Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine WM 2006 ?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:39
Link: www.spiegel.de (extern)

Vogelgrippe könnte WM gefährden
Experten haben bei 22 weiteren Vögeln von der Insel Rügen das Vogelgrippe-Virus H5N1 gefunden. WHO-Experten warnen: Der Erreger wird aggressiver. Sollte er lernen, von Mensch zu Mensch zu springen, sehen Politiker und Experten die Fußball-WM in Gefahr.

..........
Absage der Fußball-WM im Pandemie-Fall

Für den Fall, dass dies im Lauf des Frühlings geschehen sollte, bringen erste Experten eine Absage der Fußball-WM ins Gespräch. "Sagen wir mal, das Virus ist da, und es gibt so Riesenveranstaltungen, dann wäre ich schon dafür zu sagen, lasst uns überlegen, die ausfallen zu lassen", sagte Bärbel Höhn (Grüne), Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des Bundestages. "Das wäre eher Vorsicht als Mut."

Der Leiter des Influenza-Programms der WHO, Klaus Stöhr, pflichtete der Politikerin bei. Dies sei "keine Schwarzmalerei". Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, "muss man sich ganz genau überlegen, was man tut."

Diese Überlegungen beziehen sich jedoch auf die Möglichkeit, dass die Vogelgrippe direkt von Mensch zu Mensch übertragen würde. Das ist bisher nicht der Fall. H5N1, wie es in Deutschland ausgebrochen ist, verursacht eine Tierseuche. Die 92 bisher bestätigten Vogelgrippe-Todesfälle bei Menschen führt die WHO auf direkten intensiven Kontakt mit infiziertem Geflügel zurück.
<--->
Ich kann ausnahmsweise der Grünen nur zustimmen. Allein wenn die Vogelgrippe nicht von Mensch zu Mensch überspringt. Wäre die WM ein Idealer Zeitpunkt um die Vogelgrippe in die Welt zu exportieren. Fast jede Nation wird in Deutschland vertreten sein.

Also die Gefahr ist da !!! Das die WM als Exportort dienen wird. Deutschland das Zentrum Europas war einmal. Deutschland das Zentrum des verteilens ist es vielleicht bald.


Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*


Anzeige
melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:42
Ich bin auch völlig dafür im Falle des Falles die Wm abzublasen....

Außerdem, mir ist Fussball eh sch.... egal, von daher würd es mich
nicht weiter stören....

Ich versteh eh nicht warum da so ein Gedäns gemacht wird nur weil 22 Idioten einem Ball hinterherlaufen, ist alles eine große Geldmaschine, vorallem die WM....

Ich mein des fei ernst....


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:44
Na, na......


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:44
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh goooooooooooooooooooooott!!!



wayne... ist nur fußball...

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:44
wer braucht den die WM? ein pahr leute schtreiten sich um nen ball, wie aufregent. wers braucht

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:45
die wm findet statt

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:46
Ruhe bewahren, Tabletten gegen Seekrankheit einnehmen und durch die Hose atmen.....

Bisher besteht keine direkte Gefahr für den Menschen!!!!!!!!!

Natürlich wäre es im Falle einer Übertragung von Mensch zu Mensch ganz klar, dass solche Großereignisse nicht stattfinden dürfen um eine unnötige Verschleppung zu vermeiden!

Aber Momentan besteht noch kein Grund zur Sorge! Auch wenn sich die Meldungen über die Verbreitung gerade überschlagen. Aber ich denke, dass da auch viel Panikmache seitens der Medien im Spiel ist!

Soweit mal,

Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 10:54
Togo wird Weltmeister!

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 11:43
wer braucht den die WM? ein pahr leute schtreiten sich um nen ball, wie aufregent. wers braucht


Ich brauche die WM damit man wenigstens mal eine kurze Zeit von Leuten wie dir nix hört, Fussballweltmeister es kann nur einen geben!
Vielleicht sollte man vor jedem Spiel den Ententanz einspielen, da bekommen bestimmt einige Gegenspieler Muffensausen

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 11:54
schon mal was von H1N1 gehört......???

H1N1 war in den 20iger Jahren auch eine Vogelgrippe die später mutierte und ca. 40Millionen Menschen das Leben kostete.

Also ich denke schon das da eine Pandemie draus werden könnte.....

aber die WM absagen, die spinnen wohl.


greetz glaser







Mailind oder Madrid....hauptsache Italien!!!!!!!!


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 11:59
Und wenn der Ballack auf dem Spielfeld umkippt und wir nur noch mit 7 Mann spielen, wir spielen weiter!
Hamburg und seine AOL Arena ok wären von der Lage her gefährdet, Hannovers AWD Arena vielleicht auch noch aber dann? Nunja mal abwarten

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:01
Ich dafür, das wie die WM 2006 absagen. Aber nicht wegen der Vogelgrippe sondern deswegen: Klick!!! BND-Skandal

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:08
Ja und jetzt?

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:10
@fuzzy
Das ist ja echt das letzte. Skandal ist noch milde ausgedrückt.
Man stelle sich mal vor, die verwenden Kopien Deiner Papiere und begehen im nahen Osten Straftaten auf Deinen Namen usw.
Selbst wenn man nie Deutschland verlassen würde, kann deren Rache das unschuldige Original durchaus auch hier heimsuchen. Kopfgelder werden ja auch nicht gerade selten ausgesetzt.

Mit der WM sehe ich da aber jetzt keinen Zusammenhang, oder?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:13
oh nein wm ablasen? die spinnen doch boa nene mit mir nicht nein fertig

stell dier vor es ist freibier doch keiner weis wo!:(:(
KRAFT DURCH ALKOHOL
schenked ein wir wollen alle besoffen sein....nicht tolerant....



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:15
Das Chaos und die überfüllten Strassen während der WM kotzt mich heute schon an. Na zum Glück geht sie ja nicht so lange. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:18
Überfüllte Strassen ok da muss ich mit meinem Pappkarton aus der Fussgängerzone zur WM wegziehen, aber das Opfer bringe ich gerne

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:18
@relict

Die Gefahr einens Anschlag´s bei der WM steigt doch wegen so einen Mist. Deutschland macht sich gerade sehr unbeliebt mit solchen Aktionen.

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:19
Bezog sich mehr auf Verkehr und öffentliche Verkehrsmittel.
Ausserdem ziehen solche Grossveranstaltungen auch viel weltweites Gesocks an. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:20
@fuzzy

Welches westliche Land ist denn überhaupt beliebt, naja bei den, Ihr wißt wen ich meine ?

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Keine WM 2006 ?

21.02.2006 um 12:21
na hauptsache fussball und gewalt:D

stell dier vor es ist freibier doch keiner weis wo!:(:(
KRAFT DURCH ALKOHOL
schenked ein wir wollen alle besoffen sein....nicht tolerant....



Anzeige

melden