Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:02
Da Gott Souverän und unverändelich ist, würde Er niemals einen MenschlichenWillen
beschneiden..Eine andere Sache ist es wenn man IHM Freiwillig Sein Lebenübergibt, dann
greift Gott auch ein, wenn Er es für sinnvoll hält...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:09
Das ist was völlig anderes. Ich bin nicht allmächtig oder allwissend, ich stelle demnachauch selbst keine Gesetze auf, die mir zum Nachteil gereichen oder von denen ich weiß,dass sie unzählige Unschuldige in die Verdammnis führen.


"Weil es ebenMenschen gibt die seinem Wort hören und glauben ohne dass die toten auferstehen müssen."

Das sind die wenigsten. Abgesehen davon habe ich ja schon einmal erläutert,wieso Glaube nichts mit freiem Willen zu tun hat.


"Und es ist gar nichtsbewiesen. Die Menschen sind fehlerhaft, heimtückisch und
lügnerisch. Kaum einer kannnachvollziehen wie sie geforscht haben, was sie antrieb (Geld,Ruhm?). Du mußt nichtglauben nur weil es in einem Buch steht.
Aber du tust es. Ich glaube auch was ineiném Buch steht, aber ich glaube dass die Verfasser dieses Buches GottesfürchtigeMenschen waren."

Und was für einen Grund hätten die Menschen dazu. Du nimmst dasbeste an, wenn es um deinen Glauben geht, das schlechteste jedoch, wenn es alle anderenbetrifft. Wieso soll die Bibel nicht genauso fehlerhaft sein, wie du es den anderenvorwirfst? Weil sie von Gott kommt? Das wäre ein Zirkelschluss, denn wenn bewiesen wäre,dass die Bibel von Gott käme, dann müssten wir hier nicht diskutieren. Ich glaube, vonwas ich überzeugt bin. Und ich glaube, dass die Welt nicht nur 6000 Jahre alt ist.Ironischerweise wäre gerade dieser Fall nicht unbedingt einer, welcher den christlichenGott bestärken würde. Immerhin hätte dieser es so aussehen lassen, als ob die Welt vielälter ist und damit so viele Menschen ins Verderben gestürzt. Der Teufel hat damit nichtszu tun..denn wie sagt man so schön..das Böse kann nur siegen, wenn das Gute es zulässt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:14
slogi

Im Übrigen - und das wurde in anderen Threads beschrieben, gibt es Funde,die Millionen von Jahre alt sind und das kann man sehr wohl beweisen. Dazu kommt, dassman schon Höhlenmalereien gefunden hat, die um die 20000 Jahre auf dem Buckel haben. Dasstreitet heute kein ernst zu nehmender Wissenschaftlr mehr ab, obwohl 40% gläubig sind.Und diese 40% hätten mit Sicherheit KEINEN Grund, wegen Geld oder Ruhm eine Falschaussagezu treffen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:28
slogi

..sprichr Selbsterfahrungen an, wer könnte Ihm diesse absprechen? Niemand!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:35
...was haben Wissenschaftler damit zu tun? Selbst ist der Mensch, entweder oder... undwenn? dann geht es nie alleine v. Menschen aus... " Gott " lässt sich finden, aberzuerst muss man investieren, erst dann kommt Er vllt?...
auf einem zu...einfach solles ja auch nicht sein !
Grüsse....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:41
"Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?"

Das setzt voraus, dass dieWelt schon erschaffen ist. Und das denke ich nicht. Ich denke, die Welt ist nichterschaffen. Die Welt ist ein fortlaufender Prozess.
Was machen wir, wenn der Prozessnicht stattfindet? Ich glaube, dann sind wir ein ebenbild Gottes, so wie der Menschgeschaffen wurde. Als Bild.

Lieben Gruß
Ruben


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:47
>>Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?" <<
@die Welt, die Erde - einervon Abermillarden Planeten ist zu einem gewissen Zweck erschaffen.. von Gott....


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 17:49
Magus

Was Wissenschaftler damit zu tun haben? Sie liefern uns Gründe, an daseine oder andere zu glauben. Und es gibt sehr gute Gründe nicht daran zu glauben, dassdie Welt nur 6000 Jahre alt ist. Zwingende Gründe, denn es lässt sich schlichtwegbeweisen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 18:00
..ich hab NIE behauptet das die Welt nur 6.000. Jahre alt sein..Kleopatra ist ja älter:-)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 18:22
Magus

Du vieleicht nicht :)
Deshalb ist die Bibel aber auch fehlerhaft. Oderbildlich gemeint, womit ich ich mich evtl. noch anfreunden könnte. Ist sie jedoch nurbildlich gemeint, dann ist es in gewissem Rahmen auch Sache der Interpretation, womitreligiöser Fanatismus nicht wirklich haltbar wäre. (was er imho ohnehin nich ist :) )

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 18:27
xedion65
..ob Dus glaubst oder nicht, mir ist sehr gut bekannt das Die Bibelverfälscht wurde und sogar mehrmals, dennoch ist " sie " ein Geistiges Werk...es kanndaher nur jener verstehen " die Metaphern " und sonstige Geistige Inhalte, der sichselbst erkennt hat = Selbsterkennen, ohne Gottes Beistand nicht möglich...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 18:48
Ja, klar lesen kann die Bibel jeder Mensch, aber umsetzen? verstehen?....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 18:54
Magus

Denke in dem Thema dreht man sich im Kreis. Die Bibel kann also eigentlichnur verstehen, wer selbst schon gläubig ist? Damit lässt sich nun mal kein Blumentopfgewinnen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 19:00
xedion65
...ich war wie viele andere auch ein Suchender und hätte fast verzweifelt,da ich glaubte nicht zu finden, einstweilen saß ich schon auf der Schatztruhe - ..eineGeistige - ich strebe keine Materiellen Güter mehr an.....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 19:04
Magus

Hat damit nun mal nicht wirklich was zu tun :). Jeder Mensch muss für sichsuchen und finden, ich halte nichts für besser oder schlechter.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 19:11
Das machen auch viele & ich gehe mit meinem Geistesgeschwistern völlig Konform...ansonstwären es nicht meine GeistesGeschwister :-)) Ja !

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 20:07
"Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?"


Er hat unsMaERgüss geschickt!

:)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 20:38
>gsb „Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst!“ (Goethe)

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 23:03
Selam Aleykum
Also ich seh das so, wir Menschen können es uns kaum vorstellen wieGott/Allah aussieht, was er macht und was je gemacht hat und was er machen wird, das kansich kein Mensch erhanen, dafür haben wir nicht die möglichkeit es zu erfassen, auserGott/Allah will es so.
Doch ich merke viele von euch gehen von der Zeit aus, was hatGott/Allah vor der Erschafung des Universums gemacht.

Wie wir Wissen ist dasUniversum mit der Zeit erschafen wurden, und die Menschne auch, alles was wir kennen,nimmt zu MIT der zeit.

Doch im Koran steht, das Gott/Allah alles umfasst auchdie Zeit.
Wir Menschen können uns ein leben ohne Zeit schwer vorstellen doch Gott istin jeder Zeit und in jeden Ort, er ist allmächtig.

das Wort Allmächtig solltenwir uns gut einprägen, den das ist auch die einzige Antwort die wir uns stellen können.

ve selam

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


melden

Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?

18.03.2006 um 23:35
Gott hat gewürfelt ^^

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


Anzeige

melden