Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Arbeitslosengeld Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:01
@jafrael
dem, was du sagst, kann ich mich nur anschließen

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!




Anzeige
melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:03
@Zu "etienne"

Da habe ich wenige Seiten und einen Tag vorher diesen User als dasbezeichnet, was er m. E. auch ist und mir dafür eine Sperre eingehandelt - die erste hierseit 2 Jahren - und sehe nun meine Einschätzung aufs Beste bestätigt! Ich meine ich habe12 Stunden "gut" -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:06
*grins* sehe ich auch so auch wenns mich wundert, dass sogar mods gesperrt werden können:-)

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:12
@jafrael
ich wollte dich erst zitiern, denn du hast da mir echt aus dem herzengesprochen.eine andere/bessere bezeichnung gibts da wohl nicht

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:16
moin

spielt der sog. "warenkorb" eigentlich überhaupt keine rolle mehr
beider bemessung der grundsicherung ?

buddel


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:22
moin

finanzieller druck schafft jedenfalls keine neuen arbeitsplätze.
dieheutigen sätze sichern das überleben,
verweigern den betroffenen aber die teilhabedaran.

eine alte these von mir ist,
dass nicht die sozialversorgung zu hochist,
sondern die löhne zu niedrig.
manche neiddebatten resultieren aus frust überdas eigene , niedrige einkommen,
welches trotz 40std-woche gerade mal wenigeeuroletten über dem alg liegt.

buddel


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:22
."... nachdem heute schon Informationen durchgesickert wären, wonach der Einkommens- undVerbraucherindex (EVS) Hinweise gäbe, dass die aktuelle Zahlung von ALG II angeblich zuhoch sei. "

quelle:http://www.elo-forum.org/forum/ftopic6927.html (Archiv-Version vom 09.04.2006)

dannbekommen solche empfänger also noch zuviel...der warenkorb wird da nicht anscheinendnicht mit einbezogen...so schauts aus...statistiken werden geschönt und auf papier wurdegeld eingespart..


Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:29
@buddel
klar, problem ist dann jedoch wieder wie kann man die lohnnebenkosten senken,ein zentrales problem.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:31
@buddel
spielt der sog. "warenkorb" eigentlich überhaupt keine rolle mehr
beider bemessung der grundsicherung ?


Doch, doch - noch! Also, wenn Du DEN ausden 70-er Jahren meinst. Ist meines Wissens - aber da kann ich auch irren - seitdemnahezu gleich geblieben. die Waren-Preise nicht.



@WizzardofOz

mal"offtopic":

Aber selbstverständlich können auch Moderaoren gesperrtwerden. Meist geschieht dies in Absprache und beiderseitigem Einverständnis. Bei mirwar´s die erwartete Folge eines "psychologischen Feldversuchs" - ich wollte mal abcheckenobs der Betroffene übelnimmt und sich beschwert. Denn ich wurde von ihm in einer Tourbeleidigt, habe aber auf Sperrungen verzichtet, weil ja persönlich in die Streitereieninvolviert. Er nahm übel und beschwerte sich. Und ich habe nun , was DEN betrifft keine"Beisshemmungen" mehr.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 10:34
@jafrael
ahhhh okay... hat mich nur gewundert, dass sogar mods gesperrt werden, aberdachte mir schon, dass dies dann in absprache geschieht, ihr seid ja ein team. Finds aberklasse, dass da die moderatoren auch vor sich selber nicht halt machen, wenns berechtigtist.

ps: lieber wieder zum topic, möchte keine verwarnung respektive sperre :-)

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 11:35
moin

machen wir uns nichts vor :
geld genug ist vorhanden.
diediskussion um eine verkürzung des alg ist eine schattendebatte und trifft nur dieschwächsten, diejenigen die keinerlei lobby haben.
manchmal kommt mir die brd wiemein messi-kumpel vor : die eigenen belange werden verdrängt, kompensiert wird mittelsirrelevanter dinge

buddel


melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:07
@buddel
eine alte these von mir ist,
dass nicht die sozialversorgung zu hochist,
sondern die löhne zu niedrig.
manche neiddebatten resultieren aus frustüber das eigene , niedrige einkommen,
welches trotz 40std-woche gerade mal wenigeeuroletten über dem alg liegt.

buddel


Ich sehe dass ganz genauso,aber viele wollen dass einfach nicht verstehen. :(

Hier der Warenkorb, den Bundund Länder für einen westdeutschen Alleinstehenden für ausreichend halten.

*Für Nahrungsmittel, Getränke und Tabak sollen 132,71 Euro im Monat reichen. Das sind 4,42Euro am Tag.

* Für Bekleidung und Schuhe (inkl. Reinigung, Reparaturen) gibt’s34,26 Euro im Monat oder 1,14 Euro pro Tag.

* Für Wohnungsrenovierung(tapezieren, streichen) und Strom gibt’s 25,93 Euro.

* Für Möbel, Teppiche,Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirr, Glühbirnen usw. sind 27,70 Euro im Monat oder 6,40Euro pro Woche veranschlagt.

* Für Pharmaprodukte und den Besuch beim Arztgibt’s 13,17 Euro im Monat.

* Für Fahrräder und Ersatzteile sowie »Verkehr«gibt’s 19,20 Euro im Monat.

* Für »Nachrichten« (Postkarte an die Lieben,Telefon, Internet) gibt’s 22,37 Euro. Nach Abzug der Grundgebühren fürs Telefon bleibtgerade noch Geld für zwei Päckchen, zwei Briefe und ein Telefonat.

* Für»Freizeit, Unterhaltung und Kultur« gibt’s 39,48 Euro – 1,32 Euro pro Tag. Das reicht füreine Zeitung, soll aber auch den »Besuch von Sport- und Freizeitstätten« ermöglichen,Ausleihgebühren in Bibliotheken, neue Bücher, Radios und Fernseher.

* Auch an»Verzehr außer Haus« ist gedacht – 10,06 Euro im Monat sind dafür bereitgestellt.

* Letzte Position ist »andere Waren und Dienstleistungen«. Das sind z. B. derFriseur, der Haartrockner und die Kontogebühren. Dafür gibt’s 20,13 Euro im Monat.

Insgesamt ergibt das die bekannten 345 Euro im Monat. Für einen Westdeutschen.

Der vorliegende Regelsatz enthält keine Summe für kostenpflichtigeVorsorgeuntersuchungen (= individuelle Gesundheitsleistungen laut IGEL-Liste) undZahnersatz. Außerdem wird der seit Anfang 2004 geltende Eigenanteil für Leistungen dergesetzlichen Krankenversicherung nicht ausreichend im Regelsatz berücksichtigt.

Der vom Gesetzgeber beschlossene Regelsatz sieht keine Ausgaben fürRechtsschutzversicherung, Hausratsversicherung, private Unfallversicherung und privateHaftpflichtversicherung vor.

Die Ausgaben z.B. für Telefon werden nicht mehr zu100%, sondern nur noch zu
60% anerkannt. 17,85 Euro mtl. stehen dafür zur Verfügung,statt der
tatsächlich ausgegebenen 29,75 Euro. Die zwölf Euro werden im Wesentlichen
über Verzicht bei der Ernährung wieder "hereingeholt".
Mit den 17,85 Euro mtl.sollen vor allem "die Grundgebühren für Telefon und
ein durchschnittlicher Verbrauchan Gesprächsgebühren erfasst" sein.

Die
Grundgebühr für den einfachstenAnschluss der Telekom macht 15,66 Euro aus.
Es bleiben 2,21 Euro für den"durchschnittlichen Verbrauch".


tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:22
Man beachte, dass aber manche noch einen Rest Wohnkosten zahlen müssen undBewerbungskosten sind nicht vorgesehen. Wenn nun diese 345 Euro noch gekürzt werden,frage ich mich wann der Erste wegen 10 Euro umgebracht wird.

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:25
@tu
Bei mir um die Ecke schon vor 6 Jahren, wegen 10 Euro trägt derjenige jetzt eineSilberplatte im Schädel. Besser wirds sicher nicht.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:36
@relict

Das sind 4,42 Euro am Tag.-Im Knast wird bestimmt mehr Essenveranschlagt pro Tag. ;) Da kann man dann auch 3 mal essen.

Übrigens hätten ALG2Empfänger mit 225 Euro genaussoviel wie ein Asylbewerber!!!


tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:40
Übrigens hätten ALG2 Empfänger mit 225 Euro genaussoviel wie ein Asylbewerber!!!

Deutschland ist für Gleichberechtigung aller im Land :)


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:46
@tu
An diesen ganzen polit. "tollen" vVoschlägen , angefangen mit Fusschellen biseben zur nochmaligen HIV-Kürzung kann man gut erkennen, wie ALG-Empfänger und Arme indiesem System geschätzt und respektiert werden, nämlich garnicht.
Zu Ostzeiten bauteman eine Mauer, damit keiner abhaut, heute baut man eine Rutsche, damit jeder - welcherdas System belastet - möglichst schnell verschwindet.
Haste nix - biste nix.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 15:52
Zu Ostzeiten baute man eine Mauer, damit keiner abhaut, heute baut man eine Rutsche,damit jeder - welcher das System belastet - möglichst schnell verschwindet.

eine wunderbare metapher

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 19:31
hehe, relictstyle eben

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Zukünftig nur noch 225 EUR statt 345 EUR ALG-II

16.03.2006 um 19:35
Nicht nur eine Metapher, das ist die reinste Ironie.
Leider - muss man da sagen, daauch gleichzeitig tendenzielle Realität.
Aber psst, wird nur hinter vorgehaltenerHand geflüstert, sind ja offiziell alle gleichwürdig und unantastbar. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden