Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA am Ende?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:02
Jetzt soll noch einer sagen die usa haben die kriege nur aus profit gier gemacht,was ja ned stimmt.

Anzeige
melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:05
@Rude
In wirtschaftlich guten Zeiten spielen die Amerikaner auch völlig kostenfrei und ungebunden die Weltpolizei!
Wenns scheiße läuft, folgt entweder Isolation oder ein großer, cholerischer Wutanfall!


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:11
@Rude

Etwa aus rein humantitären Gründen?


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:18
@pornoralle
Naja, fassen wir mal zusammen. Der Angriff der Japaner im zweiten Weltkrieg kam zufällig gelegen, denn die große Depression in den Dreißigern zerfraß auch die mächtigste Volkswirtschaft der Welt.
Durch Produktion von Kriegsmaterial wurde die Wirtschaft wieder angekurbelt, der Staat nahm wieder Steuern ein und der Konsum stieg wieder an.
Im Koreakrieg führten sie eine UNO Resolution durch. Da es in Nordkorea nix brauchbares zu holen gab, kann man davon ausgehen, es handelte sich tatsächlich um eine humanitäre Mission und Kreuzzug gegen den Sozialismus.
Vietnam war eine reine waffenlobbyierte Angelegenheit, auch der Tonkin Zwischenfall kam zufälligerweise wie gelegen.
Die Wüstenkriege im nahen Osten waren vornehmlich öllobbyiert. Operation Desert Storm unter Georg Bush Senior war ein schmieriger und öliger Krieg und nicht wie die USA gerne zu propagieren versucht, eine humanitäre Mission, obwohl vielleicht auch beides!
Ich denke, Saddam wusste, warum er die Ölfelder in Kuwait anzünden ließ. Er wollte die Felder nicht den Amerikanern überlassen!


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:18
Von Iraqui Freedom will ich gar nicht erst anfangen! Das basiert auf einer dreisten Lüge, wie sich herausgestellt hat.


1x zitiertmelden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:22
@collectivist

Meine Frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen, aber schöne Zusammenfassung ;)


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Von Iraqui Freedom will ich gar nicht erst anfangen! Das basiert auf einer dreisten Lüge, wie sich herausgestellt hat.
Link bitte @collectivist


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:38
Haha, " dreiste Lüge" is nich irgendwie alles was von da kommt ne dreiste Lüge?
Also ich würde denen trotzdem schon zutrauen das die sich irgendwie nochmal einkriegen.
Man merkt richtig das es zur Zeit brodelt, ich Wette das mit straus- Kahn hatt auch irgendeine Rolle dabei übernommen wie endliche Sachen vorher auch.

Aber mal im ernst: denkt ihr nich das gerade das ne Riesen Chance für den einzelnen sein kann, der versteht was da gerade um ihn herum passiert?
Wenn man jetze sein Geld richtig anlegt kann man es schnell vervielfachen und auch mit der richtigen geschäftsidee kann man genau jetze loslegen....
Ey Jungs, sorry is halb achte und Samstag und so aber jetze is doch echt der ideale Zeitpunkt!


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:43
@Rude
Ach komm schon, es ist doch mittlerweile bekannt und anerkannt worden, dass falsche Angaben über Massenvernichtungswaffen gemacht wurden. Außer einigen Scud Raketensprengköpfen gab es nicht viel.


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 07:45
@Rude

Also eine Quelle zu den Massenvernichtungswaffen kannst Du selbst suchen. George hatte ja auch seine Quellen ;)


melden

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 08:22
Ich weis noch, als Kind hab ich immer WWF mit hulk hogan und so geguckt, war alles nur gespielt aber trotzdem geil. Britney Spears und konsorten, alles nur Zirkus!
Richtig bewusst is es mir 9/11 geworden das das da alles nich normal sein kann...
Ich hab mal gehört das angeblich 60% der Amis davon ausgehen, dass die Erde sechstausend Jahre alt is. Wenn das wirklich stimmt dann sagt das ja schon alles!
Auf was ich hinaus wollte ist das die USA sich mitlerweil in allem, aber auch wirklich in allem was man von ihnen zu sehen bekommt total grosskotzig, arrogant und einfach mal unwirklich aufgeblasen darstellen.
Sogar in der Politik! Alter die sind ne superkrass entwickelte Kultur, wollen das mass aller Dinge sein, verarscht wurden wir ja schon immer, is halt so, aber spätestens wenn eine Politikerin die so in der Öffentlichkeit steht mit USA bikini und na dicken Wümme Wahlkampf macht, spätestens dann müssen doch die Glocken Leuten! In Deutschland hätte Di. Zurück treten müssen! Alle nur komplett aus Plastik!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

31.07.2011 um 08:34
Aus der Luft gegriffenes drucken von Dollarscheinen, die ohne Fundament sind hilft der USA auch nicht mehr weiter. Sie haben alles getan um ihr Volk in den Ruin zu treiben. Ob das gewollt ist oder nicht, spielt auch keine Rolle mehr. Die Zeit wird zeigen, was man daraus gelernt hat, oder ob man dieselbe Dinge nochmal macht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

01.08.2011 um 13:28
Sagte doch die winken die paar Billiönchen nochmal durch...
USA „heillos unterfinanziert“
Bofinger kritisierte die sich abzeichnende Einigung im US-Schuldenstreit. Ohne Steuererhöhungen, die US-Präsident Barack Obama offensichtlich nicht durchsetzen könne, „gehen die USA vor die Hunde“, warnte Bofinger. Der amerikanische Staat sei „heillos unterfinanziert“.
US-Demokraten und Republikaner hatten nach wochenlangem Ringen um die Anhebung der Schuldengrenze von derzeit 14,3 Billionen Dollar (rund zehn Billionen Euro) im letzten Moment eine Einigung herbeigeführt. Allerdings basieren die geplanten Einsparungen weitgehend auf Ausgabenkürzungen. Mit seinen Forderungen nach Steuererhöhungen insbesondere für Reiche konnte sich Obama nicht durchsetzen.
http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/wirtschaftsweiser-bofinger-sieht-deutschen-aufschwung-am-ende_aid_651089.html
Die USA sind ärmer als Griechenland und Portugal

...beträgt das mittlere Vermögen eines US-Haushaltes nur noch 70.000 Dollar und ist seit 2005 um 28% gesunken.

Laut US-Schuldenuhr betragen aber die Schulden je Einwohner 46.700 Dollar - die niedrigste Differenz aller westlichen Staaten.

Berücksichtigte man gar, dass die US-Vermögen in der Pew-Studie für Haushalte, nicht für jeden Erwachsenen berechnet wurden, so könnte das US-Vermögen pro Einwohner sogar negativ sein - die USA wären trotz Apple, Gates und Buffett endgültig pleite.
35225 1xOriginal anzeigen (0,3 MB)

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35225/1.html


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die USA am Ende?

01.08.2011 um 13:54
Nachtrag:

https://www.youtube.com/watch?v=jFVMRQwbj7c


melden

Die USA am Ende?

01.08.2011 um 14:04
Nachtrag II:

Selbst F.A.Z. kommentiert kritisch: "Die Reichen kommen davon"
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/obama-schulden

Schade, es hätte endlich ein Neuanfang beginnen können, wäre Obama nicht vor der Tea-Party eingebrochen und hätte er sich nicht als schwacher Präsident gezeigt.


melden

Die USA am Ende?

01.08.2011 um 14:10
Edit:
Nicht F.A.Z., sonder "Zeit", sorry. :D


melden

Die USA am Ende?

01.08.2011 um 14:24
@Wolfshaag
Ich hoffe die unterschicht lehnt sich dan gegen die Herrscher auf.
Bin neugierig wie lange die USA noch existieren.


melden

Die USA am Ende?

05.08.2011 um 02:13
In einem Interview mit CNN-Talkmaster Piers Morgan beteuerten die Tea-Party-Gründungsmitglieder Mark Meckler und Jenny Beth Martin: «Wir sind keine Terroristen!» Empört entgegnen sie Biden, dass es «verrückt sei, der Tea Party solche Namen zu geben». Derartige Äusserungen eines Vize-Präsidenten der Vereinigten Staaten würden «den Ton in Washington verschärfen», und dies «ist nicht das, was wir wollen». Freie US-Bürger Terroristen zu nennen sei nicht «zivilisiert».

Für Palin ist klar: «Genug ist genug. Ich werde nicht herumsitzen und sagen: ‹Hit me Baby one more time, nenn mich eine Terroristin, nenn mich eine Rassistin›.»
http://www.20min.ch/news/ausland/story/Die-Tea-Party-Terroristen-und-ihr-Dschihad-30535540
https://www.youtube.com/watch?v=2u2FVhphIVg

:D Was n Kindergarten.


melden

Die USA am Ende?

05.08.2011 um 02:23
Ahja und:
TNach Anhebung der Schuldengrenze ist die Staatsverschuldung der USA auf über 100 Prozent des Bruttoinlandproduktes (BIP) gestiegen. Unmittelbar nach Inkrafttreten des Gesetzes am Dienstag nahm die Regierung in Washington 238 Mrd. Dollar an neuen Krediten auf.

Das ging am Mittwoch aus Statistiken des US-Finanzministeriums hervor. Damit stieg die US-Staatsverschuldung auf 14,58 Billionen Dollar, während das BIP der grössten Volkswirtschaft der Welt im vergangenen Jahr bei 14,53 Billionen Dollar lag. Zuletzt hatten die US-Staatschulden die jährliche Wirtschaftleistung kurz nach dem Zweiten Weltkrieg 1947 überstiegen.
http://www.20min.ch/finance/dossier/schulden/story/US-Staatsschuld-uebersteigt-das-BIP-24642394


melden

Die USA am Ende?

05.08.2011 um 02:37
0.o
Hätte ich nicht erwartet. Na dann, viel Spaß noch <:


Anzeige

melden