Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und Indien

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und Indien

03.03.2006 um 11:01
Link: www.spiegel.de (extern)

Bush-Regierung will Indien aufrüsten
Nach dem historischen Atom-Abkommenwill die US-Regierung Indien nun auch hochmoderne Waffensysteme verkaufen. Im Gesprächsind zunächst Kampfjets vom Typ Lockheed. In Südindien gab es heftige Proteste gegen denBesuch von Präsident George W. Bush.

Neu Delhi/Washington - "Es ist unserZiel, Indien dabei zu unterstützen, den Bedarf im Verteidigungsbereich zu decken", teiltedas Pentagon mit. Man wolle "wichtige Fähigkeiten und Technologien liefern, nach denenIndien strebt". Die USA wollten Indien F-16- und F-18-Kampfflugzeuge anbieten. DieAussichten für Geschäfte bei Kampfflugzeugen, Hubschraubern, Flugzeugen zurSeeüberwachung und Schiffen seien "viel versprechend". Gestern hatten sich Indien und dieUSA auf ein von beiden Seiten als historisch bezeichnetes Atom-Abkommen geeinigt

Nach mehr als 30-jährigem Boykott wollen die USA demnach als erstes Land der Weltwieder Atomtechnologie und Nuklearmaterial zur zivilen Nutzung an Indien liefern. DerUS-Kongress muss noch zustimmen. Die USA und viele weitere Länder liefern seit indischenAtomwaffentests im Jahr 1974, alle anderen Staaten seit späteren Tests im Jahr 1998 keinNuklearmaterial mehr an Indien. Indien hat den Atomwaffensperrvertrag nichtunterzeichnet.
<-------->
........
<-------->
Der Koordinator für diedeutsch-amerikanischen Beziehungen im Auswärtigen Amt, Karsten Voigt (SPD), bezeichnetedas Atom-Abkommen zwischen USA und Indien als "strategische Entscheidung vonweltpolitischer Bedeutung". Bush versuche so, "die größte Demokratie der Welt (...) aufdie Seite der Amerikaner zu ziehen, als Partner", sagte Voigt im Deutschlandfunk.Möglicherweise werde die Nuklearpolitik der USA dadurch etwas unglaubwürdiger, "aber dieinternationale Machtposition der USA wird dadurch verbessert", sagte der SPD-Politiker.
<------->
Geht es bei Indien schon um Nord-Korea ?
Denn die Tour deSchurkenstaaten ist ja bekanntlich schon bei der Zweiten Etappe und eine Nation mit über1 Mrd Menschen ist ein sehr gutes gegenpol zu China. Das der Präsident persönlich nachIndien kam ... und nicht anders rum und das die Amerikaner den Indern die Technologieregelrecht hinterher schmeißen ...

erinnert mich einbischen an denAfganistan/Irak damals als Sie noch Freunde waren. Wirtschaftlich hat es natürlich aucheine Schöne Wirkung :)


Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*


Anzeige
melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:14
Interessant. Mal schauen wie die Situation sich weiterentwickelt.

catch the future.


melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:15
China wird in Asien zu Mächtig..aus diesem Grund versucht jetzt die USA aus Indien einGegengewicht zu schaffen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:19
Ja ich stimme Bacchus zu...finde aber auch die Inder haben irgendwie ein Recht dazu. Siesind eine Friedliebende Nation. Ich finde Sie können endlich eine Weltmacht werden. Abermal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht.
Amerika hat schon oft seine ehemaligenVerbündeten nieder gemacht.

|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekutive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:22
Hervorragendes Zeichen an alle anderen Nationen, die nach der Bombe streben.

Egal ob man sich an den Atomwaffensperrvertrag hält oder nicht - HAT man das Dingerst mal, hat man offensichtlich eine ganz andere Verhandlungsposition.

Na dannmal auf, Mr. Ahmadinedschad!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:32
Eben, ein Metapher die diesen Zug von Bush in vollen Umfang erfasst: Öl ins Feuergiessen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:35
Na Du kannst indien aber nicht mit dem Iran gleich setzen. Also finde ich nicht.

|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekutive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:41
Wieso kann ich das nicht?

Indien hält sich nicht an den Atomwaffensperrvertragund baut mal munter nukleare Raketen und soll jetzt auch noch dafür "belohnt" werden?

Also bitte, wenn DAS nicht wirklich ein Zeichen an alle "schurkenstaaten" ist,weiss ich auch nicht.
Offenabr geniesst man doch mehr Einfluss und Gewicht, wenn mandie Bombe mal hat.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:45
Na Du kannst indien aber nicht mit dem Iran gleich setzen.

Der Vergleichbezieht sich nicht auf ganz Indien, sondern auf die Tatsache, das nach 30jährigenpolitischen Exil in dieser Beziehung, nachträglich und mit kleineren Vorbehalten IndiensAtombestrebungen nun doch legitim werden. Und das mit einem amerikanischen Schulterklopf.Bessere Munition kann man den Iranern gar nicht mehr geben.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:48
Polyprion
---Indien hält sich nicht an den Atomwaffensperrvertrag und baut malmunter nukleare Raketen und soll jetzt auch noch dafür "belohnt" werden?

