Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kranke Gesellschaft

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kranke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 07:44
Link: n24.de (extern)

Ein sadistisches Verbrechen schockt Portugal - Hauptstadt Lissabon

06.März 2006
Warum musste Gisberta sterben? - Portugal im Schock

So schön wieGisberta hätten einst viele Portugiesinnen gern ausgesehen. Eine Bekannte erinnert sich:"Beim Anblick von Gisberta sagten sich die Frauen: Diese schlanken Beine und dieses volleHaar hätten wir auch gerne." Das Leben der Brasilianerin nahm jedoch ein tragisches Ende.Die 45-Jährige wurde in Porto von einer Bande von Kindern und Jugendlichen tagelangsadistisch gequält, sexuell missbraucht und halb tot geprügelt. Schließlich warfen diePeiniger den Körper in einer Bauruine in einen zwölf Meter tiefen Schacht.

Fußtritte und Fausthiebe

Das grausame Verbrechen in derHafenmetropole im Norden Portugals erschütterte das ganze Land. Gisbertas Leiche wurdevor gut zwei Wochen nur deshalb entdeckt, weil einer der mutmaßlichen TäterGewissensbisse bekam und einer Lehrerin von der Tat berichtete. Diese unterrichtete diePolizei. Die Ermittler bargen die Leiche und nahmen 14 Verdächtige im Alter von 13 bis 16Jahren fest. Die Jungen sollen Gisberta mit Steinen beworfen, mit Fußtritten sowieFausthieben traktiert und noch auf andere Arten gepeinigt haben.

Als die Täterihr Opfer in den Schacht warfen, lebte dieses noch. Der Tatort war ein halbfertiger Bau,aus dem einmal ein Einkaufszentrum werden sollte, der aber vor 15 Jahren aufgegebenwurde. In dieser Betonruine trafen sich nachts Obdachlose und Prostituierte. AuchGisberta lebte dort seit ein paar Wochen, nachdem es mit ihrem Dasein zuletzt rapidebergab gegangen war.

..........

Solange unsere Politiker nur davonreden wir Versuchen ....
wir sowas immer passieren :( und mir krault es davor wenn esin Deutschland passiert. Dann haben wir Wochen lang nur ein Thema. :{ Deutschland istleider eine Rede Nation.

Aber wieso passiert sowas ? Was ist der Plan fürsowas ?
Nach Frankreich kommt Portugal und dann ?



Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;)
Madness
-=CIA=- $M.C$


Anzeige
melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 07:54
Die hemmschwelle zur Gewalt ist in den Letzten Jahren sehr gesunken, das kann man auchbei uns feststellen. Wodurch ? .. Das können wir nur Annehmen! Einen Teil dazu könntendie Gewaltsiele sein die sich jede kinder kaufen können und zu Hause am PC spielen.DieFilme sollte man auch nicht vergessen.
Aber einen sehr großen Anteil hat dieErziehung. Beide Eltern sind berufstätig, weil das Geld vorne noch hinten reicht, dieKinder sind sich zu Hause alleine überlassen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:04
du hast vergessen zu erwähnen, dass kain, abel erschlagen hat




melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:08
das ist alles nur noch krank!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:10
zum thema computer spiele!

wenn ich die realität nicht mehr von der fiktionunterscheiden kann, dann
hab ich sowieso grössere probleme!
da haben wedercumputer spiele noch filme was wirklich ausschlagebendes!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:18
das ist doch ein krasser einzelfälle, sowas hat's schon immer gegeben.
ich würde auchnie von einer kranken gesellschaft sprechen.
ich glaube manchmal vergessen hiereinige dass es auch noch nette leute gibt für die es sich zu leben lohnt!!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:18
@ swift

Jetzt nenn mir bitte einen vernünfigen Grund was Kain und Abel damitzutun haben?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:29
Was wirklich krank ist, das sind Menschen, die solche Einzelfälle immer und immer wiederals Beweis für eine völlig degenerierte Gesellschaft hernehmen. Die Bild (oder ähnlich"gehaltvolle" Publikationen) hat ne tolle Schlagzeile auf der Titelseite, und schonschreien Hinz und Kunz wieder los. Ja, unsere verrohte Gesellschaft ist an allem schuld.Und die vielen bösen Computerspiele und die vielen schlechten Filme. Findet sich auchalles bei mir zu Hause. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich völlig durchdreheund mit der Pumpgun durch die Fußgängerzone laufe.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:34
Ich gehe jetzt nicht nur von diesem Verbrechen aus, das wäre wirklich etwas naiv! Ichgehe von den Straftaten im allgemeinen aus die heute von jugendlichen verübt werden.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:38
@Bacchus

ganz vernünftig:

sowas hat es immer gegeben und wird es immergeben. und je schneller man anfängt das zu akzeptieren und zu verarbeiten, desto wenigerfühlt man sich veranlasst, mit solchen themen immer wieder den pöbel aufmischen, um sichzu beschwichtigen.




melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:41
ups..


sowas hat es immer gegeben und wird es immer geben. und je schnellerman anfängt, das zu akzeptieren und zu verarbeiten, desto weniger fühlt man sichveranlasst, mit solchen themen immer wieder den pöbel aufzumischen, um sich zubeschwichtigen.





melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:42
sorry




melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:46
@ swift
Das habe ich auch am aAfang schon geschrieben..wenn es den Anschein hatte ,das es sich nur auf den von Prome aufgezeichneten Bericht beruht..dann ist das leiderfalsch verstanden worden!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:51
Also wenn ich mal durchdreh dann habe es die Bullen ganz leicht den Grund zu finden:
Drogen -sie finden Weed und Psylos
Computerspiele mit Blut
Viele Lektüren vonEsotherikern und Ufologen
Eine ausgabe von MEin Kampf - Mein Gott Rechts war er auchnoch
Zwei degus- Warscheinlich hat er sich davon ernährt
Eine Gotcha- damit habich geübt
Viele Brutale Filme- Davon die ideen
Ein Djembe- für dieunterschwellige Musik
einen Rottweiler- Damit hat er warscheinlich die Leichenverschwinden lassen
VW Bus - Tatauto
und jede menge Küchenmesser.........Mussteja soweit kommen.
Wiso hat denn keiner was gemerkt?

Alles Bullshit keinNormaler Mensch dreht wegen Spielen, Filmen oder Literatur
durch.
In diesemSinne
Legalize everything


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:53
@Bacchus

mein post war an den threadersteller gerichtet. ich war zu schnell undhatte ihn nichts adressiert. also, missverständnis. setzen.




melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 08:58
alles klar doch

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 10:06
Viel zu diesem Thema habe ich letztens in einem Buch gelesen. Warum den Menschen heutealles egal ist, dass jeder nur noch wegsieht, statt hin zu schauen. Auch dass die immerrealistischer werdenden Computerspiele, bei denen man kaum noch Realität von Fiktionunterscheinden kann, mehr und mehr unsere kommenden Generation abstumpfen lassen... DerAutor in dem Buch macht allerdings den modernen Atheismus für die Misere verantwortlich,die unter anderem auch zu den vielen Abtreibungen in der heutigen Zeit führt. Aber gucktmal selber, ich habs gekauft über www.und-Gott-sah.de . Das in Portugal ist mal wieder sowas typisches. Anstatt die Kinder, die ja in einem Heim lebten, zu erziehen, werden Siealleine gelassen. Kein Wunder, dass sie Unsinn machen. Aber sowas....


melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 10:09
@ Nachdenker2
So etwas habe ich oben auch schon erwähnt!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 10:15
" Der Autor in dem Buch macht allerdings den modernen Atheismus für die Misereverantwortlich, die unter anderem auch zu den vielen Abtreibungen in der heutigen Zeitführt. Aber guckt mal selber, ich habs gekauft über www.und-Gott-sah.de ."

Au ja, lasst uns alle zu Gott finden und sämtliche Probleme lösen sich wie vonselbst. Die bösen Atheisten sind natürlich an allem schuld. Und wenn die es nicht waren,dann lässt sich bestimmt ein anderer Sündenbock finden. Schuld sind ja grundsätzlichimmer die anderen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 10:19
Und ein in religiösem Wahn amoklaufender Glaubensbruder ist natürlich gaaaanz wasanderes...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die kranke Gesellschaft

07.03.2006 um 10:20
Naja, von BÖSEN Atheisten kann ja eigentlich keine Rede sein. Natürlich gibt es auch guteMenschen, die nicht an Gott glauben. Was denn sonst. Aber der Trend weg von der Religion,die von Friede und Menschlichkeit lehrt, ist bestimmt nicht gerade förderlich in dieserHinsicht. Das sollte man auch mal bedenken!


Anzeige

melden