Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland noch zu retten?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:19
Die Menschen werden durch die Medien bewußt desinformiert und belogen.
Wie die offiziellen ARD Nachrichten heute verkündeten, stünde der ifo-Geschäftsklimaindex erstmals wieder so günstig wie zur Zeit der Wiedervereinigung um 1990.Das wäre eine Wirtschaftseuphorie wie 1990 - denn eine solche - wenn auch durch nichts begründete - gab es 1990. In den späteren Jahren mußten dann alle Deutschen die Rechnung für diese ihnen eingeredeten Illusionen bezahlen.Wieso der ifo-Geschäftsklimaindex laut ARD Nachrichten jedoch so gut wie 1990 stünde, ist durch nichts zu erklären, denn nach wie vor kündigen zahlreiche Unternehmen Massenentlassungen an.

-Sinkende Realöhne
-Rentensystem bankrott
-Krankensystem bankrott
-Sozialsystem bankrott und kaputt
-ca. 10 Millionen echte Arbeitslose
-wachsende Kriminalität und Verelendung

Aber alles ist in Ordnung,alles klar......

Anzeige
melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:22
@ashert
Da muss ich Dir mal Recht geben.
In dieser Gesellschaft dreht sich am Ende alles nur um Geld, Gier und Macht.
Bei dem einen unwillkürlicher oder subtiler ausgeprägt, bei anderen stärker, offensichtlicher und willkürlicher.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:23
Das Volk weiß nicht was es will. Oder besser gesagt, es will einfach nur, ohne zu wissen was dahinter steckt, das ist das Problem.
Man kann natürlich alles irgendwelchen Verschwörungstheorien, allesamt mit einem Kern Wahrheit, erklären, oder auch einfach wirtschaftlich argumentieren. Wir haben jahrelang über unsere Verhätnisse gelebt, das kann nicht immer so weiter gehn.
Der letzte Post macht es vor. Schlagwörter, die die meisten für eine solche Diskussion im Petto haben - die meisten wissen nicht einmal was dahinter steckt und warum etwas genau so ist, wie es ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:30
Wer hat über die Verhältnisse gelebt?? Ich nicht,sondern die Unternehmer und Kapitalisten die Leistung erfordern ohne aber eine Gegenleistung zu erbringen.


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:34
@gesehen
Mitgehangen - mitgefangen.
Nur wir kleinen müssen sie immer ausbaden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:34
Doch genau du, wie ich auch und jeder andere. Man muss von dem Gedanken weg kommen, dass es das Böse Übel dort oben und das harmlose Volk unten gibt. Politiker sind das Volk und Unternehmen sind auch das Volk! Von dem Gedanken, dass man für 20 Stunden die Woche 50000 im Jahr verdienen kann, um es mal überspitzt auszudrücken, in dem Gedanken, dass wir alle Rente kassieren können, obwohl keiner mehr Geld dafür hat, wenn keine Kinder da sind. Es ist völlig klar, das wir hier Abstriche machen müssen. Ähnlich wird es auch unserem Sozial- und Rentensystem ergehen... wie in ALLEN anderen Ländern auch. Natürlich gefällt das keinem, mir auch nicht. Ich würde auch viel lieber mit 65 in Rente gehen und meine Altersversorgung gesichert wissen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 16:53
@Xedion65

Doch genau du, wie ich auch und jeder andere. Man muss von dem Gedanken weg kommen, dass es das Böse Übel dort oben und das harmlose Volk unten gibt. Politiker sind das Volk und Unternehmen sind auch das Volk! Von dem Gedanken, dass man für 20 Stunden die Woche 50000 im Jahr verdienen kann, um es mal überspitzt auszudrücken, in dem Gedanken, dass wir alle Rente kassieren können, obwohl keiner mehr Geld dafür hat, wenn keine Kinder da sind. Es ist völlig klar, das wir hier Abstriche machen müssen. Ähnlich wird es auch unserem Sozial- und Rentensystem ergehen... wie in ALLEN anderen Ländern auch. Natürlich gefällt das keinem, mir auch nicht. Ich würde auch viel lieber mit 65 in Rente gehen und meine Altersversorgung gesichert wissen.
---------------------------------------------------------------------------------------

Wie naiv du doch bist.Es ist die Elite die das Denken der Menschen vorgeben wollen. Und es ist die Elite die für die globale Umweltzerstörung,Völkermord
und Krieg verantwortlich ist.Warum soll ich mich für diese Menschen und
dessen Idiologien einsetzten?Wo bleibt denn das Angebot der
Wirtschaft an uns?Die Leute aus der Wirtschaft weigern sich mit den
Menschen an den runden Tisch zu setzten und Alternativen auszuarbeiten,stattdessen wurde 100 Millionen Euro seitens der Wirtschaft
in eine Werbekampagne investiert die mobil macht für Lohnkürzung
und Sozialabbau.Da der Staat und das Wirtschaftssystem keine Naturgesetze
sind ,sind die Menschen nicht gezwungen sich diesen Systemen zu unterwerfen.
PUNKT!!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 17:04
Du hast Unrecht, PUNKT!
Tolles Argument, oder? Es wird auch nicht besser, wenn man es als Tatsache hinstellt.
Ich habe nie bestritten, dass es Leute gibt, die sich das System zu Nutze machen. Du jedoch siehst eine riesige Weltverschwörung, Leute die die Welt kaputt machen wollen, die böse Wirtschaft (die im Übrigen aus DEM VOLK besteht), gemeine Unternehmen, die die Leute ausbeuten und und und.. und mich nennst du naiv? :) Nichts für Ungut, aber das ist lächerlich. Es gibt mit Sicherheit Probleme, die sind aber nicht in einem ominösen Elite-Geheimbund zu suchen, der alle Leute ausbeuten will!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 17:06
Der öminöse Geheimbund ist das System ansich, die Gesamtheit, nicht einzelne Personen oder Hobbyvereine e.V. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 17:08
relict

Genau darum geht es ja. Wir sind die Wirtschaft die uns selbst ausbeutet...nicht irgendeine ominöse Elite dort oben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 17:14
Wer kontrolliert die Medien?Richtig das Kapital.Das Kapital wiederum die Menschen.Ich hab hier nicht von Geheimgesellschaften gesprochen sondern
davon das das herrschende System die Menschen bewußt täuscht und belügt.
Ich merk schon,die meisten von euch sind noch nicht so weit um sich von der Matrix abzukoppeln,dem aber kann man ja nachhelfen.


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 17:19
gesehen

Bevor du hier was von Matrix und Kontrolle redest, solltst du erst mal verstehen, wie Wirtschaft eigentlich funktioniert. Was Kapital bedeutet, wer über Kapital verfügt, wieso ein Unternehmer wirtschaftlich handelt usw. In diesem Sinne viel Spaß beim Einlesen, Neo.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 17:27
Und um doch mal darauf einzugehen. WIR sind das System. Unser Kapital ist das System. Es gibt keine Unterscheidung zwischen Volk und dem anderen, es gibt nur das Volk. Wir alle sind Teil davon. Es ist nicht falsch was du sagst, das Kapital "kontrolliert" die Menschen..aber eben alle Menschen. Wenn das System uns belügt, dann belügen wir uns selbst. Eine Lüge ist z.B., dass es möglich ist, unser Sozialsystem aufrecht zu erhalten, ohne anderswo Einschnitte hinzunehmen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 18:39
Wieso der ifo-Geschäftsklimaindex laut ARD Nachrichten jedoch so gut wie 1990 stünde, ist durch nichts zu erklären

Das liegt daran, weil der Index nicht die Größe der heutigen Unternehmen mit denen von damals vergleicht. Ein Konzern macht Verlust, entläßt von 10.000 Mitarbeitern also vielleicht 9000 und macht mit den letzten 1000 die nur noch Brötchen verkaufen dann aber wieder Gewinn, und siehe da schon ist der Pessimist von 1990 ein Optimist von 2006, auch wenn er viel weniger Umsatz macht und so auch die Gesellschaft belastet!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 19:24
Der Laden soll endlich verrecken ...

Ich bin Punk und ich bin Frei!
Du bist bei der Polizei!



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 19:30
Wir sind nicht das Kapital, das Kapital sind nur wenige tausend Menschen in Deutschland die so reich sind und soviel Kapitaleinkommen haben, das 80 Millionen Menschen davon nichts mehr sehen und darüber verarmen.
Solange dieses Geld nicht wieder bei den Bürgern ankommt, geht es der Wirtschaft auch schlecht, denn jeder Cent weniger beim Bürger vernichtet Jobs und das Angebot, das niemals was anderes sein wird als die Reaktion auf die Nachfrage.
Renten, Löhne, Kindergeld etc. alles muss mindestens verdoppelt werden!
Wie finanzieren? Ganz einfach, den Unternehmen wieder abnehmen!
Wirtschaft war schon immer nur ein Kreislauf, man kann durch sparen nichts retten. Alles ist finanzierbar!
Es gab niemals eine Notwenigkeit den Bürgern irgendwas wegzunehmen, das ist einfach nur der Diebstahl der Reichen, zugunsten von faulen Profiten durch Reduktion und nicht durch Wirtschaft!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 19:33
Jetzt versuch erstmal denn Bonzen das Geld wegzunähmen ...
Die werden dich auslachen ...

Ich bin Punk und ich bin Frei!
Du bist bei der Polizei!



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 19:39
Daher meint ich ja, wenn die Gewerkschaften heute streiken und die Leute auf die Strasse gehen, ist das auch richtig, das müssen wir alle unterstützen! Jeden neuen Streik und jeden Protest zu jeder Zeit und für immer!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 19:43
Ich bin keine Ware sondern Mensch,und die Wirtschaft wenn überhaupt ist nur
ein Teilaspekt der Gesellschaft.Hier aber im bestehenden System sollen menschliche Werte durch Marktwerte ersetzt werden,völlig absurd.Die Unternehmer,Kapitalisten etc. sind die Projektionen unserer eigenen Vorstellung und damit Bestandteil der Matrix.Ich aber ,habe mir nicht zum Ziel
gesetzt mich der Matrix und dessen Vorstellungen zu unterwerfen,sondern
sie zu überwinden,das ist mein Programm.Fortschritt beginnt also dort
wo die Menschen anfangen Dinge kritisch zu hinterfragen und sich nicht blind irgendwelchen Sachzwängen und Machtverhältnissen unterwerfen,wo die
Menschen in der Lage sind sich von den Widersprüchen der bürgerlichen Gesellschaft zu befreien,sich organisieren um Freiräume zu schaffen für neue Denkmodelle.Mir geht es also nicht um Reformen innerhalb des Bestehenden,
sondern das Bestehende selbst steht zur Disposition.


melden
tmk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland noch zu retten?

24.02.2006 um 19:54
Deutschland wir zunehmend eine 2 Klassen Gesellschaft.
Ich glaube das es so weitergeht mal in Deutschland rummst.
Krawalle, Bürgerkriegsähnliche Zustände ^^

Die Reichen werden Reicher die Armen immer ärmer...
Wie kann es sein das z.B. Firmen immer höhere Gewinne erzielen und gleichzeitig Leute entlassen werden !??? Und wie kann es sein das die Manager die sie führen dann noch Millionenprämien dafür bekommen !???

Irgendwann knallts ^^ muss es wohl den so weitergehene kann und darf es nicht ^^



wHaT aBoUt HiP HoP ?

Kabelsalat ist gesund ^^



Anzeige

melden