Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

20.03.2006 um 21:58
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5347810_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Tarnfirmen in Deutschland exportieren Waffen nach Iran

Rund 100Tarnfirmen sind nach Schätzungen von Sicherheitsbehörden in Deutschland mit illegalemRüstungsexport nach Iran beschäftigt. Entsprechend äußerten sich derbaden-württembergische Verfassungsschutzchef Johannes Schmalzl und der Präsident desZollkriminalamts, Karl-Heinz Matthias, in der ARD-Sendung "Report Mainz".

Schmalzl beklagte, die Behörden könnten mit der Entwicklung nicht Schritt halten:"Wenn ich gesagt habe, 100 Tarnfirmen, dann können Sie sich vorstellen, wenn wir eineaufdecken und der Generalbundesanwalt klagt an, dann sind wir froh und klopfen uns aufdie Schulter, aber 99 andere gehen weiter ihrem Geschäft nach", sagte er. Matthias sagte,derzeit seien zehn Ermittlungsverfahren anhängig. In vier Fällen gehe es dabei umkonventionelle Rüstungsgüter, in den anderen um Teile für Raketen- undNukleartechnologie.

Deutsche Firma tarnte iranischen Agenten

Erst vor vier Wochen waren im Auftrag von Generalbundesanwalt Kay Nehm Objekte inFrankfurt am Main und elf weiteren Orten in vier Bundesländern durchsucht worden. Diesestanden nach ARD-Informationen ebenfalls in Zusammenhang mit der illegalen Beschaffungvon Raketen- und Flugzeugteilen für Iran. Ein in Frankfurt festgenommener mutmaßlicherAgent war demnach hauptamtlicher Mitarbeiter einer iranischen Beschaffungsorganisation.Ihm habe wiederum eine in Ettlingen ansässige Firma die Möglichkeit verschafft, sich alsihr Angestellter auszugeben.

Auf der Wunschliste der zu beschaffendenRüstungsgüter hätten unter anderem Ersatzteile für die Bewaffnung des iranischenKampfflugzeugs amerikanischer Bauart vom Typ F 14 "Tomcat" sowie eine Anlage zumSchweißen von Treibstofftanks für das Raketenprogramm Teherans gestanden.

Daswird die USA und die Nato sicher freuen, aber mal so dahingestellt nimmt mich wunder wieihr das findet.


Anzeige
melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

20.03.2006 um 21:59
Das ist eigentlich nichts neues, ein alter Hut!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

20.03.2006 um 22:01
@Bacchus
Das "gute" ist ja, dass mit dem Atom-U-Boot von Deutschland, dass an Israel"gespendet" wurde von Steuergeldern aus Deutschland auch Milliarden Menschen bedrohtsind.


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:06
@mekkacola

Du redest Blödsinn. Deutschland baut keine Atom-U-Boote. Deutschlandhat Israel kein Atom-U-Boot gespendet, es hat Israel zwei U-Boote mit Diesel-Antriebgeschenkt, ein weiteres mit Dieselmotoren verkauft und jetzt werden denen zwei,möglicherweise drei mit Brennstoffzellentechnik verkauft. Die können möglicherweise mitAtomwaffen bestückt werden, aber bedrohen keine Milliarden von Menschen. Die U-Bootemachen Israel wahrscheinlich zweitschlagfähig, aber das ist keine Bedrohung, sondernAbschreckung, was völlig anderes.

Party in Agarthi !


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:12
aber das ist keine Bedrohung, sondern Abschreckung, was völlig anderes.

watis??????

deutschland hat den israelis bis dato 2 uboote der dolpin klassegeschenkt. israel hat die dann auf den abschuss von thermonuklearen einfachsprengköpfenumgerüstet....... und ein uboot mit atomwaffen empfinde ich sehr wohl alsbedrohung.......


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:31
geht euch zwei mal anstendig informieren.


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:36
@the_shadow

Zur Bedrohung wird es doch nur in verantwortungslosen Händen, unddie Israelis bedrohen niemanden damit.

Party in Agarthi !


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:49
@ reichsdingens

öhm.....wessen hände wären den verantwortungslos???

@ mekkacola

weil???


melden
mekkacola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:58
omg...muss man euch immer alles berreit legen ? könnt ihr euch nicht selber informieren ?hier mal ein start -->
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31219 (Archiv-Version vom 19.08.2007)


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 00:59
öhm....genau das hab ich grad geschrieben........ was willste jetzt???


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:01
@the_shadow

Jede Hände, die so eine Waffe mißbrauchen und zur Bedrohungeinsetzen würden, -was bei den Israelis nicht der Fall ist.

Party in Agarthi !


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:02
@ reichspingu bist du der neue israelische staatschef?? oder was macht dich sosicher dass isreal damit kein unsinn macht??


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:17
@mekkacola

DAS nennst du Information ? Das ist mit Abstand das Verlogenste, wasich in diesem Monat gelesen habe.

.....zum Zweck der Bedrohung vieler Länderdes Mittleren Ostens durch israelische Atomwaffen....was für ein Quatsch. Nochmal: DieIsraelis wollen niemanden bedrohen, die wollen zweitschlagfähig sein. Informier´du dichmal, was das heisst.

Party in Agarthi !


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:19
zweitschlagfähig ?? deshalb haben die USA den israelis wohl keine tomahawk verkaufenwollen ^^

so wegen zweitschlag... sei mal nich so blauäugig.......


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:23
Leviathan und Tekuma sind gefährlich.....genauso wie jedes russische oder amerikanischeoder sonst ein uboot auf der welt, das atomraketen verschiesst......


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:25
@the_shadow

Ein Staat schmeisst nicht so einfach mit Atomwaffen um sich, dafürmuss es erstmal einen Grund geben.

Party in Agarthi !


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:27
@ reichspingu

und den bestimmt der staat selber oder?? wenn israel mitdiesen waffen den iran angreift, so präventiv, wie es grade mode ist, dann will ich deinstatement dazu mal hören.........


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 01:43
@the_shadow

Ist doch Quatsch. Ein unbegründeter Einsatz von Nuklearwaffen hiessesofortige weltweite Ächtung, ganz egal für welchen Staat. Und schon gar nicht würdeIsrael den Iran nuklear angreifen, die Folgen wären katastrophal, das wissen die auch.Wenn es nötig würde, den Iran anzugreifen, dann machen das die westlichen Alliierten. Wasdie wollen ist schlicht verhindern, dass jemand SIE nuklear angreift,-eine Atombombe aufTel Aviv wäre das Aus- und ungestraft davonkommt. So funktioniert Abschreckung, nichtschön, aber muss manchmal sein.

Party in Agarthi !


melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 07:48
@ MekkaCola

Über die "sogenaten Spenden" haben wir uns schon mal Unterhalten undklargestellt das es nicht so ist ! Milliarden Menschen..hast du da nict zuviel Nullen ??
Was ändert das..Israel hat die Atombombe..von wo die jetzt abgeschossen wird spielteigentlich für diese Region keine große Rolle.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Tarnfirmen in Deutschland exportieren...

21.03.2006 um 12:47
was ist den ein grund um ein anderen staat mit einer atombombe anzugreifen oder auch mitzwei oder drei...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden