Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:46
@ gsb23
Die hohe Lebenserwartung der Mönche könnte auch mit einer gesundenernährung
zusammenhängen..!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 09:48
@ Saibot
Was die Kirche zu einem solche Verbot veranlaßt hat könne wir nur erahnen,denn die Wahrheit werden wir nicht erfahren.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 10:10
@Bacchus,

bockbier und schweinebraten


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 10:13
Dazu noch eine Schnaps...mmmhhhhh

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 11:08
Nun die hohe Lebenserwartung der Mönche ?

Besondere Leidensfähigkeit durchmenthale Befriedigung könnte schon eine Erkärung sein.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 11:10
Das sollte man sich auch überlegen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 11:17
Nein - denn Sex ansich ist doch schon ein göttliches Erlebniss.

Sick brains for a sick world !



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 11:18
Ich hatte es auf die Mönche bezogen...ich wollte es auch nicht missen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 11:36
Keinn man hält ein Leben ohne Sex aus! Die meisten von denn Pastoren sind schon so Geildass die sich Chorknaben vornemen ;)

Jeder von denen Treibt es heimlich. Früherhaben sich auch die Möchen Tunnel zu den Klöstern der Nonnen gegraben, ums mit ihnen zuTreiben!
Sex gehört zu der Natur des Menschen dass brauchen wir so wie wir Narungbrauchen. Da können sich auch Pastoren und Möchne nicht entziehen und Treibens dannHeimlich ;)

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 11:48
Das ist heute auch noch so!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 13:52
Also ich glaube,das Geschlechtsverkehr ihn eher befeuert...das weiss jeder,der einmal dashimmlische Vergnügen eines Orgasmus erlebt hat;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 14:38
@Obrien

die Verachtung der Kirche gegenüber dem geschlechtlichen ist eineVerachtung der Mönche gegenüber dem lebenden und ein Wünschen nach einer göttlichen Welt.

Also für mich ist es schon ein lebensverneinendes und winterliches Bild, welchesmir einen Menschen zeigt, der sich in diesem Leben nicht wohl fühlt.
Er sammeltWillensstärke an durch seine Verneinung der Geschlechtlichkeit, aber gleichzeitig machter sich zum Sklave seiner selbst für ein höheres Ideal.

sagen wir so ... es hatpositives und negatives, wie so vieles ;-)

es kann aber muss nicht den Kontaktzu Gott trüben. Es kommt drauf an auf welche Art man Kontakt zu Gott führt, es kommt auchdarauf an was man für ein Mensch ist. Warum muss man seinen Geist immerzu auf Gott heftenund darf niemals das Pendel schwingen lassen um etwas zu erleben ? Folgt denn immerzu dieStrafe für ein Abweichen vom "rechten Pfad". Kann man sich nichtmal vergessen und dasleben auskosten ohne sofort dadurch nicht mehr mit Gott zu sein. Dafür ist doch dieseSchöpfung gedacht, um etwas anderes wahrzunehmen auch wenn es nichts anderes gibt. Fürmich ist das Leben ein Traum ... und warum sollte man ständig Herr der Lage sein. Ichwerde keine Antworten ausser Lügen auf diese Fragen erhalten.

Buddhisten oderHindus werden behaupten man müsse nach einer höheren Inkarnation streben.... Christenoder Muslime reden von der Strafe für die Abweichung vom richtigen Pfad, aber solangsamkann ich nur noch müde lächeln für all diese Versuche das Chaos in eine Logikeinzusperren.

Ich seh halt einfach zu viele Seiten verschiedener Menschen.Manche die ohne Geschlechtsleben leben und die damit gut zu recht kommen und andere fürdie es nicht richtig währe. Also somit muss jeder das volkommen nach seinem eigenenWillen entscheiden.


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 14:39
Hier findet sich einmal wieder ein absurdes, vermeintliches Gottesgebot, dass die liebeKirche frei erfunden hat.
Gott liebt weder freiwillige Märtyrer noch Asketen, diesich ein Leben lang nur knechten, besonders, genauso wenig wird irgendwo ein Sexverbotgehandelt.
Im Gegenteil, wer wirklich wunderbaren Geschlechtsverkehr mit einemPartner hat, fühlt sich nicht zu Unrecht gleich lebendiger.
Rumhurerei und Ähnlichesist dabei allerdings eher nicht gemeint ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 14:39
ups ... ist eigentlich @all ... also nicht nur @Obrien ;-)

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 14:41
Unsinn was soll was trüben ?
Glaub ich nicht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
"Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist."

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:10
Die hohe Lebenserwartung der Mönche könnte auch mit einer gesunden ernährung
zusammenhängen..!

so ganz stimm ich das ganze nicht zu..
mönche werdengenauso alt wie andere...aber da ist wieder das problem mit der statistik,ich erklär dasmal so;bei männern ist die selbstmordrate höher als bei frauen,männer arbeiten härter alsfrauen und mönche,mönche haben keine kinder die rumnerven,trinken selten alkohol,rauchennicht,mönche kommen seltener im strassenverkehr um,keine drogen,kein junkfood bei mcdonalds usw......all diese tatsachen werden bei mönchen nicht mit eingeplant.Ist dannlogisch das die mönche im schnitt älter werden,weil man nur die mönche auf die statistikbezieht..
in der gesamtstatistik werden mönche genauso alt wie unsereiner.
Dennwenn es bei männern null selbstmord gibt,keine unfälle,keine solch harte arbeit,keinalkohol,keine zigaretten usw,dann würden wir im schnitt älter werden wie frauen..


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:16
@andreasko,

ich meine mal gelesen zu haben, dass testosteron lebensverkürzendwirkt. also doch ein männerproblem.
aber da möchte ich mich nicht zu weit aus demfenster lehnen.


melden

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:29
Ich habe das Gefühl, das wir vom Thema abkommen. "Trübt der Geschlechtsverkehr denKontakt zu Gott?"
Vorstellen kann ich mir schon, das die Lust des Fleisches nichtunbedingt zu höherer Spiritualität führt. Den Umkehrschluß "kein Sex = Gottesnähe",möchte ich nicht ziehen.

Sicher bin ich mir dabei, dass derjenige bzw diejenige,der/die immer nur ans Vöglen denkt, nicht den Draht nach oben bekommt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:29
Allein die Frage ist ein Witz, sorry ... *kreisch*

tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trübt Geschlechtsverkehr den Kontakt zu Gott ?

19.03.2006 um 15:32
@derdul: Vorstellen kann ich mir schon, das die Lust des Fleisches nicht unbedingt zuhöherer Spiritualität führt.


Nunja, aber wirklich intensiver Sexzwischen zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben, ist doch viel mehr als nur pureFleischeslust.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden