Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 15:15
Wenn man glaubt das der Koran eine Offenbahrung Gottes ist und Mohammed einProphet
(logischweise würde man den Koran als Wort Gottes dann ja auch glaubenschenken), wa
sunterscjheidet einen dann noch von einen Muslim?


Lutherwar Katholik und
wollte die Kirche nie spalten. Also gibt es keine Protestanten,sondern nur Katholiken?
Jesus war Jude und wollte ebenfalls keine neue Religionerschaffen, also sind wir alle
Juden?

Wieso darf Mohammed kein christlichlerProphet sein?
Warum darf sich
eine Religion denn nicht weiter entwickeln?
Dasist doch völlig unlogisch zu sagen:
Die Propheten nehmen wir, die da aber nicht!

Es gab immer ein Davor, und auch
das Judentum hat seine Ursprünge und ist damiteine Weiterentwicklung. Nur wie das so bei
den Menschen ist, sie fürchten Umwälzungenund Machtverlust. Deshalb gibt es immer wieder
welche die vorschreiben: Bis hier hinund nicht weiter. Feste Strukturen durch Abgrenzung
und Haß sichern den Machterhalt.da sollte keiner freiwllig mitspielen. Es ist an uns was
dagegen zu tun, und der ersteSchritt ist den Religionsoberhäuptern nicht nach dem Mund
zu reden. Soll jeder mitseinem Lieblingsbuch sein Seelenheil finden, aber deswegen
irgendwelchen Spinnernnachlaufen und ihnen noch Kohle in den Rachen werfen nur weil sie
ein feindlichesVerhalten an den Tag legen ist primitiv. Da zeigt es sich dann wer die
Epoche derAufklärung wirklich mitgemacht hat und wer gedanklich noch in längst
vergagenen undüberholten Zeiten lebt...

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 15:18
JG das sind soviele Fragen , die kannste doch jetzt nicht stellen, manche Herren hiermüssen doch ersteinmal Gottes Wiedersprüche in der Bibel auseinanderwirren, das kann nochdauern!

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 15:24
@prometeus

kann mit deinem posting nichts anfangen. versteh wohl dein humornicht. egal

Wenn der Schnee schmilzt, siehst du wo die Kacke liegt !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 15:27
Natürlich darfst du Mohammed nachfolgen und ihn als Popheten sehen. Tu was du glaubst.Aber dann bist du eben kein Christ sondern ein Muslim. Deiner Logik nach müssten jetztaber auch alle Muslime Bahais werden, denn Baha´u´llah hat den Islam ja auch weiterentwickelt und fortgesetzt und ah sich als neuer Prophet
Sieht du wie unlogischdas ist? Nur weil jemand behauptet ein neuer Prophet zu sein muss das noch lange nichtstimmen. Ich kann mich auch hinstellen und sagen “sehet her, Ich bin der neue Prophet,folget mir nach”. Hinzukommt das die Bibel ganz klar Jesus als Letzten Verkünder ansiehtund Jesus selbst vor den späteren Propheten warnt. Deine Logik ist ein Widerspruch insich. Es ist dumm jeden nachzufolgen jur weile r vorgibt alte Tradition neu fort zuführen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 15:28
Wie wollen wir die Religionen jemals überwinden, wenn wir sie nichtmal beleidigen dürfen?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 15:31
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ashert

Wenn der Schnee schmilzt, siehst du wo die Kacke liegt !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 18:18
und was zur hölle soll das mit : so was tolerieren dann werden wahrscheinlich baldsogar die Homo Ehe oder Vaerlandsverrat toleriert
2 Fragen:
1.Vaterlandsverrat, sag mal, bist du dumm oder sowas?^^
was solln der spruchbitte?
2.Was zur Hölle hast du gegen Homosexuelle? Sind doch auch nur Menschen (ichbein kein Homosexueller um das klarzustellen ;D). Für mich hörst du dich sehr intolerantan, schön wie engstirnig viele durchs leben gehen -.-

"You cannot Kill, what you did not Create!"
MaGGoT Corps. Stay sic



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 18:51
@ashert
Wie wollen wir die Religionen jemals überwinden, wenn wir sie nichtmalbeleidigen dürfen?


:) ;) :( :| :D 8) :} :>


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 19:07
@zoraster
Hinzukommt das die Bibel ganz klar Jesus als Letzten Verkünder ansiehtund Jesus selbst vor den späteren Propheten warnt.

Und was machste jetzt mitJ. Lorber, der von sich sagt ihm werde, was er schreibt von Jesus selbst diktiert? Dusiehst auch SO kann man das Jesuswort vom späteren Propheten umgehen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 19:10
@capspauldin
manche Herren hier müssen doch ersteinmal Gottes Wiedersprüche in derBibel auseinanderwirren, das kann noch dauern!

Schlimmer! Die sehen die garnicht! -gg* Wie sollen sie da denn angefangen haben zu entwirren?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 19:18
@ashert

