Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kehrpakete

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bundesland, Ost-west ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:53
@sawyer: Gerade Erntehelfer bekommen denselben Lohn, egal ob aus Polen oderDeutschland.
Sogar Sozialversicherung muss nach Polen gezahlt werden. Nur sind diePolen einfach
motivierter. Den deutschen Erntehelfern wird der Lohn nämlich fastkomplett vom Hartz4
abgezogen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 14:55
Um mal eine halbwegs fundierte Information zu erhalten, hier mal ein Artikel über die"Heimat-Schachteln":



Wieder gibt es Care-Pakete für Ostdeutsche

16. Mär 2006 11:22, ergänzt 12:17


«Heimatschachteln» mit Gutscheinenfür Bars und regionale Produkte sollen Ex-Bewohner Magedeburgs an ihre Stadt erinnern -und zur Rückkehr animieren. Das ist eines der Projekte der Bundesregierung gegenAbwanderung aus Ostdeutschland.

Die Tatsache, dass immer mehr Menschen ausOstdeutschland wegziehen, wird nun auch zum Thema für die Bundesregierung. Der zuständigeMinister für den Aufbau Ost, Wolfgang Tiefensee (SPD), wird kommenden Montag inSachsen-Anhalt mehrere Modellversuche vorstellen, wie man eine Rückkehr abgewanderterMenschen in die Heimatregionen unterstützen könnte. Das berichtet die «Berliner Zeitung».


So werden etwa «Heimatschachteln» an Einwohner Magdeburgs im Alter von 18bis 30 Jahre verschickt, die das Bundesland verlassen haben oder das in nächster Zeittun. Die Pakete enthalten Geschenke, die positive Erinnerungen wecken und dieMagdeburg-Identität stärken sollen: Gutscheine für Bars, regionale Produktproben, einZeitungs-Abonnement oder «Heimat-Magneten» für den Kühlschrank im neuen Zuhause.

Laut dem Blatt soll zudem eine Rückkehrer-Agentur gegründet werden, und des könnteein Projekt «Familienfreundliche Hochschule» geben.

Die Studie desBerlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, wonach in den kommenden Jahrenbesonders die neuen Länder vom Bevölkerungsrückgang betroffen sind, ist in diesenRegionen unterdessen auf Kritik gestoßen. Die Magdeburger Abwanderungs-ExpertinChristiane Dienel, die die Pilotprojekte der Bundesregierung entwickelt hat, sagte derBerliner Zeitung. «Wir sind ja langsam müde von den ewigen Warnrufen der Demografen.»

Entscheidend sei, einen Schritt weiter zu gehen und konkrete Politik für mehrKinder zu machen. «Die demografische Entwicklung ist kein Schicksal, das man stumpfsinnigerdulden muss wie das Wetter», sagte die Professorin der Hochschule Magdeburg-Stendal.Beispiele in Europa, aber auch in Deutschland selbst zeigten, dass die Verwirklichungeines Kinderwunsches von politisch gesetzten Rahmenbedingungen abhänge. (nz)



Gruß






Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:57
förster.


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 14:58
da siehts mit neu bewerben schlecht aus. nene, lassen wir doch alles beim alten. ichziehe meine einwände zurück, hrhr


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:00
"...soll zudem eine Rückkehrer-Agentur gegründet werden,"


Der Staat alsJobmotor...das hat bisher nicht geklappt und wird auch in Zukunft nichts bringen, daalle, die von staatlicher Seite für diese Aufgabe eingesetzt werden, es selbst nichtnötig haben. Ich denke, man sollte erstmal alle Beamten entlassen und die Gehältereinfrieren...


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:06
@ sawyer

meiner meinung ist die aktion überflüssig und kostet demsteuerzahler nur unnütz geld.glaube auch nicht das diese pakete die leude dazu bewegt umzu bleiben oder um wiederzukehren.

ach ja in diesen paketen befinden sich allesmögliche an ostprodukten.

sinnvoll oder unnötig?


Ich find auch dases unnütz ist denn wenn die einen guten beruf im Westen haben dann wollen sie doch nichtmehr zurück.
Ich denk das es überhaupt nichts bringt nur reine Geldverschwendungwieder.



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:08
Jolchen,

als Förster kannst du im Osten noch viel bewirken. Ich werdedeine Neubewerbung wohlwollend kommentieren...

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:09
"Ich denke, man sollte erstmal alle Beamten entlassen und die Gehälter einfrieren... "

ZB. Polizei, BG und Feuerwehren ? ;)

NICHTS lebt ewig !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:11
Ja, Leopold - zu einem Neuanfang gehören rigorose Massnahmen. Wer sichverantwortlich fühlt, kann ja auf seinem Psoten bleiben und dessen Neubewerbung wirdbevorzugt behandelt...

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:12
@jafrael,

ich beantrage eine sperre auf lebenszeit für gsb23.
grund: seinemeinung stimmt mit meiner absolut nicht überein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:14
Thema "Generalentlassung"


Ich stelle mir das folgendermassen vor:Am kommenden Sonntag werde ich um genau 17.00h eine Ansprache über den Äther senden, dergenau das ankündigt, alle Staatsdiener sind ab sofort entlassen, die Gehälter werdeneingefroren. Wer am Montag darauf an seinem Arbeitsplatz erscheint und gewillt ist,endlich produktiv tätig zu werden, bekommt eine neue Chance. Alle anderen dürfen nachPolen auswandern.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:14
Ja, als Förster ist Jolchen ja auch Beamter, oder ? :)

NICHTS lebt ewig !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:15
Jolchen,


sei vorsichtig...;-)))) Deine Neubewerbung steht schonauf wackeligen Beinen...;)


Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:15
@gsb23
Jetzt unterstellst du den Polen sie wären nicht gewillt produktiv tätig zusein. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:17
;)

Leopold - in Polen gibts noch viel zu tun - aber die Polen sind danicht so...habens nicht so eilig...soll keine Verallgemeinerung sein, ist aber so. Unddaru, wer's hier nicht mehr aushält, darf gern auswandern.

Gruß

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:17
offtopic, offtopic.

zurück zum urthema bitte.

übrigens, das mit derförsterei im osten haben die da drüben so schlecht nicht gemacht. da hat die rotfronteiniges richtig gemacht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kehrpakete

20.03.2006 um 15:19
Mal was anderes zwischendurch...wer soll nach dem Willen der Initiatoren dieKehrPakete ausliefern? Ein deutsches Unternehmen oder UPS...??


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:21
Carepackete....
> Jochen schreibt >gsb mit Er an? :-))

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:21
Da das gemeinnützig und zusätzlich ist, machen das 1 € Jobber. :(

NICHTS lebt ewig !


melden

kehrpakete

20.03.2006 um 15:22
Link: de.wikipedia.org (extern)

is doch klar


Anzeige

melden