Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Bier, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 16:37
@Kite20

*g* oh ja....fangen spielen ... das waren noch zeiten ;)

Nun
Konsumieren 12 – 14 Kinder Alkohol, Zigaretten und gebären Nachwuchs.Werden halt schnell
erwachsen die kleinen


sie wären gern "erwachsen" -vergessen aber dass
erwachsen sein verantwortung bedeutet und nicht lässig nenglimmstängel im mundwinkel und
die bottle in der rechten..

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)


Anzeige
melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 16:47
Tja @Bacchus
Ich sags doch. Erst die Raucher, dann die Akoholiker, dann ... ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 17:31
ja verstecken war goil, hab als siebenjähriger mal das perfekte Versteck gesucht und fandes, in einem anderen Stadteil - bin Bus gefahren. Nachdem mich niemand gefunden hatte,was ich als Bestätigung für mein tolles Versteck sah. Bin ich nach etwa zwei stundenzurück ausserdem war es in dem Versteck auch irgendwie langweilig war zwar toll weil mannicht gefunden wurde aber sonst, jedenfalls war mittlerweile die halbe Nachbarschaft aufder suche nach mir inklusive Polizei :D






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:03
10 cent pro flasche ist doch nichts..als wenn das die kiddis abhält :)


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:33
jop

der preis ändert nix

die mentalität mus geändert werden

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:39
Würde auch sagen dass man mit der Preiserhöhung die falschen bestraft!
DieEinstellung und Erziehung der Jugend und der Eltern gehört wieder refomiert!
Teilsverstehe ich die Jugendlichen wieder die sich einfach alleingelassen fühlen und deshalbzu Drogen greifen andererseits sind die Eltern zu 70% schuld! Alle Elternteile gehen biszum Umfallen Arbeiten um sich einen Traumurlaub leisten zu können andererseits fehlt denKindern die Elterliche Zuwendung und sie suchen sich in der Gruppe eine neue Familie!
Und was passiert wenn ein Haufen Pubertierender Jugendlicher zusammen ist sieht manja!


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:53
Trinke gern mal ein Glas guten Wein aber süchtig ? Nein !
Die Steuer würde denWinzern nur Belastung schenken ...
Ehr Bier und Zigaretten versteuern ...



Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:53
Das beweist mal wieder das unsere selbsternannten Suchtexperten von Tuten u. Blasen keineAhnung haben.

Sick brains for a sick world !



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:55
Zumglück wird Schnaps nicht versteuert.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:55
@cRAwler23
Würde eher auf fettartige Lebensmittel eine 20% Gesundheitssteuereinführen, vielleicht essen wir dann nicht mehr soviel Burger Scheiß und die Ausgaben derGesundheitskassen würden extrem sinken!


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 18:59
Über diese Regelung wurde sogar in den USA nachgedacht, wird aber wohl leider nichtdurchfürbar sein! Die NAhrungsmittelkonzerne haben dort einfach zuviel Macht!


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:10
fragt man sich ob der bürger wirklich so unmündig ist wie der staat es gerne hätte.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:10
Ich esse auch so wenig ;)
Man sollte einfach seine Grenzen kennen .


Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:14
Die Sache mit den Alkoholmonopolläden in Schweden und Norwegen ist (oder wahr , ich meinein Schweden mussten die zu gemacht werden ???) eigentlich eine gute Sache. Kiddis konntendort nix kaufen und ansonsten haben alle anderen ihre Bezugsscheine zumMitsommernachtsfest aufgespart um sich dann ein Wochenende lang abschiessen zu können.Danach war wieder das Jahr über trocken...

Deus lo volt...


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:17
moin

solche vorschläge sind nichts als hilfloser aktionismus.
der grossteildes weines und bier wird von erwachsenen getrunken.
ein billiger trick dasstaatsäckel zu füllen.

buddel


melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:24
Trotzdem sollte man überlegen ob Läden wie Liddl oder Aldi Sprituosen verkaufen dürfenund ganz speziel hat Alkohol an Tankstellen (HALLO AUTOFAHRERBEDARF) überhaupt nix zusuchen. Eine andere schöne Sache ist die mit den Alkopops hier teuer in Holland billig.Ist schon lustig die Grenznahe Dorfjugend mit ihren Motorrollern zu sehen wie sieKistenweise das Zeug drauf versuchen zu jonglieren. Jetzt muss ich mich allerdings auchouten als "Coladosenschmuggler" der das unsinnige Dosenpfand umgeht in dem ich für 39Cent die Dose eines amerikanischen Marken Zuckerhaltigen Produktes (abgefüllt in Berlinübrigens) oder für 16 Cent die Dose für ein Billigprodukt in dem niederländischen Ablegereiner namhaften deutschen Discountkette Palettenweise einkauft. Sch.... auf dasDosenpfand.. ;-)

Deus lo volt...


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:29
Ich halte von den 10 Cent auch nicht..es ist wie hier schon des öfteren erwähnt..nichts,es ist nur Augenwischerei und dem Konsument will man vorgauckeln es geht um unsereKinder.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:30
moin

dieser vorschlag soll doch angeblich darauf abzielen
die jugendlichenvom saufen abzuhalten.
bitte,
dann soll generell alkoholika jeder art nur vonvolljährigen erworben werden dürfen.
die restlichen gesetzlichen regelungen, wie daseinhalten eines verkaufsverbots oder eines abgabenverbots sollten auch so genügen.

ausserdem sollte dieser suchtexperte besser über prävention nachdenken.
so istdieser vorschlag einfach nur für´n arsch

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:31
@ wumbor

Wir können uns glücklich schätzen, die Grenznähe hat auch Vorteile.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Suchtexperte will Bier und Wein verteuern

06.03.2006 um 19:57
>Die Sache mit den Alkoholmonopolläden in Schweden und Norwegen ist eigentlich eine guteSache< Die ist eher lächerlich.
Das hat vor allem dazu geführt, daß Hardcoresaufen in Skandinavien erst richtig gesellsdchaftsfähig wurde.
Früher konntest Du am Wochenende dort auf Campingplätzen ganze Cliquen vonJugendlichen sehen, die sich systematisch mit einer Mischung aus Cola undSelbstgebranntem die Dröhnung gegeben haben.
Und in den achzigern war auch auffällig,wieviel Leute it ner ernsthaften Sehbehinderung dort rum liefen -Methylalk läßt grüßen.

Ich bin der Meinung, kein verdamter Staat hat das Recht, seinen Bürgern dasFeierabendbier oder einen guten Wein durch unmäßig hohe Steuern zu vergällen.Und absoluteAbstinenz ist eh schlecht für die Gesundheit.
Und verbieten und sanktionieren bewirkteher das Gegenteil
Man sollte vielmehr die Kiddies zu einemmaßvoll-verantwortungsvollen Umgang mit Alkoholika erziehen.
Gerade inWeinanbaugebieten lernt man das bereits ab 12 und auch , daß Wein ein Genuß ist getreudem Motto vom alten Papa Heuß (1.Bundespräsident), der sagte: "Wer Wein säuft dersündigt, wer Wein trinkt,der betet "
Und daß Wein ein Genuß sein kann, wird mirnicht nur @Bacchus bestätigen
(Hab gerade nen 2003er Saumur Champigny "Les Hauts dela Perruche" im Glas--Lecker dat :) :) :) )

Vermutlich war der sogenannte"Suchtexperte" ein norddeutscher Abstinenzler, der keine Ahnung hat, davon aberreichlich.

"C'est dur d'être aimé par des cons"



Anzeige

melden