Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausverkauf in Dresden

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Verkauf, Ausverkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 21:42
und wo hat die "Stadt" dann wieder das Geld her ? Aus dem kommunalen Finanzausgleich.Mit
anderen Worten , wir bezahlen euere Prachtboulevards mit den Schlaglöchern inunseren
"Strassen".

Deus lo volt...

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 21:45
@wumbor: Voll und ganz. Vielleicht hätteste ja mal lesen sollen, was dort steht.
"Zwar wäre statt einer solch vertikalen Umverteilung, d.h. einer Finanzzuweisungdurch Bund und Länder, auch ein horizontaler Ausgleich der Kommunen untereinanderdenkbar. Jedoch ist dies politisch nur sehr begrenzt realisierbar."
In dem Artikelsteht breit und ausführlich, dass Komunen untereinander keine Gelder zahlen, sondern, wiedie Komunen Geld vom Land und vom Bund bekommen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 21:48
Übrigens, die Stadt hat das Geld nirgendwo her, das sind die Schulden...

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 21:52
so ... ich bin einer der woba mieter in dresden, und wohl bald mieter bei einemus-amerikanischen unternehmen ... find das net so gut ... aber mal abwarten was die amissich so einfallen lassen.

@ wumbor ... also wir haben in dresden den goldenenreiter ... so ne vergoldete statur ... aba die steht scho 100 jahre oder so ;) .... undgoldene poller haben wir hier nicht. wüsste auch net dass du meinen eltern geld überweistdamit die sich die fassade neu machen können *gg* ... aber immer schön erstmal ausholenge ;) infor mir dich lieber mal besser und kopier net sinnlos texte rein wo du selbst netmal zu 100% verstanden hast. hast dich damit selbst disqualifiziert hrhr ...

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:03
Ich glaube es ist eher möglich mit Islamisten als mit Ostzonikern zu reden....

Deus lo volt...


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:05
jung du bist echt geistiger tiefflieger ... deine verfolgungswahn (ostzoniker,islamisten) is ja schon paranoid. zu deiner info ich hab bis vor paar jahren inregensburg und vorher bei karlsruhe gewohnt. ich weiss ja net in was für ostdeutschenstädten du dich so rumtreibst. und das dresden halbweg geld hat liegt daran dass vieletouristen hier sind.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:06
achja ... und einer der größten it-standorte europas (silicon-saxony)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:09
Den Tiefflieger kannst du dir sparen du Stasischerge. Das sind die richtigen. Haben 40Jahre lang Stalin den Arsch hingehalten und wollen mir jetzt was erzählen. Na zum Glücknur schreiben. Verbal könnte man eh nix verstehen.

Deus lo volt...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:10
Weiste, wumbor, die Komunen in Ost UND West verschwenden ihr Geld. Das liegt net amOsten, Du vermischst hier völlig verschiedene Dinge miteinander zu einem unbrauchbarenAufguss. In der Gastro gibts dafür den Begriff Personalbowle: Dort wird beim Abräumenalles reingeschüttet, was noch in den Gläsern ist. das gibt ein sehr interessantesGemisch, besonders, wenns noch klare Suppe gab. Nur, ran will da keiner (obwohl eszugegeben sehr energie- und alkoholreich ist)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:11
@wumbor: Damit haste den Tiefflieger tatsächlich wahrgemacht...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:13
kannst du net lesen? nachhilfe in geographie .... wo liegt regensburg? wo liegtkarlsruhe? beleg mir doch einfach mal deine these die du aufgestellt hast ... und kopierenet sinnlos texte wo du warsch. net mal durchgelesen hast um festzustellen dass da wasganz anderes drinne steht als wie du es auslegst. und wenn dir argumente ausgehen einfachmal mit sinnlosen beleidigungen um dich schmeissen. das amcht einen geistigen tieffliegeraus *gg*

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:20
wumbor hat jetzt erstmal 2 tage Zeit, sich zu beruhigen. Damit dürfte der Thread wiederontopic gehen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:21
richtig ... heul und jammerthreade gibts sicher auch woanders ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:23
Würde gern wissen, wie man die 240,6 Millionen Euro investiert, die nach Tilgung derSchulden noch übrig bleibt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit derWaldschlößchenbrücke :D

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:23
back to topic ... denkt ihr solche städtischen ausverkaufe könnten auch in anderesdeutschen städten folgen? mir is net wohl bei dem gedanken dass amerikanische konzernewohnungen in massen hier aufkaufen. diese denken sicherlich profitorientierter undweniger sozial. ist nur eine vermutung, kanns natürlich nicht belegen. werd es ja sehenwenn ich entweder ne änderung meines mietvertrags bekomme was miete betrifft, oder meinhaus luxussaniert wird.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:24
die wollen das geld glaub ich in so nen fond nehmen, wo kindergärten und was sonst nochso soziales anliegt gefördert wird. wenn die das in waldschlösschenbrücke investieren,dann is gleich garnix mehr da. sollen leiber mal den hässlichen wohnblock auf der pragerstraße aufkaufen und dann abreissen.

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:27
mir is net wohl bei dem gedanken dass amerikanische konzerne wohnungen in massen hieraufkaufen. diese denken sicherlich profitorientierter und weniger sozial. ist nur einevermutung, kanns natürlich nicht belegen. werd es ja sehen wenn ich entweder ne änderungmeines mietvertrags bekomme was miete betrifft, oder mein haus luxussaniert wird.

Durch Klauseln im Kaufvertrag, wie es in Dresden auch der Fall ist, wird manhoffentlich den Status Quo, was Mietverträge etc. angeht, behalten. Wenn dies nichtpassieren sollte, wird es in vielen Städten Proteste gegen solche Übernahmen geben.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:29
@tommy: Den Infos zufolge in Kindergärten, Schulen etc. Imho sollte das Geld dorthinverschwinden, bevor der nächste Wahlkampf losgeht.
Wenn der Bürgermeister jetzt nochdie Leute richtig heiss drauf macht, schuldenfrei zu sein, könnte Dresden sogar dauerhaftschuldenfrei bleiben, da allein durch die wegfallenden Zinsen jährlich mindestens 20-30Mio Euro mehr vorhanden sind.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:35
könnte Dresden sogar dauerhaft schuldenfrei bleiben,

Das muss auch dasZiel sein, sonst ist man schnell wieder in der gleichen Situation und dann wird esschwer, Geld zu "beschaffen".

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Ausverkauf in Dresden

09.03.2006 um 22:53
naja, wäre schön wenn dresden als erste deutsche großstadt schuldenfrei wäre und es auchbleiben würde. man könnte viele dinge noch verschönerbn hier, vielleicht historishcegebäude zur gegeben zeit wieder aufbauen (welche '45 zerstört wurden) und dresden wiederzu dem juwel machen welches es vor '45 war. aber das klingt zu träumerisch ... da werdensicher wieder millionen irgendwo verschwinden in sinnlose investitionen die keinernachvollziehen kann. daher sag ich mal - abwarten und tee trinken - ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht


Anzeige

melden