Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Kenia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:37
Ja so funktioniert aber Wirtschaft, sonst würden die preise purzeln.
Wir könnenja
auch nichts spenden, wir selbst,
die wir soviel in afrika reinpumpen
wennwir
alle in armut vegetieren..
Deshalb teilweise diese "Ungerechtigkeit".
Istsaber
nicht.
Es muss weggeschmissen werden damit es weitergeht.
sonst kipptdas
kapitalsystem.

Anzeige
melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:38
"Und nicht jede Wohnung trägt das Arbeitsamt."

das wäre ja wohlauch noch schöner .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:39
@etienne

günstiger kommt man weg , wenn man ne mauer baut zwischen arbeitslosenund die , die arbeit haben .



Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:44
@dr.damian

Wie wäre es wenn man jeden Markt verpflichten würde alles an die"Tafel" abzugeben ???

Das hätte doch seinen Sinn dann, oder !?!

Fragemich warum man das nicht mal verankert.


Ich habe selbst schon in derZeitung gelesen das die Tafel immer wieder Probleme hat an Lebensmittel heranzukommen.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:45
Es geht immer darum das einer zurückstecken "muß" , und das sieht die Wirtschaft nichtein !!!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:49
Das hängt auch damit zusammen das sie so schlechte Kontakte knüpfen. Einfach schlechtorganisiert, Ich seh es nicht als besonders geschickt an "mal beim plus" vorbeizufahren,und zu schauen ob noch nahrungsmittel da sind. Die Leute die die Tafel organisieren habenda nichts drauf.

Ich geb dir recht in der hinsicht das es besser organisiertwerden müsste, aber letztenendes sind das auch nur massnahmen die nicht an die wurzel derarmut gehen.


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:56
@dr.damian

Wenn man von der Wurzel der Armut (in BRD) als "Lebensmittel" ausgehtwäre das schon ein Weg.

Armut von Luxus ist nun mal nicht möglich und auch nichtgewollt !!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 00:58
jever

"Wohnungseinrichtung? Arztkosten? Telefon? Gruindausstattung?Gibts seit Hartz4 nimmer."

na aber selbstverständlich gibt es das . man muss esnatürlich beantragen . von allein kommt natürlich nichts .



Mutterschaftsgeld gibts für die ersten 2 Jahre, geht aber allein für Windeln, Schnullerund sonstige Kosten drauf.

die höhe des mutterschaftsgledes hängt in der regelvom letzten einkommen ab und kann daher sehr unterschiedlich sein . allerdings gibts dannnatürlich auch noch erziehungsgeld in höhe von 300,- euro . ich weiss zwar nicht wasmanche leute für windeln kaufen aber nur mal so als hinweis : es gibt auch stoffwindeln,die man auswaschen kann . spart ne menge geld .



"Kindergeld istEinkommen, ebenso Alimente, werden also direkt vom Hartz4 abgezogen."

das istnun vollkommener quatsch .


"Unhaltbare Zustände stimmt: Soviel Unwissen undsoviel dummes Geschreibsel..."

du sagst es . da musst du noch einiges dazulernen .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 01:06
nochmal jever


Mehrbedarfszuschläge für alle Alleinerziehenden

Die Mehrbedarfszuschläge werden auf alle Alleinerziehenden ausgeweitet. AlleAlleinerziehenden erhalten aufgrund ihrer besonderen HaushaltssituationMehrbedarfszuschläge für ihre Kinder; dies galt bislang nur eingeschränkt. Ab 2005 wirdallen Alleinerziehenden grundsätzlich ein Mehrbedarfszuschlag von 12 Prozent desEckregelsatzes für jedes Kind gezahlt. Abweichend davon wird für ein Kind unter siebenJahren oder zwei Kinder unter 16 Jahre ein Mehrbedarf von 36 Prozent des Eckregelsatzesvon 345 Euro anerkannt. Maximal wird ein Mehrbedarfszuschlag von 60 Prozent gezahlt. EinBeispiel: Eine Alleinerziehende mit einem Kind von 8 Jahren erhält ab 2005 insgesamt 593Euro. Bislang bekommt sie 572 Euro. Daneben besteht Anspruch auf Erstattung derUnterkunftskosten.


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 01:11
@etienne

"Kindergeld ist Einkommen"

Und das stimmt.
Wird bereitssogar bei ALG I abgezogen ...... kein scheiß !!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 01:45
""Kindergeld ist Einkommen"

Und das stimmt.
Wird bereitssogar bei ALG I abgezogen ...... kein scheiß !!"


so..jetzt habe ich michselbst nochmal schlau gelesen .
es stimmt tatsächlich . kindergeld ist vollabzugsfähig, dafür wird aber eine mehraufwandszahlung geleistet . somit ist dies wiederausgeglichen .


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 02:22
300 Euro Erziehungsgeld gibts nur, wenn man es nur für ein Jahr nimmt. Wenn man es für 2Jahre nimmt, sind es nurnoch 200 €.

Bei Hartz4 = ALG2 gibt es fast KEINEzusätzlichen Möglichkeiten, etwas zu bekommen, da alles im Regelsatz drin ist. Ausnahmensind Klassenfahrten, Schulbücher etc, aber eben nicht neue Möbel etc. Das istSozialhilfe, ein ganz anderes Thema.
Und wenn Dus genau wissen willst: Wohne in einerALG2- Bedarfsgemeinschaft, kann also direkt von der Front berichten. Anders kann mannämlich den Umgang mit dem Amt nimmer bezeichnen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 05:03
@jever

Wenn du dich nur in der weltweiten sozialen Lage genausogut auskennenwürdest wie mit deutscher Sozialhilfe ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 05:16
@case_77


Klar ist die weltweite Lage beschissen, aber ist dass einGrund, dass es in Deutschland auch beschissen werden soll ?????????

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 05:38
@etienne

Wow, harter Toback, besonders der Satz:

das ist auch dergrund, warum sich viele junge frauen ein kind andrehen lassen, weil sie schlicht zu faulzum arbeiten sind und statt dessen lieber die hand aufhalten .

WelcherTeufel hat dich denn geritten. Nur weil du im Moment noch Leistungsträgerin bist, hast dunicht das Recht so zu reden.
Ausserdem ist Deutschland ein Land mit zu wenig Kindern!!!

Weisst du was, dass wundert mich auch gar nicht mehr. Die einen schreien,dass es zu wenig Kinder gibt und die anderen reden solch einen Schwachsinn wie du.




tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 05:47
@ case_77

Wenn du dich nur in der weltweiten sozialen Lage genausogutauskennen würdest wie mit deutscher Sozialhilfe ...

Und? Was willste damitüberm Teich schwappend andeuten? Die Sozialhilfeempfänger hier in Deutschland solltenhungern, damit weltweit alles ins Lot kommt? Hast Du schon jemals richtig gehungert? Vonwegen höchstens, wenn überhaupt, etwas Mehl und Wasser?

Wie mich das Geseiereankotzt ... Sitzen in ihrem warmen Stübchen und erzählen einen, wovon sie aus eigenerErfahrung null Ahnung haben ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 06:06
@etienne

der grund, das es in deutschland 7 millionen arbeitslose gibt, istnicht zuletzt der, das es dem deutschen arbeitslosen besser geht , als vielen anderen,die anständigerweise arbeiten gehen und diese leute mitzufinanzieren haben .

Selten so gelacht ... *rofl*

Der Grund, warum es in Deutschland so vieleArbeitslose gibt ist folgender:

Auch wenn manche dass nicht schnallen könnenoder wollen.
Es gibt zu wenig Arbeit in unserem Land oder es gibt Arbeit, für dieniemand mehr etwas zahlen will.
Nicht die Regelsätze sind zu hoch, sondern die Löhnegehen immer weiter in den Keller. Ist dass so schwer zu begreifen ?
Und damit dieLöhne noch mehr in den Keller gehen können, wird jetzt über eine Kürzung nachgedacht.Siehe mein Thread hier in Politik.

Ps: Vielleicht sollten Manche mal ihr Hirneinsetzen ...




tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 06:13
@ tu

Recht hast Du !!! 6 Euro, wer arbeitet denn noch dafür? Dafür habe ich vordreißig Jahren auf Montage gearbeitet. Wirklich ein Joke, wenn man das mal auf dieGegenwart bezieht, ganz zu schweigen von den Lebenshaltungskosten ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 06:18
@autodidakt

Manchmal schäme ich mich wirklich für mein eigenes weiblichesGeschlecht, wenn ich so was auch noch höre mit den Kindern. So was Unüberlegtes.

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 06:19
6, 80 ist bei einer Leihfirma Realität ...

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



Anzeige

melden