Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Kenia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 09:45
>>Berlin - Die Zeiten ändern sich: Kenianer sammeln jetzt für Deutsche. ImDiakonieladen in der Berliner Rubensstraße, Stadtteil Schöneberg, wird demnächst Kaffeeund Tee an Hartz-IV-Empfänger ausgeteilt - gespendet von Mitarbeitern desTawfiq-Hospitals, einem muslimischen Krankenhaus in Malindi, Kenia. Seit Jahren erhältdiese Klinik Medikamente, Brillen und andere Hilfsgüter von der Medizinischen DirektHilfein Afrika (MDH), einer Organisation mit Sitz in Berlin.

Anti-Hartz-IV-Protestin Berlin: Kaffee und Tee aus Kenia für Arme
Von einem deutschen Arzt aus Berlinund Pfarrer Thomas Lübke von der Evangelischen Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde hörtendie Kenianer letztes Jahr zum ersten Mal von Hartz IV. Davon, dass es auch im reichenDeutschland Armut gibt und dass Menschen für Lebensmittel anstehen müssen, damit sie sichund ihre Familien ernähren können.

Der Geschäftsführer des Krankenhauses undder Direktor beschlossen zu helfen. Sie hörten sich unter Kollegen um und überlegtensich, was sie am besten tun könnten. Seit November sei Geld gesammelt worden, sagt Lübke.Die Idee der Kenianer war, Tee und Kaffee zu spenden, etwas Wärmendes in einer Zeit, inder es in Deutschland kalt ist.

Die Spende sei eine einmalige symbolischeGeste, keine dauerhafte Spende, sagt Lübke. Und: "Gesammelt wurde natürlich nicht beiarmen Menschen, sondern bei Freunden und Förderern des Krankenhauses."

300Kilogramm Kaffee und Tee aus kenianischem Anbau kommen heute Abend am FlughafenSchönefeld an. Die Fluggesellschaft LTU nimmt die Kisten kostenlos aus Mombasa mit.Pfarrer Lübke hofft nun, dass er die rund 250 Menschen, die regelmäßig montags in denDiakonieladen kommen, mindestens bis Ostern mit Heißgetränken versorgen kann.<<

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404553,00.html



Ich finde es gut das sie, wenn es auch nicht gerade viel ist, ein wenigzurückgeben. Es kommt ja nicht auf den Betrag oder die Menge der Spende an, ich finde esgeht eher um was symbolisches.

Was meint ihr dazu ?

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.

Anzeige
melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 09:54
Eine nette Geste und ein Armutszeugnis für uns.

NICHTS lebt ewig !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 10:00
schon peinlich für deutschland finde ich...


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 10:03
Finde die Aktion super. :D
Und superpeinlich für unsere politischen Versager.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 10:04
oh man,überlegt mal..
kenia selber arm ohne ende,und spendet für die hartz4 empfängerkaffee..als deutscher muss man sich eigentlich schämen sowas anzunehmen..klar,nettegeste,aber im schnitt sind das für jeden empfänger ein paar milligramm kaffee..


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 10:30
Vielleicht wander ich nach Kenia aus. Brauchen die noch Gastarbeiter ? :D

NICHTS lebt ewig !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 10:32
Wir sollten uns allmählich darauf einstellen...!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 10:39
Man sollte vieleich nicht immer nur große Spendenaktionen für andere machen, wenn dasElend in manchen Teilen Deutschlands vor der Haustür sitzt.
Ich hatte da letztens einBeitrag auf Phoenix gesehen, da ist einem die Spucke weggeblieben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 11:08
klar ist das eine tolle sache. da müssen wir ösis nicht mehr für euch spenden...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 11:22
UNGLAUBLICH IS DAS!!!

aber dieses armutszeugnis wurde unseren politikernwohl noch nich oft genug ausgestellt... geile aktion!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 11:47
Mal sehen ob die Kenianer das hier steuerlich absetzen können. :D







Sorry, ein bißchen Zynismus MUß sein.

NICHTS lebt ewig !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 12:19
Es gibt auch hier bei uns genügend Menschen die unter der Sozialgrenze leben, nur wirwollen das nicht wahrhaben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 12:20
Wenn unsere Politik so weiter fortgesetzt wird wie bisher wird sich die Zahl nochvergrößern.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 12:52
aber guck dir doch manche selber mal an..meist viel alkohol und starke raucher,komplettvermüllt..einige scheinen nicht anders leben zu wollen


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 12:52
"Es gibt auch hier bei uns genügend Menschen die unter der Sozialgrenze leben, nur wirwollen das nicht wahrhaben."



sooo....!? wer denn ?


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 12:54
anscheinend kommen zeiten in denen das grosse europa wieder lernen muss auch mal zuempfangen ;)



..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 13:21
Tja die Zeiten ändern sich, die Arbeit geht nach China und Spenden kommen aus Afrika.
Verkehrte Welt.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 14:19
Hahah, das ist mal was lustiges. Nett nett, schöne Aktion, damit sieht man, dass derWohlstand im Westen nicht lange andauern wird. Irgendwann wird der Zerfall kommen, esliegt am System...

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 14:32
Es ist auf jeden Fall eine gute Geste, aber würde ich als Politiker solch einen Beitraglesen, dann müssten mir doch ernste zweifel an der deutschen Politik kommen. Ein "armes"Land spendet einem "reichen" Land Kaffee und Tee damit die Menschen in der unterenSozialen schicht auch zu Ostern etwas Warmes zu Trinken haben. Traurig, traurig. :-(

Ich sag mal NÖ!



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 14:42
"Es gibt auch hier bei uns genügend Menschen die unter der Sozialgrenze leben, nur wirwollen das nicht wahrhaben."

Deutschland ist soziales Schlaraffenland. Da musskeiner auf der Strasse sitzen und keiner Hungern....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

13.03.2006 um 15:07
@ etienne

Schau dich um..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden