Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Recht, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:38
also so was finde ich echt schrecklich... die mutter sollte doch nicht bestarft werden. nee... die ohrfeife war gerechtfertigt finde ich...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:39
relickt

nein ich wahr nicht dabei

ich gehe davon aus das es sich so abgespielt wie es beschrieben wird

aber es geht nicht nur um diesen fall

es gab schon ofter solche fälle wo der täter mehr und bessere rechte hate als opfer

und das ist es was mich so wutent macht

überhaupt ist das recht system im a...

hier mal kleines beispiel
da kriegt einer der cd kopiert oder sich games oder filme aus dem netz runterlädt bis zu 5 oder 7 jahre knast

und ein vergewaltiger leuft frei rum oder kriegt lächerliche 2-3 jahre

also ich sehe da enormen verbeserungs bedarf



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:40
Körperverletzung wegen ner Ohfeige weil er Ihr Tochter Vergewaltigt hat ?
Der ist Milde davon gekommen.


Die Tatsache, dass der Mann ihr Kind vergewaltigte, rechtfertigt die Ohrfeige auch nicht, jeder wird im Deutschen Rechtsstaat gleich behandelt, ob er will oder nicht. ;)

Diskutieren sollte man einen solchen Vorfall schon. Auch wenn er aus der BILD-Zeitung stammt. Solange er wahr ist. Gut an der Bild-Zeitung ist, das sie die einzige Zeitung ist, die solche Geschehnisse druckt.

Klar kann man darüber diskutieren, aber ob er richtig stimmt weiß man nicht, und man sieht ja, wie die Tat noch, "schlimmer/grausamer" gemacht wird, allein an der Schreibweise schon. ;)
Und glaube mir, es gibt noch mehr Zeitungen als die Bild, die sowas schreiben würden...;)

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:40
Mal sollte das pausaler machen.

Kindvergewaltigen 40 Jahre Knast
Mord 60 Jahre

usw. und runter geht es nicht nur noch höher !

Jetzt hat jemand für die Vergwaltigung 2 er 10 jährigen nur 10 Jahre und9 Monate bekommen ... :(

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:41
wusa ich kenne deiner oma nich
aber dafür liebe ich sie

die frau ist mir echt sympatisch wen die so was sagt




Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:42
Die Tatsache, dass der Mann ihr Kind vergewaltigte, rechtfertigt die Ohrfeige auch nicht, jeder wird im Deutschen Rechtsstaat gleich behandelt, ob er will oder nicht.

Doch !!! Es kann nicht sein das man eine Ohrfeige Anschlag gegen einen Kindervergewaltiger. Schlimmer/Schneller andet als die Vergewaltigung.

Leider sind Vergewaltiger und Mörder mit uns friedlichen gleichgestellt :(


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:42
Die Deutsche Justiz ist wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen, seit den Unrechtsurteilen des 3. Reiches scheint fast jeder deutsche Richter zu meinen, je milder das Urteil desto besser für den Ruf der Justiz. Was natürlich in jeder Hinsicht völliger Blödsinn ist. Man muss angemessene und gerechte Urteile fällen und nicht um jeden Preis milde. Wo Härte gefragt ist, da gehört sie hin, wo ein Richter Verständnis zeigen sollte, wie bei dieser Mutter, da sollte er nicht mit falschem Gerechtigkeitssinn reagieren...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:44
Stimmt bei der Mutter macht er ein auf 3. Reich :(

Es gibt leider viele die keinen Respekt vor dem Gesetz haben und die werden auch noch geschütz :(

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:45
Die Ohrfeige war aber nunmal rechtlich eindeutig, egal welcher Beweggrund dahinter stand.
Ansonsten legitimieren wir Selbstjustiz für alles und jeden. Wo soll das enden?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:46
Erschreckend, kann ich bei solchen Fällen nur sagen. Selbst wenn die Geschichte von der Bild aufgebauscht wurde, so hört man von nicht weniger bizarren Geschehnissen mit den Gerichten.

Die Richter geben keine Strafen, die Angehörigen der Opfer sind verzweifelt.

Selbstjustiz vorprogrammiert! :( Nicht gerechtfertigt, aber Menschlich sehr nachvollziehbar. Und wenn ein Täter 1800 € für eine Ohrfeige zugesprochen bekommt, die von einer verzweifelten Mutter stammte, dann ist die Waage der Justitia sowieso defekt.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 15:50
@snrs
Ohrfeige = 1 800 €
Vergewaltigung = ?? ??? €

@relict
Die frage zur Selbstjustiz ...
würde sie Ihn Ohrfeigen wenn das Gericht den Vergewaltiger sofort ohne Gnade das Urteil getroffen hätte ?

Die Richter gaben keine Strafe, die Angehörigen des Opfers waren/sind verzweifelt.


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 16:02
@Prometheus
Das ist eben aus rechtlicher Sicht nicht die Frage, sondern nur aus moralischer, emotionaler Sichtweise.

Es ist mal wieder das gemütserregende Thema Vergewaltigung im Spiel, würde es ein anderer Fall sein, würde es keine Sau interessieren, wer wen weshalb ohrfeigt o.ä..

