Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:38
Wir gehen ja von asozialen aus, also jetzt bloß nicht anfangen ich würdeverallgemeinern
oder so.

Le style c'est moi!




Anzeige
melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:39
(siehe Seite zuvor)

Le style c'est moi!





melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:39
@diphtherie
Und worauf willst du hinaus. Ist das in den Genen der Südländerverankert? Ich bin selber ein Südländer aber trotzdem verhalte ich mich nicht wie diesedoofen Möchtegern-Gangster und bin zu jedem rücksichtsvoll im realen Leben.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:43
@haram
Kultur, Erziehung und Umfeld muss man dafür in einem Atemzug nennen, um dasmit der Mentalität zu erklären.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:44
Du hast mir nicht zugehört: Wir gehen grade in unserer Diskusion von denen aus, dietatsächlich "Gangster" oder "Unangepasst" sind. Und du entschuldigst das mit"Mentalität". So geht das aber nicht. Wenn man irrgeleitete Menschen mit "Mentalität"entschuldigen kann, könnte man ja auch sagen dass Antisemitismus im dritten Reich nunmalSalonfähig war und deshalb die Menschen keine Schuld traf... Krasser Vergleich, weiß ichselber, aber denk mal drüber nach.

Le style c'est moi!





melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:47
so. ich schreibe hier ein beispiel dass meine erfahrung nach, haben die Ausländer nichtmehr recht als die einheimischen, sondern weniger Recht..

ich bin früher mit derbahn gefahren, und weil ich es ruhig haben wollte, habe ich mir eine 1. Klasse ticketgekauft (von meinem geld was ich verdiene).. es ist mehrmals passiert, dass als ich dadrin sass, kamen die schaffner und TROTZ meines tickets, haben die mir 'geraten' in die2. kalsse zu gehen.

wo ist mein (mehr) recht als ausländerin in die 1. klasse zufahren?????

einer typ hat mich sogar aus der 1.klasse geschlossen!! stellt ihreuch das mal vor.



What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:48
könnte man ja auch sagen dass Antisemitismus im dritten Reich nunmal Salonfähig warund deshalb die Menschen keine Schuld traf...

könnte man so sagen.
Oder auch Herdentrieb. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:48
@diphtherie
Das erkläre ich dann mit einer neuen Theorie. Da die Länder von denen dieAusländer kommen wirtschaftlich bitterarm sind, hat sich bei den Menschen dort eine neueMentalität entwickelt, die Mentalität der Frust und Gewalt.

Und das haben dieseMenschen an ihre Nachfahren weitergegeben und das geben die Nachfahren wiederum ihrenKindern nach. Wie bei einer Kettenreaktione eben. Das hat alles mit der Erziehung zu tun.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:49
@haram

Somit wären diese Menschen deiner Theorie nach von Geburt an dazuprädistiniert nicht gesellschaftsfähig zu sein.

Le style c'est moi!





melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:51
@relict

Ist ja nicht meine Aussage, sondern das was Haram meinte in grün. Nurein Beispiel um das zu verdeutlichen.

Le style c'est moi!





melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:52
@reed
Das darf man nicht so speziell sehen, sondern muss das grossflächiger allgemeinbetarchten.
Ich könnte Dir genau das Gegenteil erzählen, bei Ausländern aufWohnungssuche ggü. einem Hartz-IV Empfänger. ;)

Ausländer haben im Fazit/Schnitt nicht mehr Rechte, aber auch nicht weniger.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:53
@diphtherie
>> Somit wären diese Menschen deiner Theorie nach von Geburt an dazuprädistiniert nicht gesellschaftsfähig zu sein. <<

Man kann sie ja umerziehen.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:53
@relict

Doch. Im Alltag schon. Weil die Leute ständig Angst haben als rassistverschrien zu sein. Wenn ich z. B. mit Akzent spreche, dann sind die gleich viel netterund aufmerksamer. Tatsache.

Le style c'est moi!





melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:55
@haram

Und das ist die Aufgabe der Deutschen, die uns hier in IHREM Landdurchfüttern? Und nichts davon zurück bekommen? Da kann ich verstehen, wie einige hierüber Ausländer denken...

Le style c'est moi!





melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:55
Vllt. sollten wir erstmal den Begriff "Mentalität" klären, ehe ihr beide aneinandervorbeiredet. :)

Das Wort Mentalität bezeichnet vorherrschende Denkmusterinnerhalb einer Gruppe von Menschen (z.B. einer Bevölkerungsgruppe eines Landes odereiner Berufsgruppe).
So kann eine solche Gruppe z.B. insgesamt eher aufgeschlossen,misstrauisch, bodenständig etc. sein.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
reed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:58
ja, es gibt bestimmt situationen wo ausländer bevorzugt sind.. aber bei Hartz IVemfängern ist es eigentlich egal ob man ausländer ist oder nicht, weil der vermieterkriegt sein geld so oder so vom Staat.

ich habe , glaub mir, viele erfahrungenhier gemacht die nicht so schön waren, aber auch manche die sehr schön waren.

und allgemein betrachtet, hast du volkomm recht.. die ausländer haben nicht mehrrechte und auch nicht weniger.

What a distressing contrast there is between the radiant intelligence of the child and the feeble mentality of the average adult.
Sigmund Freud



melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier nochmal der Link zum Begriff -->

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:58
@diphtherie
Und was schlägst du sonst vor? Soll es zu einer Lage wie Frankreichkommen? In jedem Lang gibt es nun mal Ausländer und man muss sich darum kümmern, dass sienicht die Sicherheit oder den Wohlstand des Landes bedrohen.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 17:59
20 Seiten um einen Jungen der von einpaar Ausländer zusammen geschlagen wurde ...

und gleich sind es alle Ausländer statt einpaar :(

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Bekommen Ausländer mehr Rechte?

08.03.2006 um 18:02
@reed
ja, es gibt bestimmt situationen wo ausländer bevorzugt sind.. aber beiHartz IV emfängern ist es eigentlich egal ob man ausländer ist oder nicht, weil dervermieter kriegt sein geld so oder so vom Staat.

Ich will das jetzt zwarnicht weiter vertiefen - off topic - aber es geht um die Zuschüsse und pipapo was dieMieter bekommen und fordern können, nicht was der Vermieter bekommt. Kenne da sehranspruchsvolle Ausländer. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden