Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik oder Religion ?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:00
>>...damit kennt sich Eurereiner aus, ich weiss...<<
Hahaaha, jetzt hast Dichselbst
angeschmiert > ich weiß < klar weißt Du es ...

Anzeige
melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:00
Staat und Religion sollten getrennt sein. Es wird und kann aber nie eine 100% Trennunggeben.


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:03
Bacchus
>>Staat und Religion sollten getrennt sein. Es wird und kann aber nie eine100% Trennung geben. <<
@JA es wird so kommen, dass das Übel vergeht, vorher werdenwir aber das ganze Ausmaß zu schmecken ...


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:04
"Hahaaha, jetzt hast Dich selbst
angeschmiert > ich weiß < klar weißt Du es ..."

...mhhrrr, schön, daß Du hier einen Offenbarungseid leistest, wie arm Dueigentlich bist, wirklich schön...


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:32
>>...mhhrrr, schön, daß Du hier einen Offenbarungseid leistest, wie arm Du eigentlichbist, wirklich schön...<<
@ich bin gern arm, was bist Du ?


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:34
...nicht arm...


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:40
> Das habe ich befürchtet, Menschen die nur auf Prima und reich machen, sind Egoisten,gerade Du willst auf Deine Mitmenschen herabsehen ?
Mann .. Du solltest mal alsklarer wacher Verstand Deine Posts lesen ...
Beste Grüsse, samt Besserung ...


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:44
" Du solltest mal als klarer wacher Verstand Deine Posts lesen ...
Beste Grüsse,samt Besserung ..."


...und dann würde ich feststellen, daß ich alles genauso gemeint habe, wie ich es geschrieben habe...und dann ?


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 10:45
@ Magus

Ich möchte aber auch nie mehr arm sein!


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 11:09
Bacchus
Ich weiß ja nicht wie Du >arm< verstanden haben möchtest :)
LieberMateriel arm und Geistig wachsen ist m.Meinung ..das Materielle habe ich hinter mit &Glücklich machte es mich nie ..


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 18:26
Politik oder Religion ... das hört sich für mich bißchen nach einer Scheinalternative an.


melden

Politik oder Religion ?

03.06.2006 um 18:51
Ganz einfach. Politik ist eine Arbeitsstelle wo es auf die Überzeugung der Menschenankommt. Religion ist eine Überzeugungsart von vielen.
Und die Rede das Religion inder Politik nichts zu suchen habe ist eine diskriminierender Gedanke.
Wieso solltenreligiöse Menschen wenn sie durch legale wege einen politischen Amt besteigen nicht einePolitik führen die teilweise von seiner religiösen Überzeugung beeinflusst ist.

Denjenigern die ein strikte verbot religiös beeinflusster Politik fordern würde icham liebsten einen verbot ateheister beinflusster Politik auf den Gesicht klatschen. Damitsie begreifen wie sie die religiösen behandeln.

Laizismus ist einfach eineReligionsfeindliche Ideologie.
Sollen die Atheisten doch ihre Überzeugung (das wasihr bei den Gläubigen "Glaube" nennt) im privaten ausleben und sollen sie im privatensündigen, ihr Gottlosigkeit hat nichts in der Politik zu suchen.


melden

Politik oder Religion ?

04.06.2006 um 23:40
Tja, der Pfarrer ist da in einer ganz ollen Zwickmühle .... Hilft er dem Staat mitdirekten Informationen, verlieren die Gläubigen ihr Vertrauen in ihn! Verweigert bzw.verschweigt er den Waffenbesitzer, behindert er die Justiz, wart aber gleichzeitig dasVertrauen in ihn! Moralisch gesehen kann er sich jedenfalls nicht entscheiden, sobald ereinen der beiden Wege einschlägt, handelt er nicht mehr den moralischen Grundsätzen (derKirche) nach!

Keine Ahnung wie ich mich entscheiden würde, aber Fakt ist, auchÄrzte und Psychologen haben u.a. auch eine Schweigepflicht ... selbst wenn ihr Patientihnen die abstrusesten Sachen beichtet ... und da spielt die Religion keine Rolle! Dabaut sich die Politik selbst einen Stein in den Weg!


melden

Politik oder Religion ?

04.06.2006 um 23:59
Die Sache sollte doch klar sein:
Wenn man Politik über Religion stellt so stellt manmenschliche Gesetze über göttliche Offenbarungen, man macht also sich Menschen (bzw.deren Systeme) zu Göttern, stellt sie sogar noch höher als Gott und verstößt somitsogleich gegen das erste Gebot. Gott steht als Schöpfer und Erhalter der Welt über denMenschen und ihren Gesetzen. Die Religion muss über die Politik dominieren - daswichtigste dabei ist: Man darf die Religion nicht zu einen politischen System verkommenlassen. Man muss die Politik religiös machen und nicht die Religion politisieren.
Trennung von Staat und Kirche ist eine gute Sache aber wenn der Staat die GesetzeGottes verletzt oder die Gläubigen an ihrer Religionsausübung hindert dann ist das wasanderes.
Ein gesegnetes Pfingstfest euch allen.


melden

Politik oder Religion ?

05.06.2006 um 00:11
Trennung von Staat und Kirche ist eine gute Sache aber wenn der Staat die GesetzeGottes verletzt oder die Gläubigen an ihrer Religionsausübung hindert dann ist das wasanderes.


Nun ja... also ich hätte schon was dagegen, wenn man Nachbarin seinem Garten ein Rind schächten würde... oder wenn da so Oragne Monks den ganzen Taglang rummeditieren würden... oder wenn da jemand so komisch jammern würde. ;)


melden

Politik oder Religion ?

05.06.2006 um 00:16
Trennung von Staat und Kirche ist eine gute Sache aber wenn der Staat die GesetzeGottes verletzt oder die Gläubigen an ihrer Religionsausübung hindert dann ist das wasanderes.

Der Laizismus zielt auch nur darauf ab, religiöse Symbole, etc. ausöffentlichen Einrichtungen fern zu halten, und nicht, die Bürger von derAusübung religiöser Gebräuche in ihren eigenen Häusern abzuhalten :)


melden

Politik oder Religion ?

05.06.2006 um 08:18
Lightstorm
Hast schon recht !
Jedoch dürfte Politik nicht den Glauben (oderreligion) umformen - ändern wollen ...
Gruss ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Nordirland
Politik, 49 Beiträge, am 13.07.2013 von Glünggi
terrorrane am 29.09.2007, Seite: 1 2 3
49
am 13.07.2013 »
Politik: CDU, Religion und Staat
Politik, 48 Beiträge, am 11.05.2012 von collectivist
Shakky am 11.05.2012, Seite: 1 2 3
48
am 11.05.2012 »
Politik: Islamische Partei in Deutschland
Politik, 485 Beiträge, am 23.06.2011 von Rude
halil268 am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 23.06.2011 »
von Rude
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors