Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Kenia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 06:31
6, 80 ist bei einer Leihfirma Realität ...

Da hast Du aber schondie
obere Messlatte erklommen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 06:40
Hatte ich mal ... vor drei Jahren

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 07:10
Da hast Du aber schon die
obere Messlatte erklommen ...


Oh..glaube ich nicht. Ich hatte bis vor meiner Festanstellung sogar 9,50 € / h erhalten..brutto natürlich.
Aber natürlich auch in der Hinsicht, das ich als Facharbeitervermittelt werden konnte.
Es war halt eine kleinere Zeitarbeitsfirma.

Zumtopic:

Kenia spendet für Deutschland. Ansich ein großer Lacher..ansich aber auchtraurig. Ein armes Land spendet für arme Menschen in einem reichen Land.
Dies liestsich wie ein billiger Scherz. Ist jedoch traurige Realität und zeigt uns auf, wie schlimmdie Zustände mitlerweile geworden sind.
Nun.. diesen Lacher hätten wir nicht gehabt,wenn unsere Politik beizeiten gescheit reagiert hätte..

Andererseits... solltensich die Menschen aller Nationen nicht untereinander genau so verhalten? Helfen wenn mangeben kann? Nehmen wenn man Empfangen muß?

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 08:37
Das ist ein Armutszeugnis unserer Politik!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 08:41
man muss das auch so sehen:die kenianer die gespendet haben haben ja nur gehört das esauch hier arme leute gibt..ich nehme mal an,das die auch nicht richtig informiert wurdenwas arm in deutschland bedeutet..ich denke mal die haben die armut mit der armut in keniaverglichen...
klar,ein alkoholiker hat nach einer woche kein hartz4 geld mehr in dertasche,der muss irgendwo schnorren gehen..
man kann die armut aber nicht mit keniavergleichen,hier ist man ja schon arm wenn man weniger als 300 euro im monat hat..inkenia kann man davon ganz gut leben..in kenia bedeutet armut,kein fliessend wasser,kaumessen,viele familienmitglieder in einem blechschuppen mit ner feuerstelle,keinekultur,drogen,alkohol,keine ärtzliche versorgung,keine finanzielle beihilfen vom staatusw..
diese armut ist bei uns kaum anzutreffen...

man kann kenia nicht mitdeutschland vergleichen,ich denke mal die kenianer haben ein falsches bild von armut indeutschland
auch unsere armen laufen hier meist mit gefüllten bäuchen rum,haben eindach übern kopf,fliessend wasser,heizung....in kenia wäre das schon luxus..leiderverplempern die armen auch noch ihr geld in zigaretten,alkohol..bei einer schachtel amtag sind das mal eben knapp 200 euro für zigaretten,dann kommt noch ab und an ne pulleauf dem tisch..
anstatt das sinnvoll auszugeben wird es für genussmittelausgegeben...

nee nee,so ne armut wie in kenia ist das hier nicht


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 09:36
gerade gelesen..genau wie post vorher geschrieben,hauptsache die politiker haben dietaschen voll,bzw deren söhne

Potsdam – Brandenburgs Wirtschaftsminister UlrichJunghanns (CDU) ist in die Kritik geraten.

Abgeordneter verdient anPresse-Reisen
Dick im GeschäftFriedrich Merz: Der Viel-
VerdienerHintergrund:650 Polizeiwagen des Landes sollen mit einem System ausgestattet werden, das Ampelnautomatisch auf Grün schaltet. Seltsam: Die Söhne von Junghanns sind zu 38 Prozent an derFirma beteiligt, die das Steuergerät (Stückpreis: 5000 Euro) anbietet. EinMillionen-Auftrag!

Der Minister: „Wenn die Firma Gewinn macht, wird es eineAusschüttung an die Gesellschafter geben. Das kommt dann bei meinen Söhnen an.“

Und später beim Minister. Junghanns: „Wenn ich nicht mehr Minister bin, ist die Firmaein Stück meiner Existenz.“

Wie kam die Firma an den Auftrag? EinPolizeisprecher: „Mercedes hatte die Ausschreibung für das Fahrzeug gewonnen, stattete esmit Technik aus. Das System ist aber auf Wunsch des Innenministeriums dabei.“ DerMinister will nichts davon gewußt haben.

will nichts davon gewusst haben?wersglaubt wird seelig


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 09:39
oder hier

Abgeordneter verdient an Berlin-Reisen des Bundespresseamtes

Wirbt auf seiner Internet-Seite für die Berlin-Reisen: der CDU-Abgeordnete WilhelmJosef Sebastian (61)

Berlin – Wenn es um ihre Einkünfte geht, werdenBundestagsabgeordnete immer einfallsreicher: Der rheinland-pfälzische ParlamentarierWilhelm Josef Sebastian (CDU) hat sogar ein Hotel in Berlin eröffnet.

In derHerberge mit dem Namen „Bel Ahr“ bringt er Besuchergruppen aus seinem Wahlkreis unter.

Dort wirbt er kräftig für seine Berlin-Reisen einschließlich Besuch desBundestages.

Die kann er günstig anbieten, weil es Fahrtkostenzuschüsse desBundestages gibt. Auch Besuchergruppen anderer Abgeordneter im Rahmen sogenannter„Informationsfahrten“ steigen in seinem Hotel ab.

Diese Reisen werden –einschließlich der Hotelkosten – voll vom Bundespresseamt bezahlt.


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 10:29
politiker sollte man nach Leistung bezahlen. Wenn die Arbeitslosen nicht weniger werden,gibts halt keinen Schotter. Dann gibts nur 345 EUR+Mietzuschuß.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 11:38
tu


"das ist auch der grund, warum sich viele junge frauenein kind andrehen lassen, weil sie schlicht zu faul zum arbeiten sind und statt dessenlieber die hand aufhalten .

Welcher Teufel hat dich denn geritten. Nur weil duim Moment noch Leistungsträgerin bist, hast du nicht das Recht so zu reden."


wozu ich das recht habe musst du schon mir überlassen und das recht so zu reden nehmeich mir schon allein aus diesem grunde heraus, weil ich genügend frauen, bzw. auchmädchen kenne, die es genau und aus genannten gründen exakt so handhaben .
nach demmotto : ich habe keinen bock zum arbeiten und darum lasse ich mich schwängern .


und wenn du tu,mal ein bisschen ehrlich bist, dann kennst auch du genügendsolcher leude . ich sage ja nicht das es alle so machen aber es machen leider viele so .deswegen haben wir heute ja auch 4 millionen alleinerziehende mütter in deutschland, weilman es den leuten viel zu einfach gemacht hat . für alles brauchste heute nenführerschein, nur fürs kinder kriegen brauchste keinen .





"Der Grund, warum es in Deutschland so viele Arbeitslose gibt ist folgender:

Auch wenn manche dass nicht schnallen können oder wollen.
Es gibt zu wenigArbeit in unserem Land oder es gibt Arbeit, für die niemand mehr etwas zahlen will."


schon falsch . arbeit gibts in unserem land jede menge . die will nur a.) keinermachen und b.) ist jeder ungelernte schulabbrecher heute der ansicht, das er unter 15 ,-€ die stunde ja erst gar nicht morgens aufsteht . diese einstellung ist ein resultatübertriebener sozialleistungen, weil diese so hoch sind, das in diesem lande dersozialleistungsbezieher ja gar nicht zu arbeiten braucht . er verhungert ja trotzdemnicht und frieren muss er auch nicht . aus dieser sicherheit erwachsen dann natürlichunrealistische gehaltsvorstellungen .


