Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:43
Link: portale.web.de (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2006)

Man ist es doch gewohnt, beim Bier ..in froher Runde eine Zigatrette oder Zigarre zu Rauchen. Oder im Lokal nach dem Essen sich genüsslich eine anzustecken. In Italien haben wie Wirte am Anfang einbussen befüchtet..das gegenteil ist aber eingetreten. Es kamen mehr Familien mit Kinderen und auch wesentlich mehr Nichtraucher als vor denm Rauchverbot. Wie ist Eure Meinung dazu?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:45
RICHTIG

Ich habe keine Lust die ganze Zeit so einen stinkige Luft einzuatmen !!!
Man sollte ecken einrichten mit ner TÜR wo sich die Raucher verziehen können.

Ich will ne Gesunde Luft atmen !!!
Abzüglich: Feinstaub, Abgase usw.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:45
alles, was deutschland schadet ist gut. ergo auch lungenkrebs.



































;-)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:47
Ja, so geht es mir auch..der Rauch ist schon störend!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:49
der wirt hat hausrecht..ich finde das nicht ok das sich der staat einmischt..ist genau dasselbe wenn ihr ne party macht und es kommen welche vom ordnungsamt und verbieten einem das rauchen..wird dann bestimmt noch ausgeweitet..auch kein rauchen in der disco mehr?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:51
@andresKo
das ordnungsamt kommt doch nur wenn die Musik zu laut ist ;)

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:53
ich bin auch dafür das rauchen in gaststätten und kneipen etc. zu verbieten.
in den meisten büros ist es ja schon verboten.
es kann nicht sein das andere menschen und teilweise auch kleine kinder gezwungen werden, passiv mitzurauchen.
wer unbedingt eine rauchen will soll vor die tür gehen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:53
@andreasko

sehe ich genauso,bald kannste nirgendswo mehr rauchen


leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:54
Ich bin Nichtraucher..in meinem Freundeskreis sind mh 2 Rauche, sind wir bei mir zu hause..... gehen in den Garten rauchen....unaufgefordert..!!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:56
Auf großen Partys stört mich - obwohl ich selbst rauche - auch, wenn die Luft so rauchgeschwängert ist, dass man nach einiger Zeit schon fast Atemnot bekommt.
In Restaurants kann Rauchen auch gerne verboten werden. Ein Raucher am Nebentisch wärend man selbst noch isst, stört schon gewaltig.
In Kneipen gehört Rauchen aber irgendwie zum Flair - da würde mich ein Verbot schon eher stören.

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:56
@kokain

man muß ja nicht gleich das rauchen in gaststätten ganz verbieten,man könnte ja seperate bereiche oder räume für raucher einrichten.wird ja in kantinen auch so gemacht

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 14:56
@sawyer
In Cuba ist das schon so !



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.
meine religion heisst: SELBER DENKEN!

*/LdaS\*



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:03
@sawyer


meiner meinung nach sollen raucher rausgehen wenn sie eine rauchen wollen.
und ob du es glaubst oder nicht, ich rauche selber seit 10 jahren.
ich bin aber wie gesagt absolut dagegen, das andere menschen gezwungenermaßen diesem giftigen rauch ausgesetzt sind.
soviel rücksichtnahme und verantwortungsgefühl sollte doch bitte vorhanden sein.
die raucher beschweren sich immer darüber das ihre rechte beschnitten werden.
aber was ist denn mit den rechten der nichtraucher auf frische, ungiftige luft ?
warum müssen kleine kinder und schwangere frauen sich diesem rauch aussetzen ?
und da es weit mehr nichtraucher als raucher gibt sollte rauchen in öffentlichen gebäuden und in gaststätten etc. verboten werden, weil sonst würde ja sozusagen eine minderheit über die mehrheit bestimmen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:15
@kokain

rauche selbst über zehn jahre.

verstehe die nichtraucher auch,aber bevor man es ganz verbietet sollte man seperate bereiche einrichten.dann sind die raucher bzw nichtraucher unter sich und keiner wird belästigt.

muß doch selbst zugeben das die beste zigarette entweder nach dem sex oder nach dem essen geraucht wird :)

und wo bleibt die gemühtlichkeit wenn man nachdem essen nicht mal in ruhe noch was trinkt und dazu eine rauchen kann

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:26
@kokain: Eine klasse Einstellung, davon könnte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.


Ich bin auch ein Befürworter des Rauchverbotes in Restaurants, zumindest in Lokalen, in denen man auch essen kann, sollte dies sinnvollerweise angewandt werden. Es muss ja nicht auf jede Stammtischkneipe bezogen werden, doch die Gastronomie von heute sollte sich meiner Meinung nach um einen solchen Schritt bemühen, oder zumindest getrennte Bereiche anbieten.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:30
dann sollen se auch autos in der innenstadt verbieten,dort werde ich zwangsläufig auch gezwungen die abgase zu inhalieren..wenn dann gleiches recht für alle...
ich rauche auch,aber in discos bin ich sehr dafür das da nicht mehr geraucht wird..ausser bong auf dem pott :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:37
wenn das so kommt gehen einige Kneipen. Schon mal daran gedacht ?!?!. Erst Gehirn einsetzen dann schreiben !!!

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:38
+pleite

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:49
@calimero



den spruch mit dem gehirn benutzen solltest du dir selber mal zu herzen nehmen. ;)
bitte erst den eingangspost lesen und verstehen bevor du deinen kommentar abgibst.

zitat eingangspost:

"In Italien haben wie Wirte am Anfang einbussen befüchtet..das gegenteil ist aber eingetreten."





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:54
Man sollte bei dem Thema auch an die Angestellten in der Gastronomie denken, die den ganzen Tag in verqualmten Räumen arbeiten müssen.

Das ist auch nicht gerade angenehm.

Sick brains for a sick world !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 15:59
kokain,

das bezog sich auf gaststätten.
ich glaub kaum dass bei einem rauchverbot mehr familien mit kindern durcuh die kneipen ziehen würden ;)
in bars und kneipen gäbe 100%ig gewinneinbußen.
in restaurants wär es okay,
in kneipen und bars jedoch völlig fehl am platz.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



Anzeige

melden