Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Besondere an meinem Gott ist,…

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 01:46
Das besondere an meinem Gott ist, das sie weiblich ist. Eine sogenannte Sexgöttin und an die glaube ich ganz fest. Haben die Inder nicht auch so etwas ? Liebesgott oder so ?

Anzeige
melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 01:49
"Haben die Inder nicht auch so etwas ? Liebesgott oder so ?"

Du meinst die Shakti, die personifizierte weibliche Energie, im Tantrischen System auch als sexuelle weibliche Energie gedeutet.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 01:51
genau


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 01:55
Es gibt nicht nur einen Gott !!! Es gibt sehr viele Götter !

Aber ich glaube nicht das sie ewig da waren, sondern wir Menschen sie erschaffen haben ! Mächtige Wesen erschaffen die uns übertreffen durch den blossen Glauben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 02:43
@ Sorcerer

Es gibt nicht nur einen Gott !!! Es gibt sehr viele Götter !

Schlaues Kerlchen. Letztere aber nur, weil Ersterer diese durch den freien Willen des Menschen unangetasteterweise zum Frommen und Sinnbild ihres eigenen Egoismusses zur Bildung kommen ließ, nicht mehr und nicht weniger.

Götter oder auch Götzentum, wie es uns zum Beispiel die griechische Mythologie weismachen möchte, hat nur wenig mit dem alleinen Schöpfer zu tun, im Gegenteil war es nur ein Versuch, aus menschlicher Sicht das Unerklärliche zu erklären.

Desweiteren gibt es der Götter viele ... Kulminationspunkt vielleicht: Mein Haus, meine Jacht, mein Pferd ... etc. pp.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 04:43
Wenn jemand Beweise für die Existenz von Gott kennt, bitte sagt es mir...
...und wenn jemand irgend einen Beweis für die Nichtexistenz von Gott kennt, den würde ich auch mal gerne hören...

und noch eine Frage: Was versteht ihr eigentlich unter Gott?


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 04:59
Irgendwie Thema verfehlt......

Das Besondere an unserem Gott ist das er ein verzeihender und liebender Vater ist. Ich denke auch wenn man sich von ihm abgewendet hat wie es viele schon getan haben. Auch unsere leiblichen Väter mögen ihre Kinder, auch wenn wir ungezogen und böse sind, auch wenn wir uns von Ihm abgewandt haben. Wenn sie uns nicht mögen sind sie keine wahren Väter.....Gott ist ein wahrer Vater der uns allen sicher unsere menschlichen Fehler verzeihen wird wenn man nicht wirklich alle möglichen Grenzen überschritten und über die Stänge geschlagen haben (siehe Attentäter, Kriegstreiber, usw..)

Aber MEIN Gott ist auch DEIN GOTT, ob du es wahrhaben willst oder nicht........
und er liebt uns alle, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht......

DAS IST DAS BESONJDERE AN UNSEREM GOTT, oder soll ich Vater sagen ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 10:02
das besondere an meinen göttern ist das sie bei allmy sind !

C12H22O11, groom und die heiligen mods

sie sind allgegenwärtig und allwissend ...
sie beschützen uns vor dem bösen hier bei allmy ...
sie befreien uns vom SPAM und sorgen für anregende threads ...
sie sind die, die uns am leben halten !

fertig.

... elvis lebt !!!


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 10:48
die fehlende liebe auf erden, geben die menschen IHREM gott.
UNSER gott verlangt aber nicht, dass man an ihn glaubt oder sich ihm gegenüber unterwürfig verhält. er würde wollen, dass wir UNS lieben.
WIR sind gott...

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 11:22
Also, ich steh auf Götter..........
















.........speise.

NICHTS lebt ewig !


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 11:25
....daß er der Einzige ist und daher auch als einziger die Bezeichnung "Gott" zurecht trägt !


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 12:12
dass er nicht da ist und mich demzufolge nicht doof belabert und mir zeigen will wo´s langgeht...

aber, wenn ich mal ganz dringend pissen muss und grad kein Baum oder so in der Nähe ist, dann wünsch ich mir einen Gott herbei, der dann natürlich auch prompt erscheint, den ich dann voller Lust und Freude anurinieren kann...






Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 13:46
Mein Gott heißt Wissen, das tolle an ihm ist, das ich nichts hinnehmen muss, sondern das ich etwas weiß!

Aber Götter haben immer etwas mit Glauben zu tun.

Ich persönlich mag das wort glauben nicht, es ist furchtbar damit, aber keiner kann sich diesem Wort entziehen.

Selbst wenn ich jetzt sagen würde ich glaube an garnichts, glaube ich ja an etwas, auch wenn das nichts ist.

Gott oder ähnliches scheidet für mich jedenfalls aus. Ausserdem will ich nichts glauben, denn Glauben heißt etwas hinzunehmen, ohne es zu wissen.

Ich will wissen, deswegen bin ich auch auf der Suche, mittlerweile habe ich mich mit vielen Dingen an die Menschen glauben beschäfftigt und konnte so ziemlich alles als inkonsequent, oder schlichtweg falsch bezeichnen.

So lange ich also nicht gefunden habe, was ich suche. Versuche ich das wort glauben/gott zu vermeiden, da ich kein Mensch bin, der einfach etwas hinnehmen kann.

Glauben heißt, 2 Dinge die nicht zusammenpassen wollen, als Wahr zu akzeptieren und nach einem 3ten zu suchen, das beide miteinander vereint.

Ob man das machen will, ist wieder was anderes meine Meinung dazu habe ich ja eben gesagt.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat


Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 13:51
@Ragnat

Aber Götter haben immer etwas mit Glauben zu tun.


Falsch, mit dieser Auffassung versuchst Du nur Deine Anschauung zu rechtfertigen.
Es gibt mehr als ein paar Menschen denen sich Gott offenbart hat und Du gehörst eben nicht dazu, also finde Dich damit ab.
Denn nur weil er sich Dir nicht offenbart, kannst Du ihn nicht leugnen, Du bist weder Maßstab noch Kriterium dafür .


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 14:25
@ Tao

erstens meine Meinung ist meine Meinung, wenn sie dir nicht passt, pech gehabt, ich zwinge niemanden es hinzunehmen.

zweitens rechtfertigen tue ich damit garnichts, sondern ich gebe meine Meinung wieder, rechtfertigen tue ich es erst, wenn ich mit jemanden darüber streite.

drittens Wenn es einen Gott gibt und er sich manchen "offenbart" dann gratuliere ich denen recht herzlich dazu, aber solange er sich mir nicht offenbart, kann nichts und niemand mich überzeugen.

viertens leugnen kann ich was ich will, stell dir vor ich haben meinen eigenen Kopf und meinen eigenen Verstand. Ich bin durchaus in der Lage selbstzubestimmen und meine eigenen Bewertungssysteme festzulegen. Selbst wenn ich ab jetzt den himmel als grün bezeichnen würde, kann mir niemand das gegenteil beweisen, wenn ich in meinem System Blau allgemein gegen Grün austausche.

fünfstens für deinen glauben bin ich vielleicht weder Maßstab noch Kriterium, für meinen bin ich das aber sehr wohl!

Und nun hör bitte auf hier den erleuchteten zu spielen, wenn er sich dir wirklich offenbart hat, dann freu ich mich für dich, aber komm mir dann bitte nicht mit deiner Oberlehrer Zeigefingermethode. Ich habe dir schonmal gesagt, als du mich als blinden bezeichnet hast, dass du es mir ja gerne vernünftig erklären kannst. Versinnbildliche es mir und hör auf alle anderen als ignorant und dumm hinzustellen. Das zeugt nämlich nicht grade von erleuchtung oder Weisheit. Ich bin es Leid, das du andere Menschen immer direkt in Schubladen steckst, ohne zu hinterfragen was ihre intension sein könnte, gewisse dinge so zu schreiben, wie sie es tun. Zum Abschluss nur um deiner Standardantwort hinsichtlich den Naturwissenschaften vorzubeugen, auch mit denen hab ich mich beschäftigt und auch für die Naturwissenschaften stimmt mein Spruch über den Glauben.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 14:30
@ taothustra1


@Ragnat
:)

…ist, das es nicht nur meiner ist.


lebe lange und in frieden


melden
allesklar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 14:33
@taothustra1

Warum eigentlich beginnst du deine Einträge so oft mit dem Wort "falsch"?
Lehrt dich dein Gott nicht, in Liebe auf den Nächsten zu sehen und zu suchen was richtig ist an ihm? (Ich werfe dir gerade das vor, was ich in diesem Moment tue, sorry)
Gott schenkt dir unendliche Liebe, stimmt´s? Sei nicht so knausrig damit, sie ist unerschöpflich!


Das Besondere an meinem Gott ist, dass er auf einem JEDEN wartet, bis er da ist.

Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 14:41
Das * Er * der Schöpfer ist.

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 14:45
... das er einen Getränkehalter besitzt und schnell auf 180 ist. Es ist aber kein Rachegott. -gg*

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

24.02.2006 um 15:02
was ist es Deadpoet ? was ist dein deus `?

Ich fühle mich Sau wohl.
Fühlst du dich Sau auch wohl ?



Anzeige

melden