Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

12.03.2006 um 23:56
slogi2000

Was du mir gesagt hast, kann ich nur tun, wenn ich eh schondaran
glaube, sonst würde ich mich selbst verraten. Auch bist du nicht wirklich aufmeine
Aussage eingegangen.
Ich lasse Gott mich überzeugen, jeden Tag. Gott weißwie er mich
überzeugen kann. Aber er tut es nicht, denn sonst wäre ich es schon. Alsokann es so
falsch nicht sein.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

12.03.2006 um 23:59
nein er hat den ersten Schritt der Versöhnung getan, er ist für uns aufs Kreuz gegangen,du mußt den nächsten machen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:00
Bevor Gott die Welt erschuff lebte er alleine in seinem Paradies.
Irgendwann hat ernach seinem Ebenbild Adam erschaffen und aus dessen Rippe Eva geschnitzt ;)
Leiderhat Eva, typisch Frau, Mist gebaut und vom Verbotenen gekostet.
Daraufhin verbannteGott die Beiden aus seinem Reich und schickte Sie auf die Erde die er vorher erschaffenhatte. Da er die Erde mit riesigen Wesen ( Dinosaurier) mittlerweile bestückt hatte, warfer erst einmal einen Stein auf diese.
Die Dinosaurier starben aus und 24 Std späterin der Zeit vom Himmel und zig Mio Jahre unserer Zeit warf er die beiden auf die Erde. InÄthiopien ausgesetzt und zur zusätzlichen Strafe stark behaart setzte er die Beiden nunaus. Schnell vermehrten sich die 2 und ihre Nachkommen wanderten in alle Teile der Weltaus. Mehrere Spezies die der Teufel auf die welt schickte um unseren Vorfahren zu stoppenzogen ganz böse den Kürzeren. Nur eine Rasse (Neanderthaler) schaffte sich wahrscheinlichmit uns zu vermischen . So wurde der Mensch endgültig was er in der Gegenwart ist. MehrBöse als Gut!!!



;-)

Gute Nacht kleine Kinder

Sei Humorvoll aber nicht Verachtend.

Takuan 2006



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:01
Re

Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was ich dazu geschrieben habe.
Ein allmächtiger, allwissender Gott, weiß wie mein Leben anfängt und wie es aufhört.Er weiß, was mich überzeugen könnte, dem christlichen Glauben beizutreten und was michdavon abhält. Er weiß, wie ich auf bestimmte Situationen reagiere. Er weiß schlichtalles.
Wenn er mich im Laufe meines Lebens also nicht überzeugt, Christ zu werden,muss ich annehmen, dass dies nicht meine Bestimmung ist, um mal bei der Annahme, es gibtGott, zubleiben. Denn er weiß ja, wie er mich überzeugen kann! Er weiß auch, dass ichnicht alles einfach so glaube, obwohl es keine Beweise gibt.
Wenn er jedoch Menschenerschafft, deren Bestimmung es ist, verdammt zu werden, dann stelle ich zu Recht das. 3.Attribut, nämlich allgütig, in Frage.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:03
Ich hab ein Problem damit Gott als eine einzige Person anzusehen. Gott ist ein Gott derLiebe und des Vergebens, aber er ist auch herrschsüchtig, nachtragend und brutal. Da ichihn mir nicht als schwerst gestörte Persönlichkeit vorstellen kann muß es mehreregeben/gegeben haben die uns besuchten und sich uns mitteilten. Später kamen dann die vomheiligen Geist beseelten Propheten hinzu, welche ich aber unbedingt von den Begegnungenmit den Göttern trenne. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, welche durch Jesusverschmolzen, da er seine eigentliche "Religion" nicht aufgab...


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:05
slogi2000

Wie gesagt, Gott weiß, was mich überzeugt und was nicht. Ein 2000Jahre altes Buch, in dem Dinge stehn, die nachweislich nicht stimmen (vieles stimmt auchund das finde ich durchaus interessant, keine Frage) tut das jedenfalls nicht.
Ichstelle mich hier auch nicht her und sage es gibt keinen Gott oder ähnliches. Lediglichden Gedanken an einen allmächtigen, allgütigen und allwissenden (z.B. auch christlichen)Gott, der Leute verdammt, weil sie nicht an ihn glauben, finde ich absurd.
Vieleichtliege ich ja falsch. Dann jedoch kann Gott mich ja leicht überzeugen, eben weilÜberzeugung nichts ist, was ich willentlich beeinflussen kann.
Dass er evtl. denersten Schritt gemacht haben könnte, das überzeugt mich nun mal nicht und hat mit demProblem auch nichts zu tun.

So, bin dann mal weg.
Gute Nacht :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:07
@slogi2000
du scheinst mir ehr ein Zeuge Jehovas o. sowas ähnliches zu sein.Berichtige mich, falls ich falsch liegen sollte.

Aber auf Sekten habe ich erstrecht keinen Bock

Nicht jetzt persönlich an Dich, aber diese fantischenGotteskrieger sind genau die gleichen, die sich im Namen Gottes (und an den glauben wirja religionsunabhängig) in die Luft sprengen.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:10
>„Ein 2000 Jahre altes Buch, in dem Dinge stehn, die nachweislich nicht stimmen (vielesstimmt auch und das finde ich durchaus interessant, keine Frage) tut das jedenfallsnicht.“<

Wärest du so nett einige Beispiele zu geben? Wäre mal interessant.


>„Ich stelle mich hier auch nicht her und sage es gibt keinen Gott oderähnliches. Lediglich den Gedanken an einen allmächtigen, allgütigen und allwissenden(z.B. auch christlichen) Gott, der Leute verdammt, weil sie nicht an ihn glauben, findeich absurd.“<

Solch Drohbotschaften haben mit dem Christentum ja nix zu tun. Vonewiger Verdammnis oder dergleichen steht auch nix in der Bibel.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:14
Zoraster

Die Mauern von Jericho z.B. standen schon längst nicht mehr, als dieIsraeliten dort ankamen. Waren schon Jahre verlassen - zumindest wenn man diechristliche Zeitrechnung zu Grunde legt. Gibt auch noch andere beispiele, siehe google.

Was das 2. angeht, steht zumindest so in der Bibel. Was die Stellen angeht, somüsste ich suchen, aber das kannst du ja sicher besser :)
"Nur durch mich kommt ihrzum vater" wäre z.B. eine Stelle. Wer nicht zum Vater kommt ist jedoch auf ewig verdammt,oder auf dann nicht mehr existent, was dem ungefähr gleich kommt :)

So jetztaber, gute Nacht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:27
Jericho? was hat das mit der Zeit vor der Erde noch zu tun Freunde????


Sei Humorvoll aber nicht Verachtend.

Takuan 2006



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:28
@ Takuan

Jericho ist ca. 9000 Jahre alt, die Erde angeblich 6000 Jahre

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:31
@Übermensch,

korrigiere, leider erst 4000 Jahre (girns)


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:34
Oh, Verzeihung ich meinte natürlich:

Jericho 9000 Jahre vor Zeitrechnung.

Erde 4000 Jahre vor Zeitrechnung.



Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:35
du liegst falsch.
Aber wenn du Christen die nach der Bibel leben als Sektebezeichnest dann ist es natürlich dein Problem.
---------------------
Nicht jetztpersönlich an Dich, aber diese fantischen Gotteskrieger sind genau die gleichen, die sichim Namen Gottes (und an den glauben wir ja religionsunabhängig) in die Luft sprengen
---------------------
Ich glaube du bist etwas verwirrt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:50
@slogi2000

Ich habe also recht! (Zeuge Jehova o.ä)

Es tut mir leid,aber solche christlichen Fanatiker sind für mich genauso schlimm, wie diese arabischen!

Sie ignorieren die Evolution (und die Welt ist eine Scheibe), klingeln bei miran der Haustür und wollen mir Ihren Glauben aufdrängen!

Verwirrt kann hier nureiner sein!

Sicherlich steht Euch das im verfassungsmäßigem Umfang zu. Darangibt es auch nichts zu rütteln.


Aber, selbt Eure Kinder dürfen an demSexualunterricht nicht teilnehmen, darüber schon mal nachgedacht?


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:55
naddi
ich bin kein Zeuge Jehovas.
Und du kannst nicht unterscheiden zwischenrichtig und falsch.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:56
Wenn du mich mit selbstmördern vergleichst dann kannst du nur verwirrt sein.
Obwohldu wie du sagst streng kath. erzogen wurdest hast du offenbar noch nie dei Bibel gelesen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:57
@slogi2000

dann oute Dich, und wir können auf normaler Basis weiterreden!


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 00:59
Outen als was? Ich bin ein Christ, der an die Bibel glaubt und nach ihr lebt.
Freievangelisch.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

13.03.2006 um 01:06
ich kenne die Bibel schon, aber dies ist ein 2000 Jahre altes Buch, also mehr als TÜV -fällig! Ich habe mir sehr sehr lange die verschiedenen Interpretationen von irgendwelchenGeistlichen anhören müssen; komischer Weise sagt jeder etwas anderes! Ich war auch 11Jahre lang Meßdiener und hab meist immer nur versoffene Gottesdiener gesehen! Kein Wunderbei dieser Einschwörung!
Aber keine Angst, Mars oder Snickers habe ich nichtbekommen.

Gesprochen habe ich von religiösen Fanatikern und Dich nicht alsSelbstmörder bezeichnet!

Aber mal ehrlich; kann man heutzutage noch bibeltreusein?


Anzeige

melden