Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qualität, Raubkopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:08
"Die Branche sollte den Internet-Providern jeden Monat eine Blacklist bereitstellen."

Welche dann mit einfachsten Mitteln umgangen werden kann, von den anfallenden Kosten für die technische Umsetzung mal ganz zu schweigen. Du hast schon tolle Ideen...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:14
@c12h22o11
>> Welche dann mit einfachsten Mitteln umgangen werden kann <<

Wie denn das, wenn die IP-Adressen von illegalen Servern gesperrt werden? Das wäre eher mehr Aufwand für solche Server. Meine Idee kurzgefasst.

- Man sollte Filesharing legalisieren
- Doch die Musikdateien sollten eine Qualität bis zu 48 Kbit/s haben.
- Die Filmdateien sollten maximal eine Auflösung von 320 x 240 Pixel haben.
- In den Filesharing-Clients sollte eine Funktion eingebaut werden, die immer überprüft, dass die Qualität der Dateien auch nicht die Normen überschreiten und ggf. sie anpasst.
- Damit die Musik und Film-Industrie auch was verdienen kann, sollte in allen Filesharing-Clients eine Funktion eingebaut sein, die in den Dateien automatisch Ton oder -Video Werbung integriert. Die Werbungen sollten sich die Filesharing-Clients von den Musik/Film-Industrie-Servern beziehen.
- Wenn ein Filesharing-Client nicht den Gesetzen entspricht, sollten deren Netzwerke von allen Internet-Providern gesperrt werden. Die Musikindustrie sollte allen Internet-Providern monatlich eine Blacklist schicken.

Davon würden sowohl die Industrie aber auch die User profitieren. Besser als einfach Filesharing sperren ist es allemal.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:14
"Ein eigener Webspace kostet doch nicht so viel, es gibt sogar welche für 3 Euro. Sogar kostenlose speziell für MP3-Dateien gibt es Webspaces. Welcher User würde schon in Filesharing-Netzen auf solche Künstler stossen?"

Schon mal davon gehört, daß man Links zu den entsprechenden Dateien im P2P-Netz auch auf der eigenen Homepage veröffentlichen kann? Erspart einem im Ernstfall einen Herzinfarkt wenn die nächste Trafficabrechnung vom Webspaceprovider kommt...

"In den Filesharing-Clients sollte wie oben geschrieben eine Funktion eingebaut werden, die automatisch in Dateien Video oder Ton-Werbung integriert, die Werbungen sollten immer aktuell von den Musik/Film-Industrie-Servern bezogen werden."

Ok, dann versuch das mal den freien Programmierern auf's Auge zu drücken.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:14
Für neuste Musik legal aus dem Netz zu saugen, benutze ich Radiotracker.
Über Nacht kommen da gerne mal ein paar Gigabyte zusammen, aus denen ich mir ein paar Sampler erstelle.
Dvds kopiere ich mir ebenso legal, aber auf analogem Wege. Die Quelle dafür ist Amango, die alles bieten, was es so an Neuerscheinungen gibt.
Ich fühle mich nicht als Verbrecher, he he.

Davon abgesehen habe ich schon Unsummen für Musikcds ausgegeben.
Das ist jetzt allerdings schon ein paar Jährchen her, das Preisleistungsverhältnis ist nicht mehr in Ordnung.

Außerdem kaufe ich mir heutzutage viel lieber ne DVD, als ne Musikcd. Mehr Geld habe ich auch nicht zur Verfügung als früher, wo ich nur selten mal ein Originalvideo gekauft hatte. Was wollen die noch?

Alles geht nicht, es gibt immer mehr Konsumgüter, auch anderen Branchen geht es schlecht. ZB. die Möbelindustrie. Etwa 67% Umsatzrückgang in den letzten Jahren. bei anderen Branchen sieht es ähnlich aus.

Manche Musikfreunde haben ihren gesamten Plattenbestand durch CD ersetzt.
Riesige Unmengen Geld sind damit erneut reingespült worden. Jetzt ist die Umstellung nach vielen Jahren endlich komplett und der Umsatz geht zurück.

Bei der Filmindustrie ist es ähnlich, da ja viele von Video eben auf DVD umsteigen. Aber auch diese Käufer haben irgendwann jeden noch so alten Schinken, den sie vielleicht vorher mal auf Vhs hatten. Das wird aber frühstens erst in 2-3 Jahren soweit sein.

Aber das sind ja alles die bösen Raupkopierer, die sich jedes alte Schätzchen nochmal neu gekauft haben.

Als Teenie von heute gibt man sein Geld ja ohnehin lieber für Klingeltöne aus.
Man braucht ein Handy. Es gibt zich Tvsender, Millionen Cds.
Die Zeit, wo es nur Elvis und die Beatles gab, ist zum Glück vorbei. Schade ist das alles nur für diese Sorte Produzenten.

Neulich auf dem Depeche Mode Konzert. Alleine die 2 Tickets haben 150 Euro gekostet. Die Bühne war soweit weg, das der Sänger kleiner als ein Streichholz war. Da finde ich, das bei diesem stolzen Preis ne Konzertdvd gratis hätte bei sein müßen.^^

Alles Verbrecher, die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Kotz!

Make my Day ;)


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:19
"Wie denn das, wenn die IP-Adressen von illegalen Servern gesperrt werden? Das wäre eher mehr Aufwand für solche Server."

Stichwort "Dezentrales Netzwerk". Thema erledigt. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 13:19
@c12h22o11
>> Schon mal davon gehört, daß man Links zu den entsprechenden Dateien im P2P-Netz auch auf der eigenen Homepage veröffentlichen kann? Erspart einem im Ernstfall einen Herzinfarkt wenn die nächste Trafficabrechnung vom Webspaceprovider kommt... <<

Hmm, da mögest du auch Recht haben. Was schlägst du dann als Lösung vor?


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 14:45
aussenseiter,

du stellst dir die ganze warez-szene wohl ein bisschen zu einfach vor.
bloss noch 64kbit mp3's, clienten mit eingebautem schnickschnack.
wer codet und released das zeug?
wohl kaum die firmen.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 15:11
Prometheus hat absolut recht !



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 16:33
zumindest bei musik sind es meist einfach aufnahemen aus dem radio oder tv und das kann jede rmachen da sehe ich nix illegales dran sowas zu verteilen

und auserdem
habt ihr schonmal gesen was der küntler im endefekt an jder cd verdient ?
is zwar schon ein wenig her aber es waren um die 7-3%
warum kaufen wen ich das geld auch gleich den musik bonzen in den arsch pumpen kann ?

nochwas ^^
die musik die ich höre habe ich in ! noch keinem der geschäfte hier gesehn
(nein auch in den tollen internet shops war nix)
was ist mit musik die nichtmal in deutschland verkauft wird ?
oder sachen die auf 1000 stück limitier nur in japan verkauft wurden ^^ gibts alles

und auserdem wenn ich mir ein film lade dan kam der meist schon 20 mal im tv und ich wil ihn nur aus bequemlichkeit und sicherheit auf der hdd
denn sone kassette is schnell kaputt und die quali läst auch oft nach



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 16:52
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen,hier aber mal
meine Meinung :

Klar,bei den Preisen,holt man sich eher ne Raubkopie.
Bei Musik is datt bei mir so.
Ich lad mir ers einen Song runter oder hol mir ne Maxi.
Mittlerweile aber eher illegal und kostenlos einen Song,
als ne Maxi für 3-5€ mit einem guten Lied (der Radioversion)
und 3-4 beschissene Remixe! (Es gibt aber auch gute ^^)
Wenn mir der Song gefällt hol ich mir das Album
(wenn der Song so richtig,richtig gut ist).
Wenn es alt ist,mal bei Ebay stöbern,
ansonsten halt in den Handel.
Aber in letzter Zeit wünsche ich mir eher die ALbem
zu Geburtstag,Weihnachten etc...
als da 16€ hinzulegen!

Die Preise sollten gesenkt werden,
dann würde EVENTUELL weniger gebrannt,kopiert,
geklaut werden.

Nicht vergessen,das ist MEINE Meinung dazu ;)

Für jedes Problem gibt es
eine Lösung,die einfach,klar
und falsch ist.
[Henry Louis Mencken,1880-1956]



melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 17:08
Ich denke die Musikindustrie, hat mit dem Filesharing die gerechte Strafe bekommen.

Wenn man eine Million Cd's a 1€ verkaufen würde, dann wärend das eine Million €....

Aber nein 16 und 17 Millionen € müssen es sein.
Und das hauptsächlich von den Jugendlichen, die ohnehin nur so in Geld schwimmen... ?

Kostenaufwand und Gewinn stehen da in keinerlei Verhältnis mehr.
Warum soll so eine dumme Schlampe wie Madonna Multimillionärin sein ?

Ich sage nicht, daß die Arbeit des Künstlers und der Produktionsfirma nicht bezahlt werden sollte.
Aber das ist sie mit einem € pro CD sehr gut, wenn sie nicht genug verkaufen , dann haben sie eben Mist produziert...

Alles andere ist Wucher und die reine Geldgier.


melden

Mehr Qualität weniger Raubkopien ?

16.02.2006 um 17:24
Link: maebmij.org (extern) (Archiv-Version vom 20.02.2006)

Also wenn das, was dieses Bild zeigt zutreffen sollte, bitte ich euch alle weiter kräftig zu downloaden.

Gebe ich den Armen zu Essen, nennen sie mich einen Heiligen. Frage ich warum sie nichts zu Essen haben, nennen sie mich einen Kommunisten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wer verkauft Deutschland
Politik, 61 Beiträge, am 03.07.2015 von AthleticBilbao
Reimstein am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
61
am 03.07.2015 »
Politik: Wirtschaftswachstum und Qualität - ein Widerspruch?
Politik, 68 Beiträge, am 13.07.2014 von Bornetto
wulfen am 30.04.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.07.2014 »