Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 16:27
"Die Rockband Oomph! darf nicht an der Verleihung des Echo-Musikpreises teilnehmen. DerSender RTL hat Bedenken gegen den Song «Gott ist ein Popstar».

Wegen desumstrittenen Songs «Gott ist ein Popstar» ist die Rockband Oomph! von der Verleihung desEcho-Preises ausgeschlossen worden. Ein Sprecher des Senders RTL bestätigte derNachrichtenagentur AP einen entsprechenden Bericht des Magazins «Der Spiegel».

RTL überträgt die Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises am 16. März ausBerlin. In der Mitteilung des Senders an die Plattenfirma hieß es: «Im Kontext deraktuellen, internationalen religiösen Diskussionen und im Lichte einer allgemeinenVerantwortung sehen wir eine Aufführung des Songs 'Gott ist ein Popstar' sehr skeptisch,ja als nicht zu verantworten.»

Auch Rundfunksender gegen Titel

In derneuen Single der Industrial-Band aus Wolfsburg heißt es unter anderem: «Ich geb' euchLiebe, ich geb' euch Hoffnung, doch nur zum Schein, denn die Massen wollen betrogensein.» Laut «Spiegel» weigern sich auch führende TV- und Radiosender, den Song zuspielen. Oomph! erreichte vor eineinhalb Jahren mit dem Song «Augen auf» einenNummer-eins-Hit und dem dazugehörigen Album «Wahrheit oder Pflicht» Platin-Status.

http://www.netzeitung.de/entertainment/music/385455.html (Archiv-Version vom 25.04.2006)
"

Das istecht traurig wie wenig Meinungs- und Äußerungsfreiheit noch zählt. Am Ende werdenjegliche Karikaturen und Comedy-Sendungen die das Thema Religion auch nur anschneidenzensiert. Von mir bekommt RTL eine Beschwerdemail, und auch Einslive, die nach andererQuelle den Titel ebenfalls verbannt haben,komisch das RTL South Park ausstrahlen woCartman die ganze Zeit sagt : "Kyle du verfickter Jude"

Dadurch haben RTLzugegeben das die botschaft des Songs wahr ist.
Findet ihrs gerechtferitigt?

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 16:39
Tja, Zensur beginnt im Kopf...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 16:48
Ich hätt die ja eh net gerne zwischen all dem Gesocks gesehen.
Aber es beweist dasdie Gesellschaft keine Eier hat.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 16:49
du relativierst das also sofort auf die gesamte gesellschaft?

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 16:51
@taylor
word, RTl ist ein feiger Haufen, that´s all !die ziehen den Schwanz schon imvorauseilenden Gehorsam ein. :(

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 16:59
Tja wer sich erst mit so was wie RTL, MTV oder VIVA gut stellen will um mehr Platten zuverkaufen, muss doch wissen das so etwas nachdenkliches nicht gern gesehen wird, ist haltnicht tauglich für die Masse.
Mir ist das wirklich sch***egal, Oomph! wollte haltmit den Wölfen heulen, hat aber die Spielregeln nicht eingehallten, selbst Schuld.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:13
Was besseres konnte Oomph! vielleicht gar nicht passieren, wenn man sich die Wirkungdieser Zensur auf die Zielgruppe betrachtet. Da werden sicher viele neugierig... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:18
Rocketfinger: Seht euch doch ma um! Das leben Stinkt! Wir Fressen und Scheissen nur noch!

0815Denker:Eigentlich sollten sich alle ernsthaften Künstler ein beispiel anden Onkelz nehmen. Einfach net mit der Presse oder TV zusammenarbeiten.
DAS ist Rock n roll!
Aber jetzt wo die Onkelz net mehr sind ist der Spririt wieder weg.Der Rock wurde damals schon durch seine kommerzialisierung durch den TV Getötet.DieMusik wurde zwar verbreitet,aber alle Ideale und werte die diese Musik wurdenausgelöscht.Es gibt nur wenige Menschen die immernoch die Eier zu solch einem Lifestylehaben.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:22
Rocketfinger: Seht euch doch ma um! Das leben Stinkt! Wir Fressen und Scheissen nurnoch!


ja taylor. das liegt daran, dass sich die breite masse demkonsum fügt. wer aber sagt, dass wir nicht eigenständiges denken und handeln an den taglegen können? und im grunde auch sollen!!

ich halte solche aussagen fürunsinnig. und zwar aus dem einfachen grund, dass es nichts weiter ist als reine rhetorik.

wem sowas nicht passt, der tut auch wirklich was dagegen und lässt sich nichtein ums andere mal drüber aus, wie ungerecht das alles doch ist.



"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:29
aber Wer handelt denn schon eigenständig? alles heute ist so austauschbar,die masse istgeistig tot, faul und passiv,das leben ist "industrialisiert" Aufwachen!


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:33
Letztendlich muss der Sender doch selbst die Kriterien für seine Sendung bestimmenkönnen... Die haben ja nicht zum Beukott der Band aufgerufen. Das ist die freie Meinungdes Senders...

Le style c'est moi!





melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:43
Es gibt keine Meinungsfreiheit, es gibt nur Ordnung! Begreift das endlich!
DerMächtige bestimmt die Ordnung und damit auch was gesagt werden darf und was nicht.

Und "Gott ist ein Popstar" hört sich schon dümmlich an, hört sich nach pupertierendenIdioten an die den möchtegern respektlossen spielen.
Wenn sie gelernt haben sichzivilisiert auszudrücken kann man noch mal schauen.

Du willst böse sein? Du verschissenes niederes Tier, knie nieder und halt die Fresse!!!


melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:49
jo, gleichgeschaltete ausdrucksweise sozusagen


melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 17:54
Und "Gott ist ein Popstar" hört sich schon dümmlich an

:D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:17
Auch RTL hat ein HAUSRECHT und was RTL nicht passt brauchen Sie auch nicht einzuladen :)

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:20
Ich glaube auch, dass diese Zensur von den Künstlern recht gerne gesehen wird, das erhöhtdie CD-Verkäufe ungemein ;)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:22
das ist doch voll kopiert von Faithless
God is a DJ

fällt euch das auch auf


melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:25
Aber das Video ist nicht schlecht, eben wie aus einem Gothik-Horrorfilm.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:34
BOAH!

Das regt mich auch.

Oomph ist so eine tolle Band, und nur weilsie nen schönes Lied schreiben was vielleicht 1-2 religiöse Fanatiker Sauer machenkönnte, dürfen die ned zum echo, echt, jetzt boykottier ich rtl und alle Sender die mitdenen zusammenhängen -.-

l


melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:37
Ich finde nicht, dass sich das dümmlich anhört. Höchstens für einfältige Menschen.Dahinter steckt schon etwas mehr.

Allerdings sind mir Oomph! auch bereits schonviel zu kommerziell geworden.
Und in dem Umfeld wo sie jetzt rumgurken geht es leidernicht mehr um die Musik oder die Message, sondern um Schein, Nichtsein, Quoten und Kohle,Kohle Kohle
Naja ich mag RTL sowieso nicht. Arrogante Spinner mit nix dahinter, ebenaussen hui, innen pfui. Persönliche Erfahrungen. :)

@brainski
das istdoch voll kopiert von Faithless
God is a DJ
fällt euch das auch auf


Nunja eigentlich haben Oomph! schon vor 15 Jahren Songs mit Gott als Hauptthemagehabt. Da war Faithless noch nichtmal aktuell. *muhaha* ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ein Wort zur Meinungsfreiheit

04.03.2006 um 18:39
aber Wer handelt denn schon eigenständig? alles heute ist so austauschbar,die masseist geistig tot, faul und passiv,das leben ist "industrialisiert" Aufwachen!

eigenständiges handeln und massenunabhängiges denken impliziert nicht zwingend einesofort sichtbare respektive spürbare reaktion. auch ein mensch für sich alleine kann imstillen den anfang machen.

nur es eben zu tun ist ein unterschied als ständigdrüber zu reden und sich im nächsten moment dem gleichen müll wieder hinzugeben.



"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



Anzeige

melden