Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krankenkassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 20:57
Denke schon das unwirtschafliche Unternehmen ob Staatlich oder nicht weg müssen!
Denn in der Wirtschaft gibt es auch keine Gnade!
Statt dessen Rechnet man sich dieZahlen schön und macht munter weiter ........Geld aus dem Fenster zu werfen.
Schließlich steht man ja unter Schutz!
Private Kassen Arbeiten da etwas anders unddort sind Gewinne ja auch Gerechtfertigt. Aber eine Barmer Ersatzkasse muss nicht ganzeHäuserkomplexe Kaufen und dort Marmorböden hineinlegen lassen und das ganze mitZwangsgeldern !

Anzeige
melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 20:59
Nein wie soll sich sonst eine 80 Jährige eine hüftop leisten ?
oder etwas armeMenschen eine OP egal was ?



Nobody's perfect. My name is nobody. :D
Nobody's perfect, BUT me! ;)
Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:10
Das ist nicht Gemeint !

Es geht darum Selbst zu entscheiden wem man sein Geldgibt !
Versichert ist man dann ja auf jeden Fall und wahrscheinlich auch besser.


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:12
Achso ...
Solidarität nennt man sowas und ich finde man sollte die Privatenabschaffen.

So wie Ula es will.

Nobody's perfect. My name is nobody. :D
Nobody's perfect, BUT me! ;)
Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:21
@prom

Solidarität ist schön und gut,aber in unserem gibt es bald mehr Bedürftigeals Zahler.

Nur wer selbst vorsorgt kann sicher gehen das er davon auch waswieder sieht.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:23
Die Zwangsmitgliedschaft aller in einer einheitlichen Versicherung bedeutetStaatsmedizin, und damit das Ende jedes Wettbewerbes.
Ein auf Zwang basierendesModell zeichnet sich durch Mangel an Eigenverantwortung, stets steigende Zwangsbeiträgeund stets sinkende, d.h., gekürzte und rationierte Leistungen aus.
Insgesamt sollteder Staat nur die Sicherheit und Qualität der Leistungsprozesse überwachen, aber nichtüber Inhalt, Art und Kosten der Marktprozesse entscheiden.
Durch die gegenwärtigeKürzungs- und Rationierungsrunde hat der Staat sich doch genug diskreditiert.
Mansollte daher den Staat auf seine Fürsorgepflicht zurückstutzen.
Dass ein solchesSystem nicht mal im Ansatz in der öffentlichen Diskussion auftaucht zeigt, wie wenigdemokratische und freiheitliche Ideen in der obrigkeitshörigen deutschen Mentalitätverwurzelt sind.
Offensichtlich ist der starke Staat, der beraubt und umverteilt,noch immer das Leitbild - und das hat ja eine lange Tradition.



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:25
Nicht zwangsläufig.Nur so bald der Staat mit drin hängt wird über das Geld was manausgibt nicht mehr nachgedacht !
Es wird am Ende nur gesagt es Reicht nicht .
Nachdem für behinderte Kinder ein PC gestellt wurde für 10 000 Euro.
Wonach aufnachfragen der Eltern nur kommt ...Fragen Sie nicht !


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:25
Kann Ihnen doch egal sein!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:33
"Nicht zwangsläufig.Nur so bald der Staat mit drin hängt wird über das Geld was manausgibt nicht mehr nachgedacht !
Es wird am Ende nur gesagt es Reicht nicht .
Nachdem für behinderte Kinder ein PC gestellt wurde für 10 000 Euro.
Wonach aufnachfragen der Eltern nur kommt ...Fragen Sie nicht !
"

Hmm, gibts da auchirgendwo sowas wie einen Zusammenhang oder gar Sinn in den Worten?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:33
@Hansi

Nun da hast du Recht genau das Denke ich auch.


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:36
k2 bekommt die Höhenluft nicht :D

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:43
@ Aniki
Leider gibt es den diesen Zusammenhang und ich Denke es ist kein Einzelfall.


melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:49
naja meiner Meinung nach gibt es zu Hansi nicht viel zu ergänzen
-> Beitrag von hoherQualität ( ich hoffe es kriegt keiner mit, dass er neoliberale Inhalte hat ^^ - scheintja hier bei vielen nicht so beliebt...)

nichts ist ewig


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:50
Was heißt hier Höhenluft?

Wenn Arbeitstische pro Platz je 6000 Euro Kosten .Wiegesagt eben nur der Tisch!Dann habe ich kein Verständnis.
Private machen das zwarauch aber die geben Ihr Geld aus und nicht das der Versicherten!
Denn man hatte jaschließlich die Wahl wo man sich Versichert.
Bei Gesetzlichen ist das nun mal nichtso. Es gibt zwar einige nur Hilfreich ist das nicht, eine Kasse würde da auch reichen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 21:58
Sorry, K2, aber in meinen Augen schreibst du wirres Zeug. Ein Tip: auf diese Weise wirdes recht schwierig, Mißstände anzuprangern. Darum erst denken, dann tippen!

Duschaffst es!

CHAKKA!

:D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
dahak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 22:05
ich glaube, er meinte die Veschwendung von Versicherungseinnahmen für Inventar ^^

nichts ist ewig


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 22:09
@k2
Nicht zwangsläufig.Nur so bald der Staat mit drin hängt wird über das Geldwas man ausgibt nicht mehr nachgedacht !

Es gibt drei Möglichkeiten Geldauszugeben:
1. Man gibt selbst erarbeitetes Geld für sich selbst aus
Man achtet peinlichst auf Preis und Qualität

2. Man gibt anderer LeuteGeld für sich selbst aus
Man achtet auf Qualität, der Preis ist Nebensache

3. Man gibt anderer Leute Geld für andere Leute aus
Preis undQualität sind schnurzpiepe

Der Staat kann nur die dritte Variante wählen!
Alles klar?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 22:19
Schön wäre es.
Jeder Versichert sich selbst.
Ohne den Staat und dieKrankenversicherungen mit Geld vollzupumpen.
Es sollte jedoch auch eine Option fürMinderbemittelte offen bleiben.

Jedes mal wenn ich auf mein Lohnzettel schauekommt mir das Kotzen wenn ich auf die Steuern schaue.
Das Geld ausgezahlt bekommenund mich selbst Versichern würde mir mehr gefallen.

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 22:23
Ob gesetzlich oder Privat ist nicht das Problem. Man sollte den Unsinn, dass sichMenschen ab einem bestimmten Einkommen aus der Solidargemeinschaft ausklinken können,abschaffen!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 22:39
@doncalos: Diese Leute kosten aber auch nix ;)
Im Gegensatz zum 90jährigen mit derbrandneuen Titanhüftprothese...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Gehören Gesetzliche Krankenkassen abgeschafft?

28.02.2006 um 22:51
@jever

Ich sprach von Solidargemeinschaft! Und das diese Leute nix kosten istUnsinn.
Ein privat Versicherter bekommt - für viel niedrigere Kassenbeiträge! - eineviel bessere Leistung; und das in einem System, dass ohne die Beiträge derPflichtversicherten auch nicht existieren könnte!


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden