Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 10:05
leutels mit beleidigungen kommen wir doch nicht weiter. es ist sicherlichnicht
förderlich dass ein vorstand einer großbank hier in deutschland abfindungenin
millionenhöhe bekommt, das ist klar. Die Verantwortung dieser menschen ist ungleichhöher
als die einer putzfrau, was die mit dieser verantwortung allerdings anstellen,verwundert
mich jedesmal.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!




Anzeige
melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 11:36
zum topic.
Nein nicht immer Bestrafen, sondern Belohnen heisst das Zauberwort.
sprich für jedes Kind eine paar Prozente oben drauf. Die genaue Höhe ist zudiskutieren.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:24
Dann ziehen die kinderlosen Ehepaare denen kinder versagt bleiben ( aus med. Gründen )vor´s Verfassungsgericht und was kommt dann? Wo will man hier jedem alles gerechtmachen? Der einzige trost den man vieleicht hat wenn man kinder hat das man später nichtim Altersheim landet. Aber das steht auch wieder auf einem anderen Blatt Papier

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:30
Wenn ein Elternteil arbeitet, dafür sollte es mehr Vergünstigungen geben. Nur alleinefür's Kinder in die Welt setzen, sollten die Leute nicht belohnt werden. Dann gibt esbestimmt wieder welche, die sich auf Kosten der Kinder gesund stoßen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:40
Mit Kindern hat man seine feude, mir gings aufjedenfall mal so, und ich möchte nichtdarauf verzichten.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:41
Wer keine Kinder hat kann sich das nicht vorsetellen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:43
@Maat
Das Steuersystem ist ja schon entsprechend gestaffelt.
Hier geht es ja umRente.

@Bacchus
Deshalb belohnen und nicht bestrafen.
Jeder bekommtdurch verschiedene Boni Möglichkeiten seine Rente aufzubessern.
Kinderlose Ehepaarekönnen ja auch adoptieren wenn sie es unbedingt brauchen, aber in der Regel kommen sieohne Kinder dennoch allgemein besser weg (finanziell).

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:45
Gibt es sowas nicht , doch, für Mütter im Erziehungsjahr!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:47
@Bacchus
Aber die Realität sieht anders aus. finanzielle Versorgung im Mutterjahrist die eine Sache, Job und Folgekosten die andere. :)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:53
@ relict

Man kann nicht alles haben..Kinder, Arbeit, Rente, Versorgung u.s.w..Es wurde doch schon viel in diese Richtung getan, denk doch mal an unsere eltern, washatten die in dieser richtung? Wie wissen doch alle das unser Staat kein Geld mehr hat,er hat schon mehr Ausgaben wie einnahmen..wie soll das alles finanziert werde?


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:53
Wir haben doch jetzt so viele Arbeitslose und die müssen doch auch bezahlt werden.

Wenn wir nun irgendwann eine Generation haben mit wenig Kindern, dann müßten dochtheoretisch viel mehr Leute Arbeit finden. Da würde Vater Staat doch wiederArbeitslosengeld sparen. Das reicht wohl nicht, um die Rentenkassen zu füllen, oder?

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:56
Das dauert leider noch ein paar Jahre ...so in 15-20 jahren wird das zum Tragen kommen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 12:57
maat..Wenn wir nun irgendwann eine Generation haben mit wenig Kindern, dann müßten dochtheoretisch viel mehr Leute Arbeit finden.

das wirste kaum mehr erleben,dannwird halt billiger im ausland produziert,die tendenz ist heute ja schon ständig steigend


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:02
Dann müßte die Industrie aber auch mal in die Pflicht genommen werden. Es muß dochmöglich sein einen gewissen Lebensstandard überall zu installieren.
Und wer will dannnoch etwas kaufen, wenn keiner genügend zur Verfügung hat. Die drehen sich doch selbstirgendwann den Hahn ab.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:13
@Maat
Solange wie es noch Menschen mit niedrigerem Lebensstandard auf der Welt gibt,dreht sich bei uns nichts mehr, sondern alles dorthin. Das Problem ist dasWirtschaftssystem, was zwingend auf Profit/ Mehrwert ausgelegt ist.
Und einUnternehmen war noch nie eine Wohlfahrtsveranstaltung. ;)

@Bacchus
in 15oder 20 Jahren leben auch noch viele heutige Rentner. Die Zeitspanne ist zu kurz, vlllt.in 50 oder 100 Jahren könnte mal so sein. Der kleine Haken dabei ist aber, dass dann auchdie Technisierung und Automatisierung zugenommen hat und nochweniger "human ressources"als heute benötigt werden.





--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:15
Kurz und gut, das Rentensystem von vor knapp 200 Jahren ist nunmal faktisch überholt undtot.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:16
ups vor 100 Jahren bzw. dem 20. Jahrhundert. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:17
@andreasko

100000€ für Kinder, das wäre Klasse !

Ich habe zwei Kinder.Kindergeld pro Kind 187€ monatlich, glaub ich wenigstens!;)

Kindergartenhalbtags für die Kleine monatlich 153€, von den Schulsachen, Bücher, ect der großen ganzzu schweigen, da bleibt garnichts, d.H. bereichern ist nicht !

Kinder brauchenneue Schuhe, Klamotten alles das was wir Erwachsene auch benötigen, das kostet richtigSchotter !

Und was zu Essen sollten Sie auch noch bekommen !;)



Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:22
@relict

Andererseits frage ich mich ja auch immer wo wir denn überhaupthinwachsen wollen. Wir hauen ja jetzt schon alles kurz und klein und beuten alles aus.Nee, ein Unternehmen ist keine Wohlfahrtsveranstaltung, aber dann sollten viele nicht sogroße Töne spucken von sozialer Verantwortung und so, sondern diese auch wahr machen. Undwahrscheinlich sind wir alle selbst mit Schuld an der Misere, weil wir alles für'n Appelund' n Ei haben wollen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Rentenkürzung um bis zu 50% für Kinderlose

16.03.2006 um 13:25
cruiser..ich habe das bezogen auf 3 kinder

sind ja nicht nurkindergeld..erziehungsgeld 2 jahre lang,bei 3 kindern macht das 21600 euro,bei einem kindsind das in 18 jahren über 40000 euro,bei dreien sind es mal knapp 150.000 euro..dannnicht zu vergessen sind die steuerersparnisse bei verheirateten..ich denke mal so knapp300.000 euro bei 3 kindern in 18 jahren sind vom staat locker drin.

ich weissdas da nichts bei über bleibt,wollte nur mal deutlich sagen,das familien eh schonunterstützt werden.

Stell dir vor du würdest afrika leben..dort würdest dunichts bekommen


Anzeige

melden