"Nicht die Regelsätze sind zu hoch,sondern die Löhne gehen immer weiter in den Keller. Ist dass so schwer zu begreifen ?"



anscheinend ist wirtschaft und politik für dich GAR NET zu begreifen .die ständig steigenden und heute sehr hohen löhne dieses landes, sind es, die massgeblichzur wirtsschaftlichen lähmung deutschlands beitragen . wir werden über kurz oder lang mitden "hochlohnlandgeschwätz" von stoiber und müntefering keinen apfel mehr verkauftkriegen . zum ausgleich fallender löhne und gehälter müssen natürlich steuern und abgabengesenkt werden aber das hat die bundesregierung leider noch nicht kapiert und duscheinbar auch nicht . darum haste dein kreuz bei der letzten bundestagswahl ja auchwieder da gemacht, wo du es immer machst . eben WEIL du nichts begreifst .
sorry fürdie unterstellung aber die chance das ich damit richtig liege, liegt bei ca.85 % .



"Ps: Vielleicht sollten Manche mal ihr Hirn einsetzen ... "



ja....in der tat....vielleicht sollten allerdings nicht nur MANCHE, sondern FAST ALLEmal ihr hirn einsetzen, . du eingeschlossen .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 14:22
@autodidakt

"Und? Was willste damit überm Teich schwappend andeuten? DieSozialhilfeempfänger hier in Deutschland sollten hungern, damit weltweit alles ins Lotkommt? Hast Du schon jemals richtig gehungert? Von wegen höchstens, wenn überhaupt, etwasMehl und Wasser?"


Lies dir lieber nochmal meine Postings durch bevor ichmir wieder die gleiche Sülze anhören muss. Hier wird mir von Leuten erzählt das es jaweltweit keine Hunger oder Unterkunfstprobleme gäben würde. Darum liste ich das auf, umeuch verzogenen Snobs mal zu zeigen was wirkliche Armut ist. Also jammer mir nicht dieOhren voll. In Deutschland muss keiner hungern und keiner auf der Strasse schlafen. Unddas ist recht eindrucksvoll im internationalen Vergleich.

Aber was bei dirnicht ankommt, ist das die fetten Jahre vorbei sind. Und wenn ihr euch weiterhin hintereurer Jammerei versteckt werdet ihr euch in 10-20 Jahren schonmal warm anziehen können.Denn dann werdet auch ihr wissen was wahre Armut ist.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 14:32
@etienne

... wird ja immer besser

"und wenn du tu,mal ein bisschenehrlich bist, dann kennst auch du genügend solcher leude . ich sage ja nicht das es alleso machen aber es machen leider viele so ."

Sorry, ich kenne solche Leutewirklich nicht.
Wenn man mal von Nichtdeutschen absieht !

"deswegen habenwir heute ja auch 4 millionen alleinerziehende mütter in deutschland, weil man es denleuten viel zu einfach gemacht hat ."

Dass ist der Hammer ... ohne Worte.
Wir haben so viele Alleinerziehende Mütter, weil Beziehungen nicht mehr funktionierenund es immer mehr egoistische Menschen gibt, nicht weil man es Müttern zu einfach macht.
Ich bitte dich, welch Argumentation !

"schon falsch . arbeit gibts inunserem land jede menge . die will nur a.) keiner machen "

Absolut falsch,erkläre dass bitte 7 Millionen Arbeitslosen !

"anscheinend ist wirtschaft undpolitik für dich GAR NET zu begreifen . die ständig steigenden und heute sehr hohen löhnedieses landes, sind es, die massgeblich zur wirtsschaftlichen lähmung deutschlandsbeitragen . "


Anscheinend ist Logik für dich nicht zu begreifen, dennunsere Löhne sind schon längst nicht mehr zu hoch:
Ausserdem geht es um mehr Fakten,als nur die Lohnhöhe im Gesamten.

"wir werden über kurz oder lang mit den"hochlohnlandgeschwätz" von stoiber und müntefering keinen apfel mehr verkauft kriegen ."

Danke, unserem Export geht es bestens.
Aber dem Binnenhandel nicht ...

"ja....in der tat....vielleicht sollten allerdings nicht nur MANCHE, sondern FASTALLE mal ihr hirn einsetzen, . du eingeschlossen . "

Vielleicht solltest du maldas Richtige lesen!!!







tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 19:22
Wurde aber auch mal Zeit das die was für uns tun.


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 19:39
>>für alles brauchste heute nen führerschein, nur fürs kinder kriegen brauchste keinen .<<

Das Problem sind nicht alleinerziehende Mütter, die Sozialhilfe beziehen, dasProblem ist, daß die heutige elite der Gesellschaft zu egoistisch zum Kinderkriegengeworden ist.


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

14.03.2006 um 19:52
@ etienne: du hast keine kinder oder?

es gibt genug kinder die von"vernünftigen, arbeitenden,..." menschen großgezogen werden... und deine vorurteile sindauch nicht von schlechten eltern^^... man man man, das ist ja schon gruselig.
man binich froh das ich deine einstellungen nicht teile.

also an deiner stelle wüde ichauswandern, am besten schnell und gaaaanz weit weg

grüße blubbb

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

15.03.2006 um 11:59
"Danke, unserem Export geht es bestens."


ja ,...weil wirselbigen zu ungefähr einem drittel bis knapp zur hälfte finanzieren . wäre dem nicht so,würde nicht ein einziger fauler appel unsere landesgrenzen überschreiten . mindestens 95prozent der bundesbürger glauben übrigens die exportweltmeisterlüge, wie sie sie vonstoiber , münte und konsorten, immer wieder aufgetischt bekommen . klappt echt richtigklasse .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

15.03.2006 um 12:11
"es gibt genug kinder die von "vernünftigen, arbeitenden,..." menschengroßgezogen werden... "

jep....tendenz rückläufig....und das seid jahren .



"und deine vorurteile sind auch nicht von schlechten eltern^^... man manman, das ist ja schon gruselig."

was für vorurteile ?


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

15.03.2006 um 12:29
@etienne
<"wozu ich das recht habe musst du schon mir überlassen und das recht so zureden nehme ich mir schon allein aus diesem grunde heraus, weil ich genügend frauen, bzw.auch mädchen kenne, die es genau und aus genannten gründen exakt so handhaben .
nachdem motto : ich habe keinen bock zum arbeiten und darum lasse ich mich schwängern .">

Das spricht nur für Deinen schlechten Umgang, sonst für nix.

Und tunicht so als wärst Du eine Frau, das ist gelogen. Du solltest den Irrtum mal klarstellen,es sei denn, Matti/ highabove hatte ne Geschlechtsumwandlung...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

15.03.2006 um 12:53
"Das spricht nur für Deinen schlechten Umgang, sonst für nix."


njente,...das ist das, was ich täglich präsentiert bekomme, wenn ich allein nur durcheine stadt fahre .


"Und tu nicht so als wärst Du eine Frau, das istgelogen. Du solltest den Irrtum mal klarstellen, es sei denn, Matti/ highabove hatte neGeschlechtsumwandlung..."


kann es sein, das viele leude deren nicnamebereits errötet ist, unter irgendwelchen wahnen leiden ? ist mir nun schon mehr als nureinmal aufgefallen .


melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

15.03.2006 um 13:00
@etienne
<"kann es sein, das viele leude deren nicname bereits errötet ist, unterirgendwelchen wahnen leiden ? ist mir nun schon mehr als nur einmal aufgefallen .">

*gg* Kann Dir ja nicht passieren - immer wenn Dein Nick Farbe annimmt, drohst Du dasForum zu verklagen und fliegst raus. :D

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Kenia spendet für Deutsche Hartz IV empfänger

15.03.2006 um 13:02
@etienne
<"njente,...das ist das, was ich täglich präsentiert bekomme, wenn ichallein nur durch eine stadt fahre .
">

Wie machst Du das? Du fährst durchdie Stadt, siehst die Leute und weißt, daß sie Kinder kriegen und warum - Du mußt wohldoch Telepath sein - oder Du lügst einfach nur die ganze Zeit.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden