Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA und die Atombombe....

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Atombomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 17:19
uuups,
das war NICHT auf die sperre trailerboy gemünzt

buddel

Anzeige
melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 17:46
"Ich hoffe nur das es irgendwann mal einen Atomunfall in den USA gibt."

dumm

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:02
moin

jafrael,
meiner meinung nach ist das niveau der allgemeinen moral imlaufe der letzten jahrzehnte immer weiter gestiegen.
noch niemals in der historiehaben soviele menschen zusammengearbeitet.
(das könnte man jetzt noch vertiefen
aber hintergrund fast aller meiner gedanken zu solchen themen ist die erlebendezukunft)
die welt muss irgendwann befriedet werden (auch wenn meiner meinung nach"lokale konflikte" unvermeidbar bleiben werden)
aber das muss doch das ziel sein.
sieht irgendjemand eine alternative zum status quo ?

ich nicht.

irgendwann werden atomwaffen ein relikt der wilden zeit sein,
utopisch ist daskeinesfalls.
und so lange möchte ich diese waffen in besitz derjenigen wissen,
die meinen freiheitlichen idealen am nächsten kommen

buddel


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:23
"Ich hoffe nur das es irgendwann mal einen Atomunfall in den USA gibt."

aha..duhoffst also das die bürger der usa leiden und mit den jetztigen und späteren folgen derstrahlung zu kämpfen haben..tz..volk=politik? dann wäre es unseren großeltern schlechtergangen nach dem die allies einmarschiert sind, wenn alle so denken..glücklicherweiseist/war dem nicht so...

"ich, für mich, fühle mich jedenfalls wohler wenn dieusa 10000 a-bomben
haben und der iran keine!

ist auch sicherer für die ganzewelt!"

fehlen ihnen ja nur noch 3k -.- mal ernsthaft..ich hab zwar die fragegestellt wie es wäre wenn die usa die machtverhältnisse nicht regeln,aber damit wolte ichnicht sagen das ich das ok finde..NIEMAND dürfte atomwaffen besitzen!
ein atomarersprengkopf ist für nichts anderes konstruiert als zu vernichten und wer solche waffenbesitzt oder baut tut dies um sie irgendwann zu benutzen,ich kauf mir auch keine pistoleum nie mit zu schiessen.
und ein land das an der spitze der rangfolge steht wird sichimmer einer bedrohung (ob nun real oder fiktiv) durch neider ausgesetzt sehen und ich binmir nicht sicher ob es dann gut ist wenn waffen zur verfügung stehen die einenbemächtigen ein ganzes land dem erdboden gleich zu machen und dieses gebiet fürjahrzehnte zu verstrahlen.

es ist halt ein schmaler grad...das atom hatmillionen menschen das leben gerettet(wenn man an die medizin denkt),durch den bau derersten atombombe(übrigens "little boy" genannt) wurden uns neue technologien geliefert umunseren alltag zu erleichter und letztendlich die erforschung des weltraums zuermöglichen.
doch auf der anderen seite besteht die gefahr das wir uns selbstausrotten.

ich will kernwaffen weder in den händen eines schiesswütigen exalkeholikers noch in denen eines fundamentalistischen mullahs sehen.
doch das problembleibt..wer nimmt den kindern ihr spielzeug weg?(und zwar allen nicht nur einem^^)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:29
@ ne0

Es wurde auch sehr schon sehr oft gesagt, dass die Masse an Atomwaffen aufbeiden Seiten während des Kalten Krieges ein Ausbrechen des 3. Weltkriegs verhinderthaben, da sich alle im Klaren über die Konsequenzen waren, nämlich die fast kompletteVernichtung des Lebens auf der Erde.

Sicherlich ist ein Frieden, der in gewisserWeise die Angst vor einem Atomkrieg als Grundlage hat nicht wirklich das Optimum. Lieberals ein neuer Weltkrieg ist es mir auf jeden Fall.

Daher sollen gewisse Staatenmeinetwegen auch weiterhin Atomwaffen haben, solang sie nicht unüberlegt, am bestenüberhaupt nicht, eingesetzt werden. Hauptsache es trägt zum Frieden bei.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:31
frieden durch waffen ist ein frieden auf zeit..wie ich schon sagte..wer die waffen hatwird sie auch irgendwann benutzen.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:39
ja, und dann wird er manchmal froh sein, dass er die waffen hat, gelle.

sieheamerikaner im 2.weltkrieg. die schlagen heute noch drei kreuzzeichen, dass sie nicht ihrehalbe marine im zuge der debatten um das washingtoner abkommen geschrottet haben, wie dasdie "friedensapostel" seinerzeit im kongress gefordert haben.


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:40
und frieden ohne waffen ist eine illusion. da ist mir der friede auf zeit allemal lieber.


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:43
Genau, jolchen. Abgesehen von den angesprochenen Spannungen während des Kalten Krieges,gäbe es auch heute viel mehr offene Konflikte ohne diese Abschreckung. Israel würdesicher in arge Probleme kommen bei diesen Nachbarstaaten.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:44
hm..ich drück mich falsch aus...vllt haben die waffen da(und auch in vielen anderenbeispielen) den frieden mehr bewart als gefährdet..aber schlussendlich läuft es aufeskalation hinaus.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:45
und der grund warum der westliche machtblock noch gefürchtet und respektiert wird, istnun mal die verfügbarkeit der bombe. mir gerfällt der gedanke eigentlich ganz gut, dassich zusammen mit den amerikanern zu den agressoren sagen kann: du haben ein problem.was guckst du.

mit dem nahöstlichen patriarchat kann man leider nur reden, wennman den entsprechenden nachdruck hinter seine worte bringt. gefällt mir auch nicht, aberpasst schon so.


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:47
rofl..und eines tages bricht man uns die nase..dann heißt es :"nochn problem alda?!" ^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 18:55
ich möchte da als beispiel immer unseren kumpel "mekkacola" anführen. wenn man dessenposts liest, offenbart sich ein recht einfach gestricktes menschenbild: bist du schwach,brauche ich nicht mit dir reden, denn dann bist du nur ein wurm. bist du stark, dannrespektiere ich dich.

und dieses menschenbild ist angeboren. das ist in diesemkulturkreis verwurzelt. deshalb bereitet mir der gedanke, dass ein land wie der iran,dessen staatsauftrag die verbreitung des islam ist, über atomwaffen verfügt, etwaskopfschmerzen.
in einer gesellschaft, in der der märtyrertot als das größte überhauptgilt und der wert eines mannes nach der zahl seiner erschlagenen feinde bewertet wird,haben massenvernichtungswaffen nichts zu suchen.

das die amerikaner mit dieserart fanatismus nichts zu tun haben beweist unter anderem das sehr geschickte führen deskalten krieges. hier lässt sich bei aller härte und gnadenlosigkeit doch ein großes maßan ratio erkennen.

und zuguterletzt: israel wäre schon längst nicht mehr da,wenn man immer nur nachgegeben und geredet hätte.

deshalb: unter keinenumständen a-waffen für den iran. und ich bedanke mich bei den amis für die letztensechzig jahre, das sie ihre hand auch über meinen kopf gehalten haben und mitgeholfenhaben uns einen wohlstand zu bescheren, wie ihn die welt noch nicht gesehen hat und wieihn die mullahs so verfluchen...


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:01
"bist du schwach, brauche ich nicht mit dir reden, denn dann bist du nur ein wurm. bistdu stark, dann respektiere ich dich.

und dieses menschenbild ist angeboren."

also..bei mir nich o0

"das die amerikaner mit dieser art fanatismusnichts zu tun haben"

fanatismus/fundamentalismus=amerikanismus ?

"mitgeholfen haben uns einen wohlstand zu bescheren, wie ihn die welt noch nichtgesehen hat"

nich nur die welt..deutschlands erinnerungen daran verblassenzusehens^^

ansonsten ist es halt so ne sache, klar haben die usa uns vielgebracht was heute nicht so wäre(sagte ich ja bereits :) ) nur ist halt die frage wielange das für uns und den rest der welt noch positiv bleibt

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:06
Naja, der bisherige Umgang der USA mit dem Atomwaffenarsenal lässt mich da eher beruhigtin die Zukunft blicken. Da müsste einiges passieren, damit diese in den nächstenJahren/Jahrzehnten eingesetzt werden.

Sicher wäre es schöner, es gäbe überhauptkeine solche Waffen und alle Menschen wären friedlich. Da dies aber nicht machbar ist undsein wird (leider), braucht man eine solche Abschreckung, um die Welt im Frieden zuhalten.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:06
Ich würde gern mal wissen wie weit die USA gehen würden um ihr Land zu verteidigen!Würden sie heute auch einen A-bombenabwurf durchziehen??

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:07
@ NinoBrown

Ich denke nicht, dass die USA einen atomaren Erstschlag durchführen.Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollten sie allerdings mit solchenWaffen angegriffen werden, weiß ich nicht, wie sie reagieren würden.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:08
fanatismus/fundamentalismus=amerikanismus ?

oder amerikanismus=freiheit

gegenüberstellung der länder iran-USA. in welchem der beiden staaten genießt man diegrößere persönliche und politische freiheit?

die antwort darauf kann man sichsparen. und wers nicht glaubt, kann sich gerne selbst mal davon überzeugen, hrhr.

übrigens ich weiß wovon ich rede, ich war schon in beiden ländern.
und mir kamamerika nicht wie das land des teufels vor, dass man auslöschen muss, hrhr.


melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:10
nur mal als Spekulation....

was währe denn wenn es irgentwann "Rohstoffkriege"gegen China gibt...und das Überleben der Staaten auf dem Spiel steht??

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Die USA und die Atombombe....

13.03.2006 um 19:11
Beide Staaten wissen, dass die Rohstoffe nicht mehr wirklich wichtig sind, sollte es zueinem atomaren Konflikt kommen. Denn Respekt vor dem Waffenarsenal des anderen hat jederder beiden Staaten.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


Anzeige

melden