Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Juden hinter Iran

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irankonflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Juden hinter Iran

04.03.2006 um 20:17
>>Das die Juden den Ahmadinedschad gut finden? Das ist doch grotesk.<<


Nicht ganz.
Für die Orthodoxen, Thora treuen Juden, ist der Staat Israelein
Feind und sie machen kein Geheimnis daraus. Sie fordern Auflösung des StaatesIsrael, so
wie eben Ahmadinedschad.


Anzeige
melden

Juden hinter Iran

04.03.2006 um 20:45
Das ist ungefähr so wie wenn ein Schwazer den Ku Klux Klan unterstützt.
Das Judentum ist natürlich nicht immer zionistisch aber der Zionismus auf jeden Fall jüdisch allesandere wäre ja ei Widerspruch in sich. Ich denke schon das viele Juden keine Freunde derPolitik Israels sind, zwar Israel seine Existenzberechtigung zusprechen sich aber nichtZwangsläufig mit seiner Politik identifizieren können.

@prokop
Magst du dasgenauer ausführen? Gerade das Orthodoxe Judentum sollte eigtl doch hinter Israel sehen….

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Juden hinter Iran

04.03.2006 um 21:07
@zoraster:

Etwa 20 Prozent der Israelis sind orthodoxe Juden, manche modernund nationalistisch, andere antimodern und ultraorthodox.
Die Ultraorthodoxie bliebin Israel eine Enklave wie ihre Vorgänger in Europa. In traditionelle osteuropäischeschwarze und weiße Kleidung gewandet, blieben sie dem Staate feind, den sie in ihrerPresse absurderweise mit den Nazis verglichen. Ultraorthodoxe Männer, welche die Thorastudieren, sind vom Wehrdienst ausgenommen, vorausgesetzt, sie widmen dem Studium ihregesamte Zeit. Ökonomisch dauerhaft unterversorgt und daher häufig von Sozialleistungenabhängig, beteiligen sie sich nicht an der Verteidigungslast, arbeiten nicht, kassierenSteuergelder und hassen ganz entschieden den Staat Israel. "
Quelle :Studiengesellschaft für Friedensforschung e.V., Aldringenstraße 10, D-80639 München,
........................


PS:
Eröffnungsrede von OberrabbinerMoishe A. Friedman zur antizionistischen Rabbinerkonferenz in Wien am 1. Juli 2004.
http://www.adelaideinstitute.org/Germany/true_torah_jews.htm (Archiv-Version vom 13.01.2006)


melden

Juden hinter Iran

04.03.2006 um 21:12
@prokop

Gut recherchiert! Judentum und Zionismus ist alles ander als dasselbe.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 03:20
prokop

Scheinst Recht zu haben das gleiche hat dieser David Wiess auch in dieserReportage behauptet das Zionismus nicht die Interessen der Gläubigen Juden vertretenwürde und das dieser Ahmadineschad die Zionisten meint und nicht die Juden selbst.

Zoraster

Es ist mir egal ob du den Türkischen Medien vertraust oder nicht duwirst bestimmt auch nicht glauben das dieses Interview in Teheran geführt wurde
weilfür dein beschränktes Weltbild nur die Westlichen Zeitungen die Wahrheit Schreiben.


melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 03:31
@alpago
Jo, du musst es ja wissen.

@prokop
Für mich ist dies absolutunverständlich. Wenn man einen heimatlosen sterbenden Volk angehört wünscht man sich dochumso mehr éine Heimat für sein Volk. Ich kanns nicht nachvollziehen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 06:52
alpago :
>>....und das dieser Ahmadineschad die Zionisten meint und nicht dieJuden selbst.<<

Und das ist eben das Problem von Heute..
DieWestliche Propaganda, Zionisten in wichtigen Posten selbst oder ihre Vertreter,
machen da eine Hetzjagd wegen Ahmadineschads Äußerungen ,
obwohl er über >Zionismus< spricht.

Gut zu sehen war es im Fall CNN,
wo er nachweislichfalsch zitiert worden ist(was natürlich inakzeptabel ist).
Es war klar keinVersehen, sondern ein Versuch die Öffentliche Meinung
zu manipulieren, zu Gunstender >>gerechten<<.

Wenn er über „ Zionisten “ spricht, dann meint er nicht die„Juden“ selbst.
(das gleiche ...die Hamas/Palästina)
Jedem auf der >PolitischenSzene ist das klar, es gehet um den Missbrauch
des Begriffs >Antisemitismus<.
..........

Ran HaCohen lehrt an der Universität Tel Aviv:
http://mypage.bluewin.ch/asterix/hacohen.html (Archiv-Version vom 06.05.2006)


melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 07:41
DAZU:
Eröffnungsrede von Oberrabbiner Moishe A. Friedman zur antizionistischenRabbinerkonferenz in Wien am 1. Juli 2004.
http://www.adelaideinstitute.org/Germany/true_torah_jews.htm (Archiv-Version vom 13.01.2006)



Natürlich sind die Ultraorthodoxen Juden GEGEN die Errichtung eines Staates Israel,der ihrer Meinung nach erst NACH der Ankunft des Messias errichtet werden dürfe. DieseGruppe Juden leistet auch keinen Militätdienst. Inwieweit diese Juden allerdings dieVernichtung des jüdischen Volkes befürworten, wie es dieser Spinner aus Theheranankündigt ist mehr als fraglich. Wenn die türkische Quelle SO seriös ist, wie die obenangeführte, dann Gute Nacht,

DENN:

Dieser angebliche Oberrabiner wirdgerne in rechtsextremen Zirkel zitiert. Der Mann hat sich selbst zum Oberrabiner ernanntund ist im Übrigen entmündigt wor5den. Es gibt von dem auch jede Menge absurde Aussagenzu Hitler und dem III. Reich. Daher die Vorliebe der Neonazis für diesen Herrn.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 07:45
@prtokop

Es wird doch wohl nicht bestritten, dass dieser iranischeStaatspräsident die Vernichtung des israelischen Staates forderte. Und DAS träfe dochwohl nicht nur die Zionisten! Ich verstehe nicht, was es da noch zu beschönigen gibt!Lies doch mal, was Exil-Iraner von diesem seltsamen Herrn halten. Und DIE verstehen ihnschon richtig. W

Aber Hauptsache den Israelis, den Juden was anhängen, gelle?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 08:08
Wenn man einen heimatlosen sterbenden Volk angehört wünscht man sich doch umso mehréine Heimat für sein Volk. Ich kanns nicht nachvollziehen.

@zoraster: wiekommst Du denn auf den Dreh?
Dann müssten ja die Christen auch vorm Vatikan mitEinwanderungsgesuchen Schlange stehen.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 08:20
mso123

Gehts noch? Versuch doch mal Dein Hirn einzuschalten. Haben die ChristenKEINE eigenen Nationen? Also - warum sollten sie beim Vatikan? Hatte die verstörten unddesorientierten Juden nach 1945 eiunen eigenen Staat? Nein. Waren noch VOR 1933 dieallermeisten Juden Europas an Assimilierung interessiert und belächelten die Zionisten,so hatte sich das NACH 1945 entscheidend geändert.

Ist das für Dich nichtnachvollziehbar?


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 08:48
@jack: sei vorsichtig mit Deinen Worten und vor allem mit Deinen Interpretationen!

Haben die Christen KEINE eigenen Nationen?

Hatten/Haben die Judenkeine eigenen Nationen? Es waren Deutsche, Polen, Franzosen, Russen......, diemillionenfach in den Gaskammern landeten, weil sie Juden waren.

Du musst esschon jedem selbst überlassen, ob er sich als Jude im religiösen Sinne oder als zum VolkeIsrael zugehörig sieht, oder irgendeine andere Kombination bzw. nichts von alledem alsfür sich gültig ansieht.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 09:02
mso123

Sorry -Ich habe Dich da wohl ziemlich missverstanden! War auch wohl wg.Pediers zu wütend, als dass ich noch cool hätte bleiben können. Ist mir danach auchklargeworden, dass ich mich DIR gegenüber im Ton vergriffen habe.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 09:04
ist schon OK ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 13:57
@Jafrael :


>Dieser angebliche Oberrabiner wird gerne inrechtsextremen Zirkel zitiert<
Ja, das ist bekannt. Na und?
Er ist dochnicht der einzige aus der Jüdischen Gemeinde der ähnliche
Äußerungen von sich gibt,Weltweit. Es gibt genügend andere Rabbiner
und Oberrabbiner die den Staat Israelablehnen, zumindest in der Form
und unter den Bedingungen wie er jetzt existiert.
Das weist du aber doch, oder?


>Ich verstehe nicht, was es da noch zubeschönigen gibt!<
Von wo hast den Eindruck bekommen, ich will was beschönigen?
Was will ich deine Meinung nach beschönigen? Verstehe ich nicht...




>Aber Hauptsache den Israelis, den Juden was anhängen, gelle?<
Ähh ?
Wie meinst du das ?
Hast du mich gemeint ?

Bitte um eine Antwort.



melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 13:59
@opes
Boss vom Iran

NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!! Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 14:14
@prokop
<"Er ist doch nicht der einzige aus der Jüdischen Gemeinde der ähnliche
Äußerungen von sich gibt, Weltweit. Es gibt genügend andere Rabbiner
undOberrabbiner die den Staat Israel ablehnen, zumindest in der Form ">

Insofernist er nicht der Einzige und das schrieb ich doch auch schon hier im Thread!. Aber wohlkeiner der anderen Rabbiner würde der Auslöschung Israels durch iranische Raketen dasWort reden oder diesen Staatspräsidenten und seine Brandreden gutheissen! DAZU muss manschon diesen obskuren Oberrabiner zitieren. Und WER das tut ist ja nun langsam bekannt.

Der Threadtitel ist doch hinlänglich deutlich. DIESE Tendenz meinte ich mit"anhängen"!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 14:33
Jafrael
>Aber wohl keiner der anderen Rabbiner würde der Auslöschung Israels durchiranische Raketen das Wort reden oder diesen Staatspräsidenten und seine Brandredengutheissen<

Wo hast du gelesen dass >er< das tut, das er Gewaltanwendunggutheißt ?



>Es wird doch wohl nicht bestritten, dass dieseriranische Staatspräsident die Vernichtung des israelischen Staates forderte. Und DASträfe doch wohl nicht nur die Zionisten!<

Weiß ich doch....hat aber nichtmit der Behauptung,
der Zionismus und das Jüdentum sind zwei verschiedene Sachen,
nichts zu tun. Nur auf diese Tatsache wollte ich nämlich hinweisen.
....................

PS: Was hältst du von der CNN Manipulation seineÄußerungen ?
In Ordnung ? Ein „Zufall“ ?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 14:35
"DAZU muss man schon diesen obskuren Oberrabiner zitieren. Und WER das tut istja nun langsam bekannt.

Der Threadtitel ist doch hinlänglich deutlich."


Korrekt.

Dieser Thread ist ein dümmlicher Versuch, von dem Schwachsinn,den der Islam nun mit seinem Islamisten-Nazi-Wortführer Ahmadinedschan auszuhalten hat,abzulenken. Und wer passt einem Mohammedaner da besser ins Bild, als "der Jude" ansichund im besonderen.

Alpago, von dir hätte ich etwas mehr Intelligenz erwartet.Kannste mal sehen - auch ich kann mich irren...Allein schon das zusammengestokelteEingangsposting...ist ja grauenvoll. Warst du da bekifft?Hast du dir den Schrotteigentlich nochmal durchgelesen? Jessesmariaundjosef - ist ja peinlich!

"Ichhabe eben einen Artikel in der Türkischen Zeitung gelesen das es Juden gibt vor allemGeistliche die den Ahmedijan unterstützen.

Laut dem Bericht wird da Israel mitZionismus beschuldigt und dies nichts mit dem Judentum zu tun hätte.

DerJüdische geistliche David Wiess begrüßt die Aussagen von Ahmedijan es nicht die Judensondern die Zionisten die seit 57 Jahren Israel regieren betreffen."

In welchertürkischen "Zeitung" wird denn so eine dolle Story verbreitet? hast du da mal einen Link?Und wer ist "David Wiess"? Ein Türke? Der Autor des "Artikels" vielleicht oder bist du esgar selbst? LOL



Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Juden hinter Iran

05.03.2006 um 14:39
"Was hältst du von der CNN Manipulation seine Äußerungen ?
In Ordnung? Ein „Zufall“ ?"


Die Äusserungen des dümmlichen antisemitischen Etwas istabsolut korrekt wiedergegeben worden, zwar nicht wortwörtlich aber sinngemäss. Wer dasbis heute nicht begriffen hat, geht wohl selbst als Islam-Nazi durch die Welt.


Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


Anzeige

melden