schon aus der Überschrift zu entnehmen ist,welcher Jugendliche/Kinder lesen schon die Bibel?
Ausser mal im Relli-untericht,und bei einer Konfi-gruppe?!

Wohl die wenigsten!

Den rest mach dann Aggro-Berlin!;) ;) :)

Audiatur et altera pars!
Memento mori.



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:06
Also bitte, ein wenig lächerlich die Begründungen.
Da ist stellenweise die Bildzeitung härter und gewisse, bei den Kinderchen sehr beliebte Filme geizen auch nicht mit Blut...

Und: Wer liest heutzutage schon noch in der Bibel ?
Wieviele Prozent der Jugendlichen nehmen diese noch war?


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:14
Schwachsinn

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:15
bedenkt,die bibel ist das meistverkaufteste buch der welt,irgendeiner muss sich das ja schon reinpfeifen..kennst das ja,wenn man kominion hat bekommen die meisten es zur kommunion.
mir ist es wurscht was da drin steht,ich kenne es auch nicht...finde es nur lustig über was sich die manche leute so aufregen und das auch noch verbieten lassen wollen..ich selber finde es aber erstaunlich wieviel brutales da drin steht wenn man es sich mal bildlich vorstellt :)


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:26
Hehe, die BILD hat auch ne recht gute Auflage, aber niemand liest sie ja.
Ausserdem heisst meistverlauft ja nicht automatisch auch meistgelesen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 21:37
stimmt!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 23:12
O man diese Atheisten können mir mal den Buckel runterrutschen!

Jesus RuleZ


Was kommt als nächstes umbenenen des Wheinachtsbaumes in Spassbaum und die Heilige Nacht in Siegreiche Nacht und Wheinachten in Feirtage.

In den USA haben die das ja geschafft,

-->Joytree statt Christmastree
-->Glory Night statt Holynight
-->Happy Holidays statt Merry Christmas.

*rofl*

haben die echt nichts besseres zu tun, müssen die anderen Menschen Ihren
UNglauben aufzwingen.

Und was heisst hier bitte KIRCHE, der Begriff REFORMATION sagt denen wohl garnichts.

ThanX


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 23:16
@followme

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer die Bibel so wörtlich nimmt wie manche den Koran, der ist kaum besser...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 23:23
@Suebe
Und von beider sorte gibt es viel zu viele, die Welt ist Verrückt geworden.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 23:44
heutzutage muss mann froh sein wenn die jugend nich schon teile der dort verteufelten sachen erlebt haben....

es gibt wirklich wichtigere sachen um die mann sich kümmern sollte

zensur ist eine von 2 schändlichen schwestern
die ältere heist inquisation

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

was soll daran schlimm sein wenn mann sich schon in jungen jahren damit auzsenandersetzt ?

und ihr wollt garnicht wissen was manche 12 13 14 usw jährige alles heute schon so "treiben"
"kopfschüttel"


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

06.02.2006 um 23:47
Nur für Junge Satanisten. hehehe

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 04:10
Irgendwie scheint da System drin zu stecken. Ungeachtet der positiven Seiten von Universelles Leben (früher Heimholungswerk Jesu Christi), als da sind Tierschutz, ökologischer Landbau etc. konzentriert sich doch alles auf ihre Prophetin Gabriele Wittek.

Aufgrund ihrer "Offenbarungen" wurde nicht zuletzt deshalb bereits vor Jahren in München zur Bibelverbrennung aufgerufen. Das sagt doch alles ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Bibel ist eine jugendgefährdete Schrift

07.02.2006 um 04:12
Ich hatte das mal gefunden vor langer Zeit, da werden alle Religionen als böse abgestempelt:
http://www.hannes-mueller.privat.t-online.de/index.html (Archiv-Version vom 08.04.2005)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden