Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 01:34
Gut, es ist bekannt, dass es nun einmal Menschen gibt, die über einen so einfachgestrickten Verstand gehören und ausschließlich zu genau diesen Schlussfolgerungenkommen.

Als in Deutschland geborene türkische Kurdin, die keine Religion lebt,möchte einmal meine Gedanken dazu äußern.

Karikaturen-Streit:

DieAbbildung, mit der Mohammed im Himmel gezeigt wurde und zu den selbstmordattentätern sagt"hört auf, es gibt nicht genug jungfrauen im himmel" ist nicht beleidigend. Es waren dochdie Selbstmordattentäter selbst, die sich darauf beriefen. Selbstmord befürwortendeTerroristen preisen doch selbst idiotischerweise ihre Absicht mit eben dieser Begründung.Dann sollte es auch jemandem (für den das Bilderverbot NICHT gilt) erlaubt sein, sichkritisch dazu zu äußern, wenn es ein aktuelles politisches Thema ist.
In diesemZusammenhang finde ich eine kritische und satirische Auseinandersetzung legitim.
DieAbbildung mit der Bombe am Kopf hingegen ist ganz sicher eine Beleidigung.
Genausowie es eine Beleidigung wäre Buddha dementsprechend abzubilden.
Solch wichtige"Oberhäupter" einer Religion herablassend darzustellen sollte niemals in den Rahmen derMeinungsfreiheit fallen.

Die Reaktionen sind nicht verwunderlich.

Ichwill es nicht gutheißen, ich bin ganz klar gegen Gewalt.
Aber es ist völligverständlich, dass in Ländern, die im Gegensatz zum Westen noch völlig unzivilisiert undungebildet sind und stark von Religion bestimmt werden, dort noch mehr von denentsprechenden Regierungsoberhäuptern oder ähnlichen Verantwortlichen noch mehrangestachelt werden.
Was meint ihr, was für Menschen es hauptsächlich sind, die sichfür Attentate bereit erklären? Ob es Afghanistan, Pakistan ist, die Menschen haben dortnichts zu verlieren und nichts, für dass es sich zu leben lohnt (ihrer Auffassung nach).Dann marschiert jemand an und gibt ihnen eine Aufgabe. Eine Aufgabe im (ANGEBLICHEN)Sinne ihrer Religion.

Das ist der einzige Grund. Wie schade, dass viele imWesten eine ganze Religion dafür verantwortlich machen.

In der Türkei (daseinzige islamische Land, dass zivilisierter, gebildeter ist) gab es solcheAusschreitungen nicht. Hier lebende Türken haben friedlich demonstriert. Hier lebendetürkische Geistliche haben sich kritisch geäußert und zur Mäßigung aufgerufen.

Wenn es um Reaktionen hier lebender Türken geht, habe ich mittlerweile etwas mehrVerständnis.
Ich bin gegen Nationalismus. Sei es deutscher, türkischer oderamerikanischer. Für mich ist das immer sehr gefährlich, daher distanziere ich mich lieberdavon.

Aber wenn man bedenkt, dass die hier lebenden Türken ein Leben lang vielAusländerfeindlichkeit erleben, dann ist es nur verständlich, dass sie oft Kritik anTürken/Islam sehr empfindlich verarbeiten. Es ist einfach eine natürliche Reaktion, eineArt Selbstschutz, Selbsterhaltungstrieb.

Es soll kein 1:1 Vergleich sein, aberdenkt mal an Schwarze in Amerika.
Es gibt leider noch viele Menschen dort, die einenSchwarzen mit Unbehagen betrachten. Wenn ein Schwarzer nun in eine Polizeikontrollegerät, befragt wird, ist es nicht verständlich, dass er empfindlicher reagiert, weil erdas Gefühl hat, sein Gegenüber diskriminiert ihn nur wegen seiner Hautfarbe???

Was ich damit sagen möchte, ist, dass nicht jede Reaktion richtig ist, aber ein wenigVerständnis für die Situation kann viel zur Veränderung beitragen.

Ich verstehenun einige Türken etwas besser, wenn sie bei der Frage "Bist du Türke" direkt mit "ja,und, passt dir das nicht?" antworten.
RIchtig finde ich es nicht, aber ich verstehees. Und das ermöglicht mir persönlich einen anderen Blickwinkel.

Und hin undwieder einen anderen Blickwinkel anzunehmen, könnte einigen Menschen guttun.

Anzeige
melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 01:37
Warum ich diese Überschrift gewählt habe, ist hoffentlich einleuchtend :)

Ichmöchte im Grunde nur verdeutlichen, dass ein Westlicher, der den Islam aufgrund aktuellerGeschehnisse verurteilt, sich in keinster Weise unterscheidet von jemandem, der alleDeutsche als Nazis betrachtet.
Ein Mensch, der Anti-Amerikanistisch eingestellt ist,wegen seiner Antipathie Mr. Bush gegenüber, unterscheidet sich ebenfalls nicht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 01:44
"Ich möchte im Grunde nur verdeutlichen, dass ein Westlicher, der den Islamaufgrund aktueller Geschehnisse verurteilt, sich in keinster Weise unterscheidet vonjemandem, der alle Deutsche als Nazis betrachtet. "


Eine sehr guteEinstellung. Jeder, der über den Islam urteilt, sollte sich auch die Vergangenheit undEntstehungsgeschichte des Islam vor Augen führen. Zufall oder nicht - der Zusammenhangzum Nationalsozialismus des 3. Reichs ist vorhanden. Auch der Islam ist einemenschenverachtende Ideologie und sollte verboten werden.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 01:48
Sicher, an dieser Stelle könnte man natürlich wieder die Kreuzzüge erwähnen, oder Irland,wo Religion auch noch mehr Bedeutung hat und in Gewalt ausartet ...

Aber einReligionsverbot ist wohl unwahrscheinlich :)

Erst Menschen, die solche falschenSchlussfolgerungen zulassen, machen es doch erst möglich! Sonst hätte doch kaum Mr. Bushsolche Äußerungen gemacht "...Kreuzzug..."

Solche Dinge sind nur möglich, weiles leider noch Menschen gibt, die so leicht zu manipulieren sind.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 01:54
Das ist der einzige Grund. Wie schade, dass viele im Westen eine ganze Religion dafürverantwortlich machen.

Die Kernaussage finde ich, und zurecht. Naklar werdenMenschen manipuliert. Aber die innerpolitische Situation sollte nicht verwechselt werdenmit der aussenpolitischen. Denn da scheiden sich die Gemüter vom vermeidtlichnahestehenden Westen Usa/Europa wie auch von Seiten der innereuropäischen Muslime/Orientund Nordafrika.

Und ideses Gemisch auch nochj in die Integrationsdebattehineizutragen, als Leitfaden die Auschreitungen in Frankreich, sind Gift für dieVerständigung der Völker und nur abträglich.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 01:58
" Auch der Islam ist eine menschenverachtende Ideologie und sollte verboten werden. "
Ähm wie darf ich denn das verstehen o.O


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:00
" an dieser Stelle könnte man natürlich wieder die Kreuzzüge erwähnen"

Ja sicher, helin - "man" könnte sovieles, man könnte auch, wo wir hier grad dieTürken im Toppic haben, den Völkermord an den Armeniern ins Feld führen...

Sicher ist, eine gewaltverherrlichende Ideologie schafft es, die Menschen, die vonNatur aus mangels Intelligenz, Selbstbewusstsein und Menschenliebe eh schon auf Gewaltstehen, zu verhetzen. Und darum sollte man den Islam schlicht und einfach verbieten. Duhast natürlich recht, das wird nicht passieren. Darum können wir nur tun, was wir tunkönnen - auch über diese gewaltverherrlichende und menschenverachtende Ideologieaufklären...


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:00
o_0 ich bin kein moslem aber soweit ich weiß verachtet der islam jede form vongewalt..wie kann das menschenverachtend sein?man darf ja nun extremisten nicht in einentopf schmeißen mit dem rest der glaubensgemeinschaft

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:08
@gsb23
Hast du auch einmal daran gedacht wieviele Menschen im Namen der christlichenKirche ermordet worden sind?

Meine Meinung steht fest !!!

Verwirre mich nicht mit Tatsachen.



melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:12
"@gsb23
Hast du auch einmal daran gedacht wieviele Menschen im Namen der christlichenKirche ermordet worden sind?"

Und dennoch sind längst nicht alle Christenbösartig, man könnte genausogut sagen dass das Christintum wegen solcher damaligenhandlungen verboten werden sollte.
gsb23, mir scheint es so als ob du nur dieIslamistischen Muslime aus den nachrichten kennst die Terror verbreiten, wenn du normaleMuslime kennen würdest, dann würdest du nicht solche Worte von dir geben.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:17
Das alle Christen bösartig sind wollte ich damit nicht sagen.
Nur aufmerksam machendas nicht alle, egal welcher Religion sie angehören
Mörder und Betrüger sind.

Meine Meinung steht fest !!!

Verwirre mich nicht mit Tatsachen.



melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:21
Ja weiß ich doch das du das nicht meintest, ich hab das nur auf die Denkweise mancherLeute im Bezug auf den Islam übertragen ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:23
"@gsb23
Hast du auch einmal daran gedacht wieviele Menschen im Namen derchristlichen Kirche ermordet worden sind?"

Ja, das habe ich.

Ich habeauch darüber nachgedacht, warum diese Toten zu beklagen sind...und herausgefunden, dassdie Kreuzzüge schon seit geraumer Zeit vorbei sind. Das neue Testament sieht nämlichkeine Kreuzzüge vor und irgendwie scheint das zu den "Christen" durchgedrungen zusein....


Im Islam dagegen gibts ein Handbuch für Terroristen - das nenntsich Koran. Darin stehen Anweisungen, wie einem Feind des Islam am besten das Lebenslichtausgeblasen werden kann.


Es gibt also Unterschiede im Schrifttum undGründe, warum der Islam von Anfang an und auch heute noch Säbelzüge führt und dasChristentum damit aufgehört hat.


Jeder, der sich für dieses Themainteressiert, kann das alles und noch viel mehr herausfinden.

Wichtig ist zuwissen, das Christentum führt heute keine Kriege - der Islam sehr wohl. Warum dies soist....findet am besten ein jeder hier selbst heraus. Viel Spass beim Lesen! :)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:23
Für mich persönlich ist Religion ohnehin nichts.

Aber sei es nun der Völkermordan den Armeniern (es gibt ja tatsächlich noch menschen, die das leugnen), sei es dieJudenvernichtung, die Kreuzzüge, die Situation im Nahen Osten,

all das hatnicht wirklich mit Religion zu tun. An keiner der bisherigen Geschehnisse ist dieReligion schuld.
Nur der Vorwand der Religion erhitzt schneller die Gemüter, daherwird es benutzt.
aber letztendlich sind es stets auf eigene Vorteile bedachtePersonen, Menschen, die in keinster Weise Toleranz besitzen und / oder aber dafür eineÜberheblichkeit und Arroganz besitzen das eigene Dasein als Privileg zu betrachten.

Es ist niemals die Religion, ganz gleich für wie falsch man selbst persönlich eineReligion betrachtet. Es sind immer nur Menschen, die aus falschen Gründen die Religionals Vorwand nehmen.

Nichts anderes...

Es ist nur seltsam, dass esimmer noch so viele Menschen gibt, die das nicht sehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:27
"gsb23, mir scheint es so als ob du nur die Islamistischen Muslime aus dennachrichten kennst die Terror verbreiten, wenn du normale Muslime kennen würdest, dannwürdest du nicht solche Worte von dir geben. "

Gerade weil ich "normale Muslime"kenne, weiss ich zwischen "normalen Muslimen" und Mohammedanern und Islamisten UNDTerroristen zu unterscheiden. Wem hier gelingt das noch? Was aber genau so wichtig ist,ist es zu wissen, woher all diese verschiedenen Menschen des Islam ihre geistige Nahrungbekommen.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:28
@gsb23
bis zu den Kreuzzügen brauchst du nicht zurück, Irland, USA-Irak, alles imNamen "Gottes". Wessen?

Meine Meinung steht fest !!!

Verwirre mich nicht mit Tatsachen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:30
"Es ist niemals die Religion, ganz gleich für wie falsch man selbst persönlicheine Religion betrachtet. Es sind immer nur Menschen, die aus falschen Gründen dieReligion als Vorwand nehmen.

Nichts anderes...

Es ist nur seltsam, dasses immer noch so viele Menschen gibt, die das nicht sehen."



Ja, dasist wirklich traurig - die Menschen brauchen eben eine Krücke, um ihr Handeln zurechtfertigen. Und im Islam heisst diese Krücke Islam - der Islam ist leider die einzigeReligion, die es auch zu einer politischen Idee geschafft hat und somit als Ideologie fürdas menschenverachtende Kriegstreiben der Mohammedaner zur Verfügung steht.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:31
Man sollte nicht vergessen, dass der Islam fast 700Jahre später entstanden ist.

Und wenn man die wirtschaftliche/industrielle/soziale Situation christlicher Ländermit islamischen Ländern vergleicht, sollte es nicht verwundern, dass die islamischeAufklärung noch hinterherhinkt.

Genau das meinte ich doch in meinem erstenBeitrag. Die wirtschaftliche/ politische ... Situation in der Türkei beispielsweise istweitaus fortschrittlicher, aus dem Grund hat Religion dort sicherlich nicht mehr so einegroße Bedeutung wie beispielsweise im Iran! (Nicht fehlerfrei, das ganz sicher nicht,aber entwickelter als alle anderen islamischen Länder)

In Deutschland warendoch erst vor 60Jahren noch ganz andere Dinge möglich.

Man sollte sich schondie Mühe machen, die Hintergründe zu betrachten.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:33
Siehst du, jetzt hast du´s. Aber diese Menschen gibt es in allen Weltanschauungen.

Meine Meinung steht fest !!!

Verwirre mich nicht mit Tatsachen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:36
"bis zu den Kreuzzügen brauchst du nicht zurück, Irland, USA-Irak, alles imNamen "Gottes". Wessen?"

Na, wessen Gottes denn? Der Gott von Jesus ist esnicht. Mein Gott ist es nicht. Ist es dein Gott?

Wir wollen doch mal festhalten,dass heutzutage nicht ein einziger Krieg im Namen des Christentums geführt wird.

Was mit Allah ist - nun, da informiere dich einfach mal und lese die Eroberungskriegedes Islam nach, gibts ganz viele Bücher dazu...und den Koran sollte man natürlich auchgelesen haben und auch immer mal wieder drin blättern...


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden

Türke=Islam,Islam=Terror,Deutsch=Nazi,USA=Bush

28.02.2006 um 02:36
Ähm ja wenn ich jetzt so übertreiben würde wie du, dann könnt ich auch sagen die Bibelsei ein Handbuch um Kriege zu führen, um andere Menschen zu unterdrücken und ihnen deneigenen Willen aufzuwingen.
Wie man ja in den Kreuzzügen gesehen hat, die Bibel warsehr hildfreich um diese Kriege zu führen, bei der Hexenverbrennung hat die Bibel auchsehr geholfen und im 2. Weltkrieg hat sich die Kirche an der Bibel orientiert um mitHilter zu kooperieren.
Okok das war damals, heute ist die Bibel ja kein Buch derKriegskunst mehr, aber oha haben wir da nicht etwa die Amerikanische Regierung vergessen?
Sagt Bush nicht selber dass er im Namen Gottes handelt? dass hört man doch auf vielenpressekonferenzen wo der Gott immer mit einbezieht, er liest also die Bibel.
Hmanscheinend steht ja in der Bibel wie man unschuldige Wegbombt, sich dass Recht nimmt inandere Länder einzufallen etc. etc. Die Bibel ist wahrlich ein böses Buch und sollteverboten werden :>

(Vorsicht extreme Übertreibung)

Aber genausoübertreibst du im Hinblick auf den Islam gsb23.


Anzeige

melden