Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombenterror gegen Deutschland (?)

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 12:22
Noch mal um auf die Geschichte zurück zu kommen was häufig in Anbetracht der Tatsachenvergessen oder verdrängt wurde und ausgleichende "Gerechtigkeit" genannt wurde !

Waren wir die einzigen wirklichen bösartigen ?
Sowjetunion war nicht ohne ...
USA und GB sind in meinen Augen auch Schurkenstaaten !

Waren dieLuftangriffe der Engländer auf Deutschland während des Zweiten Weltkrieges und diesystematische Zerstörung deutscher Städte berechtigt, oder waren sie trotz allerVerbrechen, die von Deutschen begangen wurden, eher barbarische Gewaltakte, die ihresgleichen suchen ?
Betrachtet man diese komplizierte Thematik nüchtern und objektiv,kommt man nicht umhin festzustellen, dass der alliierte Bombenterror auf deutsche Städte,und damit auf wehrlose Kinder, Frauen und Alte, moralisch verwerflich und vielleichtsogar ein Kriegsverbrechen war (ähnlich oder Vergleichbar mit dem Zerstörungsterrorrussischer Truppen in Tschetschenien unserer Tage)!
Die Rechtfertigung, dass dieseBombardements entscheidend dazu beitrugen, den Krieg schneller zu beenden um weiteresLeid zu verhindert, entspricht nämlich nicht den Tatsachen, denn Kriegsentscheidend wardieser Terror in keinster Weise, noch hat er den Kriegsverlauf nennenswert beeinflusst .Er erzeugte lediglich grenzenlosen Hass, der den unsäglichen Krieg noch verschärfte .
Das wussten die Briten aber auch aus eigener Erfahrung, denn die deutsche Luftwaffeversuchte ja ihrerseits die Engländer 'kapitulationsbereit' zu bomben -ein aberwitzigesUnterfangen !

Dresden - ein Verbrechen ?

Der britischeLabour-Politiker Richard Crossman, der im zweiten Weltkrieg Leiter der englischenpsychologischen Kriegführung gegen Deutschland war, schrieb acht Jahre nach dem Krieg:"Die Zerstörung von Dresden war eines jener Verbrechen gegen die Menschlichkeit, derenUrheber in Nürnberg unter Anklage gestellt worden wären, wenn jener Gerichtshof nicht inein bloßes Instrument alliierter Rache pervertiert worden wäre."

Übrigens:

Churchill hatte gelegentlich Bedenken wegen der Bombardements geäußert, einmal sagteer "Gehen wir zu weit? Sind wir Bestien?". Trotzdem hielt er an der Strategie fest! Erentzog sich auch fortwährend einer Vorführung von Filmaufnahmen der Zerstörungen -ähnlich wie Hitler, der es wehemend vermied, eines seiner Konzentrations- undVernichtungslager zu besuchen.
Erst nach der Zerstörung Dresdens distanzierte sichChurchill von dem Bombenterror gegen Zivilisten - den er aber einst ausschlaggebend mitinitiiert hatte!
Auch wurde die britische Öffentlichkeit darüber im Dunkeln gelassen,wie der Bombenkrieg gegen Deutschland tatsächlich geführt wird, in englischen Zeitungenhieß es immer nur, dass man rein militärische und industrielle Ziele bombardiere. KeinWort davon, dass systematisch ganze Städte zerstört werden.

Und:

DieAmerikaner lernten eifrig von den Briten, denn im größtem Feuersturm aller Zeiten, vonden Amerikanern entfacht, starben 80.000 Menschen: Tokio 1945!

Natürlich darfund wird man die Verbrechen Deutschland nicht vergessen dem Handeln deutscher Hasspolitiksollte nur Verachtung geschenkt werden aber war die Vergeltung angemessen ?

Nurmal zum denken und erinnern an die sinnlosigkeit dieser Kriege unserer Zeit und derdamaligen ...

Bombenabwurf
B17 Bomberim Einsatz

Dresden1945
Dresden

/dateien/pr22998,1141557738,Luebeck1942
Flammeninferno ...

Man sagt "nie wieder Krieg" aber ständig gibt esWiederholungen ...
Und manchmal schaut man einfach nur zu ...



Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 12:33
Nun ist alles zwar wieder aufgebaut und den "Feinden" wurde vergeben und die "Feinde"haben uns vergeben aber sollte man das nicht vergessen denke ich !

Doch eswurde immer wieder vergessen ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 12:39
@cRAwler23

"USA und GB sind in meinen Augen auch Schurkenstaaten ! "
"DieAmerikaner lernten eifrig von den Briten"

Kurze Anmerkung:
Bitteveralgemeinere nich das Volk mit der Administration des Volkes. Kriege werden vongedrillten Soldaten gefuehrt und von der Politik iniziiert..


"There cannot be a crisis next week, my schedule is already full" --Henry Kissinger--

Gold ist Geld, alles andere ist Kredit (Ferdinant Lips †2005) rothschild.hopto.org



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 12:50
USA und GB das sind die bösen.
Irgentwann kriegen die alles heimgezahlt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 12:59
paul23dd
Ja durchaus berechtigt die Kritik ich meinte auch nicht das Volk der USAund GB ;)
Aber eben ihre Kriegspolitik die ebenso ein Bombenterror war .

Auch Deutschland hatte diese Kriegspolitik jedoch kaum solche Bombenangriffe (ausserStalingrad, Polen ...) aber die Streitkräfte der USA und GB haben wesentlich gröbergehandelt als die Angriffe von Seiten der Sowjets zum Beispiel ...

Dynamic
Nun ja sehe ich auch so aber ich denke die Zeiten sind vorbei ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 13:51
Kenneth Galbraith, damals Chef der US-Aufklärungsabteilung: "Die enorme Grausamkeitdieses Angriffs auf Dresden, als der Krieg schon gewonnen war, und der Tod von Kindern,Frauen und Zivilisten - das war sehr schwerwiegend und diente keinem Zweck."

Sind wir Bestien, gehen wir zu weit", soll Churchill einmal gefragt haben.


" Hitler hat sich das nie gefragt. "

Hast du diesen satz vergessen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 13:53
Natürlich ich habe ja auch gesagt man sollte das auch nicht vergessen aber das hatte ichschon gesagt lies noch mal .


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 13:55
Sind wir Bestien, gehen wir zu weit", soll Churchill einmal gefragt haben, Hitler hatsich das nie gefragt. "

So sieht der Satz doch im Ganzen aus!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:00
Damals war das ganze Deutsche Volk vom Faschismus infiziert.
Deshalb wurden dieZivilisten auch bombadiert.
Um willen zu brechen.

Was die heutigen Krigeangeht.
Es gibt auch jede menge Zivis die in den USA und GB auf die Straße gehen undzumindest gegen die Regierung und den Krieg Demonstrieren.

Das war inDeutschland damals nicht der fall.
Gerechtfertigen kann man Krieg sowieso nicht.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:05
CRAWLER23

die deutschen hatten mehr solche angriffe.

rotterdamniedergebombt, englische städte niedergebombt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:23
Lamm, jollyrogers, bacchus

Natürlich sollte man die Verbrechen der Deutschennicht vergessen aber damals gab es noch keine solche Informations Verteilung wie heuteviele wussten nur eins in der Zeit des Nationalsozialismus nämlich das Deutschlandexpandiert aber nicht von der Art und Weise wie das wussten nur die die an der Frontwaren ...
Ich wollte auch nicht im geringsten NAZI Deutschland gut heißen sondernaufmerksam machen das es auch Kriegsverbrechen von anderen Seiten gab .

Das inden USA und hier gegen Kriege demonstriert wird sehe ich nur im Zuge einerInformationspolitik ...
Aber der Großtteil der Amerikaner stand hinter derKrigspolitik ...
Damals und heute ...

Ich wollte nur auch mal daraufhinweisen ich wollte nichts propagieren was keinerlei Rechtfertigung bedürfte .
DasNS Regime ist ein verbrecherisches System gewesen das dem Volk Sand in die Augen streuteund falsche Informationen verteilte und eine mächtige Propaganda Maschinerie hattedesswegen konte man damals vieles falsch interprätieren .

Aber es gab Aufständein Deutschland ... Weiße Rose, Das Attentat auf Hitler und Massenproteste in BerlinerStraßen .
Aber das Regime war stärker so wie es auch in den USA der Fall ist !

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:31
jollyrogers
Nein das ist so nicht ganz korrekt die Anzahl deutscher bombardierterStädte übersteigt die Anzahl beträchtlich ...

Durch USA und GB

Dresden,Berlin, Köln, Hamburg, Magdeburg, Lübeck, Kiel, Rostok, Frankfurt oder/Main, Düsseldorf,Dortmund, Hannover, Wolfsburg, Halle, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Teile von Bremen ...
Sogar einige französische, belgische und holländische Städte ...

Durch NSDeutschland

Stalingrad, London, Rotterdam, Warschau
Russland hat sehr vielSchaden durch Deutschland genommen das sollte man nicht vergessen dennoch haben dieSowjetunion weniger Schaden in Deutschland angerichtet als die USA und GB ...

Natürlich gab es auch noch mehr Zerstörung durch das NS Regime aber die alliertenStreitkräfte haben weit aus mehr Schaden angerichtet !




Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:38
Durch NS Deutschland

Stalingrad, London, Rotterdam, Warschau


Du vergisst Coventry, welches mit als Symbol für Bombenterror angesehen wird nebenDresden. Nicht von ungefähr kommt daher z.B. die Städtepartnerschaft zwischen Dresden &Coventry.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:44
Es war einfach Scheiße.
Je mehr zerstört wird, um so mehr muss dann wieder aufgebautwerden,
man kann den „ Freund " spielen, den „ Retter“ .
( Jugoslawien, Irak,Afghanistan ......)

..........................

PS:
ich bin keindeutscher, meine Familie hat unter den Nazis zimlich gelitten,
es war nicht leicht.Trotzdem finde ich nicht in Ordnung, was da abgelaufen ist.
Deutschland ist abhängig gemacht worden und ist auch bis heutige Tage
abhängig geblieben, das war einer derZiele.

Peace, prokop


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:44
Stimmt sorry .

Aber dennoch die Amies haben es übertrieben !
Aber jetztkönnt ihr natürlich auch sagen Deutschland habe es nicht anders verdient !

USAhaben die Haltung Deutschland unterstützt GB auch haben sogar beigesteuert dasDeutschland sich gegen die Sowjetunion wendet und den Kommunismus zerstört !
Ichdenke Deutschland war eine Marionette seiner Zeit !
Erst als Deutschland sich auchgegen den Westen wandte da begann die Kriegspolitik der USA und GB !

Auch dieAngriffe gegen Japan waren nicht zu vergessen !


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:48
prokop
Unsere Familie stammt auch nicht aus Deutschland ...
Mein Uropa wurde imKrieg von Deutschen erschossen .
Und meine Oma war in Gefanngenschaft weil sie einejüdische Familie hatte ...

Ich verdamme die Taten der SS und ich hoffe keineGeneration vergisst das !
Fehler sollen sich nicht wiederholen !

Aber mansollte die Verbrechen der USA und GB auch nicht vergessen auch in der Kolonialpolitik dieGB waren die grausamste Kolonialmacht auf der Erde
auch GB hatte Konzentrationslagerund Sklavenlager !
Und die Rassenpolitik gab es bei denen in Afrika auch !

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:54
Aber jetzt könnt ihr natürlich auch sagen Deutschland habe es nicht anders verdient !

Niemand hat so etwas verdient. Aber diese Tatsache wird im Krieg zuerstvergessen. Da wird gleiches mit gleichem vergolten.


Ich denkeDeutschland war eine Marionette seiner Zeit !

Sehe ich nicht so. DasProblem war, dass die Alliierten Hitler viel zu lange unterschätzt haben. Hier hätteschon 1938 auf der Münchner Konferenz eingegriffen werden müssen, wahrshceinlich sogarschon früher.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 14:59
>Das Problem war, dass die Alliierten Hitler viel zu lange unterschätzt haben<

Nicht nur das. Sie haben ihn unterstützt. Zwar nicht währen des Krieges,
aber zu der Zeit als sie es taten war ihnen schon klar, was passieren wird.



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 15:04
Selbst die Wehrmacht hat häufig Bedenken gegenüber der Politik der SS gehabt besondersdas die Rassenpolitik häufig als unehrenhaft angesehen wurde . Aber natürlich gab es auchVerbrechen der Wehrmacht .

prokop
Genau so sehe ich das auch .


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 15:15
zu dem thema fällt mir ein gutes sprichwort ein:

wer wind sät, wird sturmernten.


melden

Bombenterror gegen Deutschland (?)

05.03.2006 um 15:22
Ja aber die USA und Groß Britanien haben auch verdammt viel Wind gesäht !

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden