Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - die Mutter aller Kriege!?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 22:26
@blubbb

---theodizee frage, muss man mal im internet gucken!!

Hab
ich jetzt nicht verstanden

Anzeige
melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 22:26
"die frage hat schon viele beschäftigt: warum lässt gott böses zu??! "

Villeichtsollte man das so formulieren, warum lääst der Mensch böses zu , wenn er auch in der Lageist in das Geschehen einzugreifen?


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 22:28
@ naddi: was meinst du??

die theodizee frage beschäftigt sich mit dem"widerspruch", dass der allmächtige gott das böse zulässt!

@ mr.cool: das habeich mich auch schon manchmal gefragt, hab aber keine wirkliche lösung gefunden.

gruüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 22:31
@mr.cool
der Mensch wird ja angeblich von Gott geleitet. Ich weiss ob ich was Gutestue oder nicht. Ich denke, das wissen die meisten Menschen auch. Nur warum machen Sietrotzdem schlechtes?

Gib doch nur mal einen Hinweis auf ein göttliches Wesen!


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 22:43
Jetzt habe ich kurz mal Them Karikaturenstreit nachgelesen, aber musste wiederfeststellen: Religion ist die Mutter aller Kriege.
Mal ehrlich Leute:

Dawird eine Karikatur abgebildet, die einen explosiven Islamisten zeigen (wer das nun war,kann ma ja nicht sagen, weil Abb. im Islam ja verboten sind), aber am nächsten "Tag" hatsich das gleiche Abbild vermenschlicht.

Wie gesagt, Religion ist das Abbildaller Kriege! Und das gilt nicht nur für den Islam


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 22:48
@naddi

Du glaubst an Gott , glaubst du man kann ihn beweisen? Wenn ja, wie? Ichweiß es schon, aber ich würde es gerne von dir hören?


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:05
@mr.cool

Ich weiß nictht ob ich an Gott glauben kann. Ich bin streng katholischerzogen worden, war über 10 Jahre lang Meßdiener (habe auch kein Mars oder Snickersbekommen). Ich denke nur; wenn ich glauben könnte, würde das auch mir sehr viel weiterhelfen. Nur alles, was in dieser Welt geschieht, berechtigt mich nicht Gott umirgendwelche Hilfe anzuflehen. Da verhungern jedes Jahr Millionen von Menschen und ichsoll Gott darum bitten, das im nächsten Jahr noch ein paar tausender mehr verdienenmöchte?

Das ist natürlich Übertrieben gesagt, aber ich denke Du verstehst dasschon.

Beweisen kann man Gott nicht. Man kann nur im Einklang mit der Naturleben, die Gott ja angeblich erschaffen haben soll, aber das entzieht sich derchristlichen Glaubensweise.


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:14
an jedem krieg bin ich schuld

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:16
@naddi

Kurz gefasst: Du hast zweifel an der existenz Gottes?

Ich sagdir eins , mein Freund. Früher habe ich mich mit Gott nicht beschäftigt, hab mir keineGedanken darüber gemacht. Eines Tages viel mir auf , das in mir etwas fällt, etwas wasich dringend brauchte, ich spürte eine Leere in mir, das mich immer wieder quälte.
Als ich mich mit meiner Relgion näher befasste, mich informierte, über das Leben desPropheten mir durchließ, habe ich eine innere Ruhe in mich gefunden. Es war so köstlich,du glaubst es kaum. Nie hab ich so ein wunderschönes Gefühl gehabt und jetzt bin ich Gottso dankbar wie nie zuvor, dass er mich zum rechten Weg geleitet hat.

So hab ichmeinen Problem überwunden.


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:18
Deine Leber wird es Dir danken!!!!!!!!!!!!

Bitte nur konstruktive Beiträge!Vielen DANK


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:19
naddi naddi naddi was für ein name:D

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:21
@pixelot

Was möchtest Du?
Beitragen oder stänkern?

Beiträge zumThema sind sehr willkommen!


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:30
ich wil spamen wen ich erlich bin

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...



melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:30
eigentlich bin ich nur besoffen


--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:44
@mr.cool

Da freue ich mich für Dich (ehrlich!!)
Aber ich weiß nicht, ob ichDir da folgen kann.
Ich sag es mal so! Ich denke das ich ein wenig älter als Du bist!
Ich habe viel gesehen und auch mitgemacht.

Würde mich freuen, wenn Du mirDeine Erfahrungen mitteilen könntest. Muss ja hier jetzt nicht öffentlicht sein. Einfachda mein Profil mal anklicken. (nat. nur wenn Du willst)


melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

10.03.2006 um 23:56
Aber wir fangen so lansam an, hier am Thema wieder vorbei zu reden!

Und bittekeine besoffenen mehr!

DANKE


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 00:57
die religionen selbst sollen den menschen halt bieten..ihnen ein trost sein oder auchfreude bereiten..aber nicht sie gegeneinander aufbringen.
die mutter aller kriege istder mensch selbst.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:08
@ne0
ich gebe Dir Recht, aber die Wahrheit sieht nun mal anders aus!
Der Freudewird aber meist nur dem Krieg Vorrang gegeben!
Und all das im Namen der Propheten!!
Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild! (mit allen Charakterzügen)
freiübersetzt aus der Bibel!!


melden

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:13
nö..die wahrheit sieht genau so aus wie ich es gesagt habe,der mensch ist derauslöser,die religion nur ein mittel zum zweck.

"Gott erschuf den Menschen nachseinem Ebenbild! (mit allen Charakterzügen) "

und was soll das aussagen? gottist schlecht,weil der mensch schlecht ist?

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
naddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - die Mutter aller Kriege!?

11.03.2006 um 01:19
genau,

aber wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, ist erdann nicht auch für die Handlungsweise dessen verantwortlich?


Anzeige

melden