Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 22:02
"Die Ehre eines Soldates ist sein maximales im Kampf zu geben und wenn er schonverliert,
dann mit erhobenem Haupt."

Auch wenn er zwansgrekrutiert wird?
LOL. Wer´s
glaubt.

Anzeige
melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 22:03
natürlich "zwangsrekrutiert".


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 22:23
@mannix
<"stalin hat 2 angriffskriege geführt (finnland, polen) und seinexpansionsdrang in europa war bekannt.....z.b die einverleibung der balkanstaaten.
dazu die russischen verbrechen......also warum verbündete der alliierten.">


Ganz einfach: DEr Feind meines Feindes ist mein Freund! England war seinerzeit amLimit als Hitlers Armeen die SU überfielen. Die USA war noch nicht im Krieg gegenDeutschland und der Angriff Hitlers auf die SU verschaffte Churchill etwas Luft...



@Sumpfding
<"ud noch ne Kleinigekeit zur Geschichte, die ca. 80 - 90 %der gegen Deutschland kriegführenden Staaten im 2. Weltkrieg haben Deutschland den kriegerklärt und nicht umgekehrt, daß mal nur so am Rande.
"W>

Was bist Du dochfür ein schlaues Kerlchen! Du meinst alle lateinamerikanischen Staaten und diverse vonden USA abhängige Zwergstaaten sonstwo. Dazu dann auch noch Italien und diverseBalkanstaaten. China und andere in Ostasien...

Den Hauptkriegsgegnern USA und SUhatte der "Führer" schon höchstselbst den Krieg erklärt und England und Frankreich bliebnach dem Überfall auf Polen nichts anderes übrig als konsequent zu ihren Verpflichtungenzu stehen. Auch DAS hätte ein klügerer Politiker wissen können. Aber A. Hitler WOLLTEdiesen Krieg und er begann ihn denn auch folgerichtig mit allen dann zu erwartendenKonsequenzen.

Was also soll das mit den 90%?

80% dieser 90% erklärtendem Deutschen Reich im ersten Halbjahr 1945 den Krieg!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 22:35
@mannix
>".......in stalingrad gabs 1 gewehr für 2 mann......das nenne ich wirklicheskanonenfutter!">

Ja meinst Du nicht, dass auch die deutschen Soldaten inStalingrad "verheizt" worden sind? Da gabs seitens der Wehrmacht Angriffe die geradezuhinrverbrannt waren! Ein ganzes Regiment verblutete z. B. beim Frontal-Angriff über einebreite Allee gegen etwa 10 schwere MG. Einen Nachmittag lang - immer wieder frontal! DieEinfallslosigkeit der deutschen Führung war ebenfalls der Verzweiflung geschuldet. Dennman kämpft nicht mit Panzerdivisionen in Häuserschluchten! Damals starben dort "desFührers Unsterbliche" die vordem Europa überannt hatten! Und für was? Dem "Führer" am 09.November 1942 die Stadt Stalins zu "schenken"!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 22:50
@jafrael
sicher waren die deutsche speziell in stalingrad auch kanonenfutter.
aber sie haben dort nicht mit panzerdivisionen gekämpft....viell ein paar stug 3.

aber ab 1942 waren die deutschen soldaten in der verteidigung
allen armeenhaushoch überlegen!
sie haben immer in der unterzahl gekämpft und teilweise bis zumletzten mann gehalten........das hat den krieg entscheidend verlängert.
übrigens aucheiner der verbrecherischen befehle von hitler....aber das muß ich dir ja nicht sagen ;)


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 23:12
"sie haben immer in der unterzahl gekämpft und teilweise bis zum letzten manngehalten........das hat den krieg entscheidend verlängert."


Ganz toll. Einbißchen weniger Fanatismus und falscher Soldatenehre hätten dann also unzählige Lebenretten können. War es das, was Du sagen wolltest?


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 23:14
Ich verstehe das irgenwie nicht,das man 1950aus allen Munden hörte nie nie mehrNazionalsozialismus uns heitzutage ca.20000000mio wieder in Deutschland das Maulaufreisen dürfen!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 23:16
"ca.20000000mio "

...findest Du nicht, dass Du etwas übertreibst ?


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 23:30
<<<also hinkt deine aussage widermal von vorne bis hinten.<<

sowas hinkt da??

Das die so dollen ehrenhaften Herrenmenschsoldaten ganz gemeineVergewaltiger und Diebe waren??

Uns solange hier deftigsteGeschichtverklitscherung betrieben wird und einem verbrecherisches Mordgeschäftnachträglich der Mantel der Erhaftigkeit übergezogen werden soll, naja, solange kannstemich auch ertragen.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

07.12.2006 um 23:33
"Uns solange hier deftigste Geschichtverklitscherung betrieben wird und einemverbrecherisches Mordgeschäft nachträglich der Mantel der Erhaftigkeit übergezogen werdensoll, naja, solange kannste mich auch ertragen. "

Naja, zumal der geprieseneHeldenmut und die treue Ergebenheit der (zwangsrekrutierten?) Soldaten vor Stalingrad jaoffensichtlich dazu geführt haben, dass die Schlacht NOCH länger dauerte und noch mehrOpfer forderte.

Also man muss schon ein ganz perfides "Braunerle" sein, um demtatsächlich etwas POSITIVES abzugewinnen!!!!!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 13:46
WORD!


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 13:52
@jafrael

Du hast in Deinen Posts so schön von den Bündnisverpflichtungen derEngländer und Franzosen geschrieben, warum haben die den Sowjets nicht den Kriegerklärt, als diese in Polen einfielen? Da war von Bündnistreue nicht mehr viel zu sehenund Polen eh schon verloren. Und angegriffen haben sie an der Deutsch-Französichen Grenzeauch nicht, obwohl das ein Klacks gewesen wäre, die Deutsche Wehrmacht war da mit 1 oder2 Armeen an der gesamten Westgrenze vertreten, die wären doch selbst mit ihren Fußtruppenschnurstracks am Rhein gewesen. Das find ich schon etwas befremdlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:19
Ach, machen wir gerade mal wieder in Heldenverehrung?
Prima, selbst der tapferstedeutsche Soldat hat, wissentlich oder nicht, Beihilfe zum Massenmord geleistet. So langeer unter Einsatz seines Lebens die Front hielt, rauchten die Schornsteine derVernichtungslager weiter, konnten Sonderkommandos munter massenmorden.
Dieses Volkhat sich den Nationalsozialismus wissentlich an den Hals gewählt und zu nicht geringenTeilen davon profitiert. Aus eigener Kraft war keiner bereit oder in der Lage, sich vondiesen Verbrechern zu befreien. Erst Europa in Schutt und Asche legen und hinterherwahlweise als toller Held oder unschuldiges Opfer feiern lassen. Das ham'wa gerne.
Meine Güte, diese Debatte hab ich schon vor 40 Jahren mit meinem Vater geführt. Dabeigibt's doch für die Nachgeborenen fast gar keine Gesprächspartner mehr, die dabei gewesensind, egal, ob als Soldat, Zivilist oder KZ-Insasse. Eigentlich schade, denn vielemerkwürdige Ansichten hätten sich aus erster Hand revidieren lassen.

Und allenSchreibtisch-Strategen, die hier nach dem Motto posten: Also, wenn ich dabei gewesenwäre, und hätte der Führer auf mich gehört etc. pp.
sei ein fröhliches "Dann geh dochnach Afghanistan oder in den Irak!" zugerufen.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:23
LOL, diese "ehrenhafte Soldaten" nennt man allg. auch Kanonenfutter.

Unmündiges, jasagendes, verfügbares und allg. sehr verwendbares dazu


Davon war nie die Rede. In meinem Beitrag ging es um den Soldaten allgemein.

Dass es so im Allgemeinen weder bei der Roten, noch bei der Braunen Armee war ist jawohl logisch -.-


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:24
Auch wenn er zwansgrekrutiert wird?
LOL. Wer´sglaubt.


Davon war niedie Rede...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:26
Gibt es "ehrenhafte" Soldaten, oder haftet dem Töten generell nichts ehrbares an?


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:29
Gibt es "ehrenhafte" Soldaten, oder haftet dem Töten generell nichts ehrbares an?

Beispiel Bundeswehr...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:31
Der von einem BW-Soldaten Getötete mag dies u.U. anders interpretieren.
Bislang hatdiese Truppe innerhalb von 50 Jahren allerdings mehr eigene Leute mit friendly fire undStarfighter umgebracht als böse Feinde.


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:32
Prima, selbst der tapferste deutsche Soldat hat, wissentlich oder nicht, Beihilfe zumMassenmord geleistet.

Das hat nichts mit deutschen Soldaten zu tun. JederMensch, egal ob Soldat oder nicht, sorgt auch heute noch dafür, dass es Kriege gibt unddass Menschen für nichts und wieder nichts getötet werden.

Selbst diegescheiteren Leute hier raffen es anscheinend nicht, dass selbst ein Soldat Ehre hat.

Und vor allem: Es gab damals keine guten und schlechten. Es gab keine Gewinner.

Es gab nur Verlierer


melden

NPD,DVU-Meinungsfreiheit oder verbrechen?

08.12.2006 um 14:34
Der von einem BW-Soldaten Getötete mag dies u.U. anders interpretieren.
Bislanghat diese Truppe innerhalb von 50 Jahren allerdings mehr eigene Leute mit friendly fireund Starfighter umgebracht als böse Feinde.


Das kann man sehen wie man will- da scheiden sich die Geister. Wichtig ist nur, dass z.b die Bundeswehr keineAngriffsarmee ist, was zumindest positiv ins Gewicht fällt.

Wenn der Menschnicht so dumm wäre, dann bräuchten wir auch keine Armeen und es gäbe nicht jährlich soviele Tote...


Anzeige

melden