Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:46
kame...dingsbums...

ämmm...

was hat das denn nun mit "jesus inder
bibel - ein rassist?" zu tun???
also das hier von dir :
>>Habt ihr aberdrüber
nachgedacht :

Juden = Jüdischen Stamm
Christen = Folger von JesusChristus

Buddhisten = Folger von Buddha
Hinduisten = Hindi-stämmt
Davidianer = Folger
von David
Ishmaeliten = Folger Ishmaels <<


ja und...? zusammenhang...??


außerdem.. um deinen kopf noch mehr zumdenken zu geben^^ :

Christen:
z.B. :
römisch katholisch
lutherisch
baptisten
freikirchlich pfingstlich

evangelisch freikirchlich

...wer will kann ja fortsetzen^^

so...
und folgen nun z.B. die Lutheraner (wirnennen sie einfach ma so^^)
luther? ja...
aber sie folgen in erster linie jesus..denk DU ma drüber nach... bevor du son zeugs
schreibst.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:47
Ach, Überraschung Überraschung. :D

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:48
--Bist du denn einer snrs?--

Ich könnte mich als einen bezeichnen, ja, durchaus.;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:48
>>Ich wurde alle "Christen" bitten, die Apokalyptika von Peter zulesen !

Was dort drinne steht, ist wirklich wert zu lesen !<<

wasstehtn da drin?
link oder so?

und sagmal... wer ist überhaupt peter^^ (paul,wer ist eigentlich paul... hmhmhmhmhmhm du darfst :-P)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:50
@silver dingsbums ....

Das habe ich nur so nebenbei reingepostet ... und dusagst es ja selber : "aber sie folgen in erster linie jesus.. denk DU ma drüber nach...bevor du son zeugs
schreibst. " ....

hmm ... um es jetzt auf den Islam zubeziehen : Moslems nennen sich niemals "Mohammedaner" oder soetwas in der art... abernatrülich gibt es dort auch viele Sekten ... (Shia, Wabaiten, Habashiten, Sunni und soweiter) ...

Ich hoffe aber, dass du weisst was "Muslim" bedeutet !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:53
>> und sagmal... wer ist überhaupt peter^^ (paul, wer ist eigentlich paul...hmhmhmhmhmhm du darfst :-P) <<

@Silberblume ..

ich weiss nicht obdu christ bist , aber Peter war wie der "bruder" von Jesus ... und Paul lebte ein paarhundert jahre nach Jesus ! (Paul hat eigene Gesetze erfunden die garnicht mit Jesusgesetzte übereinstimmen !)


Die Apokalyptika von Peter habe ich nur aufenglisch ... aber einfach mal googeln ... ihr findet sie auch auf Deutsch !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:55
>>Das habe ich nur so nebenbei reingepostet ... und du sagst es ja selber : "aber siefolgen in erster linie jesus.. denk DU ma drüber nach... bevor du son zeugs
schreibst. " .... <<

^^ ich hab drüber nachgedacht... und sie folgen auch inerster linie jesus. was willst du also?^^



achja... und warum erzählstdu mir jetzt was vom Islam???
was hattn das mitm thema zu tun...


ach,warte, das war sicher wieder so nebenbei reingepostet... ôO




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:55
@kamehameha,

--Moslems nennen sich niemals "Mohammedaner" oder soetwas in derart...--

Was ist mit "mohammadi" ist doch das selbe, wie Muhammedaner. oder? Istdoch eine gängige Selbstbezeichnung.. zumindest in einigen Regionen. Ist übrigens auchals Nachnahme vertreten. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:57
>>>> und sagmal... wer ist überhaupt peter^^ (paul, wer ist eigentlich paul...hmhmhmhmhmhm du darfst :-P) <<

@Silberblume ..

ich weiss nicht ob duchrist bist , aber Peter war wie der "bruder" von Jesus ... und Paul lebte ein paarhundert jahre nach Jesus ! (Paul hat eigene Gesetze erfunden die garnicht mit Jesusgesetzte übereinstimmen !)


Die Apokalyptika von Peter habe ich nur aufenglisch ... aber einfach mal googeln ... ihr findet sie auch auf Deutsch !<<



rofl... ich nehme an du kennst nicht die werbung von du darfst... von wegenpual^^

und wo stehtn das jesus nen bruder namens peter hatte?





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:59
@Silberblume ... ich sagte "wie" der bruder von Jesus ...

@snrs ... ich wiessnicht was du damit andeuten willst ... Mohammadi habe ich grad zum ersten mal gehört.Aber ein Moslem wurde sich wie gesagt sich niemals als Mohammedaner oder sowas in der Arthingeben ...


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:00
>> rofl... ich nehme an du kennst nicht die werbung von du darfst... von wegenpual^^ <<

Kenne ich nicht ... was soll das heissen ?


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:01
"Aber ein Moslem wurde sich wie gesagt sich niemals als Mohammedaner oder sowas in derArt hingeben ..."

Aber er folgt seinen Lehren. Ist doch das gleiche :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:01
stimmt sagtest du, mein fehler^^
und wo steht das nun wiederum? er war wie derbruder...
ich hab noch nie was von peter gehört^^
ich kenn wohl petrus außerbibel.. aber peter... naja...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:04
Jesus äußert sich mindestens eben so oft gegen Juden. Und Paulus betont bin derApostelgeschichte auch immer wieder das die Griechen und die Juden gleichberechtigt seinmüssen weil Jesu Lehre allen Menschen gilt.
Das es sich bei diesen Antichristen umeinen Muslim handelt ist nicht verwudnderlich. Da beides ja auch unzertrennlichmiteinander verbunden ist.
Mit der Peter-Apokalypse meint er wahrscheinlich dieApkalypse des Petrus?!

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:05
@kamehameha ,

die Bezeichnung ist auch Persischen Ursprungs. Gib das mal insGoogle ein, wirst auch die vielen Leute, mit dieser schon zu einem Nachnamen gewordenenBezeichnung sehen. Du kannst also nicht denken, dass deine Vorstellung für alle Moslemszu gelten habe. ;)

Ach ja.. ich habe mal eine Frage.. meinst du vielleicht

"Historia Apocalyptica"

mit deiner Andeutung über das so müsteriöse Buch ?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:06
Ja sorry, er heisst Petrus auf deutsch ...


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:08
Mit der Peter-Apokalypse meint er wahrscheinlich die Apkalypse des Petrus?!

genau ... einfach mal lesen :| wirklich ... seltsam was dort drinne steht ...


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:10
@snrs ... wie gesagt ... es gibt im Islam viele sekten ... z.B nennen sich ein paar"Habashi" (Das bedeutet Ethiopier) oder was weiss ich ... es gibt dutzende sekten !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:12
>>weil Jesu Lehre allen Menschen gilt. <<

ganz genau @ zoraster

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:13
Ich wollte mal an die "Christen" unter euch fragen, was ihr denn von der InstitutionKirche haltet, von der katholischen und deren "Gesetzen".

So kann man auch unter"Christen" sehr gut unterscheiden!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



Anzeige

melden