Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Quadratmeter Deutschland

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Gastarbeiter, 40 Quadratmeter Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:48
ICh will nur daran erinnern das wir selbst eine USerin unter uns haben dessen Elternsie
zwingen wollen ihren Cousin zu heiraten, sie aber nicht will. Sie ist oft inProbleme
gekommen da sie deutsche Maenner gedatet hat. Ich sage nicht, dass alletuerkischen
Eltern so sind, doch durchaus gibt es viele.

Elmariachi, du sagstdeine Eltern
waren Gastarbeiter. Meine Grosseltern, die alles miterlebten, sagten miroft ihre
Meinung. Die ersten Gastarbeiter, wohlgemerkt sie meine Grosseltern leben undlebten im
Ruhrpott, respektieren meine Grosseltern. Doch mit den Schliessungen derZechen und dem
trotzdem einhaltenden Einwandern der Tuerken hat sich das geaendert.
Oft genug bin
ich in den tuerkischen Vierteln in Bottrop gewesen um zu wissen dasviele und oft auch
Jugendliche nicht mehr als ein Dutzend deutscher Woerterbeherschen. Da ist es klar, dass
sich Vorurteile entwickeln. Das diese Vorurteile vonethnischen Unterschieden wie Flammen
durch Benzin hochgeschossen werden, ist nur dielogische Konsequenz.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!


Anzeige
melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:48
@etienne

Das mit den ehrenmorden passiert meistens im osten der Türkei, sprichkurden.

Ich komme auch aus dem osten und ja da passieren solche morde.

Und nein ich finde das nicht gut. Deine Vorurteile gegenüber türken oder moslemsstinken bis zum himmel

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:52
@oxa
Sie ist aber keine Türkin, nur so nebenbei bemerkt;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:52
"Und nein ich finde das nicht gut. Deine Vorurteile gegenüber türken oder moslems stinkenbis zum himmel"

Du machst es ns ja gut vor, keine Vorurteile zu haben. Icherinner nur an deinen ersten Satz im Post. Und was war das noch mit den Nazis?

Es gab schon viel Literatur uebers in einer Scheinwelt leben, wie zB ueber dieDeutschen die glaubten die Nazis wuerden nicht schaden. Daraus sollte man lernen. IChempfehle dir Biedermann und die Brandstifter.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:54
@ iman

Nun, ich zweifel das wir gerade ueber die selbse Person sprechen, dennich spreche eine Tuerkin in der Lage. Aber das ist nur ein weiteres Beispiel dafuer, dassSchubladendenken mehr als dumm ist.

"Schubladendenken, Quatsch mit Methode
Wir tuen unser Ding gleich neben der Kommode"
waren dass nicht noch dieBesserwisser?

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:55
Elmar iarschi,

deine Repliken werden zusehends diffus bis banal.

Ichnehme an, deine rhetorischen Fähigkeiten sind somit erschöpft, wobei ich bei dieserUhrzeit für dich hoffe, dass du morgen (sprich gleich) - ob Gast oder nicht- auchpünktlich ans Arbeiten kommst, denn ich hoffe mal, dass du als guter Deutscher hier nichtnur Meinungsfreiheit & Sozialleistungen genießt, sondern auch etwas tust für das Land,dass dich wie einen Sohn aufgenommen hat und von dir nichts weiter wünscht, als dass duhier in Freude & aus eigere Kraft leben kannst.
Auf dass es für mehr reicht als einekarge 40qm-Wohnung, die das Amt auch noch nachmessen kommt.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:56
@Oxa

natürlich war das humbug was ich da geschrieben habe.

Ich habs austrotz gegenüber vorurteile von Etienne und dofian geschrieben

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:57
...und ochsa, Pakistanerinnen sind eher Inder als Türken.

Auch wenn sie imBergischen Land wohnen. Denn wir sehen ja, so ein Pass macht den Tiger nicht tot. Auchnicht den, der mit V anfängt ;-)

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:57
Oach oxa, dann hab ich da wohl etwas verwechselt;) Shit happens...weisste ja;)
Dubist mir eh noch was schuldig:D

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:58
Könnten wir zwischenzeitlich mal mit den Beleidigungen aufhören und etwas sachlicherwerden?
Grade bei den Rotnamigen hab ich schon bessere Streitkultur erlebt...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:58
@Dofian

Stell dir vor das land hat mich nicht aufgenommen, Ich bin hineingeborenSprich hier auf die welt gekommen.

Und keine angst , meine wohnfläche ist mehrals 40qm.

aber 40qm muss genau so hoch sein wie dein IQ

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 03:59
@elmariachi: Man kann sich auch selber disqualifizieren...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:00
"Das mit den ehrenmorden passiert meistens im osten der Türkei, sprich kurden."


das mit den ehrenmorden passiert auch hier in deutschland .


"Und nein ich finde das nicht gut. Deine Vorurteile gegenüber türken oder moslemsstinken bis zum himmel"


du bist echt gut . gerade sagst du noch selber, dassolche morde passieren und eine sekunde später bezeichnest du das schon wieder alsvorurteil . es steht leider keinem auf die stirn geschrieben, wer zu was fähig ist oderwer was befürwortet . fakt ist auf jeden fall das der löwenanteil der menschen die ausdiesen kulturen stammen und zu solchen "ehrenmoreden" greifen den koran verehren und ausdiesem buch stammen schliesslich die meisten dieser "verhaltensregeln" . ich will nunnicht sagen, das jeder der auf den koran abfährt ein potenzieller mörder ist aber wie ichschon sagte : es steht den leuten nicht ins gesicht geschrieben, wer was für richtig hältund wer zu was fähig ist .


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:00
Kann mich Jever nur anschliessen, keine Beleidigungen mehr und her mit einer ordentlichenDiskussion, sofern das überhaupt möglich ist.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:00
Die Geschichte meiner polnischen Grossmutter werde ich nochmal vollenden! Und wenn siemir die Geschichte wiedererzaehlen muss und ich aufschreiben und dann per Post schicken!
Brieffreunde sind sowieso was lustiges

*wegvomofftopic*

"natürlichwar das humbug was ich da geschrieben habe. "

Wozu machst du es dann?
Dubst direkt Verantwortlich fuer die Reaktionen deines Gegenuebers und mit solchen Aussagenwirst du dir nich heute und nicht morgen helfen.
Wie du ueber andere urteilst, sowirst du beurteilt werden, das sollte sich jeder im Kopf behalten, darunter besondersauch ich :D

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:01
natürlich passieren diese dinge in deutschland.
aber man kann das nichtpauschalisieren.

ich kenne in meiner stadt auch mehrere türken und türkinnen.

die mädchen laufen allesamt ohne kopftuch rum, höchstens die mutter hat nocheines auf.
aber die mädchen dürfen deutsche freunde haben, sie dürfen abend in diedisko gehen, und leben hier sehr integriert in der gesellschaft.

meineserachtens nach sind die türkinnen, die verschleiert rumlaufen müssen etc. die minderheitsind.
es haben sich nämlich nicht alle türkischen familien nach innen abgeschottet,viele haben sich so weit es geht der deutschen kultur geöffnet.

natürlich wollensie nicht alles von ihrer kultur aufgeben, ist ja auch völlig verständlich.
aberviele haben eingesehen, das man sich eben in deutschland integrieren muss, um es zu etwaszu bringen.

es gibt natürlich viele türkische kinder die kaum deutsch sprechen,aber es gibt mindestens genausoviele die sehr gut deutsch sprechen, das gymnasiumbesuchen und später studieren.

von daher kann man bei solch heiklen themen nichtvon der allgemeinheit der türken sprechen, da sie sich dann zurecht beleidigt fühlen.

es ist wichtig über solche themen zu diskutieren, aber gerade wegen der brisanzdes themas sollte von beiden seiten rücksicht genommen werden, und vernünftig und ohnevorurteile/beleidigungen zu diskutieren.
weil sonst bringt die ganze diskussion reingar nix außer noch mehr streit.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:06
Leider Kokain muss ich dir in meiner Erfahrung widersprechen. Im Punkt Kopftuch stimmeich dir voll zu, aber Sprache und Intergration da sieht es total anders aus. Teile derStadt ghettoisieren sich und die Menschen sprechen sehr gebrochenes Deutsch geflickt mittuerkischen, polnischen und russischen Woertern.
Und ich sage nichts gegenAuslaender, ich bin selbst Halbpole und wurde deswegen auch oft beleidigt, ich sage manist verantwortlich fuer das was man draus macht. Auf meinem Gymnasium hatten wir einenTuerken, auf der Realschule war der Anteil viel hoeher.

Der Punkt ist einfach,dass man Brennpunkte nicht ignorieren oder verscheinheiligen darf.

?dnu aN .tsinummoK nie dnu tredniheb ,zrawhcs ,hcsideuj nib hcI
Gott liebt dich! (Und ich versuchs ;) )
"Mr. Allmy 05" duerfen sich nur ich und Rasta nennen ... Seine Sig sagt alles!



melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:08
Würd allerdings gerne mal wissen, was die Nickfarbe mit der "Streitkultur" *?* zu tunhaben soll...ist das jetzt etwa so ein Titel wie "Moderator", und man schuldet dem Forumwas dafür?

Ich bin ja nicht aufgenommen worden von dieser Farbe, sondernreingeboren *lol*

Worum gings eigentlich genau? Dass ne 40qm-Wohnung zu kleinist zum Vergewaltigen?

Oder dass mein IQ 40 Quadratmeter hoch ist? Was ja sehrungewöhnlich klingt, ich meine, das ist ja ne riesenlange zahl, die da auf 40 qmgeschrieben werden kann...aber ist ja auch nur eine Meinung ;-)

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
etienne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:09
"meines erachtens nach sind die türkinnen, die verschleiert rumlaufen müssenetc. die minderheit sind."

es könnte natürlich auch sein, was ich übrigens fürsehr wahrscheinlicher halte, das du diese verschleierten frauen weniger auf der strassesiehst, weil es ihnen genau so geht, wie der jungen frau aus dem drama .


melden

40 Quadratmeter Deutschland

03.03.2006 um 04:11
>>"Der Punkt ist einfach, dass man Brennpunkte nicht ignorieren oder verscheinheiligendarf."<<



völlig richtig, aber genausowenig darf man es dramatisierenund überbewerten.

natürlich gibt es diese ehrenmorde.

aber im gegensatzzu der zahl der in deutschland lebenden türken sind es "relativ" wenig. (ich will hierkeinen mord beschönigen ! aber es sind meiner meinung nach extremfälle !)
man kanndas nicht als ein türkisches problem festmachen, es werden ebenso von deutschen mordeverübt aus verschmähter liebe etc.






>>"Leider Kokainmuss ich dir in meiner Erfahrung widersprechen."<<


das ist eben das dingmit persönlichen erfahrungen.
ich kann natürlich nicht beurteilen wie es in deinerstadt zugeht, aber in meiner stadt ist der "ey krass alter !"-türke die minderheit.

außerdem rennen genug deutsche bengels ebenso rum und labern müll.









~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



Anzeige

melden