Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qualität, Raubkopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

15.02.2006 um 23:41
@CH12
Ich weiss. :D

Doch auch Du wirst ab einem bestimmten Punkt leider nicht an der MI vorbeikommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

15.02.2006 um 23:47
@relict:

Wobei ich ja stilbedingt das Glück habe, daß ich mich definitiv nie mit den ganz Großen rumärgern muß. :)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

15.02.2006 um 23:51
@c12h22o11
Ich glaube das haben Metallica & co. auch mal einst gesagt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

15.02.2006 um 23:52
so siehts aus.
so gut wie alle großen musiker dieser welt haben in irgendeinem versifften keller angefangen.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

15.02.2006 um 23:53
@relict:

Seh ich aus wie Hetfield? *g* Ja, man weiß nie was kommt, aber ich glaube kaum, daß wir irgendwann mal Mucke für die breite Masse machen werden. Jedenfalls nicht, solange ich noch was zu sagen habe. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

15.02.2006 um 23:55
@kreis
Eigentlich alle, die es zu was gebracht haben UND sich auch lange gehalten haben. Da kann man selbst Bill Gates einen gewissen Erfolg und Beständigkeit nicht absprechen, von den Stones & co. ganz zu schweigen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 00:01
@C12
Nicht ganz. *hehe* Da müsstest Du noch etwas bösen Buben spielen.

Aber wenn Du schon so denkst, kann das natürlich auch nix werden.
Es gab mal ein interessantes Zitat von *wemwasweissich*
Nur wer grosses denkt leistet Grosses. :D

Ne mal im Ernst. Die ganzen echten Top-Acts haben es auf sich zukommen lassen und sich nicht gross Gedanken darüber gemacht. Eine Portion Glück von der richtigen Adresse auch entdeckt zu werden gehört natürlich auch dazu.
Was dann danach kommt entgleitet erfahrungsgemäß den meisten, sprich sie verlieren unfreiwillig die Kontrolle.
Die erlangen sie dann meist erst wieder, wenn sie die absoluten Top-Stars sind.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 03:16
@conspiration: Also den Werbefilmer möcht ich sehen, der einen TV- Spot verschenkt. Er bekommt dafür von der entsprechenden Firma Kohle.
Übrigens, es gibt in der deutschen Sprache ein eigenes Substantiv sammt Verb für den Künstlerlohn: Gage und egagieren.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 06:05
Alle kreativen berufe sollen auch ihr einkommen haben, ob Kunst, Kultur oder Wirtschaft.. keine frage. Aber was den Volkswirtschaftlichen Schaden angeht halte ich die Zahlen, die in den diversen medienkampagnen zum besten gegeben werden, doch für stark übertrieben. Ob Software, Spiele, Musik, Filme oder ebooks, nicht jeder, der privat eine Raubkopie nutzt richtet gleich einen Schaden an, denn es würden sicher nicht alle das orginal erwerben wenn eine illegale beschaffung nicht möglich wäre. Jemand, der immer die neuesten Top20 Kino- oder mtvcharts auf seiner festplatte hat würde sicher nicht täglich ins Kino gehen, hunderte von € in CD-Geschäfte lassen und dem Club Bertelsmann beitreten. Aber anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen und die neuen möglichkeiten der Datenvervielfältigung für seine eigenen Marketingzwecke zu nutzen, wird versucht dem endbenutzer angst einzujagen indem z.b. mit gefängnisstrafe für das runterladen eines kinderliedes gedroht wird. Ich denke dieses Geld wäre weit besser investiert, wenn man damit die verfolgung & verhinderung von Markenpiraterie sowie Aufklärungskampagnen finanzieren würde. Wenn dann noch innovative Lizenzmodelle ala GNU & Co weiter ausgearbeitet werden, wären alle glücklich und jedem wäre gedient...


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 11:39
Für gute filme geb ich auch gern geld aus.. aber es lohnt sich bei manchen filmen wirklich nicht. dann geht man enttäuscht ausm kino und ärgert sich.

musik; ich hör eh nich das was in den charts ist...
ich kanns verstehen, dass sich die musikfutzis über illegale downloads aufregen, is ja schliesslich ne gute geldquelle...
aber das die dadurch so großen verlust machen.. es sind bestimmt noch genügend fans, die die scheiben auch original kaufen.



It´s not if
It´s when and how bad



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 12:30
Naja, Qualität ist relativ. Es wird immer Produkte geben, die einem nicht gefallen. Doch ist das eine Rechtfertigung für illegalen Download? Nein, die Leute nehmen Raubkopien, weil das bequemer ist und sie nichts bezahlen müssen. Egal wie hoch man die Qualität der Filme hochsetzt, trotzdem werden die Raubkopierer niemals aufhören, weiter zu saugen. Sie sind an diese Bequemlichkeit einfach gewöhnt. Man wird maximal ein bis zwei Filme im Kino anschauen, aber die restlichen Filme ladet man sich einfach ganz easy runter.

Deswegen sollte man Filesharing legalisieren und besteuern. UND: Man sollte ein Gesetz errichten, dass die Lieder und Filme bei P2P-Programmen eine 60% mindere Ton/Video-Qualtität haben müssen. Und Software sollten nur als Trialversionen angeboten werden.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 12:48
Wie die Filme in P2P-Netzen sein sollten:
- Sie sollten eine maximale Auflösung von 320 x 240 Pixel haben. Also so:



Film






Diese Auflösung zu überschreiten sollte nicht erlaubt sein. In den Filesharing-Clienten sollten per Gesetz eine Prüffunktion eingebaut werden, die die Auflösung der Dateien immer überprüft. Wer würde noch Filme in solcher Briefmarken-Grösse sich ansehen wollen?

Zu den Musikdateien
- Sie sollten maximal 64 Kbit/s sein. Und nicht mehr.



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 12:54
@aussenseiter:

Somit würdest Du auch denen, die ihre Werke kostenlos verteilen möchten, die Möglichkeit nehmen, dies in höchstmöglicher Qualität zu tun.

Außerdem ist es absolut sinnlos beim Filesharing etwas verbieten zu wollen. Es gibt immer Mittel und Wege. Und genug kreative Programmierer...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 12:58
Nee, besser 48 Kbit/s. Bei MP3-Playern merkt man ja nicht viel von dem Qualitätsunterschied, wenn es 64 Kbit/s ist. Ausserdem sollten Filesharing-Clienten eine weitere Funktion besitzen, die in den Dateien Werbung von Film oder Musikstudios integrieren. So dass die Branche durch Werbung Geld verdienen kann. Natürlich sollten alle diese Sachen von den Studios selbst programmiert und jedem P2P-Client zugänglich gemacht werden.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 12:59
@c12h22o11
>> Somit würdest Du auch denen, die ihre Werke kostenlos verteilen möchten, die Möglichkeit nehmen, dies in höchstmöglicher Qualität zu tun. <<

Sollen die das doch auf ihren Servern machen, als ob ein Normalo etwas von diesen Free-Künstlern erfahren werden, wenn sie nach 50 Cent usw. suchen.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:00
Und durch automatische Werbung in Dateien wären auch Steuern überflüssig.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:03
@c12h22o11
>> Außerdem ist es absolut sinnlos beim Filesharing etwas verbieten zu wollen. Es gibt immer Mittel und Wege. Und genug kreative Programmierer... <<

Tjaa, wenn die Clients dieser Programmierer nicht den möglichen Filesharing-Gesetzen entsprechen, sollten deren Netzwerke von jedem Internet-Provider gesperrt werden.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:03
"Sollen die das doch auf ihren Servern machen, als ob ein Normalo etwas von diesen Free-Künstlern erfahren werden, wenn sie nach 50 Cent usw. suchen."

Dann sollen sie also auch noch draufzahlen für eigenen Webspace und Traffic?

"Und durch automatische Werbung in Dateien wären auch Steuern überflüssig."

Äh....? *LOL*?



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:03
Die Branche sollte den Internet-Providern jeden Monat eine Blacklist bereitstellen.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:07
@c12h22o11
>> Dann sollen sie also auch noch draufzahlen für eigenen Webspace und Traffic? <<

Ein eigener Webspace kostet doch nicht so viel, es gibt sogar welche für 3 Euro. Sogar kostenlose speziell für MP3-Dateien gibt es Webspaces. Welcher User würde schon in Filesharing-Netzen auf solche Künstler stossen?

>> Äh....? *LOL*? <<

In den Filesharing-Clients sollte wie oben geschrieben eine Funktion eingebaut werden, die automatisch in Dateien Video oder Ton-Werbung integriert, die Werbungen sollten immer aktuell von den Musik/Film-Industrie-Servern bezogen werden.


Anzeige

melden