Die Justiz hat aber diesen Luxus nicht, frei nach Schnauze und pers. Ansicht zu entscheiden. Sie kann immer nur mit dem arbeiten, was sie vorgelegt bekommt und eben nicht willkürlich entscheiden.

Deshalb sagte ich ja, dass Recht haben und Recht bekommen nicht immer einfach zu verstehen und nachzuvollziehen sind. Und die Gesetzbücher wären nicht so dick, wär alles sooo einfach und klar.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 16:13
Das Gesetz beruht sich auf der Moral. Es muss garantieren, dass Menschen frei und ohne Gefahren leben können. Es muss die Gerechtigkeit (!) garantieren.

Wie oft hört man von den Fällen, in denen ein Täter 2, 3 Mal (!) vergewaltigt hat und immer wieder Bewehrung bekommen hat.

Wo bleibt dann die Gerechtigkeit!? Wenn ein Täter ungeschoren davon kommt und das für solch eine Tat. Wer weiß.. was er in dieser Zeit (!) noch gemacht hat. :(

Und eine verzweifelte Mutter, die von den Gerichten zu Verzweiflung getrieben wurde, wird dafür sofort (!) bestraft, dass sie sich nach der Gerechtigkeit sähnt.

Sie wurde von den Richtern erst dazu getrieben.

Meiner Meinung nach ist eine Bestrafung ungerechtfertigt, wobei man auch beachten muss, dass die Beamten, die sich im Gericht befanden, die seelische Lage der Frau offensichtlich absolut nicht beachtet haben und somit ihre Arbeit vernachlässigt haben.


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 16:20
@snrs
dass die Beamten, die sich im Gericht befanden, die seelische Lage der Frau offensichtlich absolut nicht beachtet haben und somit ihre Arbeit vernachlässigt haben.

Das ist keinesfalls ihr Job, sondern der des Psychologen.

Man könnte also genauso sagen, DIE haben versagt.
Stichwort Opferschutz und Opferbetreuung. Doch daran ist dann wiederum auch die Politik mit dran schuld.

Legislative, Judikative, Exekutive

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 16:37
Tja das deutsche Rechtssystem ist halt lächerlich...........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 16:57
Tja das deutsche Rechtssystem ist halt lächerlich...........

Das stimmt nur bedingt, denn irgendwo hört der Humor auch auf, aber vom iranischen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Das ist keinesfalls ihr Job, sondern der des Psychologen.

Sollte es aber sein.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 19:43
"es gibt keine härtere Strafe als Lebenslang in einer Zelle zu sitzen und daran zu denken was man getan hat."

glaubst du wirklich, dass solch ein mensch darüber nachdenkt was er getan hat? warscheinlich sieht so jemand sich jahre lang selbst als opfer und ungerecht behandelt. es gibt weitaus wirksamere strafen. solche leute sollte man irgendwo auf eine insel bringen, mit gerätschaften und dann soll er gucken, wie er sich versorgt. die harte arbeit ist schon eher angetan für soetwas. damit würde man auch niemanden, dass recht auf freiheit berauben, so wie wir es heute mit jedem sträfling tun und das ist doppelmoral.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 19:47
Servus @ all

Ich würde diese schauerliche Geschichte mit Vorsicht geniesen, da sind ein paar Merkwürdige Details.

Zum einen ist das Deutsche Rechtssystem beim Umgang mit Kindsmißbrauchfällen sensibler geworden, sollte der Angeklagte wirklich mit Bewährung auf freien Fuß sein wird es Zweifel am Tathergang bzw. schwere der Tat geben.

Desweiteren ist die Geldstrafe für eine Körperverletzung durch eine Simple Ohrfeige, in Anbetracht der Umstände, absurd hoch......Vergleichbare Fälle werden in der Regel mit 50 - 200 € bestraft, nicht 1800 €. ( für 1800 € darf man bei uns Kanzlerwangen öffentlich deformieren, hähä)

Und zuletzt scheint es nur beim Onlineangebot von Springers`best Informationen darüber zu geben, nirgendwo sonst wird man bei einer Suche fündig ( aber da lass ich mich ruhig eines besseren belehren, nur zu).

Zurzeit liegt die Glaubwürdigkeit des Berichts bei mir in Höhe Russische Alienautopsie, nicht besser.

In diesem Sinne

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 19:51
moin

eines kann jedenfalls überhaupt nicht angehen :
dass der täter den angehörigen des opfers ausgesetzt wird.
das privileg der strafe gehört dem staat.
allein die verbindlichkeit eines allgemeingültigen gesetzes
schafft rechtssicherheit.

buddel


melden

Jetzt wird SIE bestraft: Der Täter läuft immer noch fre

11.02.2006 um 20:13
@ buddel

seh ich auch so, aber wenn es sich so abgespielt hat (die Backpfeifenserenade mein ich) scheint sich Täter und die Mutter des Opfers erheblich zunahe gekommen zu seien, ein Indiz das gegen die schwere der Tat oder stärke der Anklage spricht.

Naja, mal abwarten, werde in den nächsten Tagen mal darüber recherchieren in wieweit der Bildartikel zutrifft (oder eher nicht *g*)

Jeder den ich kenne, der recht hat, stimmt mit MIR überein


Anzeige

melden