Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

No Zukunft für die Jugend

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:25
Was meint Ihr.

Viele Menschen (vorallem Ältere) sagen das die Jugend von Heute keine Chance hat sich Fortzubilden oder keinen Arbeitsplatz finden.

Stimmt es wirklich und warum ?

Ich freu mich schon auf eure Antworten oder Beiträge !

Grüßle Prommelchen


Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*


Anzeige
2x zitiertmelden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:31
viele leute (vor allem ältere) müssen heutzutage kurse besuchen, um eine sms zu schreiben... auf deren "meinung" muss die "jugend von heute" sicherlich nicht sonderlich viel wert legen, zumindest was deren "voraussagen" zu heutigen bildungsaussichten und vor allem -chancen anbelangt, imho.



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
globe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:32
Man kann es schaffen, z.B. mit dem Arbeitsplatz.
Na gut Glück braucht man in der heutigen Wirtschaftslage sehr viel!!!


melden
globe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:34
Was meinst du


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:34
Viele Jugendliche finden auch deshalb keinen Arbeitsplatz, weil sie zuviele Anglizismen verwenden. Gell Promi. hrhrhr

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:37
Die Jugendlichen werden immer dümmer, das wollen auch die Kapitalisten, weil sie eine Revolution befürchten. Überall wird die Jugend mittels Medien vermüllt bis sie nicht mehr selbstständig denken können.

Hakuna Matata!


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:38
Du bist gemein. Fremdwörter :|
aber Onkel Wiki hilft.:)


Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:39
@univerzal
>> weil sie zuviele Anglizismen verwenden <<

Ich finde, dass die Anglizismen Deutsch stylisher machen und einen morderneren Touch geben. :D

Hakuna Matata!


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:42
"Ich finde, dass die Anglizismen Deutsch stylisher machen und einen morderneren Touch geben. "

how up do high-knee!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:43
Aussenseiter, schau dir die Überschrift an, dann schnallste auch den Witz.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:44
@univerzal
aber dank dir jetzt kenn ich ein Neues Wort + Bedeutung :D

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:46
ich weis net so ganz, schließlich ist die welt net die gleiche wie vor 30 jahren. es gibt keine vergleichbare situation. durch änderungen (globalisierung,..) sind natürlich andere bedingungen da, die meisten arbeitsplätze entstehen in china und indien. da haben die alten leuts recht mit den "gewöhnlichen" arbeitplätzen.
aber bei "neuen" arbeitplätzen gibt es auch in deutschland ein angebot.

Es gibt 3 Fundamente der Weisheit
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:48
Fragt sich nur wie lange...*fg

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 16:53
@univerzal
>> Aussenseiter, schau dir die Überschrift an, dann schnallste auch den Witz. <<

Achsoo, er hätte meiner Meinung nach auch ruhig "Future" statt dem öden Wort "Zukunft" verwenden können. :D

Hakuna Matata!


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:02
Deutschland und Zukunft? diese zwei Wörter passen einfach nicht zusammen ;)

Ich bin 20 jahre und schon immer Arbeitslos gewesen weill ich kein Führerschein hab!!!
In einem Land wo man für einen 400€ job einen Führerschein und ein Auto haben muss, da hat man sowieso keine Zukunft mehr.
Für die 400€ loht es sich nicht rauss zu fahren, da kostet ja das Benzin mehr!


Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:08
Also wenn du die Bewerbungen genauso schreibst wie deine Beiträge, kann ich dir nur einen Tip geben: Sie schieben es nur auf den Führerschein, weil sie deine Gefühle nicht verletzen wollen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:10
Mmmmhhhh, irgendwie haben "die Alten" schon Recht! Die glorreichen Zeiten sind vorbei (mit oder ohne Anglizismen)! Man muss heutzutage schon ganz schön ranklotzen wenn man einen Job will... siehe Jugendarbeitslosenquote bzw. Lehrstellenmangel!

Ohne Lehrstelle siehts dann gleich mal ganz düster aus....

Interessante Frage, gibt es hier gerade Betroffene, also Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz/Arbeitsstelle?? Könnte man doch direkt hier mal ne kleine Erhebung starten!

Grüsse



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:13
Anhang, was evtuell noch wichtig wäre, welchen Abschluss man hat (Abi, Hauptschule usw.).

Wer weiss, vielleicht entsteht auch ein User helfen User Thread....

Ach wäre das schön, Arbeitsvermittlung Allmy.... :)

Grüsse



Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:22
Natürlich gibts eine Zukunft für die Jugend. Für alle.

Die sieht natürlich anders aus wie die Zukunft die die Eltern ( älteren ) einst gehabt haben.
Ich denke aber auch, das es an den Jugendlichen selbst liegt, wie ihre Persönliche Zukunft aussehen wird.
Wenn er das beste aus dem * Jetzt * macht, hat er eine gute Zukunft. ;)




Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:30
@univerzal
>> weil sie zuviele Anglizismen verwenden <<
Volle Zustimmung.

@aussenseiter
>>Ich finde, dass die Anglizismen Deutsch stylisher machen und einen morderneren Touch geben.<<

Kann ich nicht nachvollziehen. Was hat modern damit zu tun??? Wenn es modern ist, sich in aller Öffentlichkeit den Kopf zwischen die Beine zu stecken und sich den Allerwertesten zu lecken, dann ist das nicht gerade für den beruf förderlich. (ist überspitzt, ich weiß, aber du verstehst, was ich meine?)




Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

No Zukunft für die Jugend

21.02.2006 um 17:33
@derDULoriginal
English hört sich einfach cool an. ;)

Hakuna Matata!


Anzeige

melden