Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

25.02.2006 um 23:19
Ja solange die seite da im Mittleren

Osten nicht mal auf die Idee kommt

toleranz für andere Religionen auf der

Erde und ganz besonders in Ihrem eigenen

Land zu zeigen.

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*


Anzeige
melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

25.02.2006 um 23:19
RETTUNG

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

25.02.2006 um 23:48
@Prometheus

Es kommt nicht auf die im Mittleren Osten an sondern auf uns, die Europäer.
Wir haben eine andere Geschichte (Aufklärung) und andere Werte. Und die müssen wir verteidigen. Lies mal die Seite von 3sat, die ich eingestellt habe.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 00:47
@doncarlos

Hab mir diese Seite noch nicht durchgeschaut....
Aber das ist der Springende Punkt den du da sagtest:
Es kommt nicht auf die anderen an, wer auch immer das sein mag.... unsere Werte und meines will ich verteidigen. Mir egal wie die woanderst leben wenn sie damit zufrieden sind, auch wenn sie es nicht sind ist es mir auch egal.
Ich will nicht das unsere Vorfahren umsonst mit Fleiß und Blut unseren Westen, unsere Werte und all das was dazugehört augebaut haben. Ja, vor allem mit Blut..... siehe Schlacht von Lepanto 1571 und all das Davor und das Folgende...... und das alles aufgeben weil ein paar 'bekiffte' Schlaumeier von Weltverbesserer grade lustig drauf sind und einen auf Multikulti machen wollen....sollen sie doch, im Nahen Osten gibt es noch viel Arbeit in Sachen 'Toleranz' und da können die mal anfangen anstatt hier, am falschen Ende, mit diesem Predigten....
Der nette muslimische Nachbar oder der Dönerladen an der Ecke sind ja auch nicht das Problem wie es mancher hier gleich hindrehen möchte.....die unterschwelligen oder auch offensichtlichen Attacken gegen meine Werte und alles auf das ich Stolz bin ist auch demütigend, und das muss man sich ja in der Heimat nicht gefallen lassen!
Einer Frau Ludin, Kaplan & Co. Toleranz und Akzeptanz entgegen zu bringen ist gleichbedeutend mit unserer Kapitulation.

Ob 'Entartet' NAZI-Jargon ist oder nicht ist in diesem Falle irrelevant. Es gilt den kleinsten gemeinsamen Nenner, unser aller Interesse, von Links über Mitte bis nach Rechts zu verteidigen.....

Dialog hin oder her, Kompromisse die durch Dialoge entstehen kann man machen, aber nicht um die eigentliche Essens, nicht um das eigne Heim. Dies kann man über allgemeine Dinge oder Neimandsland (im wörtliche Sinne) machen, alles andere bedeutet Einbußen zu machen. Und das haben wir definitiv nicht nötig und ist geschenkt ohne dafür etwas zu bekommen. Denn der Nahe Osten oder andere Regionen der Welt interessiert mich als europäischer Bürger nicht. Da lebe ich nicht und will auch nichts von diesen. Anderstherum gesehen wollen die aber unsere Gesellschaft ändern. Dies ist ein einseitiges Unterfangen und wieso dann Kompromiss.....

Entweder Assimilation / Integration oder gute Heimreise........ alles andere ist unsere Niderlage für das unserer Vorfahren umsonst ihr Leben gelassen hätten.....

In diesem Sinne: denkt darüber nach.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 00:58
ich denke das uns ALLEN ein wenig mehr toleranz und verständnis für andere kulturen nicht schaden könnte.
und zwar wirklich allen..ob nun christen,moslems,juden,hindus,mormonen oder sonst was^^
und vor allem ernst gemeinte toleranz..denn was ich so in den letzten jahren gemerkt habe,viele erzählen immer sie wären tolerant und hätten kein problem mit anderen kulturen...und wenn sie dann mal in ne situation kamen in der sich wirkliche unterschiede zwischen den kulturen gezeigt haben, da war es dann vorbei mit der toleranz.
mein bester freund ist halb-türke und man merkt schon die unterschiede..zum beispiel in bezug auf die stellung der frau, ich für meinen teil hab natürlich ne andere meinung dazu..aber trotzdem würde ich mir nie erlauben das zu kritisieren, denn dazu hab ich garnicht das recht.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 01:18
@ne0

Nein, du hast die Intention dieses Threads anscheinend nicht verstanden.....

Toleranz ist gut, aber nicht um jeden Preis....
Und mein Europa, so wie wir das kennen und unsere Vorfahren es zu dem machten was es ist, ist zu hoch....

Darum: Integration oder Assimilation oder gute Heimreise.....
Wenn der Willen dafür da ist dann bin auch ich gewillt diese Menschen als Teil MEINER Gesellschaft voll und ganz zu akzeptieren. Das ist mehr als alle Toleranz zusammen.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 01:27
o_0 ja was denn nun?toleranz oder anpassung?beides geht nicht..endweder man toleriert eine andere kultur in der eigenen gesellschaft oder man sagt um mal deine worte zu benutzen integration oder heimreise.
nur sollten wir dabei eines bedenken..die grenzen öffnen sich nunmal, und das man sich nicht komplett in eine andere gesellschaft einfügen lassen will sondern auch seine eigene kultur behalten möchte,das kann man niemanden verübeln.
was natürlich nicht geht ist wenn jemand in ein anderes land kommt,dort lebt aber ansonsten nichts mit dem land oder dessen menschen zu tun haben will.
soll es ja geben,nur da frag ich mich dann was die hier möchten o0


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 01:48
@neo

Keine Toleranz gegenüber Intoleranz! Wenn dein halb-türkischer Freund aus seiner Überzeugung heraus Dinge tut, die hierzulande verboten sind, dann wäre das auf gar keinen Fall diskutabel oder gar tolerabel. Und wenn eine Gruppe in einem europäischen Land die Verfassung bedroht indem sie den Kalifat-Staat installieren will und dafür Werbung macht dann werden diese Leute hoffentlich angeklagt, verurteilt und ab geschgoben.

Die Holländer, gestern noch Vorreiter in Sachen Toleranz und MultiKulti, haben nach dem Mord an dem Regiseur van Gogh ihre Einstellung drastisch geändert.
Und meiner Meinung nach zu Recht.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 02:01
Genau, das frage ich mich ja auch die ganze Zeit.....

Aber mal zu deiner Frage Toleranz oder Anpassung?
Ich toleriere diese wenn sie gewillt sind sich anzupassen wobei damit nicht zwangsläufig ihre Identität und Kultur verlieren müssen.....
Es geht auch so......glaubst du nicht ?

Also ich kenne einen Afrikaner die rein Äusserlich gar nicht zu Europa passt und dennoch mehr Europäer ist alls vielleicht einige Deutsche....
Er muss nicht die Tradition der Deutschen übernehmen (jetzt mal stellvertredend für jedes Land in der EU), er kann seine Tradition auch weiterhin führen, damit prahlen muss er ja nicht......aber er ist musterhaft und vorbildhaft..... und was kann man gegen diesen Mann jetzt nun sagen ? Absolut gar nichts....... also wird er von mir nicht nur Toleriert, nein, er wird Akzeptiert als Teil unserer Gesellschaft........

Und das nenne ich Integration bzw. Assimilation! Und wer das nicht will der kann genausogut wieder heimkeheren.......denn wer nicht will der hat ja offensichtlich hier nichts verloren, dann spielt er ja im 'anderen' Team mit und nicht in unserem.....

Aber das man dir das so detailliert erklären muss was die vorangegangenen Posts aussagen sollten......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 02:05
"Aber das man dir das so detailliert erklären muss was die vorangegangenen Posts aussagen sollten......"

das liegt daran das ich durch diesen tollen bug schon kein bock mehr hab die posts zu lesen wenn ich dazu nen halben kilometer weit nach rechts scrollen muss ;)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 02:08
@neo

Ja, der Typ ist wirklich ein Riesena.....loch! Un damit isser noch gelobt!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 10:28
@Hansi
"Man muss sich mal so einen Dialog antun, beispielsweise in einem evangelischen Gemeindezentrum (hier sind besonders viele Gutmenschen versammelt) -man entfernt alle Bibeln und Kreuze, dafür legt man die neueste Version des Korans aus und feiert anschließend groß das verständnisvolle Miteinander der Kulturen!"

Ich glaube Sinn des Dialogs ist nicht unbedingt, dass man seine "Werte" wegen den anderen aufgibt. Ich glaube auch nicht das der Islam hier das von uns fordert.

@doncarlos

Recht hast du mit dem letzten Post.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 11:18
Beide Seiten müssen tolerant sein in beiden Ländern.
Wie fühlt sich den ein Europäer wenn er hier sieht was die Moslems alles dürfen.

--> Moscheen bauen ...
--> Der Typ darf rum schreien ...
--> Freie Religionsausübung ohne gleich verfolgt zu werden.

und jetzt muss er sehen was Christen im Nahen Osten alles NICHT dürfen.

Europa ist Tolerant
Der Nahe Osten ist INTOLERANT

Wo brennen denn Gotteshäuser ?
Wo werden gläubige hingerichtet weil sie eine andere Religion angehören ?

Diese Zeiten sind in Europa seit fast 60 Jahren vorbei.

Solange der Nahe Osten und somit der ISLAM keinen Respekt keine Toleranz gegenüber andere religionen zeigt. Wird daraus nichts.

!!! Abendland gleicht Christentum !!!
In Frankreich ist ein Jude getötet wurden ... warum ? weil er Jude war :(
Von wem ? Muss man ja wohl nicht sagen das es Moslems waren. Auch bewiesen.

Achja Europa ist intolerant weil man das Kopftuch verboten/verbieten will :/
dümmer geht es net Jungs -.-

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 12:25
Es fällt schon verstärkt auf, genauso wie im Artikel, daß kein Wert mehr darauf gelegt wird, den innerdeutschen Dialog zwischen Muslimen und der deutschen Kultur, von der aussenpolitischen Situation zu trennen.

Die Muslimgemeinschaft haben sich gegen Terroranschläge ausgesprochen, und kritisieren auch nur zu teilen, die Karikaturen.

Mittlerweile werden die ja schon als Islamisten stigmatisiert was vor einem halben Jahr noch absolutes Tabu war, zurecht.

Ich find solch ein doppelbödiger Artikel macht im rechts-liberalen Lager Stimmung und sorgt für nochmehr Unverständiss, mehr Barrieren, weniger Möglichkeiten die Situation zu deeskalieren. Da werden Meinungskälber, die gebildete Mittelschicht, die bis dato sehr gespalten dem ganzen gegenübersteht, gesucht, zum positionieren für den bevorstehenden Irankrieg.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 12:30
@Prometheus

Ja solange die seite da im Mittleren

Osten nicht mal auf die Idee kommt

toleranz für andere Religionen auf der

Erde und ganz besonders in Ihrem eigenen

Land zu zeigen.


Du irrst Dich, im Irak gab und gibt es auch Christen die immer toleriert waren.
Im Iran gibt es nach wie vor auch den Zoroastrismus der toleriert wird.
Du bist einfach nur schlecht informiert und die wirklich zugrundeliegende Problematik ist Dir einfach zu kompliziert, Du bist zufrieden wenn Du ein wenig auf andere herumhacken und Dich dabei im Internet verstecken kannst.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 14:46
Ob es Christen im Irak gibt oder nicht spielt dabei keine Rolle!
Mag sein das Christen im Irak genauso unterdrückt wurden wie die Shiiten selber, oder Christen im Iran gleich mit den Sunniten dort sind. Es sind aber Iraker und Iraner die andere Religionen haben, mit der gleichen Kultur und Tradition wie ein Iraker / Iraner......

Einige Deutsche wurden im Iran schon verhaftet und wegen gar nichts zu langen Gefängsnisstrafen verurteilt. Aus politischen Gründen eben....
Talibane in Afghanistan haben gar nichts toleriert.....
In der Türkei ist es nach wie vor verboten Kirschen zu renorvieren geschweige denn neue zu bauen. Es ist für die Türkei eine Bedrohung asu dem Inneren die sie versucht gekonnt und verscheiert engegenzutreten. Man will die Kirchen nicht verbieten aber man verurteilt sie zu Grunde zu gehen weil Renorvierung oder Reparieren eben verboten ist.....

Da sehe ich keine Toleranz, da sehe ich ein anderen Weg die Intoleranz zu verschleiern die nicht mehr SO offensichtlich scheint.....

Aber darum geht es gar nicht hier..

Es geht eben darum das Europa so wie wir es kennen bald nicht mehr das sein wird! Unsere Weltverbesserer werden es erlauben das Europa gedemütigt wird und seine Werte und Tradition an andere anpassen wird. Das Landschaftsbild wird ständig verändert und immer neue unterschwellige Attacken gegen unsere Kultur werden wir wegen diesen Gutmenschen einfach so hinnehmen müssen ohne ein Wort des Protesierens......denn sonst wären wir ja Intolerant.....

Aber was ist mir wichtiger ? Das ich in der Welt als Toleranz in Person angesehen werde oder das mein Europa so bleibt wie es auch meine Vorfahren errichtet haben ? Also da sage ich: WAS NUTZT MIR DIE TOLERANZ WENN ALLES DADURCH DEN BACH RUNTERGEHT ?
Was nutzt mir die Toleranz wenn ich ständig kapitulieren muss ? Was nutzt das alles wenn ich meine Heimat wie ich sie kenne und liebe dadurch verliere ?

Ich will Karikaturen, ich will keine sichtbaren Mosheen, ich will der von der Moshee runterschriet und vor allem keine DREISSTEN LEUTE die undankbarerweise auch noch die Demokratie ausnutzen um diese zu unterwandern.....
Siehe Ludin, Kaplan & Co....
Siehe die Versuche per Gericht das Glockenläuten der Kirche zu unterbinden damit das Geschrei von der Moshee gehört wird......
DAS IST NICHT DAS WOVÜR MEINE VORFAHREN GEGEN DEN HALBMOND IHR LEBEN LIESSEN....

Siehe Wikipedia 1571: Seeschlacht von Lepanto, siehe Wien, siehe einfach alles....

Ich bin nicht dafür das die anderen Kulturen rausgeschmissen werden! Nicht das das jemand denkt! Ich bin weder ein NAZI noch ein Rassist....ich bin nur einer der sein Europa liebt und es so wahren will......

Und lasst die Gutmenschen und Weltverbesserer keine Experiemente mit dem machen was wir erreicht haben....in Afrika oder Asien können sie sich meintetwegen austoben wenn man sie dort lässt.....aber ich will nicht das unerer Vorfahren und auch wir umsonst das erreichten was wir heute haben! Ich will nicht das wir daran schuld sind das alles den Bach runtergeht! Ich will mein freies, Karikaturliebendes, Meinungsfreies Europa haben und wahren!
Ich lasse mir den Mund hier nicht verbieten. Nicht von anderen Kulturen und nicht von Weltverbesserer die sowieso in einer anderen Welt leben.......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 15:43
@taothustra1
Nein das bin ich nicht. Nur wenn man auf Ard usw. hört wie Christen in Moslemischen Länder behandelt werden ...

Denn Moslems in Europa geht es doch super !
Nur geht es den Christen in Islamischen Ländern genauso gut ?

Man sieht es aber an den Moslems in Europa ... (die die sich im nötigen anpassen)
die wollen hier leben so wie sie sind.
<--->
Die scheißen auf Dialog der Kulturen !
Schau dir mir mal die Jugendlichen hier an ...

Moslem, Christ, Katholisch, Türken, Deutsche Italener usw.
alle zusammen und friedlich ...

wieso ? Sicherlich nicht wegen irgendein Dialog.
Sondern eine einfache Formel.

Du bist nett, du bist friedlich = du bist willkommen.
und da ist es egal ob man einen Moslem oder Christ rausschmeist.
Wer die Formel nicht befolgt fliegt.

Nur wieso können die großen das nicht ?
und ich bleib dabei.

Christen sind benachteiligt in Islamischen Ländern.
Moslems sind nicht benachteiligt in Europäischen Ländern.
(Natürlich nur die die wenigstens die Sprache lesen, schreiben und sprechen können)



NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 16:02
moin

im vorletzten stern war ein artikel über die imane in deutschland,
2400 an der zahl.
ein grossteil dieser imane verrichtet seine arbeit nurtemporär,
das jeweilige islamische land entsendet einen iman
für die (meist)kleine gemeinde um für deren seelenheil zu sorgen.
diese imane haben lt sternkeinerlei bezug zur deutschen lebensart, geschweige denn sind sie der deutschen sprachemächtig.
und natürlich predigen sie den islam, wie sie ihn aus ihrer heimat kennen,
ohne irgendeinen bezug der realen verhältnisse der gläubigen
die sie zubegleiten haben.
einige imane sind sicher voll integriert, zumindest äusserte sichein solcher in dem artikel.
sinngemäss sagte er, dass gerade die alten moslems
noch so den alten sitten verhaftet sind wie sie vor 60 jahren in irgendeinem dorf
praktiziert wurden.
für diese alten ist die trennung von kultur und religion zueiner unüberwindbaren hürde geworden.
beschneidung, kopftuch, all diese dinge,
die wir mit dem islam zusammenbringen und nicht haben wollen sind nicht islamisch.
aber solange libyen, libanon, pakistan und andere islamische staaten weiterhin ihrebauern-imane nach deutschland entsenden,
ist der dialog zwischen den kulturenmakulatur.
wie soll ich mit einem nichtdeutschsprachigem vorbeter die vor- undnachteile
einer integration diskutieren ?
der weg ist klar : der islam hat keininteresse an integration,
das ziel heisst islamisierung des westens.

derdialog der kulturen beschränkt sich auf "1x döner mit alles"

buddel


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 16:33
>>>der weg ist klar : der islam hat kein interesse an integration,
das ziel heisstislamisierung des westens.<<<

@buddel

So isset! Leider! Hoffen kann mannur auf das, was mit "Euro-Islam" umschrieben wird. Öger und Basram Tibi machen sich jadafür stark.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Dialog der Kulturen zwecklos ? So sieht es der Spiegel

26.02.2006 um 16:39
Wer ist Öger wer ist Basram Tibi ?????

NO CHANCE IN THE HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*/LdaS\*



Anzeige

melden