Geht nicht.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 19:46
ich glaube man sollte einigen leuten mal klar machen dass zB die bibel nicht von gottsondern von menschen geschreiben wurde, außerdem beschränkt sie sich nur auf eine auswahlvon schriftstücken (unter welchen kriterien die auch immer ausgesucht wurden ...) unddiese wurden auch erst frühestens hundert jahre nach den eigentlichen "ereignissen" (wenes sie überhaupt gab!!) verfasst.
die bibel - man man man was für ein haufen... manlese nur die offenbarung des johannes -> is n ziemlich lustiger Science Fiction roman ;)
ich sage nur: 666 oder auch 616, wer weiß das schon...
naja ich will ja hierkeinen glauben erschüttern aber vor der bibel hab ich echt keinen respekt...
zu denkarikaturen: pressefreiheit sollte wie alle freiheiten sinnvoll benutzt werden, wer mitihr nicht umgehen kann hat sie auch nicht verdient!
grüße! ;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 20:58
@jafrael
Naja, mit Lorber und Co bin Ich selber auch sehr Kritisch (weiss auch nichtwieso du mich mit Lorber in Verbindung bringst, kanns sein das du mich da verwechselst?), aber Neuoffenbahrern wie ihm würde Ich eine prophetische Gabe noch weitaus eherzutrauen als Mohammed da Lorber ja keinesfalls die Lehren Jesu leugnet sondern viel mehrweiterführt. Mohammed dagegen leugnet fundamentale Sätze der Lehre Jesu Christi und dasobwohl er sich gleichzeitig auf ihm berief. Ein Widerspruch in sich. Abe rwie gesagt:Stehe seinen Propehtien auch recht kritisch gegenüber (schliesse natürlich nicht aus daser tatsächlich von hlg Geist inspiriert waarbei seinen Texten aber Ich halte es fürunwahrscheinlich)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:02
@zoraster

"">„Die christliche Welt ist nach dem fall der Kaiser ( Wilhelm II,Franz Joseph) nicht mehr aus seiner Krise herausgekommen!“< ""

""Das ist wahr.Dfeutschland und Österreich-Ungarn waren die letzten großen Bewahrer europäischerchristlichen Geisteskultur. ""

Ihr wisst aber schon das unzählige Mitglieder derköniglichen Familien homosexuell waren? *lach*
Mein Gott das ist echt nicht zufassen.

Ich, als psychisch gestörte Homosexuelle, werd mich da net weiter zuäussern. Da regt man sich nur unnötig auf!!






Let them come,...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:10
@blubb
Du hast Recht, sie it durch Menschenhand geschrieben, es verhält sichnatürlich so das die Evangelien wie die anderen Schriften des NT unterienfluss Gotteswaren, d.h. die Verfasser waren vom heiligen Geist inpririert. Beim alten Testament(Tora) liegt dieser Fall nicht vor, deshalb wurde ja Jesus Christus gesendet um dieIrrtümer des Judentums und der anderen vorangegangenen Religionbsstifter zu beheben.Jesus löste das Judnetum und damit auch das AT ab, es hat als mehr eine historischeBedeutung als eine theologische. Es gibt über den Schriften des NT hinaus natürlich nochdie Apokryphen (z.B. das Thomas Evangelium, Tractatus Tripartitus, Phillipusevangelium,Askelepius, usw.) die wohl ebenso als vom heiligen Geiste inspiriert gelten können

@niomy
Aber Beispiele für homosexuelle im europäischen Adel kannst du mir nichtnennen, oder?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:23
@blubb
ich glaube man sollte einigen leuten mal klar machen dass zB die bibelnicht von gott sondern von menschen geschreiben wurde,

Grundgütiger! DASversuche ich seit 2 Jahren! Die belehrungsresistenz dieser Fundis ist phänomenal und nurnoch mit der vergleichbaren Sturheit moslemischer Fundis und jener, die ich alsKlotzmaterialisten zu bezeichnen pflege zu vergleichen. DIESE drei Fraktionen sind durchNICHTS zu bewegen von ihren vorgefassten Ansichten Abstand zu nehmen. Da müsste schon ihrHERR-Gott persönlich einschreiten. Was er natürlich nicht tut, weils ihn in der vondenen vorgestellten oder geleugneten Form eh nicht gibt!


@zoraster
d.h. die Verfasser waren vom heiligen Geist inpririert.


Waswiederum von der Bibel beglaubigt wird. Der Zirkelschluss per se.

Nö - vomheiligen Geist inspirierte Leute wie den Presbyter Johannes? Der nix anderes als eineKampfschrift gegen die Judenchristen verfasste und die nun als das 4. Evangelium gilt -als DAS des Lieblingsjünger Jesu? Die "göttlich-inspirierten" stritte wie dieBürstenbinder!, verfluchten sich gegenseitig und ziehen den jeweils anderen Apostel als"Lügenapostel" und dergleichen! Sieht SO der von Gott inspirierte Mensch aus? Wenn ja -dann wäre dies ein seltsamer Gott.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:24
König Ludwig II von Bayern (der mit den Schlössern, ich denke du weisst wen ich meine)zum Beispiel, das ist wohl der bekannteste. Natürlich wirst du jetzt kommentieren dassdas nicht bewiesen ist, aber wie auch. Der Typ war ja net dumm.
Allerdingsverwundert es schon warum er nicht geheiratet hat und sich ansonsten fast ausschließlichmit Männern umgab.

Ansonsten wurde soetwas generell geheim gehalten und istdemnach nicht nachzuweisen, natürlich.

Also, ich stimme dir zu, alle aus demAdel stammenden Personen dieser Zeit können nur Hetero gewesen sein, immerhin waren sieja die Bewahrer der Christentums *lach* und damit absolut rein *vor lachen am Bodenkugel*. Meine Güte bist du Naiv....

Let them come,...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:25
ICH finde die Gotteskrieger BEIDER Seiten zum Kotzen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:26
@jafrael

Amen ;)

Let them come,...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:28
@niomy

Ach ja - auch der "Grosse Friedrich - der von Preussen liebte die Männer!Er versuchte sogar Voltaire zu vergewaltigen! -gg* Und der grosse Held Österreichsw, derPrinz Eugen hatte besonders schöne Leibgardisten!

Du hast schon recht - unsereNationalfundis haben von Geschichte und ihren Protagonisten keine Ahnung!!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden