Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 15:49
Dkp solange sie sich sozial-demokratisch orientiert ist. Die kommunistische Schiene wäre
ein einebahnstrasse, es sei deinn deutschland kapselt sich vom rest europas ab.also in
gewisser weise muss die partei auch kompatibel sein mit der demokratische ordnung. heere
ziele allein machen keine vernüftige politik.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}



Anzeige
melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 15:49
Also Npd und Dvu kann man nicht verbieten (Meinungsfreiheit wurde ja schon oft genuggesagt) ! Und ausserdem sollte man die nicht verbieten, das ich die Meinung habe liegtnicht daran das ich für die bin oder so, eher im Gegenteil da ich Antifaschistbin...jedoch sollte man sie nicht verbieten da: Wenn sie verboten würden, könnten sie imUntergrund weiterarbeiten und wären so vielleicht eine noch größere Bedrohung ! Ausserdemist es doch genauso gefährlich wenn in einer Demokratie, das ja so wichtige Recht derMeinungsfreiheit verletzt werden würde, oder nicht !?


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 15:53
Ausserdem ist es doch genauso gefährlich wenn in einer Demokratie, das ja so wichtigeRecht der Meinungsfreiheit verletzt werden würde, oder nicht !?

Auch dieMeinungsfreiheit kennt Grenzen, z.B. im Falle einer Volksverhetzung (Polyprion schrieb esbereits). Da sich NPD und DVU immer gerade so an der Grenze der Legalität befinden, darfman sie nicht verbieten. Erst, wenn diese Grenze übertreten würde, wäre esgerechtfertigt. Genau dies wissen aber beide Parteien.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 15:55
@socialist
Weil sie genauso faschistisch sind.
Gut: Sie wollen sicherlich keineneue Sovjiet-Union aber denkst du denn das die NPD das 3. Reich wiederbeleben will? Alsosage Ich es so: Beides ist gleich Schlimm und wenn man eines von beiden verbietet solltedas andere auch verboten werden, was übrigens ganz in meinen Sinne wäre.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:03
@zoraster

Wo sind PDS und DKP faschistisch?


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:05
Was ist denn bitte faschistisch daran das man ein gerechteres deutschland will???

Viva La Revulotion


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:05
Ich muss doncarlos recht geben

Viva La Revulotion


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:08
Link: www.allmystery.de (extern)

socialist
Ich habe nichts davon gesagt das die linken Partein verboten werdensollten aber wo es weiß gibt darf auch schwarz existieren denke ich sonst gäbe es keinGliechgewicht ...

Aber du hast Recht im Kommunismus stecken viele guteDenkansätze .

Mache mal wieder den Thread wiederbeleben ;)



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:10
Ich hab nie behauptet das du das gesagt hast naja

Was sagt ihr den zumgescheiterten verbotsverfahren der NPD

Viva La Revulotion


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:11
Artikel 21

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung desVolkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzenentsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihrVermögen öffentlich Rechenschaft geben.

(2) Parteien, die nach ihren Zielenoder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratischeGrundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der BundesrepublikDeutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage derVerfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

(3) Das Nähereregeln Bundesgesetze.


Das ist der passende Auszug aus dem Grundgesetz.

Solang dieses Verhalten nicht gegeben ist, kann man Parteien nicht einfach sperren,nur weil sie rechts- oder linksgerichtet sind.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:13
Trotz Meinungsfreiheit sollten diese Parteien Verboten werden.
Was sie wollen, welchegesinnung sie haben und was sie damit bezwecken ist allen Klar.
Nähmlich nur Müll.
Und Müll gehört nicht in die Politik sondern auf die Müllhalde.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:23
@dondarlos
Wecher Teil an den Parteinamen “Deutsche Kommunistische Partei” istfür dich denn unverständlich? Der Name sagt doch das es reinster linksfascjismus ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:26
Trotz Meinungsfreiheit sollten diese Parteien Verboten werden.
Was sie wollen,welche gesinnung sie haben und was sie damit bezwecken ist allen Klar.
Nähmlich nurMüll.
Und Müll gehört nicht in die Politik sondern auf die Müllhalde.


Verbietet man solche Parteien ohne gesetzliche Grundlage, fühlen sich deren Anhängerin ihrer Kritik gegenüber dem Staat nur noch mehr bestätigt. Dann haben sie die ChanceMenschen, die zwar mit diesen Parteien sympathisiert, sie aber nicht direkt unterstützthaben, auf ihre Seite zu ziehen.

Lässt man diese Parteien, so wie es im Momentder Fall ist, an der kurzen Leine, sodass sie zwar existieren, mit ihren Parolen aber nureinen sehr geringen Teil der Bevölkerung erreichen und sich selbst durch unpolitischeÄußerungen lächerlich machen, dann fällt es ihnen sehr schwer, neue Mitglieder zu finden.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:27
@zoraster

Du hast nicht wirklich nachgedacht was Kommunismus und seine Zieleeigentlich sind. Ich wiederhole noch mal, das was in der UdSSR herrschte, war auf keinenFall das Volk.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:28
Was ist an richtigem kommunismus faschismus ???
Außerdem habt ihr euch mal die NPDwerbespots angeschaut die sind doch volkshetze erster klassen


http://broadcast.hboeck.de/detail.php?c=3&i=420d2a43ece6b3edb76950153c0ae65613c2b078 (Archiv-Version vom 16.08.2007)

Viva La Revulotion


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:31
@sadbeaver
Da sist so wie wenn du sagen würdest: "Das 3. Reicht hate überhaupt nichtsmit Nationalsozialismus zu tun, wahrer Nationalsozialismus idz doch was gaanz anderes"

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:32
@zoraster

Ich verstehe den Namen. Warum fragst Du? Kann es sein, dass DuKOMMUNISMUS mit STALINISMUS verwechselst?

>>>Nach einer Interpretation durchFaschismusforscher wie Ernst Nolte (seit 1963) schließt der Begriff neben den anderenantidemokratischen, antiliberalen und antikommunistischen Ideologien alsVergleichskategorie auch den deutschen Nationalsozialismus und verschiedene kleinereBewegungen im Europa der Zwischenkriegszeit mit ein<<<

Bei Wikipedia findest Dunoch mehr dazu.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:33
Und die udssr war kein kommunismus ich kann auch sagen das die NPD wie die PDS ist undist es jezt so nein!!! Nur weil jemand etwas faschistisches Kommunismus nannte müssendie richtigen kommunisten darunter leiden!!!
Außerdem war die udssr mit lenin an dermacht nicht grad schlimm das fing erst mit stalin an!!!

Viva La Revulotion


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:34
Mit der Einschränkung der Freiheit auf solche Weise legen wir den Grundstein fürihre eigene Einbalsamierung. Das war der erte Fehler der "Kommunisten" in der UdSSR.

und wie ich schon gesagt habe...
Wir müssen die Wege zum Erreichen unserer Zielenicht über die Idee stellen.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

10.03.2006 um 16:37
qsocialist

...ich glaube jedoch, es ist jetzt noch zu früh für Kommunismus.. Wirwerden ihn jetzt nicht richtig umsetzen können.


Anzeige

melden