Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brüssel "schärft" mal wieder

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 09:44
Wir Expotieren 87% unserer Produktion in 69 Länder!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 11:05
Das stimmt, mit einem symbolischen Zeichen, aber wäre da nciht vielleicht auch irgendwoHilfe angebracht?

l


melden

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 11:28
Welche Hilfe, woher, wenn die Nettozahler schon zu knaubeln haben.
Die anderen bauendoch auch nur auf die grosszügige Gießkannenverteilung.
Meiner Meinung nach ist dieEU schon viel zu frühzeitig zu erweitert.
Mit Rumänien und Bulgarien wird das sichernicht besser, eher das Gegenteil - 2 Mäuler mehr zu stopfen und folglich für alleanderen schmalere Kuchenstückchen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 14:55
@ relict

stimmt schon das die eu ein zeichen setzen soll und muss, aber das istdoch trotzdem müll wenn sie d-land noch eine strafe zahlen lassen.

eine senkungdes beitrages wäre doch was...die britten haben doch auch ihren rabatt, in dem sie sichverbissen haben!!

Geben und nehmen....natürlich werden sich dann wieder anderezu wort melden und auch einen teil für ihr ach so armes land fordern!

Aber daranist doch die eu selbst schuld, nichts halbes und nichts ganzes...das ist sie. Ist klardas man das nicht von heute auf morgen ändern kann aber dann muss man eben mal einegrenze ziehen und erstmal klar schiff machen.

Außerdem zweifle ich sowieso anderkompetenz der eu kremien!

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 15:33
Ich persönlich halte die genze Idee von den Vereinigten Staaten von Europa für eineeinzige Verschwörung.

Man kann aber auch nicht immer auf den Unternehmernrumhacken und ihnen mangelden Patriotismus unterstellen. Ich wüßte nicht, wie ichreagieren würde, wenn mir jemand sagt: Du, hier kannst du zweitausend netto im Monatverdienen, im Nachbarland aber fünftausend netto.

Diese Politik hat dieVoraussetzungen für die Massenabwanderung von KnowHow, Arbeitsplätzen und Technik ja erstermöglicht.

Wer will es den Firmen dann verübeln, wenn sie gehen. Sie bekommenja von der EU sogar noch viel Geld dafür. Stichwort "Müller Milch" ;-)



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 15:39
@nino
Tja, leider geht es aber in die andere Richtung. Es wird knapp, das Geld.
Die EU ist mittlerweile schon viel zu aufgebläht ohne entsprechenden Gegenwert,vorallem deren Bürokratie. Da wird nix mehr gesenkt oder abgebaut. Im Gegenteil, und dieneuen Länder kosten bislang auch nur.
Deutschland ist nur ein Teil davon, hat keinVeto o.ä. Wir haben diesen Stabilitätspakt - eigentlich die EU überhaupt - ja selber mitgeschaffen, von daher...

Ich denke auch man hofft, dass die Nehmerländerschnell auf die Beine kommen und somit die Belastungen sinken, besser verteilt werden.
Aber ob sich das mittelfristig ausgleicht bezweifle ich stark.

Es wirdalso wieder mal an uns selber hängen bleiben, diese Belastungen irgenwie zu tragen und zuerwirtschaften. Berechnet wird sowas am BIP, nicht am Lebensstandard der Menschen. Wirgehören nunmal zu den "alten" etablierten und starken Ländern.

Ob wir dasschaffen können oder nicht oder daran zerbrechen, interessiert da im Prinzip keinen.Hauptsache wir zahlen weiterhin und der Euro weicht nicht auf. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 15:47
und genau deswegen hätte sich deutschland von anfang an eine stärkere position sichernmüssen...auch wenn das dem gedanken der eu wiederspricht!

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Brüssel "schärft" mal wieder

18.03.2006 um 15:51
@derDULoriginal
Nunja, wir haben ja keine VSE, sondern nur ein Wirtschaftsbündnismit bisserl Schnickschack drumherum.
Hätten wir auch eine komplett politische Union,sprich keine Nationalstaaten innerhalb mehr, sähe die ganze Sache eventuell sogar besseraus.
Aber davon sind wir noch weit entfernt und jeder will sein eigenes Süppchenweiterkochen, hält seine Sache für die beste, aber will sich die Zuschüsse natürlich auchnicht entgehen lassen.
Die EU selber kann da meist nur Empfehlungen und Richtlinienherausgeben, viel mehr wirds oft nicht.
Wir müssen wirklich aufpassen, das uns dieGeschichte nicht entgleitet.
Denn mit jedem weiteren Land komtm auch ein neuerStimmberechtigter dazu.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: European Round Table - Brüssels europäischer Lobbyismus
Politik, 3 Beiträge, am 13.12.2022 von eckhart
kannnichsein am 12.09.2014
3
am 13.12.2022 »
Politik: Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
Politik, 523 Beiträge, am 22.05.2018 von evilparasit
Android am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
523
am 22.05.2018 »
Politik: Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
Politik, 5.906 Beiträge, am 23.04.2018 von osttimor
olekbolek am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
5.906
am 23.04.2018 »
Politik: Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel
Politik, 810 Beiträge, am 29.04.2016 von Glünggi
evilparasit am 22.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
810
am 29.04.2016 »
Politik: Politischer Europasog - Wann kommt die Auflösung des dt. Bundestages ?
Politik, 71 Beiträge, am 11.08.2014 von Aperitif
Charlytoni am 13.07.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.08.2014 »