Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosengeld Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 10:50
"Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II"


gute idee.





"Wenn nach einem Jahr sich noch nichts getan hat, kann mandas
Geld auf ein Lebensunterhalt von ca 320 EUR (plus Miete) senken."




zustände, das viele ihr leben lang arbeiten, während andere, die keinen bockauf
arbeit haben weil sie zu faul sind, dem arbeitenden volk auf auf der tascheliegen,
gehören schon lange abgeschafft . die einzige möglichkeit die leute an diearbeit zu
bekommen, ist nun mal die zusammenstreichung ihrer sozialbezüge .






"In den nächsten jahren wird die Kaufkarft noch weiter sinken."



stimmt . das hat aber nichts mit kürzungen von sozialleistungen zu tun .
das die
kaufkraft, bzw. die binnennachfrage heute so ausschaut, wie sie ausschaut,ist unter
anderem eine folge von übertriebenen sozialleistungen .

Anzeige
melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 10:56
"deutschland ist halt das top 1 ausbeutungsland "

stimmt auch . unddie topausgebeuteten dieses landes sind die arbeiter und die normalen angestellten, dienicht verbeamtet sind .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 11:02
@etienne

>>stimmt auch . und die topausgebeuteten dieses landes sind diearbeiter und die normalen angestellten, die nicht verbeamtet sind .<<

Genau daswären übertriebene Sozialleistungen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 11:06
@ etienne,

"zustände, das viele ihr leben lang arbeiten, während andere, diekeinen bock auf
arbeit haben weil sie zu faul sind, dem arbeitenden volk auf auf dertasche liegen,
gehören schon lange abgeschafft . die einzige möglichkeit die leute andie arbeit zu
bekommen, ist nun mal die zusammenstreichung ihrer sozialbezüge ."

verallgemeinerst du da nicht ein wenig zu arg ?

Z.B. sind ja seit HarzVIauch Fälle in der Arbeitslosenstatisik beinhaltet, die nicht vollständig arbeitsfähigsind, sollen sich Behinderte und chronisch kranke jetz gleich nen Strick kaufen, damitsie dem Staat nichtmehr zur Last fallen ?

Mal ehrlich, auch wenn es sogenannte"Sozialschmarotzer" gibt, aber es trifft auch eine Vielzahl von Leuten, die nicht´s fürihre Lage können und wie gesagt durch die zu weiten Maschen unseres Sozialsystems fallen!

Wie alt bist du eigendlich, wenn ich mal fragen darf, soll kein Angriff sein,aber ich denke du siehst einfach nicht die Grauzone in der eben wie gesagt Menschenleben, deren Existenz durch ständig neue Beschlüsse an den Rand der Armut getrieben wird.Ziemlich kurzsichtig deine Argumentation.


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 11:06
befen

???


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 11:14
Mit unserem "Wohlstand" wird es in den nächsten Jahren noch weiter abwärts gehen. DieRealnettolöhne werden weiter sinken, darauf sollten wir uns langsam einstellen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 11:32
Wieso werden eigentlich nicht mal die Gehälter von den ganzen 50.000 Politikerngesenkt??? da dürfte auch ne Menge zusammen kommen!!!!!!!!!!

VerfluchtePolitiker *Hass!!!*

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:03
sisterhyde

"verallgemeinerst du da nicht ein wenig zu arg ?"


natürlich ist meine aussage nicht "allgemein" zu sehen . wer zum beisspiel 20-30-40-jahre lang fleissig gearbeitet hat, muss natürlich deutlich anders behandelt werden alseiner, der seid erreichen der volljährigkeit im "sozialen netz liegt" .
selbst diemeisten schwerbehinderten gehen einer beschäftigung nach, was zeigt, das behinderung nochlange keine faulheit voraussetzt . ich wüsste allerdings nicht was dagegen spräche, wennoffensichtliche sozialschmarotzer für 5,- €/h spargel stechen oder strassen fegen oderwälder aufräumen .

was junge mütter angeht :

diese sollten einmedizinisch-psychologisches-eignungsgutachten ablegen um festzustellen, ob sie überhauptbefähigt sind, ein kind erziehen zu können . wer das nicht besteht, dem gehört schlichtdas kind, wie auch die zugehörigen sozialleistungen entzogen . es hat nämlich niemandetwas davon, wenn eine mutter, lediglich nur aus dem grunde mutter geworden ist, damitsie sozialleistungen abfegen kann um nicht arbeiten gehen zu müssen . aus diesen kindernwerden nämlich zu einem hohen prozentsatz, ebenfalls wieder sozialschmarotzer die dasland dann auch wieder nur geld kosten . die familienpolitik dieses landes ist meineserachtens und an der realität zu erkennen, vollendst nach hinten losgegangen und bedarfdringensten änderungen . diese sollten aber nicht in die richtung gehen, familien nochmehr steuergelder unterzujubeln . viel mehr muss die lohn und steuerpolitik diese landesso gestaltet werden, das sich die menschen in deutschland von sich aus wieder kinderleisten können . das wäre der EINZIG vernünftige weg .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:20
@ etienne
Das mit dem medizinisch-psychologisches-eignungsgutachten ist doch nichtdein Ernst!




im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:31
"Das mit dem medizinisch-psychologisches-eignungsgutachten ist doch nicht deinErnst!"

klar ist das mein ernst . wenn es um kinder geht, die mehr und mehr totin irgendwelchen mülltonnen aufgefunden werden oder sich durch elterliches verschuldenzu tode hungern, halte ich solche eignungsgutachten für absolut unabdingbar . wenn solcheeltern anschliessend lebenslänglich in den bau kommen, hilft das den gequälten kindernnämlich leider auch nicht mehr . mütter oder familien, die offensichtlich nur densozialstaat ausbeuten wollen, gehört das kind , bzw. die kinder entzogen und das meineich absolut ernst, weil der sinn in solchen familien nämlich nicht die sache heiligt .


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:34
Hast du dir schon mal darüber Geanken gemacht, wenn das so wäre, wir vielicht ohne dichaus auskommen müssten??

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:35
Was ist eigendlich mit dem Deutschen Gold, dass ca. 3'000t gross ist und in USA gebunkertist, wiso will man das nicht verkaufen ?
Hatte ich einmal in einer Zeitschriftgelesen.


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:36
@etienne

<"das die kaufkraft, bzw. die binnennachfrage heute so ausschaut, wiesie ausschaut, ist unter anderem eine folge von übertriebenen sozialleistungen . ">

Bitte erklär mal, wie Du darauf kommst.

Und daß die Meisten Arbeitslosen/HartzIV-Empfänger null Bock auf Arbeit haben, ist Quatsch. Man hört seit Jahren in immerkürzeren Takten von massenhaften Entlassungen in großen Firmen, die Leute, die darausfliegen feiern NIE Freudenfeste, daß sie nu nicht mehr arbeiten müssen!

Aber daß Du so einem abwertenden menschenfeindlichen Klischee anhängst, paßt zu Dir.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:36
@ MekkaCola

hier geht es zur zeit um sein oder nicht sein!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:37
>>>@ etienne
Das mit dem medizinisch-psychologisches-eignungsgutachten ist dochnicht dein Ernst!<<<

also ich finde die ide wunderbar....sowas solte es schonlange geben....viele mütter sind eben nicht in der lage kinder zu erziehen und aus demkindern werden dan wider sozialhilfe empfänger, um die sich dan meine kinder kümmernmüssen!!! die welt is reif für ne ordentliche geburtenkontrolle....es kann nicht angehendas die chinesen kinder ohne ende produzieren....aber zum glück darf jedes pahr nur nochzwei kinder haben, das is schon mal ein anfang....dadran sollte sich deutschland einbeispiel nemen, ich finde ein oder zwei kinder pro pahr, sind mehr als genug!!!

wen sein muss würd ich sogar zwangs kastration akzeptieren....die welt is nicht mehrdie selbe, man kann nicht einfach so viele kinder kriegen wie man will dan vöglen wir unsselbst in den tod! deutscheland wurde schon tod gevögelt

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:38
@etienne

Und was soll mit den entzogenen Kindern passieren? Wo kommen die hin?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:38
@Bacchus

Dan verkauft doch die 3'000t Gold und macht damit Cash und investiertes ins Sozial-System die Schulden ein Stück mehr abzahlen etc. wiso will Deutschland aufdiese Reserven nicht greiffen ?


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:40
@ MekkaCola
Ich will jetzt erst mal die Antwort von etienne hören!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:40
@bachhus

-->http://nachrichten.boerse.de/background.php3?text=experten&id=be0f8c9 (Archiv-Version vom 03.02.2006)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

14.03.2006 um 12:41
bacchus


???



"Was ist eigendlich mit demDeutschen Gold, dass ca. 3'000t gross ist und in USA gebunkert ist, wiso will man dasnicht verkaufen ?"


ja klar....verschachern wir doch gleich ganz deutschland. einige kontingente wurden ja schon versilbert . die frage ist nur : was dann ?


Anzeige

melden