Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Deutschland, Benzin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:26
Ein Arbeiter mit einem Zeitvertrag, sagen wir mal 1/2 Jahr ..der kann verlängert werden aber auch nicht! Geh mal zur Bank und frag mal nach einem Kredit..für ein Hausbau oder ??

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:29
Nö will nicht in die Kreditfalle tappen ;)
Die haben meine Schulden die ich machen werde doch schon vor meiner Geburt ausgegeben. Da helfe ich Ihnen nicht noch. Ausserden habe ich keinen Zeitvertrag.
Aber das ist auch nicht das Thema.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:31
Das war ja auch nur ein Beispiel..Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man als Leiharbeiter nicht weit in die Zukunft planen kann.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:44
Ähm aber ihr wisst schon, das Zeitvertrag und Leiharbeiter nicht das gleiche sind ?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:46
Ja. Nur haben Leiharbeiter meistens einen Zeitvertrag.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:49
@ relict

Ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt! Ich hatte aber immer einen Leiharbeiter gemeint! Sorry

Ein Leiarbeiter bekommt aber auch nur einen vertrag über eine Zeitspanne X er hat weniger Lohn wie jemand der bei einer Firma einen Zeitvertrag hat.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:50
Ja aber nicht bei der Firma, wo sie arbeiten, sondern eben bei der Zeitarbeitsfirma. Diese hat wiedreum euinen Vertrag mit ihren Kunden.
Ausserdem auch ein unbefristeter Vertrag schützt nicht vor Kündigung.

Ich denke das ist auch hier in D das Problem, das eben zuviele unbefristete Verträge haben und dadurch die Banken solche Sperenzchen machen und Ansprüche stellen können. In anderen Ländern wird Kreditvergabe auch von anderen Faktoren abhängig gemacht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aw734 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:52
Deutschland ist wunderschön, und man kann hier sehr gut leben!!!

Die Politiker verdienen bei weitem nicht zuviel, wenn man die Gehälter mit denen der Witschaft vergleicht, da verdient ein mittelmäßiger Abteilungsleiter doch schon fast soviel wie ein Minister.

Duetschland ist reich: Wer von Euch wohnt nicht in einer Wohnung, die über sauberes fließendes Wasser verfügt, dass man sogar trinken kann. Im Winter stellt man die Heizung an, die sogar ständig funktioniert. Und es gibt sogar Strom! und man hat sogar Geräte, die man damit betreiben kann, wie z.B. den geliebten Fernseher und Zweitfernseher.

Das Problem liegt wo ganz anders: Wir Deutschen sind viel zu bequem geworden! Wir jammern nur rum, anstatt etwas Sinnvolles zu tun. Wir sitzen abends vor der Glotze und ziehen uns irgendwelchen Müll rein, anstatt uns für die Gesellschaft zu engagieren.

Ich schließe mich da selbst nicht aus, aber muss schon sagen, wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau!


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:52
>>er hat weniger Lohn wie jemand der bei einer Firma einen Zeitvertrag hat.

Ja er wird auch nicht von den selben bezahlt. Und die( Zeitarbeitsfirma, Dienstleister) nehmen sich natürlich ein Teil.

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:54
Die Politiker verdienen bei weitem nicht zuviel, wenn man die Gehälter mit denen der Witschaft vergleicht, da verdient ein mittelmäßiger Abteilungsleiter doch schon fast soviel wie ein Minister.

Also ich war schon Abteilungsleiter, von Ministergehältern war ich aber sehr weit entfernt. Leider bin ich Leiter. ;)

Du meinst aber sicher Vorstandsmitglieder u.ä.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 10:57
>>Ich schließe mich da selbst nicht aus, aber muss schon sagen, wir jammern auf einem verdammt hohen Niveau!

Darf ich erst jammern wenn ich auf der Strasse lebe, Bürgerkrieg herrscht und die hälfte der Bevölkerung Aids hat?

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:07
@ OphiuchuS

Wenn alle nur noch jammer ..wo kommen wir da hin.. muss muss auch in die Zukunft sehen! Etwas positiv würde schon gut tun!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:13
Tja.....XD
Da aber nicht alle "NUR NOCH" jammern mach Dir mal keine Sorgen.
Oder wer jammert hier seit Jahren in dem Forum rum wie schlecht es doch in Deutschland ist?????????????????? Ansonsten könnte ma aufgrund Deines letzten Posts annehmen Du wärst ein Bot@ bacchus

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden
aw734 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:20
@ relict

Nun Vorstandsmitglieder in großen deutschen Unternehmen verdienen sicherlich ca. das 10-fache von Ministern, wenn man mal von einem Ministergehalt von 200-300.000 Euro ausgeht. Abteilungsleiter (in der Ebene unter den Vorständen) in diesen Großkonzernen kommen da sicherlich ran. Bin zwar selbst keiner, aber arbeite in einem Personalbereich eines solchen Unternehmens und kenn mich auch ein wenig aus.


@ OphiuchuS
Ich bin ja nicht gegen das Jammern, aber man muss auch was tun, außer nur zu jammern, ansonsten landet man wirklich schnell auf der Straße. Das soll keine Anmache gegen Dich sein, aber man muss auch mal positiv in die Zukunft blicken!

****
Lasst uns doch einen Verein gründen, der sich für das Wohl in Deutschland einsetzt
****


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:27
seht euch mal in anderen Ländern Europas um, da hat man finde ich immer einen guten Vergleich. der Deutsche an sich ist immer nur am Jammern, weil er verwöhnt ist. wen man jemanden etwas wegnimmt, woran er sich gewöhnt hat, ist der Ärger vorprogrammiert.



_-Wearenotalone-_


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:33
Was wurde den jammernden Deutschen denn weg genommen?

Es muss klargestellt werden das Baphomet drei Gesichter hat und nicht nur einen Schafkopf.

Wer wird das Grab Christi befreien und wer schützt den Tempel?



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:46
@Lamm

So gut leben die Leute hier auch nicht. Manche Familien müssen sich sogar von trockenen Nudeln jeden Tag ernähren, weil sie sich nichts anderes leisten können und auf Dauer wirkt sich diese Ernährung auf die Gesundheit aus.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 11:59
@knochen666
Glückwunsch :-) Du hast es begriffen
Hoffe mein Name wird nicht in eine "bestimmte Richtung" gelenkt...
Aber es ist so, das unsere "Demokratie" längst keine mehr ist!
Von wem wir gesteuert werden ist klar, nur sagen darf man es nicht.
Leben kann man NOCH hier, fragt sich nur wie lange.
Es geht nicht nur uns so - auch Frankreich, Italien und viele andere haben keine Lust mehr auf eine Eurodiktatur.
Der jammernde Deutsche? Nein, seh ich nicht so...
Alle sind am "jammern" (und zwar berechtigt)


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 12:30
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier wirklich Familien geben soll, die sich nur von Nudeln ernähren - aber für Zigaretten oder Tabak reicht´s bei vielen dann doch, jedenfalls wenn man sich bei manchen in den sozial schwachen Schichten mal umschaut. Es kommt auch darauf an, wo man seine Prioritäten setzt.
Also, in meiner Stadt gibt es z.B. die Tafel, die Nahrungsmittel an Arme verteilt, man bekommt dort nur etwas, wenn man seinen Bedarf mit einem Berechtigungsschein vorweisen kann. In einem Nonnenkloster wird mittags Essen ausgegeben, also ich denke man kann, auch mit wenig Geld, mit ein bisschen Geschick und Zeitaufwand (jedenfalls in meiner Stadt) mehr wie trockene Nudeln auftischen.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Deutschland - Kann man hier überhaupt noch gut leben

22.02.2006 um 12:47
Das leidige Problem jedoch ist, jeder weiss es, wartet aber darauf, dass der Andere etwas tut.
Es wird gejammert auf höchstem Weltniveau (Wirtschaft und Politik) und es wird gejammert auf grund durchaus berechtigter Existenzsorgen. Und es wird nur gejammert. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn Herr Schremp und Kollegen meinen, sie müssten nach Südafrika, China etc. gehen, so sollen sie es doch endlich tun. Sollen sie dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst. Sie werden nicht langfristig ein Vakuum hinterlassen, denn die Menschen in unserem Land, die die Gehälter dieser "Leistungselite" überhaupt erst ermöglichen (die Arbeitnehmer), werden findig genug sein und diese wirtschaftlichen Lücken relativ schnell auszufüllen. Mit der grossen Chance auf echte Innovation in Technik, Produkte, Unternehmensform und Gesellschaft.
Tja, die Arbeitslosen (incl. "stiller Reserve" etwa 8 Millionen). Auch sie verharren im Jammern. "Die Demokratie sei in Gefahr", sagen sie. Sie rufen nach einer führenden Hand, die sie sozial und arbeitsmässig abfedert. Sie werden ewig rufen. Warum nehmen sie nicht das Heft selbst in die Hand und befolgen die demokratischen Regeln? Warum übernehmen sie nicht selbst verantwortlich die aktive Gestaltung unseres Landes? Mit konzertierten Aktionen und Teilnahme in politischen Organisationen? Als Aktion könnte man sich vorstellen: Alle arbeitswilligen Arbeitslose packen Ihre Zelte, Wohnwagen etc., fahren nach Berlin und machen aus unserer Bundeshauptstadt einen riesigen Campingplatz. Jeder der zwischenzeitlich einen Job erhält, zieht wieder ab und wer seinen Job verliert zieht dort ein. Somit wären die statistischen Größen der Arbeitslosenberechnungen nicht mehr nur theoretischer Natur. Politiker, Wirtschaftsbosse, Banker, Arbeitsplatzbesitzer und Arbeitslose hätten plötzlich eine Ahnung von der Masse.
Oder auch die Verbraucher. Jeder nöhlt nur noch. Warum üben die Menschen sich nicht in Bescheidenheit? Droht ein Unternehmen mit Abwanderung oder massiven Arbeitsplatzabbau, dann kauft man eben dessen Handy, Fahrzeug oder was auch immer eben nicht. Warum achtet man beim Betreten der Geschäfte nicht auf eine gesunde Altersmischung (Stichwort Jugendwahn der Wirtschaft)?
Das alles wären demokratische Massnahmen. Was soll das Geschwätz von bevorstehenden Unruhen? Nein, im Vorfeld aktiv werden und jedes Gesellschaftsmitglied an seine Verpflichtungen gegenüber seiner Gesellschaft erinnern. Ist das so schwer??

_-Wearenotalone-_


Anzeige

melden