Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Uran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

27.07.2010 um 22:26
Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen
Thema von 2006. So lange hat es gedauert. Solange wurde wohl verhandelt :D

Anzeige
melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 00:13
ich bin dafür, dass Iran sein Uran auch in Iran anreichern soll/darf, weil es ihr natürliches Recht ist!


1x zitiertmelden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 03:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich bin dafür, dass Iran sein Uran auch in Iran anreichern soll/darf, weil es ihr natürliches Recht ist!
Klar ich bin auch dafür !!! Jeder Mensch sollte eine Atombombe besitzen dürfen ... habe ein wenig Platz im Keller und könnte dort auch meine Startrampe bauen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 16:14
@nurunalanur

Jop. Es ist ihr Recht. Wieso von anderen nehmen wenn man es selber hat?

@teiwaz

Dann mal viel Spaß beim basteln. Aber passe auf das du dir nicht Aua machst..


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 17:42
@Heval
Neeee, nicht Wirklich.
Wir haben schon genug Kriege und was man mit angereicherten Uran so alles machen kann muss ich nicht weiteres erwähnen.
Israel wird sowas niemals zulassen und die Weltgemeinschaft hat ein hartes Vorgehen beschlossen ....

Ich denke mal Iran täte gut nicht gegen den Strom zu schwimmen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 19:13
@teiwaz

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Alle Rechte für alle oder gar nichts.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 19:17
@Heval
Alle Rechte für alle ??? naja net schlecht dann herrscht bald das chaos in der Welt.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 19:20
@teiwaz

Dann sollte man sich überlegen ob nicht alle die Atomwaffen abschaffen. Somit wäre alles im Butter. Aber wenn z.B. die USA hier den ober maker und Bigboss spielt, wundert es mich nicht das viele sich genau das anschaffen um zu zeigen nach dem Motto "Komm auf dem Boden wir sind genau so gut, du bist nichts besseres''

Gruß Xoybûn


1x zitiertmelden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 19:33
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Dann sollte man sich überlegen ob nicht alle die Atomwaffen abschaffen. Somit wäre alles im Butter. Aber wenn z.B. die USA hier den ober maker und Bigboss spielt, wundert es mich nicht das viele sich genau das anschaffen um zu zeigen nach dem Motto "Komm auf dem Boden wir sind genau so gut, du bist nichts besseres''

Nur die USA ???du hast Russland vergessen, die haben die meisten.

Experten der Washingtoner Nichtregierungs- Organisationen «Arms Control Association» und der «Nuclear Threat Initiative» haben geschätzt, welches Land wie viele Atomwaffen hat. Die Netzeitung gibt einen Überblick:

Die USA hatten als erste Atomwaffen. Trotz Abrüstung gibt es dort noch immer 5000 Sprengköpfe für strategische Waffen, also Raketen mit großer Reichweite. Zudem verfügen die USA über etwa 1000 Sprengköpfe für taktische Waffen - für einen Einsatz auf einem begrenzten Gefechtsfeld. Rund 3000 Sprengköpfe liegen in Reservelagern.

Russland hat die meisten Atomwaffen, darunter 5000 Atomsprengköpfe für strategische Waffen.
In den Bunkern der einstigen Führungsmacht des Warschauer Paktes lagern zudem 3500 Sprengköpfe für taktische Waffen. Mehr als 11.000 befinden sich in Reservelagern.


Großbritannien wurde mit einem Atomwaffentest im Jahr 1952 die dritte Atommacht. Dort lagern 200 Sprengköpfe für strategische Waffen.
Frankreich folgte mit einem Test 1960. Die zweite mitteleuropäische Atommacht besitzt rund 350 strategische Sprengköpfe.

Israel ist die einzige Atommacht im Nahen Osten mit bis zu 200 Sprengköpfen. Jedoch hat das Land dies nie bestätigt. 1985 setzte sich ein israelischer Atomtechniker nach Großbritannien ab und veröffentlichte Fotos von Israels Atomanlagen. Seitdem gilt Israel als Atommacht.

China wurde 1964 Atommacht – als erstes Land in Fernost. Dort werden 250 Sprengköpfe für strategische und 150 für taktische Geschosse vermutet.

Die Nuklearbewaffnung Indiens wird auf 45 bis 95 Sprengköpfe geschätzt. Den ersten Atomwaffentest gab es dort 1974.

Pakistan besitzt 30 bis 50 Sprengköpfe. Den ersten Test gab es dort 1998.

Nordkorea verfügt groben Schätzungen zufolge über spaltbares Material für ein halbes bis einem Dutzend Atombomben.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 20:01
@teiwaz

Hier geht es nicht um wer wie viele hat, sondern wer sie überhaupt hat.
Und die USA ist hier klar der Präsentiere ihre Macht. Den die Russen Posen nicht unbedingt vor der Welt.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

28.07.2010 um 21:29
@Heval
warum sprichst du es erst an ... wenn es nicht darum geht ... schreibe doch einfach ich habe unrecht gehabt und Amerika ist zweiter....

Wir haben genug Raketen auf der Welt und brauchen keine mehr, die reichen schon um die Erde platt zu machen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 15:25
@teiwaz

Da schaden dir die paar Raketen der Iraner nicht. Wenn schon genug da sind um die Erde platt zu machen kommt es auf paar Iranische nicht an.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 16:52
@Heval
da scheiden sich nun unsere Weg !
Atomwaffen kontrolliert von so einem ... kurz gesagt, da bin ich klar dagegen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 19:42
@teiwaz

Wo isn der Unterschied zwischen dem und den anderen? Sind doch alle beklopt, sitzen schließlich auf ner Atombombe. Wie gut können die den sein? Vielleicht liegt es einfach an den Medien die alles so hoch spielen und die ca. 99,95% der Bevölkerung Manipulieren.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 19:56
@Heval
und du bist einer von 0,05 Prozent ?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 20:17
Das habe ich nicht behauptet. Aber ich tendiere da schon hin, auch wenn ich nicht ganz zu diesen 0,05% gehöre. :)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 20:17
@teiwaz


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 20:24
Der Iran interessiert sich wenig dafür ob manche Menschen denken das der Iran keine Atomwaffen haben sollte.

Iran steckt in einer bedrohten Lage und hat auch selber angesichts seiner nationalen Größe entsprechende Interessen in der Region.
Da ist es nur logisch das sie nach Atomwaffen streben.

Kurzfristig bringt das Probleme, doch langfristige für den Iran mehr Sicherheit und Unabhängigkeit.
Der Iran ist ein Land mit Potenzial. Heute regieren die islamisch konservativen, in 10 Jahren vielleicht westlich orientierte Liberale.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

29.07.2010 um 20:33
@Lightstorm

/dateien/pr23215,1280428404,daumen
Guter Beitrag.


melden

Iran will sein Uran in Türkei anreichern lassen

31.07.2010 um 01:02
@Lightstorm
Das ist ja das Problem. Iran hat ein enormes Potenzial und mit der Atombombe wäre er sowas wie eine Grossmacht in der Region. Und das wollen nicht nur die Amis nicht, sondern auch etliche umliegende arabische Länder. Und darum bin ich mir auch nicht sicher ob so ein Luftschlag, gleich einen Flächenbrand auslösen wird.
Klar dürfte es als Plakativschaf für andere Interessen herhalten um gegen den alten Feind Israel und Amerika mobil zu machen. Doch im Grunde ist es denen nur Recht, wenn der Iran klein gehalten wird.


Anzeige

melden