Alsobitte, wenn DAS nicht wirklich ein Zeichen an alle "schurkenstaaten" ist, weiss ich auchnicht.



INDIEN ist aber KEIN schurkenstaat so kan man es nicht sehen
Indien droht nicht mit dem auslöschung des israels oder andere staaten

auser dem hat der pakistan auch atom bombe und Indien muss sich währen könen

aber Indien mit iran zu vergleichen tststs

nicht gut



auserdem muss man den bacchus recht geben

ZITAT
China wird in Asien zuMächtig..aus diesem Grund versucht jetzt die USA aus Indien ein Gegengewicht zu schaffen.

gruss




Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:51
"INDIEN ist aber KEIN schurkenstaat so kan man es nicht sehen"
Mal davon ab, dass esSOWIESO KEINEN SChurkenstaat gibt.
Als ob Mr. Bush das entscheiden müsste.

Ach und der Iran darf sich nicht gegen die Atommacht Israel wehren können?

"aber Indien mit iran zu vergleichen tststs "
Vielleicht haben dir da dieüblichen kognitiven Mängel einen nicht vorhandenen Vergleich vorgegaukelt.

"China wird in Asien zu Mächtig..aus diesem Grund versucht jetzt die USA aus Indienein Gegengewicht zu schaffen. "
Und alle anderen Staaten in der Region sind natürlichviiieeeel zu doof, das selbst zu merken, gelle?
Sie sind natürlich auch zu doof zumerken, dass der Besitz der Bombe das eigene Verhandlungsgewicht massiv beeinflusst.
Gelle, chepre?

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:51
Ich fände es lustig wenn Russland oder China mal Mexiko dabei helfen würde mit Atomwaffenaufzurüsten, die Reaktien Amerikas wäre sehr interessant.


melden

USA und Indien

03.03.2006 um 11:57
Hast wohl was falsch verstanden.
Indien HAT schon Atomwaffen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:08
Tja das beweist, alle Länder sind Käuflich wenn der Preis stimmt.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:21
Na, ja ist klar das die USA den Kontakt zu nächst größeren Wirtschaftmacht desAsiatischen Raumes suchen.

Ob die Verhandlungen mit Indien jetzt durch denKernwaffenbesitz Indiens beeinflusst sind sei dahingestellt, Indien hat die Bombe schonein paar Jahre.

Indien ist aber auch eine Demokratie, sogar ne ziemlich echte,als sucht gerade die USA den Kontakt zu solchen systemen und versucht sie zu stärken.

F16 und F 18 Kampflugzeuge machen den Braten jetzt nicht so fett, Klar versuchtAmerika die Inder ihre Flugzeuge anzudrehen, weil diese doch teilweise sehr viel RussicheGüter verwenden.

Und wenn die USA Indien als neuen "Allierten" in der Handhaben, kann man viel bewirken im Osten.

Aber die USA haben auch ein GutesVerhältnis zu Pakistan, also könnte dies 3eckenfreundschaft vielleicht auch entspannendwirken.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:25
Polyprion
---Mal davon ab, dass es SOWIESO KEINEN SChurkenstaat gibt.


ja ne klar gibt es keine (wers glaubt)
das iran der groste teror unterstuzer ist
ist dir wohl nicht wichtig
das der iran die atom wafen nicht nur als schutz undverteidigung benutzen wurde auch nicht oder


---Ach und der Iran darf sichnicht gegen die Atommacht Israel wehren können?


Israel hat nicht mit derauslöschung des irans gedroht sondern umgekehrt

häte der Israel wirklich wasgegen iran machen wolen
dan gebe es heute kein iran mehr
aber der steht imernoch da
und jezt von ein mal haben die angst oder was
ales lügen

deriran wurde die atom wafen auch gegen Europa richten
also darf man garnicht erst zulasen das er sie bekomt

so einfach ist das

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:27
Iran-Atomgespräche ergebnislos


Die kurzfristig – auf Wunsch des Iran –einberufenen Gespräche über den Atomstreit sind heute Morgen in Wien ohne Ergebnis zuEnde gegangen. Am Montag berät der Gouverneursrat der IAEA die Angelegenheit.

Dies erklärten die Aussenminister Frankreichs und Deutschlands Philippe Douste-Blazyund Frank-Walter Steinmeier nur rund zwei Stunden nach Beginn der Verhandlungen.Steinmeier betonte, die Gespräche hätten in einer «sehr kritischen Phase» stattgefunden.

Steinmeier, Douste-Blazy und ein ranghoher Vertreter des britischenAussenministeriums versuchten nach eigenen Angaben vergeblich, den iranischenChefunterhändler Ali Larijani zu einem Verzicht auf die Urananreicherung im eigenen Landzu bewegen. Das Treffen fand auf Wunsch des Irans statt, der gestern überraschend neueVerhandlungen mit der EU gefordert hatte.


Die Gespräche waren ein letzterVersuch, vor der Sitzung des Gouverneursrats der IAEA am Montag eine Einigung zuerzielen. Dann soll entschieden werden, ob die Behörde wegen des Atomstreits denUno-Sicherheitsrat anruft. Dieser könnte Strafen gegen Iran beschliessen.

Gespräche in Moskau gescheitert
Erst am Mittwoch waren iranisch-russischeVerhandlungen über einen Kompromiss gescheitert. Moskau hatte angeboten, Uran für dasiranische Atomprogramm auf russischem Territorium anzureichern. Wie aus Kreisen derrussischen Atomenergiebehörde verlautete, wollte Teheran aber trotzdem nicht auf eineAnreicherung im eigenen Land verzichten.

Der Gouverneursrat der IAEA hatteTeheran bereits Anfang Februar aufgefordert, die wieder aufgenommene Urananreicherung inseiner Atomanlage Natans bis zum kommenden Montag wieder einzustellen. Andernfalls sollsich der Uno-Sicherheitsrat in New York mit dem Thema befassen.

Die Regierungin Teheran wird verdächtigt, den Besitz von Atomwaffen anzustreben. Die Urananreicherungist eine Voraussetzung dafür.

Baradeis Aufforderung
IAEA-GeneraldirektorMohammed al-Baradei forderte inzwischen beide Seiten auf, «die Bedingungen für neueVerhandlungen zu schaffen». Iran müsse «die nötigen vertrauensbildenden Massnahmentreffen, um die internationale Gemeinschaft von den friedlichen Absichten seinesAtomprogramms zu überzeugen».


Quelle:http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/599325.html

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:34
Du bist so ein Vogel. Einerseits nickst du heftig zu, wenn es darum geht den Iran zustoppen, andererseits ist es dir ganz Recht, wenn man Atomwaffen ohneSperrvertragsakzeptanz legitimisiert.

Hast du es immer noch nicht verstanden??Hier geht es nicht um den Vergleich Indien <> Iran. Hier geht es darum, daß man einfalsches Zeichen für die Iraner setzt, denn immer wenn jetzt das Sicherheitstribunaldarauf pochen wird, waffenfähiges Uran dem Iran abzusprechen, kann der dortige PräsidentIndien als Argument nutzen. Denn die sind auf gleiche Wege zu Atomwaffe gekommen, genauwelchen Iran nun einschlägt.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:34
So wie sich entwickelt ist das nur zu begrüssen etwas ähnliches wenn auch unter einerganz anderen Provokation hatten wir im letztwn Jahrhundert in de sog. "Julikriese"erlebt.
Die Region wird wieder auf eine Kriese zusteuern und wieder wollen dieAmerikaner die Nutznieser sein. Wem wundert das bei dem Haushaltsdefizit.
Aber kommenwir zum Thema des threads.

Amerika hat wohl nun so wie es schein Indien alsAtommacht anerkannt.

Pakistan jedoch nicht.

Amerika liefert hochmoderneWaffensysteme an Indien

Pakistan geht leer aus.


Was glaubt ihrnun was dieses Land machen wird?


Pakistan ist islamisch was jetzt nichtnegativ negiert werden soll, fakt ist jedoch das hier eine der Hochburgen des Terrorsvorherscht, und das wohlgemerkt allen unken zum trotz eine Atommacht ist.

MeineIdee und Vision ist dahingehend ausgelegt, der brennende Dannebrook war nur der Anfang.
Denn wenn wenn Ländergemeinschaften nichts zu verlieren haben schliesßen sie sichzusammen und es kommt noch was ganz anderes als brennende Fahnen dabei herraus.

Das ist in anderen threads ganz gut nachzu lesen.

Und schlieslich undendlich braucht alles eine Vorlaufzeit, damit Prophezeiungen Wirklichkeit werden.


melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:44
@Fedaykin

die USA hat wohlein gutes Verhältnis zu der Pakistanischen Regierungaber die Bürger können es auch nicht so mit Amerika...........

auf Pakistanwürde ich mich nicht verlassen


greetz glaser

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

USA und Indien

03.03.2006 um 12:48
>>kann der dortige Präsident Indien als Argument nutzen. Denn die sind auf gleiche Wegezu Atomwaffe gekommen, genau welchen Iran nun einschlägt.

Na und. Manche habennoch nicht gerafft, das so Krieg vorbereitet werden.
Wie kriegt man den Iran sonstdazu gegen den Sperrvertrag zu verstossen.
Wie auch immer, in solchen Zeiten sindalle Mittel gerechtfertigt. Und es ist die übliche Art der USA so zu handeln. Das istnicht das erste mal.


|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekutive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°



Anzeige

melden