Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welthauptstadt der Religionen

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Welthauptstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 18:24
@doncarlos
fertig gebaut wurde sie von Moslems.

Anzeige
melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 18:25
Ja @haram, man hast du aber recht wir müssen die geschichte der Menschheit neu schreiben,die wiege der Zivilisation ist Kurdistan dort entwickelte sich der erste Mensch undmachte sich auf die Welt zu Erobern, schade für die Kurden das die all ihre Zivilisationan andere abgegeben haben. Etwas - zumindest ein klein wenig - hätten Sie doch für sichselbst einbehalten sollen, nicht wahr ;)









der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 18:47
Schöne Bilder aus Südkurdistan (Provinz von Nordirak)

Christen-Kirche:
/dateien/pr23243,1142012868,modch

YezidischesGebetsort (Kurdische Ur-Naturreligion):


Nachher werde ich noch bessere Bilder posten.....

@mekkacola
In derTürkei kann man sich doch nicht mal zu einem Pfarrer ausbilden lassen, dazu muss manextra nach Syrien gehen! Vonwegen Brüderlichkeit. Die Hagia Sophia war übrigens frühereine Kirche, die zu einer Moschee umgewandelt wurde.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 18:51
@haram


Toll , ihr seid wie 2 kleine kinder ,frei nach dem motto "Ätschibätschi meine kirche/mosche ist schöner als deiner"

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 18:56
@haram
>>In der Türkei kann man sich doch nicht mal zu einem Pfarrer ausbildenlassen, dazu muss man extra nach Syrien gehen! Vonwegen Brüderlichkeit.<<

Sorry, aber das ist hier wirklich nicht das Thema.

>>Die Hagia Sophiawar übrigens früher eine Kirche, die zu einer Moschee umgewandelt wurde.<<

eben vollendet worden ist sie von dem Moslems ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:08
@mekkacola
>> Sorry, aber das ist hier wirklich nicht das Thema. <<

Wiesodenn nicht? Man fordert, dass man ein Gebiet als Welthauptstadt für Religionen macht, woman nicht mal frei ohne Barriren seine Religion ausüben kann.

<iframesrc="http://64.233.179.104/search?q=cache:nx4lrdv3Y6UJ:www.hss.de/downloads/Christen_in_der_Tuerkei.pdf+griechische+christen+t%C3%BCrkei+nachwuchs+ausbildung&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1" width=530 height=500></iframe>


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:11
@haram
Aber dafür hat es schon einen Extra-Thread's wen du dich so sehr dafürbeschwehren willst


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:12
aber wir sprechen doch gar nicht über die türkei. wir sprechen doch von istanbul. und dasist soch griechisch...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:13
@mekkacola
Das soll jetzt nicht türkenfeindlich wirken, ich bin sehr zuversichtlich,dass die Türkei bald demokratischer mit Hilfe der EU wird. Aber die Lage der Türkei jetztentspricht wirklich nicht den EU-Standards.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:13
@jolchen
>> aber wir sprechen doch gar nicht über die türkei. wir sprechen doch vonistanbul. und das ist soch griechisch... <<

Wie meinst du das?? Istanbul liegtdoch in der Türkei.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:14
@haram
Es gibt kein Kurdistan also kanns dann auch keinen Südkurdistan geben. Nur malso zu Info!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:17
@hotlover
Wenn man keine Ahnung hat... Kurdistan beschreibt seit Jahrhunderten dieRegion der Kurden, die Araber und Türken haben sogar im 11. Jahrhundert uns denRegionsnamen gegeben, obwohl wir da noch kein Nationalbewusstsein hatten. Wenn man vonKurdistan redet, dann nur von der Region und nicht von einem Staat.

Ausserdemgibt es im Iran und im Irak die Provinzen Kurdistan.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:17
@haram
>>Das soll jetzt nicht türkenfeindlich wirken, ich bin sehrzuversichtlich, dass die Türkei bald demokratischer mit Hilfe der EU wird. Aber die Lageder Türkei jetzt entspricht wirklich nicht den EU-Standards.<<

Du bisttotal OFF-Topic und ich glaube die grossen nicht freunde von der Türkei wissen auch, dasses viele Probleme in der Türkei gbt, aber das ist wirklich nicht hier und jetzt dasThema, dass intressiert nicht einmal diese Personen, also bleiben wir darum schön Topicbitte.


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:18
@haram

Kurdistan hört sich aber nach einem Staat an. Dann sag doch einfachNordirak hört sich doch viel besser an.
Was meinst du ?


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:18
@haram
>>Ausserdem gibt es im Iran und im Irak die ProvinzenKurdistan.<<

Im Irak ja, aber im Iran NEIN.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:18
@mekkacola
Ok, einverstanden. ;)

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:19
@haram und da wir hier jetzt über Istanbul sprich Türkei haben, hatt dein "Bezeichnung""Kurdistan" in der Türkei nicht's verlohren, dass weist du genau so gut.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:20
@mekkacola
Doch, im Iran nennen die Kurden ihre Provinz "Kordestan", nur das u istvertauscht.

@hotlover
>> Kurdistan hört sich aber nach einem Staat an. Dannsag doch einfach Nordirak hört sich doch viel besser an.
Was meinst du ? <<

Wieso Nordirak, oder willst du behaupten, dass ganz Nordirak den Kurden gehört?Kurdistan, die Provinz, umfasst nicht ganz Nordirak!

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:20
@mekkacola

Danke einer der es wirklich begriffen hat.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welthauptstadt der Religionen

10.03.2006 um 19:20
@mekkacola
Ja ok Meistro. ;)

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


Anzeige

melden