Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Besondere an meinem Gott ist,…

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Besondere an meinem Gott ist,…

26.02.2006 um 21:17
@ Atlan2010

Du darfst freilich gerne an dich glauben.
Aber darf ichfragen,
wer dich -deiner Meinung nach- geschaffen hat, wenn es nicht Gott war?
Daswürde mich
doch brennend interessieren...


Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.


Anzeige
melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

26.02.2006 um 21:20
@ Sexorzist17

"Gott" ist ein Konstrukt der Menschen, die Angst haben sichselbst zu begenen oder irgendwo vor kriechen wollen.

Wie soll mir ein kollektiveNeurose etwas "geben" können? Freilich wurde ich in meiner Kindheit von dieser Neurose"Gott" über die Gesellschaft beeinflust, ich habe mich aber mM nach erfolgreich davonkuriert.

Woodstock war scheiße.


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

26.02.2006 um 21:36
Könnte es nicht sein, daß es doch keine kollektive Neurose ist?

Du mußt ihn janicht unbedingt Gott nennen.

Du kannst ihn auch "Ur-Schöpfer" nennen (m.E. einsehr passender Begriff),

oder "Kreator"

oder "Programmierer der Matrix"

aber ich bin fest davon überzeugt, daß es ihn gibt, und daß er ein Teil von unsist, so wie wir ein Teil von ihm sind...

Alles andere macht für mich keinenSinn...

Stell' dich hinter mich, Satan!
Ihr aber zu meiner Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer der Verdammnis, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln.
Und sie wurden geworfen in den See aus brennendem Schwefel, und sie starben den zweiten Tod, der endgültig ist und von dem es keine Auferstehung mehr gibt.



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

26.02.2006 um 22:19
Ja ja JAA JAA! Gib der Illusion Namen, die die Ehrfurcht gebieten! Flüster dir selber dieträge Faulheit ein, solange es wenigstens kein Priester toter Götter ist der es tut!

Nimm dir irgendwas her vor dem du buckeln darfst! Winde dich wie ein Wurm in demPfuhl deiner süßen Lügen, so das es wenigstens DEINE Lügen seien vor denen du kriechst!

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 00:25
....das ich keinen habe und es erstaunlich finde das heuer noch so viele leudegibt die diesem firlefanz anhängig sind .


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 00:29
Das besondere an meinem Gott ist ...

... das ich keinen Gott habe !!!


Gott ist Mensch und Mensch ist Gott.

Was soll daran noch Gott imübertragendem Sinne sein ??



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 00:31
Lustigerweise sind es gerade Atheisten, welche immer mit dem Finger auf Religionen zeigenund sagen " seht, was der Blödsinn anrichtet..weil jeder denkt er hat Recht".
Ichfinde es noch erstaunlicher, dass diese Tatsache komplett ausgeblendet wird, wenn manselbst Kritik übt.
Vieles ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wenn jedoch einersagt, er glaubt an einen wie auch immer gearteten Gott, dann will ich ihm das nichtausreden, wieso auch, solange er keinem damit schadet? Es gibt ohnehin keineabschließende, objektive Antwort :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 00:40
Das besondere an meinem Gott ist...ähm...er wohnt in meiner Garage!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 00:49
@xedion

Wenn jeder so denken würde, würde es keine Probleme Religiösen Ausmaßesgeben.
Jeder Mesch ist verschieden und seine Relgion auch.
Wäre ja sonstlangweilig auf der Erde - wenn man lam Krieg nicht als langweilig ansehen würde ... !!


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 01:23
Bin der gleichen meinung wie C12H22O11
"Ich brauch keinen, ich hab keinen, ich willkeinen, es gibt keinen."
Ein Gott ist nur was für schwache menschen, die brauchenetwas, bessernoch wen man es nicht sieht, um sich daran festzuhalten.

Manches, das am Morgen noch Utopie gewesen ist, ist zu Mittag bereits Science-fiction und am Abend schon Wirklichkeit.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 01:23
Das besondere an meinem gott ist, dass ich es bin :D

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 03:30
nox, das kann man aber auch etwas freundlicher sagen....

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 03:49
"Gott" ist ein Konstrukt der Menschen, die Angst haben sich selbst zu begenen oderirgendwo vor kriechen wollen.

leute die nicht an gott glauben, haben ebensoangst sich selbst zu begegnen. das liegt in der natur des menschen & hat weniger was mitdem symbol "gott" zutun.

heute erkenne ich, dass nichts auf der welt demmenschen unangenehmer ist als den weg zu gehen, der zu sich selbst führt. hermannhesse

ausserem hast du dir den begriff neurose in dem zusammenhang vonsiegmund freud abgekupfert, was indiziert, dass auch du angst hast dir selbst zu begegnen& deshalb lieber fremde ansichten rezipierst. :-)

gute nacht ihr pöbel-vögel.



melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 04:03
"eute die nicht an gott glauben, haben ebenso angst sich selbst zu begegnen."

jo....das hättest du gern . leude die net an diesen irrationalen relevanzlosen quatsch glauben sind sich ihrer deutlich mehr bewusst und bei weitem weniger memmig alsjene, die sich an imaginäre götzen klammern müssen weil se nicht nur schiss vorm sterben,sondern auch schiss vorm leben haben


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 04:13
nimms mir nicht übel, aber dir mangelt es sowieso chronisch an selbsterkenntniss. dasbeweisen allein deine zahlreichen sperrungen & neuanmeldungen. ist auch egal.

alles liebe


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 04:56
ich habe schon allein darum deutlich mehr selbsterkenntnis, weil ich net mitmilliarden anderen verblendeten, wie der dumme ochse vorm karren, am gleichen sinnfreienstrang ziehe , sondern auch mal zwei- drei dinge in meinem leben hinterfragt habe stattauf jeden beliebigen unsinn, blind wie n maulwurf zu vertrauen oder gar meine wertvollelebenszeit mit hirn- und sinnlosem glaubensquatsch zu vergeuden . mir verkauft jedenfallskeiner nen strohhalm für tausend euro . dir hingegen könnte man dafür problemlos dasdoppelte- und dreifache aus der tasche leiern, wie man das auch bei jedem beliebigenanderen könnte der keine fragen stellt . das erste was du und andere glaubensverblendetemal hinterfragen sollten wäre die frage, ob es sich denn wirklich lohnt, sich sein lebenlang was vorzumachen und vormachen zu lassen . mit wissen kommst du deutlich besserdurchs leben . glaube wird dagegen in den allermeisten fällen enttäuscht aber du wirstwahrscheinlich noch nicht eimal drei sekunden darüber nachdenken und genau da liegt derfehler eines jeden gläubigen und der fehler lautet :

bloss nicht das eigenehirn aktivieren .


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 06:29
@ swift

du dir den begriff neurose in dem zusammenhang von siegmund freudabgekupfert

"neurose" ist ein Begriff des 19 Jh. und somit in mehrenBedeutungen in die Sprache der Jetztzeit eingeganen.

Der Rest von deinem Postingist wiedersprüchliches, zusammenhang- und bedeutungsfreies Gelaber. (inklusive Hesse)

Grüße
Ü-Mensch

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 06:43
moin

ich glaube wirklich,
dass die atheisten sich aus diesem thread
raushalten sollten

es gibt andere spielwiesen

buddel


melden

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 06:52
Richtig.

Ich hatte meinen Spass
(und gesagt was ich zu sagen hatte)

Gruß,
Pizzabäcker

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Besondere an meinem Gott ist,…

27.02.2006 um 07:00
@buddel

in solchen threads dominiert nunmal der pöbel. atheisten hin oder her.das ist ein eindringlicher erfahrungswert.


Anzeige

melden